hilfe für alle menschen dieser erde

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

bitte um hilfe

Beitrag von padma »

ich finde es eigentlich extrem unverschämt als neue dirket um hilfe zu betteln, aber mich hat das ganze persönlich sehr betroffen, da mein freund in jakarta lebt. er ist indonesier und seit gestern verschwunden..

darum bitte ich hier alle um hilfe, nicht nur für mich und meinen freund, sondern für alle menschen dieser erde...

Fernreiki zur Harmonisierung von gesellschaftlichen Krisen aller Art so anwenden läßt, dass der Göttliche Wille gestärkt wird. Mit dieser Technik ist es nicht möglich, ein bestimmtes, gewünschtes Ergebnis hervorzurufen oder zu begünstigen. Es wird einzig und allein das Hohe Selbst, die archetypische spirituelle Teilpersönlichkeit, einer Gruppe oder Region gestärkt. Sobald das ein Hohes Selbst mehr Energie zugeführt bekommt, kann es "Zufälle" aller Art in verstärktem Maße geschehen lassen, die die Ereignisse in seinem Zuständigkeitsbereich in Richtung des Göttlichen Willens hin beeinflussen und entsprechende Möglichkeiten schaffen. Außerdem kann es besser Botschaften über intuitive Prozesse an die Menschen senden. Ein Tip: So verlockend es scheint, es bringt nur sehr langfristig was, dem Hohen Selbst des Planeten Erde Reiki zu senden. Die meisten Probleme lassen sich besser mit dem Göttlichen Willen zusammenbringen, wenn regional gearbeitet wird. Beispiele dazu habe ich unten aufgeführt.
Möge die Göttin segnen, was mit dieser Technik vollbracht wird und uns mit Ihrer Weisheit lenken.
Vorgehensweise …
• Zeichne mit der Hand das Fernheilungssymbol.
• Sage oder denke drei Mal dessen Mantra.
• Zeichne das Kraftverstärkungssymbol.
• Sage oder denke drei Mal dessen Mantra.
• Sage oder denke drei Mal: "Hohes Selbst des (z.B. Irak; der USA; der US-Regierung; der irakischen Regierung).
• Halte Deine Hände von Dir abgewandt und gehe davon aus, dass dort die Empfänger sind. Du musst Dir keine bildliche Vorstellung machen.
• Wende mehrmals das Verstärkungszeichen an und aktiviere jedes Verstärkungszeichen mit der dreimaligen Nennung seines Mantras.
• Sage oder denke: "Liebes Hohes Selbst, ich sende Dir Reiki, damit Du für Deine Schützlinge zum Wohle des Ganzen sorgen kannst."
• Behandle solange Du möchtest.
• Beende den Fernkontakt, wie Du es gelernt hast.




Wer auch immer das hier liest, und helfen kann...
es sind noch ein paar wochen, bis zum jahrestag der katastrophe auf sumatra, bei der ich soviele menschen verloren habe, die mir viel bedeutet haben..

auch hier habe ich bis jetzt noch kein lebenszeichen erhalten..

deshalb bitte ich von ganzem herzen, bitte wendet die oben genannte technik an, es kann doch niemand in dieser welt leben wollen...

es ist nicht unsere schuld, das die welt so ist, wie sie ist, aber es ist unsere schuld wenn sie so bleibt....


Dubai/Sydney - Die Islamistengruppe Jemaah Islamiyah (JI) hat die Verantwortung für den Anschlag vor der australischen Botschaft in Jakarta mit neun Toten und 182 Verletzten übernommen. In einer auf einer islamistischen Webseite veröffentlichten Erklärung fordert die Gruppe von der australischen Regierung den Abzug ihrer Truppen aus dem Irak. Anderenfalls würden weitere Anschläge folgen. Der australische Regierungschef John Howard wies die Forderung zurück.

Terrorgruppe droht mit weiteren Anschlägen

Australien sei "einer der schlimmsten Feinde Gottes und des Islams", heißt es in der Erklärung, die Jemaah Islamiyah zugeschrieben wird. Ein Gotteskämpfer habe erfolgreich einen "Märtyrereinsatz" ausgeführt und die Autobombe vor der australischen Botschaft gezündet. Falls sich Australien nicht aus dem Irak und aus Indonesien zurückziehe, würden weitere "schmerzvolle Schläge folgen", drohen die Extremisten. "Die Reihe der mit Sprengfallen versehenen Autos wird kein Ende nehmen."

Die australischen und indonesischen Behörden hatten JI zuvor bereits des Anschlags verdächtigt. Nach Einschätzung der Ermittler trägt das Attentat in der indonesischen Hauptstadt die gleiche Handschrift wie die Anschläge auf der Insel Bali im Oktober 2002 und auf das Marriott-Hotel in Jakarta vor einem Jahr, die ebenfalls von der radikalen Organisation verübt worden waren. Die Gruppe soll Verbindungen zum El-Kaida-Netzwerk von Osama bin Laden haben.

Howard unbeeindruckt

Australiens Ministerpräsident Howard zeigte sich von den Drohungen unbeeindruckt: "Wir werden unsere Außen- oder Sicherheitspolitik nicht von terroristischen Drohungen bestimmen lassen." Außenminister Alexander Downer betonte: "Wir haben keine Informationen darüber, dass (der Anschlag) mit der Wahl in Indonesien oder der Wahl in Australien zusammenhängt." Aus Besorgnis vor weiteren Anschläge wurde das australische Konsulat auf Bali geschlossen.

Es sei ein "Wunder", dass Menschen überlebt hätten, sagte Außenminister Downer bei einer Besichtigung des Anschlagschauplatzes. Dies sei hauptsächlich den starken Sicherheitsvorkehrungen in und um der diplomatischen Vertretung zu verdanken. Nach seinen Angaben hatte die vor der australischen Botschaft gezündete Bombe eine größere Sprengkraft als die von Bali.

Hilfsfond für Hinterbliebene

Die australische Regierung kündigte die Einrichtung eines Fonds für die Hinterbliebenen der Opfer an. Das sei das Mindeste, was Australien tun könne, sagte Regierungschef Howard dem Radiosender ABC. Vor der Botschaft legten Trauernde am Freitag Blumenkränze ab. Blaue Planen waren über die Fassaden der Gebäude gespannt, deren Fenster durch die Detonation gesprungen waren.

