Was eßt ihr, ist es Lichtkörpernahrung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

lol, nein, in der Schulmedizin kristallisiert sich langsam heraus, daß Stechmücken einen besonderen "Geruchscocktail" mögen, den finden die anziehend. Schweißgeruch gehört übrigens mit dazu, also besser vor dem "zu Bett gehen" nochmal kurz waschen oder duschen !
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo,

um wieder eine Überleitung zu dem eigentlichen Thema zu bekommen frage ich Euch:

Wer kennt die Lollys mit Heuschrecken und Fliegen, die man
essen kann ? Das war mitunter das ekligste was ich im Bereich der Nahrungsmittel gesehen habe ! Bääh.... Igitt

7of9
Martina

Beitrag von Martina »

Alrik Fassbauer hat geschrieben:lol, nein, in der Schulmedizin kristallisiert sich langsam heraus, daß Stechmücken einen besonderen "Geruchscocktail" mögen, den finden die anziehend. Schweißgeruch gehört übrigens mit dazu, also besser vor dem "zu Bett gehen" nochmal kurz waschen oder duschen !
Lieber Alrik,
ich danke Dir für diesen Rat *schüttelvorlachen*BildBild Die Mückenstiche bekomme ich im Garten und das hat natürlich mit der Anziehungskraft meines 'Duftes' zu tun,Bild wenn ich wieder mal geschuftet habe im Wettlauf mit dem Unkraut, das ja liebevoll 'Wildkräuter' genannt werden will.Bild Mein Schlafzimmer ist hermetisch abgeriegelt mit Insektenschutznetzen, da kommt kein Blutsauger durch.Bild

Liebe Zauberfrau,
...wohl eher an meinem süssen Blut.Bild
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Zu den "Lollies": Nun, in Jpan sind die wohl nicht schlecht, vielleicht gibt es noch ein paar ostasiatische Länder mehr, die so etwas auf den Speisezettel stellen, ich kenne mich da nicht aus.

Dafür mögen Japaner keinen Käse, habe ich gehört: das ist für die eklige, verfaulte Milch...
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Alrik,
die verfaulte Milch mochte auch der Pumuckel nicht !!


Zauberfrau
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Käse wird nicht aus verfaulter Milch gemacht !

Ich weiß war ein Scherz, aber heute ist es so das die Milch so steril gemacht wird, das sie wirklich fault statt wie früher durch die Vermehrung der Milchbakterien dick zu werden.
Da muß heute der Milch dann nachträglich wieder künstliches an Bakterien hinzugefügt werden, damit es Käse wird.
Selbst bei der Rohmilch ist ein natürliches Eindicken nicht mehr möglich, weil die Milch so steril wie möglich gemolken und behandelt wird, das liegt aber wiederrum am bestehenden Milchgesetz und der doofen EG.

Und ein Bauer der Sie Dir die Milch frisch vom Euter der Kuh verkauft, ohne die Kriterien eines Vorzugsmilchbetriebes zu erfüllen, macht sich strafbar.

7of9
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe lediglich deutlich machen wollen, wie Japaner möglicherweise (ich weiß es nicht wirklich) Käse sehen.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Seven,

wir leben hier im Münsterland und hier kannst du an jeder Ecke direkt beim Bauern Milch kaufen. Ich mache das seit vielen Jahren so, fahre mit meinen leeren Flaschen auf den Hof, gehe in den Raum der Milchkühlung und kann mich sogar selbst bedienen.
Das ist hier ganz normal und findet jeden Tag statt. Keine Rede dass es strafbar sei.


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von xxsaturn »

Hallo Zauberfrau

Was erlaubt ist und was in der Wirklichkeit gemacht wird ist immer ein riesengrosser Unterschied, gerade bei der Beachtung der EG Bestimmungen. Es ist leider nun mal so ob richtig oder nicht. Daß auf dem Land oftmals nicht so gehandelt wird wie die Bestimmung ist ,denke ich ist auch jedem klar. Aber finde auch daß die Milch immer noch besser und gesünder vom Bauer direkt ist als das Tote Weisse was sich Milch nennt im Tetra Pack.
Es werden nach meiner Ansicht auch viele Allergien hervorgerufen durch diese so genannten Hygienebestimmungen :( .
Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden ,und seine Tragödie, daß die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.
Erich Fromm
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Alrik,

stimmt die Japaner sehen Käse als verfaulte Milch.

Dafür fressen sie anderen Schweinkram, was ich nicht mal mit Handschuhe anfassen würde. So verschiedlich sind eben die Menschen.

Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen Hunde, Katzen, Menschen oder Schweinefleisch.
FLEISCH IST FLEISCH.

