was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

:daumen:
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin@all,

also mich interressiert schon was alles so machbar ist.
Finde das spannend und nicht unwichtig, da ich der Meinung bin unser Gesundheitssysthem wird sich in genau diese Richtung entwickeln, auch wenn ich das nicht mehr erleben werde.

@momo: dann laß die Menschen doch auch ihren individuellen Weg :achtung:
Durch deinen Kommentar kann man diese Einstellung nicht erkennen.

@Engelsgleich: meiner inneren Freude habe ich hier wohl keinen Platz gegeben und um die ging es auch nicht.
( Nicht das die auch noch zerrissen wird :o )

Ich habe aufgeführt was ich bezogen aus Thema lernen durfte.

Das sind meine Schritte mit Reiki.
Von Anfang an hat sich das abgezeichnet.

Ich habe mich nicht als Heiler bezeichnet noch habe ich Versprechungen gemacht.
Ich habe aufgelistet was Eingetretten ist, durch Reiki.

Vielleicht sollte der eine oder andere sich mal fragen warum er nicht darüber diskutieren möchte, und die, die es tun, dafür verurteilt.Die Kommentare lassen da leider net viel Spielraum für andere Interpretationen :wink:

*dummguckt* Scorpia
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich denke, die Überschrift dieses Themas sollte von:

"was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt?"

geändert werden in:

"Bei welchen Erkrankungen hattet Ihr schon Behandlungserfolge mit Reiki?"

Wir kommen der Sache dann so näher und brauchen uns nicht über Formulierungsdeutungen streiten. Denn im Moment kommen wir vom eigentlichen Thema ganz ab.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Saluki hat geschrieben:Ich denke, die Überschrift dieses Themas sollte von:

"was habt ihr schon alles mit Reiki geheilt?"

geändert werden in:

"Bei welchen Erkrankungen hattet Ihr schon Behandlungserfolge mit Reiki?"
Das hört sich gut an! :D :D :D
@Scorpia,
ich zerreisse doch nichts und ich verurteile auch niemanden,dazu habe ich doch garkein Recht! :o Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thread geschrieben. :wink: Mir-und anderen wohl auch-ging es um die Überschrift zu diesem Thema :D
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Mir-und anderen wohl auch-ging es um die Überschrift zu diesem Thema :D
Ach, so.
Leider konnte ich das aus deinen Kommentaren nicht heraus lesen.

Grüßli, Scorpia
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Scorpia hat geschrieben:
Ach, so.
Leider konnte ich das aus deinen Kommentaren nicht heraus lesen.
SorryScorpia,
dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :( Ich hatte aber ein"mächtiges Grummeln"im Bauch,als ich diese Überschrift gelesen hatte..............................................................................................
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Was ich in meiner Kurzen Zeit schon in Gang gesetzt habe(hoffe richtig ausgedrückt)
Verrenkungen
Narben
Gemütszustände(Depression...)
Giecht
Verbrennungen
Schnitte(bei mir sehr gut)
Verätzungen der Haut (bin Chemiker :wink: )

aber da ich nur im Freundeskreis unterwegs bin kam ich noch nicht an mehr ran :-?
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
ReikifrauT
Reiki-Teelicht

Was habt Ihr schon alles mit Reiki geheilt?

Beitrag von ReikifrauT »

Hallo Euch allen!
Persönlich habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass durch Reiki Schmerzen gelindert werden, psychische Ungleichgewichte und leichtere Erkrankungen wie eine Magen-Darm-Grippe, die dadurch schneller abklang. Sehr bewährt hat sich Reiki auch beim Bewältigen Angst-besetzter Situationen...
Trotzdem ich bisher noch nicht schwer-Erkrankte selbst behandelt habe, bin ich fest überzeugt davon, dass selbst Erkrankungen wie Krebs, Aids, Herzerkrankungen, Diabetes etc. mit Hilfe von Reiki geheilt werden können, vorrausgesetzt die Betroffenen ernähren, bewegen sich ihrer Lebenssituation angemessen und arbeiten auch psychohygienisch an sich...(sonst hätte Reiki nur kurzfristige Erfolge); Ich meine eine mir bekannte Reikimeisterin hätte auch teils "richtig" Erkrankte Menschen mit Reiki behandelt, die in der Regel gut angesprochen hätten...

Ich persönlich glaube, dass man dafür viel Erfahrung braucht mit der Praxis und im Umgang mit Klienten (auch gute Medizinische und psychologisch-spirituelle Kenntnisse) und habe mich deswegen noch nicht soweit vorgewagt...

Liebe Grüße
ReikifrauT
Licht. Liebe und Kraft erstrahlen aus uns segnen alle unsere Werke!
So ist es und so sei es!
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

hi ... jetzt geb ich auch meinen senf ab, weil ich ja grad so schön am posten bin
grasgrün hat ja die geschichte mit der lähmung geschrieben (auf der 1. seite) und hat gemeint, dass das rein theoretisch von skeptikern nicht auf reiki zurück zu führen sein könnte. da hab ich ein ähnliches (nicht so drastisches) beispiel, wo es meiner meinung sehr deutlich wird, dass da die reikienergie gewirkt hat und sonst nichts.
ich bin eine leidenschaftliche reiterin und wie es ja so oft vorkommt ist mir halt ein pferd auf den fuß gestiegen. nur dummerweise war es erstens schwanger (und dadurch nochmal um einiges schwerer) und 2. is es halt nicht auf die zehen, sondern mitten auf den fuß gestiegen. darauf hin hatte ich natürlich eine quetschung und als nachfolgen hatte ich beim verbindungsgelenk des mittelfußknochens zum großen zeh kein kälte-wärme-gefühl mehr. die nervenenden waren wohl an der stelle abgestorben. der arzt meinte, das würde sich innerhalb kürzester zeit wieder geben... das hat es für 2 jahre nicht getan (obwohl ich hin und wieder reiki drauf gab). nichteinmal eine leichte besserung war zu erkennen.
vor kurzem wurde ich in den meistergrad eingeweiht (unter anderem mit fußeinweihung) und 3 tage später juckte mein fuß. ich hab halt eine beruhigende salbe draufgetan aber neugierig war ich schon, also hab ich einen kalten löffel genommen und hab damit auf der tauben stelle herumgedrückt ... und siehe da, ich spürte die kälte ein bisschen durch und seit dem ist es langsam aber doch immer besser geworden.
die verstärkte energie durch die neue einweihung dürfte offensichtlich die nerven, die schon 2 jahre nichts getan haben doch animiert haben, wieder zu wachsen zu beginnen. das fand ich ganz schön beeindruckend.

grüße, iris
Antworten