Derzeit sind etwa 850 australische Soldaten in und um den Irak stationiert. Ihre Präsenz ist in ihrer Heimat umstritten. Am 9. Oktober stehen in Australien Parlamentswahlen an. Die oppositionelle Labour-Partei hat angekündigt, im Falle eines Sieges die Truppen nach Hause zu beordern. (joe/AFP)

vielen dank im voraus
padma
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

hallo ihr lieben,
ich weiß nicht, wer und ob sich hier jemand beteiligt hat,
aber ich habe heute einen anruf aus jakarta bekommen, die leitung war sehr schlecht, weil total überlastet! ich habe außer dem wort hospital nicht viel verstehen können
ich bedanke mich jedenfalls für eure hilfe....
was natürlich nicht bedeuten soll, dass das reicht-die welt hat weiterhin probleme und braucht unterstützung :achtung:
mir persönlich ist jedenfalls ein stein vom herzen gefallen, was mir wieder die kraft gibt, diese methode jeden morgen zum ritual zu machen
vielen dank
lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo padma,

natürlich ist es kein Problem hier hilfe zu fragen für die Situation mit
deinem Freund.

Die Personen, die dir dabei helfen wollen, wissen schon wie die eine
Situation behandeln müssen. Dazu brauchst du nicht den Text von
Walters Homepage 1:1 reinkopieren.

Das die Welt Probleme hat, weiß jeder. Die Initiative dort Reiki
hinzuschicken ist ok aber ich stelle mir dabei die Frage: was willst DU
damit erreichen? Gibt es nicht genug Situationen bei dir in der Nähe, die
deine Aufmerksamkeit brauchen? Der Spruch von den Toten Hosen ist
super. Jedoch 'die Welt' muss nicht gleich die Erde sein. Es reicht völlig
aus wenn du 'die Welt' einschränkst auf das was dich in deiner direkten
Umgebung bewegt. Dort kannst du was ändern. Das andere kannst du
nur indirekt beeinflüssen.... und das ist auch gut so, da du
höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine direkte persönliche Verbindung
hast mit der Situation in Australien.

Liebe Grüße,
Jeroen
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

okay, nun wil´l ich dir mal erklären wer ich bin
ich kümmere mich sehr wohl, um die probleme in meiner umgebung und nicht nur in meiner sondern auch in der welt allgemein
ich unterstütze aktiv wie auch inaktiv die regenwaldproblematik, verbringe meinen urlaub in asien um dort strassenkindern zu helfen, die für umgerechnet 20 € von ihrer familie für "einen guten job" verkauft werden um den rest der familie zu ernähren... ich kenne orte, an denen sich sonst kein "tourist" aufhält, ich habe dinge gesehen, vor denen die meisten menschen die augen verschließen... also wirf MIR nicht vor, ich wäre nicht aufmerksam! denn wenn ich in meinen urlauben schon meine aufmerksamkeit auf die not der menschen richte, kannst du davon ausgehen, dass ich dies auch in meinem direkten umfeld tue :idee:
und ich weiß nicht, ob du schon einmal in der situation gewesen bist, menschen auf diese art und weise zu verlieren, wahrscheinlich nicht, sonst würdest du dich nicht als detektiv, oder sittenwächter aufführen und einen wirklich ernsten und verzweifelten hilferuf so anprangern und auseinander nehmen, denn dann wüsstest du, das es in solchen momenten unmöglich ist zu denken, oder in irgendeiner form kreativ zu sein- außerdem gibt es reiki praktizierende, die keine ahnung von manchen techniken oder möglichkeiten haben, weil sie von ihren meistern allein gelassen werden (kommt sogar häufiger vor, als man denkt, denn nicht alle meister haben reiki verstanden, sondern wollen nur auf der esoterik-schiene mitfahren, um damit geld zu machen)
dafür möchte ich mich entschuldigen!
aber aufgrund der abholzung des regenwaldes, gab es letztes jahr am 2. 11 in bukit lawang, sumatra, indonesien, eine katastrophe, in der ich schon ein paar freunde verloren habe, die mir wichtig waren, ich war also nun schon das 2. mal in so einer situation, die ich niemandem wünschen würde, denn diese ungewissheit, und hilflosigkeit ist das schlimmste was es gibt (für mich)
aber da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen, wenn ich meine projekte weiter durchziehe, denn meine bekannten und freunde gehen eben nicht morgens ins büro,sondern setzen ihr leben aufs spiel, um anderen zu helfen! wobei ja auch der gang ins büro tödlich sein kann, wie die terroraktion jetzt (zum 2. mal) in jakarta , in spanien, wie auch der anschlag aufs world trade center gezeigt haben dürfte!
und da mein freund und ich nächstes jahr heiraten werden, wird dies auch mein direktes umfeld sein!
und by the way, den spruch gabs schon vor den toten hose
lg
padma
und ich wünsche dir ein schönes wochenende


