was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt?

Beitrag von Master Jan »

hallo ihr lieben,

es praktizieren so viele von uns reiki....aber habt ihr damit wirklich schon geheilt?
ich meine nicht die kleinen wehwehchen wie kopfschmerzen, halsschmerzen, grippe, schmerzlinderung ect., sondern die grösseren dinge wie krebs, ms, aids, cfs(kms), (drogen-)sucht, (lebensmittel-)allergien, west nil virus, SARS, arthritis, alzheimer, schwermetallvergiftungen, chronische schmerzen, chemische vergiftungen, organschäden ect.

wenn ja würde mich interessieren mit welcher modalität, in welchem zeitraum und mit welcher methode die heilung aufgetreten ist und ob die behandelte person spirituell war/ist.
von mir aus auch per PN wenn euch das hier zu öffentlich ist. diskretion meinerseits ist selbstverständlich.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt?

Beitrag von Frank »

Mikatsu hat geschrieben:.aber habt ihr damit wirklich schon geheilt?
Ich für meinen Teil heile nicht mit Reiki. Der Betreffende heilt sich selbst mit der Unterstützung durch Reiki. Ich gebe insofern nur Hilfe zur Selbsthilfe.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Du kannst mit Reiki nur Krankheiten heilen, die auch zu dieser Heilweise passen (...wobei die Frage ist, wer da wirklich heilt). West Nil Virus, MS, Sars und Alzheimer gehören sicherlich nicht dazu - ist denke ich von dir auch ein wenig ironisch gemeint.

Alle Krankheiten dessen Ursache tief in unserem inneren liegen (- z.B. schädliche Geisteszustände, energetische Disharmonien, seelische Verstimmungen...) und sich dann auf die körperliche Ebene auswirken ist der Ansatzpunkt.

Eine ausgeglichen Gemütslage, das Gefühl von Geborgenheit, geliebt zu werden wirken sich positiv auf all unsere Körperfunktionen und unsere Gesundheit aus.

Schulmedizinisch würde man den Ansatzpunkt wohl psychovegetative Dystonie nennen - und bei dieser Art von Krankheiten haben sich in meiner Praxis schon Heilerfolge gezeigt.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Frank hat geschrieben:
Mikatsu hat geschrieben:.aber habt ihr damit wirklich schon geheilt?
Ich für meinen Teil heile nicht mit Reiki. Der Betreffende heilt sich selbst mit der Unterstützung durch Reiki. Ich gebe insofern nur Hilfe zur Selbsthilfe.
nicht ausweichen, Frank :zunge:
wie du das nennst ist deine sache....sicherlich sind wir kanal und ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte ohne unseren guide könnten wir nicht reiki praktizieren, aber das ist ein anderes thema.

für dich die frage anderes formuliert: hat es in deiner praxis schon heilerfolge gegeben?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Sachit hat geschrieben:Du kannst mit Reiki nur Krankheiten heilen, die auch zu dieser Heilweise passen (...wobei die Frage ist, wer da wirklich heilt).
welche einschränkungen siehst du denn mit reiki?
West Nil Virus, MS, Sars und Alzheimer gehören sicherlich nicht dazu - ist denke ich von dir auch ein wenig ironisch gemeint.
ironisch hätte ich anders formuliert ;-)
nee....mir ist das thema ernst...mir gehen da grad ein paar dinge durch den kopf und die möchte ich gerne verifiziert haben
Alle Krankheiten dessen Ursache tief in unserem inneren liegen (- z.B. schädliche Geisteszustände, energetische Disharmonien, seelische Verstimmungen...) und sich dann auf die körperliche Ebene auswirken ist der Ansatzpunkt.
tief in unserem inneren....hmmm....
viren oder tumore, sind die nicht tief in unserem inneren...sogar auf zell-ebene? arbeitet reiki nicht auf diesem level?