Servus
Reinhold
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

... Und Blattläuse auch. :D Da stimme ich dir zu.

Manchmal frage ich mich ernsthaft: Darf ich überhaupt Pflanzen essen ? Pflanzen sind im Prinzip auch eine Art Fleisch. Das lebt ja auch ! Insofern - wenn ich wirklich konsequent wäre, dürfte ich nichts essen, das lebt - und sterben.

Dann, erinnere ich mich an die Biologie. Ich denke, es ist machbar, so zu leben, solange wir keine Korallen sind, und es nicht übertreiben.

*seufz* Ethische Prinzipien...
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Alrik,

folgendes habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben:


Ja, ein Löwenzahn blutet wenn man es pflückt. Alle Lebewesen auf dieser Erde haben Empfindungen. Der Unterschied zwischen Tier und Pflanze ist, die Pflanze nimmt die Energie der Sonne und die Kraft des Bodens auf. Damit kann ich mich ernähren, ohne das mein Geist blind wird. Das Tier wird gemästet und gezüchtet. All das Leid, was das Tier erlebt, isst du mit. Und das macht den Geist blind.

Ich habe schon einmal gesagt, kein Leben ist möglich ohne einen Anderen das Leben zu nehmen. Es ist deine und meine Entscheidung ob du das Leid der Tiere mit isst oder die Pflanze bevorzugst.

Ich esse lieber lebende Nahrung, also die Pflanze, als totes Fleisch.

Gruss
Reinhold
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Alrik Fassbauer hat geschrieben:... Manchmal frage ich mich ernsthaft: Darf ich überhaupt Pflanzen essen ? Pflanzen sind im Prinzip auch eine Art Fleisch. Das lebt ja auch ! Insofern - wenn ich wirklich konsequent wäre, dürfte ich nichts essen, das lebt - und sterben...
:) Ich denke man kann z.b. Früchte ohne Bedenken essen, sie sind ein Geschenk der Pflanzen an uns denke ich! Es schadet dem Apfelbaum nicht, wenn ich seine Äpfel esse und ihn dafür pflege. Genauso kann man auch Milch und Eier als Gabe der Tiere verstehen. Man muss also nicht verhungern.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Alix,

Milch und Eier eine Gabe der Tiere?
Eine Freiwillige Gabe?????????????????????

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Naja, ein Salat, der einmal aus der Erge genommen worden ist, ist auch in ein paar Stunden "totes Fleisch", nur halt pflanzliches Fleisch.

Bei Zwiebeln gilt das nicht so. ;)
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Alrik,

du schreibst und reagierst wie ein Fleischesser, der sein tun Rechtfertigen muß.

Wenn es so ist, dass mußt du nicht, du bist was du isst.

Schau
Reinhold
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, ich dachte eher, ich führe Gedankengänge logisch zu Ende.

Ein Apfel ist übrigens sicherlich auch keine Freiwillige Gabe - bis er herunterfällt. :D
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

* malsichganzverwirrtamkopfkrazt*


Was darf ich denn nun überhaupt noch essen, nach dem alles leidet, wenn ich´s essen will?


Ach ja, Äpfel und Birnen----aber bitte erst wenn sie vom Baum gefallen sind, damit ich dem Baum beim Pfücken nicht weh tu........oweioweiowei

Das das nach einseitiger Ernährung riecht ......hm

Also, mal ganz ehrlich, Gott hätte bestimmt nicht all diese Vielfalt wachsen lassen wenn wir sie nicht benutzen oder essen dürften!
Es ist nur die Frage wie wir damit umgehen, und wie wir dem Essen gegenüber eingestellt sind.

Und Reinhold, ich verstehe eine Sache nicht, erkläre mir sie bitte.
Du schreibst über sie Sensitivität der Pflanzen, der Tiere, das jenes und dieses am besten nicht verspeisst werden soll, weil es leidet, oder sterben muss.
Demnach, so wie du schreibst würde ich denken du wärst ebenso ein sehr einfühlsamer Mensch, der sich um seine Umwelt um die Tiere und Pflanzen, um Gottes Schöpfung Gedanken macht- was ich sehr lobens und achtenswert finde!
Aber wieso bitte ,musst du hier sooft, und ich schreibe noch nicht lange hier, mit deinem Mitmenschen in einem dermaßen schroffen Umgangston umgehen, das ich es dir leider nicht abnehmen kann, das dir irgendwer leid tut- sorry-


Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Liebe Pegasus,

Anmerkung zu Reini:

Rauhe Schale - weicher Kern !!

Is mir persönlich lieber, als ein Weichei oder Windei bzw. als ein
immernachdemmundschwätzer.