wenn einer träumt, bleibt es ein traum, wenn viele träumen, kann es die wirklichkeit werden
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo padma,
ich kümmere mich sehr wohl, um die probleme in meiner umgebung und nicht nur in meiner sondern auch in der welt allgemein
ich unterstütze aktiv wie auch inaktiv die regenwaldproblematik,
habe auch nicht gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Finde ich toll wenn
Menschen sich so einsetzen.
verbringe meinen urlaub in asien um dort strassenkindern zu helfen, die für umgerechnet 20 € von ihrer familie für "einen guten job" verkauft werden um den rest der familie zu ernähren... ich kenne orte, an denen sich sonst kein "tourist" aufhält, ich habe dinge gesehen, vor denen die meisten menschen die augen verschließen...
Das passiert nicht nur in Asien; diese Problematik gibt es in vielen
Ländern. Es geschehen in Köln täglich dinge, vor denen die meisten
Menschen die augen verschließen... die Welt ist klein. Ich kann nicht
beurteilen, welche Menschen mehr hilfe brauchen... die in Asien oder
die in Deutschland. Du hast in deinem Urlaub die Priorität in Asien. Das
ist ok, ich bewerte noch urteile darüber.
also wirf MIR nicht vor, ich wäre nicht aufmerksam! denn wenn ich in meinen urlauben schon meine aufmerksamkeit auf die not der menschen richte, kannst du davon ausgehen, dass ich dies auch in meinem direkten umfeld tue
ich könnte davon ausgehen, ist aber gar nicht so selbstverständlich. Ich
reagiere auf das was du hier schreibst. Ich kenne dich nicht also schränke
ich mich ein auf die paar Sätze, die du über dich geschrieben hast. Dein
Beitrag, sind nur 3 persönliche Sätze. Alles andere ist irgendwo her
kopiert. Du sprechst eine Problematik in Asien, Astralien an und erwartest
von uns, dass wir darauf Reiki geben... das war doch deine Bitte, oder?
Ich werde es nicht machen weil ich nicht darum gebeten wurde von
Menschen dort. Dabei, ich kenne die Situation dafür nicht genug und
ich habe nicht die Zeit mich zu kümmern um irgendeine fernpolitische
Problematik, wovon es tausende gibt in der Welt. Es ist schlimm was dort
passiert, da gebe ich dir vollkommen recht. Du willst da etwas ändern,
das ist auch ok und lobenswert. Reiki auf die ganze Erde geben, bringt
'nichts' wie du in dem Abschnitt von Walter bereits gelesen hast.
und ich weiß nicht, ob du schon einmal in der situation gewesen bist, menschen auf diese art und weise zu verlieren, wahrscheinlich nicht, sonst würdest du dich nicht als detektiv, oder sittenwächter aufführen
Genau, du weißt es nicht. Detektiv? Sittenwächter? Ich kenne den Text
von Walter sehr gut, da er bereits seit Anfang des Irak-Krieges auf sein
Homepage zu finden ist. Ich habe nichts gesucht, da ich bereits wusste
wo es zu finden war. Der Rest des Textes, hast du bereits mit
Quellenangabe versehen. Wir sind hier aber in einem Reiki-Forum. Glaubst
du wirklich wir haben hier einen blassen Schimmer, wie man eine
Fernheilung auf eine Situation macht???
einen wirklich ernsten und verzweifelten hilferuf so anprangern und auseinander nehmen, denn dann wüsstest du, das es in solchen momenten unmöglich ist zu denken, oder in irgendeiner form kreativ zu sein
ich bin da voll deiner Meinung: verzweifelt und kreativlos und genau
deswegen macht es so wenig Sinn. Wie bereits gesagt. Du hast dich dazu
entschieden dort zu helfen. Klar ist es nicht 'die Welt in der wir leben
wollen' (als Idealfall) aber man kann nicht überal helfen. Du hast eine
Bindung mit den Menschen dort, ich nicht. Ich helfe die Menschen in
meiner Nähe, die um meine Hilfe bitten.... mein Helfersyndrom versuche
ich nebenbei in den Griff zu bekommen da es einem nicht glücklich macht.
dafür möchte ich mich entschuldigen!
?? wofür möchtest du dich entschuldigen?
und by the way, den spruch gabs schon vor den toten hose
Könnte sein, ist ja auch egal... ist zur Zeit aktuell und zitiert sich leicht.

Liebe Grüße,
Jeroen
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

hallo jeroen

Beitrag von padma »

ich habe mich dafür entschuldigt, das dieser beitrag in meiner verzweiflung nicht wirklich kreativ gewesen ist
und zufällig, weiss ich von anderen reikipraktizierenden, das sie keinen blassen schimmer von den möglichkeiten des reiki haben und sich deshalb an reiki gruppen wenden
und frischlinge gibt es schließlich auch....
außerdem habe ich dich nicht persönlich um hilfe gebeten, sondern jeden, der helfen möchte (ich habe darum gebeten, niemals etwas erwartet)
mir ist außerdem bewußt, dass die problematik auf der ganzen welt besteht, deshalb verbringe ich meine urlaube auch dort wo es problematisch ist :achtung: zur zeit ist es asien, ich war aber auch schon in brasilien. etc ich kann aber nicht überall sein. (dafür reicht mein geld leider auch nicht) und ich verlange von niemandem, es mir gleich zu tun!

und ich gehöre auch nicht zu den menschen, die in köln oder anderswo die augen verschließen, denn mein leben ist nicht so elendig, das ich nur schöne dinge ertragen kann und ich kann mich auch um menschen in not kümmern, ohne das ich mich von meinen eigenen sorgen ablenken lasse :wink:

ich mache eine ausbildung zur HP, was glaubst du womit ich mich so befasse??? welche schicksale mir hier begegnen?

richtig, du kannst niemanden beurteilen, den du nicht kennst, und jemanden den du nicht beurteilen kannst, solltest du auch nicht kritisieren
dies war eine bitte, wer mitmacht okay, wer nicht auch okay
deshalb finde ich diese diskussion zwar interessant aber unnötig..
führe sie aber gerne weiter, wie gesagt, es ist interessant

ich wußte nicht, dass man nicht für andere bitten darf. danke für den hinweis
aber dann ist ja walters technik auch nicht das wahre, denn in diesem beitrag steht ja, dass man reiki an krisensituationen bzw krisenregionen
schicken kann und vielleicht auch soll.... und nichts anderes habe ich getan
an dieser stelle ein danke für deine art mich willkommen zu heißen :wink:
wie auch immer

ich wünsche dir weiterhin alles gute
lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Padma,

ich habe mir Dein Anliegen notiert und werde den Zettel in meine Reiki-Box legen und darauf allgemein Energien senden. Ich hoffe, daß Du bald ein Lebenszeichen von Deinem Freund erhalten wirst.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

danke liebe ronja
das ist sehr nett von dir und freut mich sehr

mein freund hat sich gestern gemeldet, allerdings war die leitung sehr schlecht, und ist auch sofort abgebrochen, weil aufgrund der situation total überlastet und ich konnte ihn kaum verstehen.
:(
aber es geht hier ja auch nicht nur um meinen freund, die menschen, die terrorakte und kriege ertragen müssen, erleben so viel leid und das immer und immer wieder! und leider trifft es immer wieder die, die am wenigsten damit zu tun haben und am wenigsten davor weglaufen können
wie auch immer, ich finde es sehr schön das du dich dieser situation annehmen möchtest und mein anliegen unterstützt.
es gibt soviel negative energien, da ist es gut wenn man etwas positive energie dazu gibt, denn damit tut man schließlich niemandem weh.. im gegenteil
wir würden in so einer situation doch auch hoffen, das uns jemand hilft, oder?

ich danke dir von ganzem herzen für die zeit die du dafür investierst, obwohl du die menschen nicht kennst :wink:
ganz herzliche grüße, und alles, alles gute
padma





ach jeroen, eine frage noch,
was machst du, wenn jemand bewußtlos auf der straße liegt? gehst du dann weiter, weil derjenige dich nicht um hilfe gebeten hat?Oder weil du diesen Menschen nicht kennst?
da du die technik von walter doch so gut kennst: es ging nicht darum den menschen zu helfen, sondern dem land, bzw der situation in dem das land ist..

ich schätze walter sehr, da ich mir nach dem 1. grad erstmal seine bücher kaufen musste.
meine meisterin hat mir nämlich außer zertifikat und handstellungen nichts mit auf den weg gegeben
sie hat mir weder was von erdung noch von reinigungsphase erzählt :( die problematik die dann auftrat, dürftr jedem klar sein.
ich hoffe sehr, dass das ein ausnahmefall ist (glaube ich aber nicht bzw ich weiß, dass es nicht so ist)
meine 2. meisterin die mich zur meisterin ausgebildet hat war da anders,
aber dafür bin ich auch endlose kilometer gefahren und habe lange suchen müssen
ich freue mich für dich, das es bei dir anders war und du eine einwandfreie ausbildung genossen hast
lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ padma

Deinen Intention "der Welt" zu helfen in allen Ehren - bleibe ich persönlich in dem Umfeld, das mir gegeben wurde!