@all:
es gibt den ansatz dass sich alle krankheiten zuerst in der aura bzw. den schichten manifestieren. wenn wir diese korrupten energiefelder harmonisieren, dann entsteht angeblich keine krankheit bzw. wird die grundlage für die krankheit entzogen und der körper heilt. glaubst du mit reiki ist das machbar bzw. kann dieser ansatz gehalten werden?

dann gibt es noch den ansatz des mental-, emotional- und spirituellen körpers...unabhängig der aura, also nicht als schicht gesehen. wirkt reiki dort bzw. kann damit dort etwas geheilt werden?
Eine ausgeglichen Gemütslage, das Gefühl von Geborgenheit, geliebt zu werden wirken sich positiv auf all unsere Körperfunktionen und unsere Gesundheit aus.

Schulmedizinisch würde man den Ansatzpunkt wohl psychovegetative Dystonie nennen - und bei dieser Art von Krankheiten haben sich in meiner Praxis schon Heilerfolge gezeigt.

das ist nix neues dass wenn man sich gut fühlt man gesunder ist...
dazu brauche ich kein reiki, da reicht die familie, ein freund oder eine religion usw.
sollen wir wirklich reiki reduzieren auf "Ausgleich von Gemütslagen"?

liebe grüße
Jan
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Mikatsu,

das, was Frank geschrieben hatte, brannte mir auch schon unter den Nägeln...aber ich hatte mit Deiner Antwort, die erfolgte, schon gerechnet... :wink: ...und es deshalb gelassen.
Mikatsu hat geschrieben: das ist nix neues dass wenn man sich gut fühlt man gesunder ist...
dazu brauche ich kein reiki, da reicht die familie, ein freund oder eine religion usw.
sollen wir wirklich reiki reduzieren auf "Ausgleich von Gemütslagen"?
Das Familie, Freunde und Religion ausreichen sollen, bezweifle ich. Das hängt wiederum vom Zustand der entsprechenden ab. Dann muß schon alles 100%ig super-spitze-gut sein.
Was heißt Reduzieren? Ich bin fest davon überzeugt, dass der überwiegende Teil der Krankheiten durch nicht verarbeitete Erlebnisse hervorgerufen wird. Insofern......ist der Geist gesund ist es auch der Körper.......die Heilung der Seele/Psyche können wir anschupsen...der Rest liegt nicht bei uns sondern beim Patienten.

Ich selbst habe mit Reiki noch keine "Heilungserfolge" (langanhaltende) erzielt, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass meine bisherigen Klienten zu ungeduldig waren und die Behandlungen, trotz Besserung, abgebrochen haben.
Leider spukt in den Köpfen immer noch herum, das jegliche Behandlung SOFORT helfen muß....wie z.B. Tablette...und weg ist der Schmerz.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Jan

welche einschränkungen siehst du denn mit reiki?

Einschränkungen: Alle von außen verursachten Krankheiten/Unfälle die nicht auf schädliche innere Zustände zurückzuführen sind wie da sind:

AIDS, Ebola, MS, Schwermetallvergiftung, chemische Vergiftungen, Blumentopf auf den Kopf, bestimmte Spätfolgen chronischer Erkrankungen

ironisch hätte ich anders formuliert

OK, dann warte mal ab ob sich jemand meldet der AIDS oder Alzheimer mit Reiki geheilt hat dirmalnenstuhlhinstell

Sollte sich hier keiner melden, würde ich dir aber von einem Selbstversuch dringend abraten :wink:

sogar auf zell-ebene? arbeitet reiki nicht auf diesem level?

Nein, nicht direkt. Zellen, Viren und Tumore gehören zur körperlichen ebene, auf die Reiki nicht primär, sondern sekundär einwirkt. Es müssen erst bestimmte (mir nicht bekannte) Faktoren mitspielen.

alle krankheiten zuerst in der aura bzw. den schichten manifestieren

glaube ich nicht

mental-, emotional- und spirituellen körpers...unabhängig der aura, also nicht als schicht gesehen. wirkt reiki dort bzw. kann damit dort etwas geheilt werden?

das glaube ich schon

das ist nix neues dass wenn man sich gut fühlt man gesunder ist...

doch - dafür ist Reiki eins der besten Möglichkeiten die ich kenne.

