Hallo Jan,
ich habe gerade mit meiner RL telefoniert und sie über das Öffnen der Aura gefragt. Beim FR ist das natürlich nicht notwendig, hab ich im Übereifer falsch verstanden.
Sie erklärte mir Folgendes: das Öffnen der Aura ist die ursprüngliche Lehre des Dr. Usui, weitergegeben an Miss Takata

ihre Nichte

Fr. Müller die 1.Lehrerin in Österreich

dann an eine Dame (Name hab ich mir nicht gemerkt steht aber im 1.Reikibuch drinnen)in Steyr/OÖ und von dort hat sie die Lehre 1970 übernommen. Zu damaligen Zeiten hat der Kurs 120.000 ÖS d.waren ca 17.300 DM.
Da die Aura aus 9 Schichten besteht, erzielst Du so den besten Erfolg.
Vor jedem Öffnen der Aura muß um Erlaubnis gefragt werden. Sobald sich jemand gerne von Dir behandeln läßt hast Du diese Erlaubnis automatisch. (Du brauchst jetzt nicht sagen..darf ich Deine Aura öffnen?)Auf keinen Fall darf verabsäumt werden, diese Aura wieder zu schließen um zu Verhindern daß "irgendwelche Energien" eindringen können.
Das Gleiche mache ich auch bei mir selbst. Nach dies geschehen ist gibt man noch einen kräftigen Energieschub vom Kreuzbein beginnend bis über den Kopf mit.
Genau so wichtig ist es, sich nach jeder Behandlung beim "Patienten" zu bedanken, denn auch Du hattest einen Nutzen dadurch, geistig, energetisch......
Das Aura glatt streichen bezeichnet sie als scannen.
Es ist ihr sehr bewußt, dass die heutigen, modernen Lehren etwas davon abweichen oder anders denken, akzeptiert sie auch vollkommen. Jeder Lehrer bringt auch seine eigene Erfahrung mit ein.
Sie allerdings möchte die unverfälschte Lehre des Dr. Usui weitergeben. Ich bin sehr stolz dass ich ihre Schülerin sein durfte.
Ich kann sie fragen, was ich will, medizinisch, wissenschaftlich, psychologisch...hat lange in der Krebsforschung gearbeitet.... ich bekomme immer die richtige Antwort. Sie spürt es auch, wenn ich an sie denke und ruft mich dann manchmal alle paar Tage an, es gibt Nachbesprechungen der Einweihung, Erweiterung von Reiki durch Steinbehandlung , Pendeln......ohne Bezahlung mit viel Liebe.
Schon alleine dieser Stütze wegen könnte ich mir nie eine Ferneinweihung vorstellen (ist aber sicher o.k.)
Falls es Oberösterreicher gibt, die mehr wissen wollen,schickt eine PN
Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende Lilo