Ich sende nur Fernreiki, wenn es gewünscht wird! Mit dem Geschenk Reiki verantwortungsvoll umgehen! Das ist meine Intention!

Schade, dass Du Dich sofort persönlich angegriffen gefühlt hast! Spiegel??
und-der Ton macht die Musik! :wink:


Gruß Regina
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Es muss ja nicht unbedingt gerade Reiki sein, wir können ja einfach auch Licht aussenden?
Ich finde es auch richtig, sich in der nächsten Umgebung umzusehen und mal da zu wirken wenn es gewünscht wird, doch sollten wir nicht die Augen verschliessen davor was mit UNSERER ERDE im Ganzen geschieht, wir tragen alle die Verantwortung dafür, ohne Grenzen zu setzen.
Liebe Grüsse,
Irene :)
Lebe den Moment
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

hallo,
ich kann hier nicht von spiegel sprechen, wenn man mich angreift.und ich mich und mein anliegen nur verteidige
bei dieser bitte, um das noch einmal klar zu stellen, ging es mir NICHT darum reiki an MENSCHEN zu schicken, sondern an das LAND, um dem terror stand zu halten!!!!!!!!!! das hier nicht alle meiner meinung sind, ist mir auch klar.
die bitte ist gewesen,
Fernreiki zur Harmonisierung von gesellschaftlichen Krisen aller Art so anzuwenden , dass der Göttliche Wille gestärkt wird. Mit dieser Technik ist es nicht möglich, ein bestimmtes, gewünschtes Ergebnis hervorzurufen oder zu begünstigen. Es wird einzig und allein das Hohe Selbst, die archetypische spirituelle Teilpersönlichkeit, einer Gruppe oder Region gestärkt. Sobald ein Hohes Selbst mehr Energie zugeführt bekommt, kann es "Zufälle" aller Art in verstärktem Maße geschehen lassen, die die Ereignisse in seinem Zuständigkeitsbereich in Richtung des Göttlichen Willens hin beeinflussen und entsprechende Möglichkeiten schaffen. Außerdem kann es besser Botschaften über intuitive Prozesse an die Menschen senden.

also nicht reiki an menschen, sondern "Hohes Selbst des (z.B. Irak; der USA; der US-Regierung; der irakischen Regierung etc).

diese technik ist nicht von mir, sondern von walter lübeck, der, wie ich finde, verantwortungsvoll mit reiki umgeht :achtung: und ist auf seiner hp zu finden
und auch ich wende reiki nicht zur beeinflussung anderer an!
mir macht es jedenfalls nichts aus, mit dem geschenk reiki, nicht nur meinem umfeld zu helfen, sondern auch ein augenmerk auf die problematik dieser welt (die mich mit allem versorgt was ich brauche, sei es öl, [was laut studien in ca plus- minus 40 jahren aufgebraucht sein wird, was dann auch richtig spassig werden kann], sei es nahrung, oder kleidung, die größtenteils in asien hergestellt wird, wie auch heilmethoden, die ich nutze und ebenfalls aus asien stammen[tcm, reiki, akupunktur] oder was auch immer)zu richten

es geht ganz alleine darum, das es vor einiger zeit, menschenleben gekostet hat, weil sie anders waren... nämlich jüdischer abstammung
wenn sich hier irgendjemand mit dem dschihad beschäftigt haben sollte, dann weiß er, oder sie, das es hier um das töten von nicht- moslems geht... hatten wir das nicht alles schon, vor nicht allzu langer zeit????? die hauptakteure haben den heiligen krieg ausgerufen, um die ungläubigen zu töten,
vor allem die, die sich einmischen, den aufbau von islamischen staaten-afghanistan- zu vereiteln, damit sind russland, usa und die, die diese staaten unterstützen, gemeint
spanien hat es ja auch schon getroffen
ich habe nichts gegen den islam, mein freund ist selbst moslem, während ich buddhistin bin- wir beide respektieren die verschiedenen religionen und die daraus entsandenen ansichten... wri finden dies sogar gut, weil wir beide voneinander lernen! irgendwann könnte das uns alle betreffen (wer weiß, wann wir im urlaub zur falschen zeit am falschen ort sind o.ä.)
und wer das ganze hier verfolgt hat, hat ja auch gelesen, das ich beurteilt worden bin, ohne das es die möglichkeit ergeben hat, sich von mir ein bild zu machen. was ich wiederum nicht getan habe....
also würde ich hier nicht von spiegel sprechen!
aber auch das ist ansichtssache, ich kann damit leben, nicht everybodys darling zu sein :D
und jeder darf seine eigene meinung vertreten
und so habe ich eine bitte rein gestellt, und habe mich nachher dafür bedankt, was dann diese diskussion ausgelöst hat... (ich wollte etwas gegen kriegerische handlungen tun und keinen verbalen krieg auslösen)
richtig, der ton macht die musik, genau deshalb habe ich mich verteidigt :wink:
diese technik ist eben für solche situationen gemacht, deshalb habe ich sie auch reingestellt, und um das ganze(mein anliegen) zu erklären, den darauf folgenden text. leider ist das nun durch das hin und her geschreibe, völlig missverstanden worden, wie ich nun mit bedauern feststellen muss :(
gut, ich habe es kopiert, weil ich in der vorlesung schon ohne ende schreiben muss, und daher nicht unbedingt schreibwillig bin, an diesem tag ziemlich durcheinander war, und das eh nicht besser hätte erklären können. (auch das ist ja nun in die hose gegangen) das alleine ist der grund gewesen
daraufhin wurde ich, so habe ich es empfunden, für den beitrag angegriffen, was ich ziemlich schade finde, und habe mich daraufhin verteidigt
da ich mich nun schon wieder dafür erklären muss, lasse ich es lieber, denn das ist nicht der sinn des ganzen
wer sich daran beiteiligen möchte, gerne, dafür bedanke ich mich und freue mich sehr darüber, wer es nicht möchte, lässt es eben!
denn um mich hier ständig verteidigen und erklären zu müssen, fehlt mir die zeit, da ich mich, wie oben schon einmal beschrieben, eben nicht nur in notleidenden ländern, sondern auch im direkten umfeld engagiere
mit ehrlich freundlich gemeinten grüßen
padma

danke, irene, du hast den sinn des ganzen richtig interpretiert :wink:
bei ronja habe ich mich ja schon bedankt :)
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Padma!