Vielen gibt Reiki das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit in dieser Welt, was sich dann auch in die unmittelbare Umgebung/Familie/Beziehungen positiv auswirkt und damit heilend nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei anderen .

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do

Beitrag von Frank »

Ich weiche nicht aus, ich bestehe auf klare Formulierung. Wenn ich nicht verstehe, von was Du redest, kann ich nicht entsprechend antworten ;-)
Mikatsu hat geschrieben:hat es in deiner praxis schon heilerfolge gegeben?
Es gab Menschen, denen es nach Reiki-Behandlungen durch mich besser ging bzw. die Beschwerden verschwunden waren. Aber da handelte es sich um Kopfschmerzen, Migräne, Knieschmerzen, Haarausfall oder ähnliche Probleme, die für diejenigen eine Beeinträchtigung ihres Wohlbefindens darstellten, aber nicht unter die von Dir angesprochenen "schweren Fälle" fielen. Zu Zeiten, als ich mit solchen Menschen gearbeitet habe, hatte ich noch keine Reiki, und seit ich Reiki habe, hatte ich nicht mit solch schweren Fällen zu tun. Allerdings habe ich auch keine Praxis, sondern meinen Schwerpunkt in der Lehrtätigkeit.
Ich nehme meine Gesundheit nach Möglichkeit wortwörtlich selbst in die Hand. Mein Verständnis von Emanzipation.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mich selbst. So oder so.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
grasgruen
Reiki-Teelicht

Beitrag von grasgruen »

Hallo Jan,
ich habe mit Reiki eine komplette Nervus Ulnarisparese ( Lähmung eines der drei Hand- bzw. Armnerven)geheilt, und zwar meine eigene, welche auf einen starken Aufprall bei einem Autounfall rückführbar ist. Motorik und Sensibilität sind wieder fast komplett zurückgekehrt Jetzt könnte man sagen, dass das ohne Reiki auch so gelaufen wäre, periphere Nerven wachsen ja bekanntlich bei Durchtrennung oder Absterben durch starke Stöße 1 mm am Tag sofern die Nervenscheide als Führungslinie erhalten ist. Nach dem Unfall tat sich einfach aber gar nichts, bis zur ersten Reikigabe, wo ich die Sensibilität der von dem Nerven versorgten Hand das erste Mal wieder spürte. Erst gab’s nur eine Verbesserung während der lokaler Reikigabe, später ist diese dann geblieben. Wahrscheinlich kommt zur Stimulation des Nerven durch Reiki auch die bessere Narbenheilung um den Nerven herum zum Tragen. Ich finde es oft schwer zu unterscheiden, was von was kommt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass jedes Mal wenn ich in meiner persönlichen Entwicklung einen Schritt weiter machte, das an meiner Hand sichtbar war, ein Finger den ich auf einmal wieder bewegen konnte, den ich auf einmal wieder gespürt habe etc. Zusätzlich habe ich noch eine buddhistische Meditation gelernt, die zum Heilerfolg denke ich genauso beigetragen hat wie Reiki, denke ich jedenfalls.
Ich verstehe nicht ganz, wie viele Menschen bei Krankheiten zwischen inneren und äußeren Ursachen trennen können. Wenn doch unsere Umwelt ein Spiegel unseres Innenlebens ist, dann sind alle Krankheiten , egal ob Aids oder Depression auf uns selbst rückführbar.
Gruß.
Grasgrün!
Aradia
Reiki-Kerze

Beitrag von Aradia »

Was ernstere Erkrankungen angeht, habe ich mit Reiki einen diabetischen Fuss geheilt. Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: Durch die Diabetes und die Mangeldurchblutung in den Füssen kommt es manchmal in schweren Fällen dazu, dass Gewebe abstirbt. Zehen müssen amputiert werden und leider ist es häufig so, dass es "weiterkriecht" und immer mehr amputiert werden muss.
Jedenfalls wurde mit Reiki der Vorgang gestoppt und eine Heilung in Gang gesetzt. Die Durchblutung ist wieder hergestellt, der Fuss spricht wieder auf Berührung an und die bereits schwarze Verfärbung des Gewebes ist zurückgegangen und löst sich jetzt ganz auf.