Herzlichen Dank für deine Auswertung meines Namens wollte was dazu posten ist aber nicht möglich wegen den ch...-Plaudersmilies.
Die kosten mich noch meinen letzten Cent.

Melde mich später mal.

Liebe Grüße

7of9
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Pegasus,

es geht nicht darum, was man isst, sondern darum was einen in einer bestimmten Entwicklung schadet. Eß was du willst aber bedenke dabei, wer Fleisch isst wird im Fleische krank und auf die Dauer erblindet der Geist, weil es Kannibalismus ist. Denke mal an die Rinder sie sind Vegetarier und werden vom Menschen zum Kannibalismus gezwungen, was dabei rauskommt, ist ja bekannt.

Störe dich nicht an meinem schroffen Umgangston, denn dieser Ton hält wach und bringt den einzelnen zum Nachdenken. Egal wie mein Ton auch ist, ich mag euch alle. Sehe es als Chance für dich, deine Position zu überdenken. Das ist weitaus heilsamer als jemanden Zucker in den Arsch zu blasen.

Nichts für ungut du fliegender Gaul
Reinhold
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Reinhold,

was du schreibst in Bezug zum Fleisch ist schon wahres dran.

Weisst du ich schiebe auch niemanden Zucker in den Allerwertesten, eben auch aus dem Grund das ich Verniedlichungen und Schöngerede zum Kuckuck nicht leiden kann. Vielleicht benutzte ich einfach weniger Kraftausdrücke wie du, und versuche das was ich über einem anderen denke so rüberzubringen das er/sie es annehmen kann, ohne gleich in Abwehrhaltung zu gehen.
Du hast irgendwie einen sehr angriffslustigen Schreibstil, der wahrscheinlich manchmal nicht unbedingt zum diskutieren einläd.
Man kann auch Menschen seinen Standpunkt rüberbringen, oder ihnen etwas sagen wollen mit dem gleichen Inhalt nur eine Stufe humaner *grins*

Aber es ist deine Art dich auszudrücken, so ist es und so wirst du hier angenommen.Die Inhalte deiner postings finde ich sehr oft gut- nur nicht die Art und Weise wie du sie manchmal repräsentierst- das ist zwar Kritik an dich, aber eine gutgemeinte....eben wie du sagst, mal was zum aufwecken :P :P
Weisst du, Fäkalsprache ist nicht unbedingt ein Mittel mit dem man andere Menschen beeindrucken kann, und es hat schon mehr Niveau wenn man das gleiche in anderen Wörter packt ...*grins*

Und- wer austeilt muss auch einstecken können.....so hoffe ich, das du es auch kannst .......*maldieweissefahnehebt*

Katharina
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Katharina,

das sehe ich nicht als Kritik, du empfindest es so, ist ok für mich.

Wenn ich mich mit dir unterhalte, werde ich stets versuchen mich gewählt auszudrücken, also geschwollen durch mein Allerwertesten reden.


Bis bald
Reinhold
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

"geschwollen durch mein Allerwertesten reden."

Hallo Reinhold!
Das würde ich "ein Pubs" nennen...
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Essen in der Großstadt

Beitrag von Shanta »

Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe gerade einige der Beiträge zum Thema gelesen... Habt ihr ein paar gute Tips, wie sich so eine Großstadtindianerin vernünftig ernähren könnte? Vielleicht gibt es ja noch mehr streßgeplagte Schnellesser? Werte bisher mein Essen fleißig mit Reiki auf... aber ob das reicht?

Herzliche Grüße
DolceVitaSophia
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Re: Essen in der Großstadt

Beitrag von Wolf »

Hi!

Ich würde vorschlagen viel gutes Wasser zu trinken. Dann kann der Körper ein evtl. ungelichgewicht besser ausgleichen da er ja mit viel Wasser besseren Stoffwechsel hat. Das Gifte rausgespühlt werden ist ja bekannt.
Dann sollte man Bitterstoffe nehmen. Als Tee, Dragee, oder z.B. das Urbitter Granulat von Fa. Pandalis. In unserem Gemüse hat man die ganzen Bitterstoffe rausgezüchtet. Da gibts fast nur noch Artischocke oder Rosenkohl. Gerade das brauch aber der Körper um die Verdauung zu regulieren.
Weniger Fettes und Süsses mehr Gemüse und Salat brauch ich sicher nicht noch zu erläutern. Ist ja allgemein bekannt. Nahrungsergänzungen oder Vitamine muss man im einzelfall ermitteln. So hat man aber schon eine ganze Menge gutes getan, damit der Körper sich alleine helfen kann.
liebe Grüsse
Wolf
Antworten