Vielleicht magst Du dazu mal den Thread : Aufgabe für uns???? in Reiki-Theorie lesen?!
Da wurde dieses Thema bereits schon einmal besprochen!
Mein Posting an Dich war kein persönlicher Angriff, Du musst Dich nicht verteidigen! Ich wollte Dir nur eine Anregung geben über das Thema von einer anderen Seite nachzudenken! :wink:

Liebe Grüße Regina
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

ich bin gerne bereit, anregungen anzunehmen, und auch darüber nachzudenken, überhaupt kein problem
gerne lese ich mir den von dir gennanten thread durch :wink:
ich gebe zu, das ich als neuling hier, noch nicht alles lesen konnte
aber in diesem fall, war ich eben persönlich sehr betroffen, wenn dies ein fehler ist, entschuldige ich mich gerne dafür, denn fehler sind dafür da, gemacht zu werden und dann daraus zu lernen
lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

okay, liebe regina, ich habe es gelesen, und bin immer noch meiner meinung
ich schrieb ja schon, das mir klar ist, das nicht jeder meiner meinung sein kann, aber warum gibt es diese technik, von jemandem, der ein ganz großer im bereich reiki ist, wenn wir sie nicht nutzen können, oder sollen
ich bin reiki meisterin, ich weiß, was reiki ist
nochmals, es geht nicht darum menschen zu manipuliern.
menschen müssen sterben, das ist klar, aber dafür gibt es tödliche krankheiten, die wird es immer geben. die medizin hat die pest besiegt, dafür gibt es krebs und aids und sollte man diese krankheiten irgendwann besiegen, wird es neue krankkheiten geben um die menschen in einem gesunden mass zu halten, das regelt die natur und in gewissem rahmen auch die menschheit
aber was hat es damit zu tun, reiki für den göttlichen plan zu schicken?
wir werden sehen, ob eine islamische welt im göttlichen plan steht, oder nicht...
mit dieser technik KANN man NICHTS falsch machen...
viele sprechen bei reiki von lichtarbeit, was sind lichtarbeiter? sind sie nicht dafür da, dem göttlichen plan beizustehen? diesen plan zu verwirlichen helfen?
die kabbala sagt, wir sind alle ein teil von gott...
und die bibel sagt, liebe deinen nächsten wie dich selbst, das sagt auch buddha und der koran....
wer sagt, das es nicht unsere aufgabe ist, dem göttlichen plan mit unserer kraft beizustehen, wenn doch alle glaubensrichtungen davon sprechen

VORSICHT ICH HABE WIEDER KOPIERT :D

ilanah schreibt:

Meine RL hat uns gesagt, mit Reiki könnte man nichts "falsch" machen, niemanden schaden, entweder es hilft oder es tut sich halt nichts.

Selbst wenn eine Behandlung dazu führen sollte, daß der mensch stirbt (was natürlich nicht direkt passiert), dann hätten wir nichts "falsch" gemacht, dann sei es eben im Plan dieses menschen so angelegt gewesen und Reiki hätte ihm vermutlich geholfen loszulassen.

Daß es negative Energien gibt, ist ja unbestritten, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß wir die mit Reiki verbinden können, verstehst du, was ich meine? Ich kann mir kaum vorstellen, daß es funktioniert, jemanden mit Reiki die Pest an den Hals zu schicken.

und werner hat geschrieben:

Verfasst am: So, 08.08.2004 22:49 Titel:



Es heißt ja nur deswegen universale Energie, damit auch diejenigen etwas damit anfangen können, die nicht katholisch sind.
Entweder wir geben Reiki = göttliche Energie - oder wir verwenden negative Affirmationen, die wir aber ganz sicher NICHT mit Reiki verschicken können.

Deine Vermutung, dass die Schwingung der Welt erhöht werden soll und sich damit alles zum Wohlbefinden der Menschen wenden soll, die habe ich auch.
Nicht umsonst ist der Bomm zu Energiearbeit in letzter Zeit enorm gestiegen und der Zugang wurde sehr erleichtert. Niemand wird mehr als Spinner oder sonstetwas abgetan, sondern sogar von der Schulmedizin ernst genommen.

So manche Behandlung führt dazu, dass ein Mensch LEICHTER sterben kann. Ist doch auch etwas Schönes oder nicht?

und reikifrauT schreibt:

Vielen Dank für deine Kommentare!
Im Prinzip stimme ich dir zu!Ich würde keine explizite Fernreikibehandlung für eine andere Person machen, es sei denn, sie hätte zugestimmt! Auch keiner öffentlichen Person! Und schon gar keine Mentalbehandlung, gar mit Affirmationen, das wäre eindeutig ein Eingriff in die persönliche Phsäre!
Jedoch habe ich schon mal in die Nachrichte Reiki- zum Besten aller an einer Situation beteiligten geschickt! Dabei hatte ich ein gutes Gefühl! Oder in bestimmte Situationen/ Belange des öffentlichen Lebens.

Das es die Entwicklung von jemanden beeinträchtigen könnte oder der Zeitpunkt für Reiki falsch sein könnte, wenn jemand z.B. einem Politiker ungefragt Reiki schickte, bezweifle ich! Das ist nicht möglich, denke ich!
Liebe Grüße von ReikifrauT
::::::::::::::::::::::::::
ich hoffe, es war okay, das ich diese beiträge kopiert habe, bevor es hier wieder ärger gibt :-?

ich verbleibe hiermit
mit freundlichen grüßen padma

ps, wer hätte gedacht, das so ein ernstes thema, so erfreuliche, spannende gespräche bringen kann
dafür möchte ich dir danken :wink:
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

dies ist der text einer der engelskarten, von magic empress

Du hattest immer Angst vor deiner eigenen Macht. Du hattest Angst, dass andere dich zurückweisen oder sich sogar von dir abwenden könnten, wenn du deine wahre Macht zeigst. Auch hast du dir Sorgen gemacht, du könntest diese Macht missbrauchen und damit würde deine männliche Seite die Oberhand gewinnen. Ich helfe dir, deine Macht dir und anderen zu offenbaren, so dass deine Beziehungen, dein Selbstwertgefühl sowie dein Lebensziel weiterentwickelt werden.

Du beziehst deine Macht aus der reinen Liebe, von Gott. Du, der du deinem Schöpfer zum Ebenbild erschaffen wurdest, hast nun unendliche Macht in dir. Du bist nicht fähig, deine Macht zu missbrauchen, weil dein Herz Chakra sich wie die Blüte einer Blume entfaltet hat.