Viele Grüsse

Aradia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

mein Ich

Sterbebekleitung
Bandscheibenvorfall
Wirbel eingerenkt durch Handauflegen
Tuben Katarrh
Mittelohrentzündungen
Nebenhöhlenentzündung
Eierstockzysten
Verletztungen in der Blase nach OP
Prostatabeschwerden
Darmentzündungen
Magenschleimhautentzündungen
Verbrennungen, Schnitte,...
Blutvergiftung
Narbenentstörung

Alles ohne zusätzliche Medikamente

Krebs : Symthome und Lebensqualität verbessert.

Bei Astma und Diabetis kenne ich das Resultat noch nicht.

Grüßli, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich versteh es nicht. Bezeichnet Ihr Euch als Heiler?!?

Ich kann Frank nur zustimmen! Reiki regt die Selbstheilungskräfte an! Nicht mehr und nicht weniger!

Vorsicht sei geboten sich als Heiler mit Reiki zu bezeichnen!

Regina
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich betrachte mich nicht als"Heiler",sondern nur als"Helfer",bin ja nur ein Kanal :achtung: Eine"Strichliste"über den Erfolg meiner Hilfe führe ich nicht,ab und zu erfahre ich ja,"ob"ich helfen konnte..oder auch nicht...ich"brauche"auch keine"Erfolgsquoten" :achtung:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Aradia
Reiki-Kerze

Beitrag von Aradia »

Ich versteh es nicht. Bezeichnet Ihr Euch als Heiler?!?

Ich kann Frank nur zustimmen! Reiki regt die Selbstheilungskräfte an! Nicht mehr und nicht weniger!

Vorsicht sei geboten sich als Heiler mit Reiki zu bezeichnen!
Ich bezeichne mich nicht als Heilerin. Ich gebe Reiki zur Entspannung und wenn eine Heilung dabei als Nebenprodukt abfällt, ist dies erfreulich (und die offizielle Version dessen, was ich mache).
Die ganze Diskussion darüber, ob Reiki heilt oder die Selbstheilungskräfte aktiviert werden oder was auch immer ist in meinen Augen überflüssige Wortklauberei und ändert nichts an der Tatsache, dass Heilung erfolgen kann.

LG

Aradia
Aradia
Reiki-Kerze

Beitrag von Aradia »

Engelsgleiche hat geschrieben:Ich betrachte mich nicht als"Heiler",sondern nur als"Helfer",bin ja nur ein Kanal :achtung: Eine"Strichliste"über den Erfolg meiner Hilfe führe ich nicht,ab und zu erfahre ich ja,"ob"ich helfen konnte..oder auch nicht...ich"brauche"auch keine"Erfolgsquoten" :achtung:
Gruß Engelsgleiche
Ich denke wenn man eine Art Strichliste führen würde, wäre das ein Indiz dafür, dass man Reiki nur zur Pflege des eigenen Egos benutzt. Just my 2 cents ;-)

LG

Aradia
grasgruen
Reiki-Teelicht

Beitrag von grasgruen »

Hallo!
ich dachte es geht darum, abzuschätzen was alles man mit Reiki heilen kann und was nicht...

Wenn ihr so jedes Wort auf die Goldwaage legt.....

grasgrün
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Aradia hat geschrieben:
Engelsgleiche hat geschrieben:Ich betrachte mich nicht als"Heiler",sondern nur als"Helfer",bin ja nur ein Kanal :achtung: Eine"Strichliste"über den Erfolg meiner Hilfe führe ich nicht,ab und zu erfahre ich ja,"ob"ich helfen konnte..oder auch nicht...ich"brauche"auch keine"Erfolgsquoten" :achtung:
Gruß Engelsgleiche
Ich denke wenn man eine Art Strichliste führen würde, wäre das ein Indiz dafür, dass man Reiki nur zur Pflege des eigenen Egos benutzt. Just my 2 cents ;-)

LG

Aradia
ihr sprecht mir aus der seele!

ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

War klar und ist typisch, macht aber nix......

@Momo und Regina:

Sollte man Heilerfolge durch Reiki leugnen :question:

Das wäre sichlich auch nicht "richtiger"

Als Kanal für Reiki kann man durchaus Heilungen vollbringen und nicht nur eine Tiefenentspannung erzeugen und Selbstheilungskräfte aktivieren.

Das sind nun mal Erfahrungen welche ich machen durfte.
Die ich nicht mehr missen möchte.
Ereignisse welche anderen und mir im Leben ein Stück grenzenlose Geborgenheit und Liebe vermittelt haben.

Geschenke, die ich weder für klein und unbedeutent noch in die Abstellkammer stelle.

Grüßli, Scorpia
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Scorpia hat geschrieben:War klar und ist typisch, macht aber nix......

Sollte man Heilerfolge durch Reiki leugnen :question:
Nein,natürlich nicht :achtung:
Die Überschrift dieses Threads lautet:
Was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt
...und dann soll(te)wohl ein Aufzählung der Heilerfolge kommen..so habe ich es jedenfalls verstanden :achtung:
Tritt eine Heilung durch die Hlife von Reiki ein,freue ich mich"schwelge"aber nicht in"Erfolgsquoten"und zähle auch keine"Heilerfolge",das habe ich mit"Strichliste"gemeint.Ich bin ein Mensch,der sich in dieser Beziehung mehr"innerlich"freut und es nicht"öffentlich"machen muß(braucht) :achtung:
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Sollte man Heilerfolge durch Reiki leugnen

Das wäre sichlich auch nicht "richtiger"
selbstverständlich nicht........scorpia..... :achtung:

aber auch hier ist mir engelsgleiche mit ihrer antwort zuvorgekommen. :wink: der ich mich uneingeschränkt anschliesse.

weisst du...und jeder soll damit umgehen wie er mag und es ist richtig so...wege und menschen und ihre handlungen sind individuell.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@grasgrün
Ich verstehe nicht ganz, wie viele Menschen bei Krankheiten zwischen inneren und äußeren Ursachen trennen können. Wenn doch unsere Umwelt ein Spiegel unseres Innenlebens ist, dann sind alle Krankheiten , egal ob Aids oder Depression auf uns selbst rückführbar.
Solche Aussagen sind für schwer erkrankte keine Hilfe :wink:
Zusätzlich habe ich noch eine buddhistische Meditation gelernt, die zum Heilerfolg denke ich genauso beigetragen hat wie Reiki, denke ich jedenfalls.
Kann ich bestätigen. Während dem Jahr als ich regelmäßig bei jedem Wetter draußen frühmorgens meditierte hatte ich keinerlei Erkrankungen - noch nicht einmal den kleinsten Schnupfen.

grasgruen
Reiki-Teelicht

Beitrag von grasgruen »

Hallo Sachit
das aktuelle Thema ist jetzt aber doch welche Krankheiten man mit Reiki heilen kann. Ob meine Aussage jetzt schwer erkrankten Menschen helfen kann oder nicht gehört nicht zum Thema. Das ist jedem schwer erkrankten Menschen selbst überlassen. Ich war zwar nicht schwer krank in meinem Leben, aber doch zumindest so sehr, daß es über viele Monate nicht sicher war, ob ich jemals meinen Beruf wieder ausüben könne, mir hat diese Aussage die Du als Aussage ankreidest welche schwer kranken Menschen nicht helfen würde sehr geholfen (kam damals von meiner Reikilehrerin beim 2. Grad), ich habe sie damals zum Anlaß genommen die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen,
LG
grasgrün
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Ich habe nicht direkt mit Reiki Krankheiten geheilt, aber ich nehme es mir heraus meinen Koerper und meinen Gesundheitszustand selbst unter Kontrolle zu haben und gebe es auch so an meine "Patienten" weiter.