Denke an eine Person, die du bewunderst, die machtvoll ist und deren männliche und weibliche Energien sich im Gleichgewicht befinden. Eine solche Macht ist wunderbar. Es erweitert deine geistige Heilung und deine hellsichtige Gabe.

Du bist ein starker und mächtiger Lichtarbeiter und Gott braucht dich, damit du deine Macht annimmst und zeigen kannst.





eine person an die ich denke, wäre z.b der dalai lama
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo padma,

die Technik von Walter hat durchaus Sinn und kann auch eingesetzt
werden. Du kannst damit das Hohe Selbst von dir, von deiner Wohnung,
deinem Ort, einem Bundesland, einem Land, einem Kontinent, einer Erde,
usw mit Reiki versorgen. Reiki an mein Hohes Selbst mache ich oft,
Reiki für meine Wohnung habe ich auch mehrmals gegeben. Ich könnte
das Hohe Selbst von dem Ort in dem ich lebe Reiki schicken. Viel weiter
würde ICH aber nicht gehen, da mir die persönliche Verbindung fehlt.
Nicht das es mir egal ist was dort passiert aber es ist mir gefühlsmäßig
zu weit weg. Da ich und meine Wohnung sich in einem Ort in einem
Bundesland in Deutschland auf dem europäischen Kontinent, usw. befindet
bewege ich auch etwas; alles ist mit einander verbunden. Wahrscheinlich
bewegt man so mehr als man denkt, da die persönliche Verbindung sehr
stark ist.

Du hast uns aufgefordert eine Problematik oder ein Land Reiki zu schicken.
Du kannst das machen wenn du dich so betroffen fühlst aber ich habe 0
emotionale Verbindung mit den Sachen, die du dort beschrieben hast. Es
ist mir zu weit weg, ich kann es nicht einschätzen. Was nicht bedeutet,
das es ok ist was dort passiert aber es wird wohl einen Zweck haben, auch wenn du (oder ich) nicht damit einverstanden bist. Ich möchte jetzt
nicht behaupten, dass man einfach warten sollte bis sich alles zum Guten
geändert hat... dort sollte man aktiv etwas bewegen. Jedoch fühle ich
mich nicht gerufen dort auf diese Weise zu helfen. Deswegen sagte ich
bereits, es gebe so viele Probleme in der Welt... ich kann nicht alles
einzeln behandeln. Will ich auch gar nicht. Ich möchte das tun was in
meinem Ermessen liegt.

Wenn man die Probleme in z.B. Irak (ich nehme nur ein Beispiel) aktiv
lösen möchte, dann gibt es m.E. nur einen wichtigen Schritt: dort
hinziehen und von dort aus weitermachen. Fernreiki ist eine tolle Sache.
Du kannst die Situation die du behandelst zu dir holen für die Zeit der
Behandlung und nach 20 Minuten (oder wie lange auch immer) beendest
du die Verbindung und weg ist die Situation... Es würde in meinem Fall
etwas bringen wenn ich auf dieser Art und Weise Deutschland als Land
behandeln würde... ist mir immer noch zu abstrakt aber ist gefühlsmäßig
näher als Australien...

Liebe Grüße,
Jeroen
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

lieber jeroen,
das war nun eine klare aussage, mit der ich leben kann :D
also möchte ich dir hier auf diesem weg frieden anbieten :wink:
ich danke dir, dass du dir die zeit dafür genommen hast, mir nocheinmal zu deine meinung zu schreiben, damit kann ich leben
ich finde es völlig okay, wenn sich jemand damit NICHT befassen möchte
und ich finde es ganz toll und das rechne ich dir hier sehr hoch an, das wir uns nun hier die hände reichen können, was ja nicht möglich gewesen wäre, hättest du dir diese mühe nicht gemacht.
ich muss nicht von jedem geliebt werden, aber unfrieden kann ich auch nicht leiden :-?
und ich gebe dir in gewisser hinsicht völlig recht
ich sagte ja auch nicht, das ich das von euch verlange, es war eine bitte und nicht an einen einzelnen gerichtet, sondern ein aufruf, an jeden der möchte. (an alle die das hier lesen und helfen KÖNNEN, also für die,für die es machbar ist, sei es durch den 2. grad und höher, sei es durch die zeit, die sie erübrigen können, sei es durch das gefühl etwas tun zu müssen oder zu können, usw usf )

es ging darum die negative energie in der welt zu harmonisieren und sei es nur durch gebete oder positive gedanken :wink:

ich hoffe ich darf nocheinmal eine völlig unkreative kopie híerhin setzen :upside:
es stammt aus einem wunderbaren buch von


Ken Page
Der Weg zum Gelingen
The Way it Works
Traveler Series
Clear Light Arts, 2. Ausgabe 1999


Jemandem helfen, der nicht darum gebeten hat
Die Menschen erzählen mir oft, sie hätten ihr Hohes Selbst um Erlaubnis gebeten, jemanden ohne dessen Wissen aus der Ferne zu heilen, und das Hohe Selbst sagte ja, sie könnten helfen. Jedoch, durch Einmischung ohne Erlaubnis nehmen wir nicht nur anderen ihre Aufgaben weg, ja wir intensivieren ihre Erfahrungen und verursachen dadurch sehr oft, daß sie etwas noch Chaotischeres erschaffen. Unsere Absichten mögen wohlmeinend und aus Liebe entstanden sein, wenn wir uns im Erfahrungsbereich eines anderen verfangen, kann das Negative um ihn herum zurückschlagen und uns treffen.
Wenn mich Menschen ersuchen, eine Fern-MCH-Sitzung mit einem ihrer Bekannten zu machen, und dieser Bekannte hat nicht persönlich um Hilfe gebeten, dann sage ich immer, ich muß zuerst mit ihnen eine Sitzung machen. Nach dieser Sitzung ist es in 90 % der Fälle so, daß ihr Höheres Selbst ihnen sagt, sie sollen sich nicht bei anderen einmischen.

Wenn wir jemandem zu helfen versuchen, der uns nicht persönlich um Hilfe gebeten hat, dann glaube ich, daß wir dessen Schöpfungen intensivieren und uns selbst in seinen Erfahrungen verfangen. Was wäre, wenn wir, anstatt zu versuchen anderen ohne deren ausdrückliche Erlaubnis zu helfen, bedingungslose Liebe für uns selbst empfänden und bedingungsloses Mitgefühl für diese anderen eben so wie sie sind? Könnte man ihnen besser helfen, ihre eigene Lebensaufgabe zu lösen, als dadurch, daß sie unsere Selbstliebe und unser Mitgefühl fühlen und es in sich selbst spiegeln?

AUS DIESEM GRUND GEBE ICH JEDEM RECHT; DER SAGT NIE OHNE ERLAUBNIS AN EINEN MENSCHEN!!!!!!!!!

aber darum ging es auch nicht :wink:


weiterhin schreibt ken page:

Transformieren des kollektiven Bewusstseins

Viele von uns hatten vergangene Leben, in welchen im Moment des Todes Haß und Wut auf sie projiziert wurden. Unsere Reaktionen auf diese Erfahrungen waren verschieden, je nachdem, ob wir männlich oder weiblich, jung oder alt waren. Wenn wir jung waren, waren wir wahrscheinlich erschreckt und verwirrt. Ein Erwachsener war vielleicht verärgert und trotzig. Eine ältere Person hat vielleicht resigniert. Haben sich alle diese energetischen Gefühle angehäuft und sind mit der Zeit zu einer eigenen Kraft geworden? Haben sie Tausende Jahre hindurch als kollektives Bewusstsein von Angst, Wut oder Haß existiert?

Wie viele geängstigte Personen gaben in der Vergangenheit Energie ab und schufen ein kollektives Bewusstsein für Krieg? Ist es möglich, dass das kollektive Bewusstsein für Krieg bleibt und sich zusammenballt dadurch, dass es energetisch zu aufgehäufter Angst und Haß der heutigen Menschen stößt? Ich glaube, ein Zweck unseres Hierseins auf der Erde ist es, alle diese verschiedenen kollektiven Bewusstseinsinhalte zu harmonisieren – einschließlich Krieg.Wenn wir beginnen, uns selbst bedingungslos zu lieben und bedingungsloses Mitgefühl für andere zu haben, können wir dann das kollektive Bewusstsein für Krieg zurück in die Harmonie bringen? Wenn wir Frieden, Harmonie und bedingungslose Liebe für uns selbst leben, können andere das fühlen und es als Muster verwenden, um energetisch ihre eigene Wahrheit zu finden, indem sie sich von der Pein und den Mustern der Vergangenheit befreien? Da wir alle Eins und Teil des Schöpfers sind glaube ich, dass wir die Kraft haben, dies zu tun.

KAPITEL 4
Das persönliche Kraftpotential

Die im allgemeinen stärkste Herausforderung für meine Klienten, Freunde und Familie im Verbinden mit dem Schöpfer und in der Beherrschung aller Bedingungen, die sie an die Liebe stellen, ist die, dass sie noch nicht ihr eigenes Kraftpotential nutzen.

Wenn sie in einem veränderten Zustand und in Berührung mit ihrer innersten Weisheit und dem innersten Verstehen sind, dann geben die meisten meiner Klienten zu, dass sie 90% ihrer Energie dazu verwenden, sich selbst an der Nutzung der eigenen Kraft zu hindern. Sie verwenden einen ähnlich hohen Prozentsatz an Energie, um sich außerhalb des Bereiches der Liebe zu stellen. Gleichzeitig haben die meisten meiner Klienten aufgehört, ihre Kraft anderen zukommen zu lassen, nachdem sie gesehen hatten, dass diese Menschen sie gegen sie benutzten. Wenn sie auch aufgehört haben, ihre Kraft anderen zu leihen, warum sollten sie davor Angst haben, diese für sich selbst in Anspruch zu nehmen? Es gibt drei mögliche Antworten, um dieses Verhalten zu erklären.

Zunächst, wir bewegen uns in eine Zeit augenblicklicher Schöpfung hinein, wenn wir einen Gedanken und ein Gefühl haben werden, wird sich unsere physische Realität sofort ändern. Wir sind uns dessen bereits bewusst, wenn wir uns vorstellen wie zukünftige Ereignisse eine bestimmte Richtung nehmen, und sie tun das auch, oder wir denken an jemanden und dieser ruft an. Jeder von uns hat Beispiele dieser Art von Schöpfung im täglichen Leben erfahren. Wir beginnen im voraus zu wissen, was geschehen wird, bevor es wirklich geschieht.

Augenblickliches Erschaffen ist die normalste Schwingung, an der wir in höheren Dimensionen teilhaben. Wir bewegen uns derzeit in eine andere Dimension. Wie viele von uns sind bereit, die Verantwortung und die Konsequenzen von augenblicklicher Schöpfung zu tragen? Was ist, wenn unser nächster Gedanke und unser Gefühl eine vollkommen veränderte Umgebung oder Realität erschaffen? Die meisten meiner Klienten realisieren, dass sie, um für derartig machtvolle schöpferische Fertigkeiten bereit zu sein, friedvoll sein müssen, bedingungslose Liebe für sich selbst und bedingungsloses Mitgefühl für andere fühlen und in allen Formen irdischen Erschaffens erfahren sein müssen.

Der zweite Grund dafür, dass die meisten von uns zögern, ihre Kraft voll zu nutzen ist der, dass wir uns nicht klar darüber sind, wie sich unser Leben ändern würde. Würden wir es bewältigen können? Was, wenn wir – jetzt in diesem Augenblick – tausendmal mächtiger wären? Wie wären wir? Wie würden wir uns fühlen? Was würden wir mit solch einem Kraftpotential tun? Wären wir außer Gefahr? Würden andere sicher sein?

Solange wir unsere Schöpfungen nicht verstanden haben – physisch, emotional, mental und spirituell verstanden haben – müßten wir befürchten, die selben Muster in der Zukunft zu erschaffen, die wir in der Vergangenheit geschaffen haben. Warum sollten wir uns selbst zutrauen mehr zu erschaffen, solange wir nicht vollkommen verstanden haben, warum wir unser gegenwärtiges Leben geschaffen haben: unsere Themen, unsere Verhältnisse, unsere Familien und all unsere Erfahrungen?

Der dritte Grund, warum meine Klienten ihre Kraft nicht voll benutzen, liegt darin, dass sie nicht realisieren, einzigartige, eigenständige Schöpfer zu sein mit der Fähigkeit, zusammen mit anderen zu erschaffen.
Wenn wir nicht realisieren, dass wir alle Schöpfer sind, jeder von uns auf seinem eigenen perfekten Lebensweg, werden wir dazu neigen, die Schöpfungen anderer zu beurteilen auf der Basis wie wir meinen, dass sie (ihr Leben) erschaffen sollten. Nur wenn wir zuerst verantwortliche Schöpfer werden, im Bewusstsein dessen was wir in unserem eigenen Leben erschaffen, erst dann können wir wahrhaft mit anderen Personen Mitschöpfer sein.

Jedermann´s Schöpfungen sind absolut perfekt. Wir alle schaffen Situationen, die uns helfen, unsere Themen zu meistern, damit wir uns entwickeln und dem Schöpfer ähnlich werden. Wer kann schon sagen, die Schöpfung eines anderen, selbst wenn diese strenger ist als was wir für uns selbst erschaffen würden, ist nicht genau das was er benötigt, den Sinn seines Lebens zu verstehen und seine Kraft zu nutzen.


Die meisten meiner Klienten, wie Leslie, fahren unterbewusst fort, das selbe energetische Muster zu verwenden, dem sie zuerst bei ihren Eltern begegnet sind, um Menschen, Verhältnisse und herausfordernde Situationen anzuziehen, die ihnen helfen würden, die bedingungslose Liebe zu beherrschen. Die Liebe-Haß-Dualität ist eine sehr große Lebensaufgabe und wir alle müssen sie in unserer spirituellen Entwicklung meistern.

Wenn wir jede Bedingung, die wir an die Liebe stellen, beherrschen, werden wir bedingungsloses Mitgefühl für die gesamte Schöpfung haben. Wir kommen zur Erde und leben ein Leben nach dem anderen und erfahren schließlich alles was erschaffen wurde. Indem wir alle möglichen Schöpfungen selbst erfahren, lernen wir bedingungsloses Mitgefühl für die Schöpfungen anderer zu haben - ohne zu beurteilen. Überlegt. Beurteilungen schaffen Trennungen von anderen, von uns selbst und von unserem Schöpfer. Wenn wir uns nicht länger abgrenzen und uns selbst bedingungslos lieben, dann werden andere diese Liebe auch in sich selbst fühlen.

Was macht es für einen Unterschied, wenn ihr in eurem Bereich bleibt, euch selbst liebt, Mitgefühl für andere habt und eure Themen nicht hinausprojiziert? Die andere Person wird nicht in der Lage sein, ihre Energien mit euren zu vermengen, denn ihr projiziert eure Themen nicht hinaus noch reflektiert ihr ihre Themen zu ihnen zurück. Ihr werdet erkennen, was eure Themen sind und ohne Projektion für sie die Verantwortung übernehmen. Ihr werdet dann die Wahl haben, wie ihr weiterlernen möchtet. Ihr könnt statt dessen lernen, andere und die Kräfte um euch herum zu beobachten.

Die meisten von uns vermengen ihre Energien mit ihren geliebten Menschen. Wir schaffen Interaktionsmuster, indem wir unsere gegenseitigen Themen reflektieren, und fahren mit diesen Beziehungsmustern fort, um uns die Zuneigung unserer Lieben zu erhalten. Habt ihr Angst, eure Lieben würden euch verlassen, wenn ihr nicht ihre Themen reflektiert, um jemanden zu finden, der dies tut? Bitte versteht, sich selbst bedingungslos zu lieben ist äußerst attraktiv. Eure Lieben werden diese wunderbare Energie spüren und um euch sein wollen, ohne zu wissen warum. Es ist sowohl gesünder als auch einfacher, eine geliebte Person anzuziehen und zu behalten, indem man sich selbst liebt, als Ängste und Kummer dieser Person zu reflektieren.
Wir alle verändern uns energetisch. Da sich unsere Schwingungen verändern, wird es nicht angenehm sein, mit einigen Personen weiterhin beisammen zu sein. Wir könnten das, was sie erschaffen, nicht mögen. Wir verstehen was sie tun und haben Mitgefühl für sie aber wir können wählen, ob wir mit ihnen zusammen bleiben wollen oder nicht. Indem wir die alten Energiemuster nicht wiederholen, können wir diese Personen annehmen wie sie sind, ohne sie oder uns zu verurteilen.

Was geschieht jenen Menschen, mit welchen wir unsere Energien vermengt haben, wenn wir die Schwingung unserer bedingungslosen Selbstliebe in uns aufgenommen haben? Sie werden die Liebe und die Akzeptanz für uns selbst fühlen und das wird ihnen Gelegenheit geben, diese Qualität in sich selbst zu erkennen und sich zu ändern, wenn sie es wollen. Wir können niemals einen anderen Menschen ändern, aber je mehr wir uns selbst lieben, umso einfacher ist es für einen anderen, diese Fähigkeit in sich selbst zu erkennen.



Annehmen
Annehmen ist für die meisten von uns ein Thema. Ist es möglich, daß du dich selbst blockierst, die Dinge die du möchtest zu erschaffen, weil du Angst hast? Was wäre, wenn du alles haben könntest, was du möchtest? Glaubst du, daß dich irgendjemand verletzen würde, dir etwas wegnehmen würde oder dich nicht mehr gerne hätte? Glaubst du, daß du es nicht wirklich verdienst? Hast du in der Vergangenheit solche Gefühle gehabt?
Im vergangenen Jahr begannen Menschen um mich herum alles zu bekommen, was sie wollten. Darauf sabotierten sie sich selbst unbewusst, denn sie konnten nicht annehmen, was sie sich erschaffen hatten. Sie konnten nicht annehmen, ein wunderschönes Heim, schöne Beziehungen oder Familien zu haben. Sie konnten nicht annehmen, eines der hübschesten Heilungszentren der Welt zu haben oder Freunde, denen sie vertrauen konnten.
Es ist sehr wichtig, die positiven Dinge, die du in deinem Leben und im Leben anderer Menschen erschaffst, anzunehmen. Die Gaben dieses Universums sind für alle von uns zu haben. Um eine unbewusste Sabotage zu überwinden akzeptiere dich als göttlichen Schöpfer, akzeptiere deine Schöpfungen, liebe dich selbst, spiele und genieße den Augenblick.


Wenn wir uns zurück in unsere Körper bringen, Liebe zu uns selbst empfinden und im Hier und Jetzt leben, dann können wir Wunder vollbringen.

deshalb denke ich, es ist kein problem, licht und liebe in die welt zu schicken
aber es muss auch menschen geben, die dazu nicht bereit sind
dies gilt es zu akzeptieren, aber diese menschen müssen wiederum akzeptieren, dass es menschen gibt, die dazu bereit sind

wie du siehst lieber jeroen, gebe ich dir in all deinen punkten recht :achtung:
aber ich kann das ganze auch ausführen, über meinen direkten wirkungskreis hinaus
wer dies nicht möchte, auch in ordnung
wichtig ist, dass wir eben alle so gut arbeiten, wie wir können
(die einen in ihrem umfeld, die anderen zusätzlich darüber hinaus)
und jede einzelne meinung prüfen, denn nur so können wir lernen
wer in frieden leben möchte, muss ihn praktizieren



in diesem sinne
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Antworten