Es gibt keinen Grund krank zu werden, auch nicht bei so extremen Krankheitsbildern wie Aids. Natuerlich kann das jemand wie ich nur so einfach sagen weil ich selbst nicht davon betroffen bin. Ob ich es auch unter Kontrolle haette, wenn es mich betreffen wuerde, weiss ich nicht und moechte ich auch nicht wirklich ausprobieren ;)

Wenn es um meine Person geht, dann kann ich Euch 2 Geschichten erzaehlen, die zwar nicht Reiki als Ursprung haben aber wohl mit einer harmonischen Wirkung zwischen Koerper und Geist zu tun haben:

- vor Jahren wollte ich meinen damaligen Job verlassen, das Betriebsklima und die Arbeit ansich hat mir nicht mehr so gefallen. Ich habe mir kurzerhand eine Allergie auf die Stoffe (die ich uebrigens 2 Jahre vorher allergiefrei verwendet habe) eingeredet - und es ist auch eingetreten. Heute kann ich nur noch ueber diese Allergie sprechen, denn sie scheint "spurlos" verschwunden zu sein (nachweislich).

- vor etwa 1 Jahr habe ich mich fuer einen neuen Job beworben, den ich zu diesem Zeitpunkt ausueben wollte. Da hier ein guter BMI (Body mass index) Vorraussetzung war, musste sich etwas an mir aendern. Ich bin seit kindauf ein Mensch, der essen essen essen kann was ich will und nehme nichts zu - aber auch nichts ab. Obwohl ich seit 5 Jahren regelmaessig in ein- und derselben Kantine einkehre, hat sich innerhalb eines dreiviertel Jahres mein Gewicht genau auf das gewuenschte Gewicht eingestellt (+10 kilo - nicht weniger, nicht mehr).
Und dieses Gewicht halte ich auch jetzt noch konstant weiter, obwohl ich an meiner Ernaehrung nichts veraendert habe.

Ich will mit diesen beiden Geschichten nur verdeutlichen, dass wir es selbst in der Hand haben, was mit unserem Koerper geschieht.
Nicht alle aeusseren Einfluesse kann er problemlos wegstecken, aber es gibt fuer alles einen Grund und gleichzeitig eine Loesung.
Reiki ist fuer mich ein Lebensweg und durch diesen Weg habe ich schon viele meiner festgefahrenen Einstellungen ueber Board geworfen und habe neue Meinungen gebildet. Es ist ein konstanter Wandel, man darf sich nicht auf irgend eine Meinung festfahren und darauf beharren.

Insofern habe ich mich immer selbst geheilt - durch Reiki oder das was dahinter steckt. Und auch eine Krankheit ansich kann fuer manche Menschen Heilung bedeuten, denn viele Krankheiten sind die Sprache des Koerpers um dem Eigner zu sagen "das kann so nicht weitergehen" und muessen durchlebt werden...
Uns ist es nicht immer erlaubt darin einzugreifen und einen Jeden zu heilen nur weil wir es koennten. Manchmal muessen Dinge einfach geschehen :)

Hoffe ich habe damit nicht wieder nur noch mehr Verwirrung aufgeworfen :)

Liebe Gruesse,
Juergen

P.S. *teu*teu*teu* Ich war seit ich durch meine erste "Begegnung" mit der Energie die Augen langsam geoeffnet habe, nicht einmal mehr krank. Zuvor war ich immer wieder einmal krank, habe mir eigentlich nie richtig Gedanken um dieses Thema gemacht... Also irgendwie muss es damit in Verbindung stehen :)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

"Ich will mit diesen beiden Geschichten nur verdeutlichen, dass wir es selbst in der Hand haben, was mit unserem Koerper geschieht.
Nicht alle aeusseren Einfluesse kann er problemlos wegstecken, aber es gibt fuer alles einen Grund und gleichzeitig eine Loesung."

Wenn jemand Gesundheit sucht, frage erst, ob er bereit sei, künftig die Ursachen der Krankheit zu meiden. Erst dann darfst Du ihm helfen Socrates

Hier ist der alte Socrates wohl an der richtigen Stelle mit seinem Spruch.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten