Reikieinweihung während der Schwangerschaft

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das stimmt, spiralfrau, das hat sich fast überall durchgesetzt und ist aber auch nur über eine begrenzte stundenzahl möglich.....aber wundervoll!!! und du hast recht, die atmung wird stimuliert, die sauerstoffsättigung steigt...es ist einfach rundherum nur schön und wichtig für beide seiten!!!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Reje

@Rica

Beitrag von Reje »

Hi,

Ich weiss von einem fall da hat sich eines die Schläuche gezogn , so winzig wie es war .. Und wurde dan in Ein Wärmebett verllegt . Und ich weiss von jemand der durch zuviel sauerstoff im Inkubator blind wurde ...

Lina
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Reje, glaubst du, dass sich das Baby den Schlauch BEWUSST gezogen hat? Sicher ist es nur versehentlich mit dem Händchen dran hängen geblieben.

Dass Inkubatoren unerwünschte Nebenwirkungen haben, ist bekannt.
Z.B. die dauernde Lichtbestrahlung hat bei meiner Nichte bewirkt, dass sie bis heute (14 Jahre alt) Schwierigkeiten hat, ohne Beleuchtung zur Ruhe zu finden. Die Tür von ihrem Zimmer steht immer einen Spalt offen, damit sie sich nicht eingesperrt im Dunklen fühlt.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Reje

Antwort an Rica

Beitrag von Reje »

Hi, Rica

Ich kenne eins das hat sie sich bewusst gezogn und nicht nur einmal...

Lina
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hi Lina,

kein Frühgeborenes ist in der Lage sich die Schläuche aus der Nase zu ziehen, wie Momo schon schreibt, ist das absoluter Quatsch den du da schreibst und ich möchte dich bitten, dies jetzt zu lassen. Ansonsten lösche ich alle deine Beiträge.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Wegen der Einweihung möchte ich folgendes zu bedenken geben. Es gibt da eine Reinigungsphase. Und ob das in einr Schwangerschaft gut und vorteilhaft ist, möchte ich bezweifeln.
Namaste ihr Lieben
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ob Ja oder Nein zur Einweihung in der Schwangerschaft......laßt doch Euren und den Bauch der Schwangeren sprechen.
Wenn dies von beiden Seiten o.k. ist.....warum nicht.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Reje

@Saluki

Beitrag von Reje »

Gute Iddee ... Ich lasse mein Baby später entscheiden


Lina
Benutzeravatar
Reikihexchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2004, 18:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Reikihexchen »

man kann doch niemanden reiki geben der das nicht will, ob pflanze, tier erwachsener oder kleinkind. das unterbewusstsein würde das doch abblocken.
mein sohn war bei beiden einweihungen dabei und wurde gewissermassen auch eingeweit. nur (laut meiner reikilehrerin) braucht man kleine kinder nicht einweihen, weil sie noch nicht so "zugemüllt" sind. wenn man sie von anfang an mit verständnis und liebe großzieht, brauchen sie die ersten jahre nicht die unterstützung die ein erzogener zurechtgedrillter erwachsener braucht.
ausser das ich bedenken habe das mein sohn ein indigokind ist habe ich kaum probleme mit ihmund er gibt sich scheinbar selbst reiki.
Z.B. hat sich an fuss gestossen und hält seine hände instintiv drüber. verharrt einige sec und spielt weiter.

bei meiner zweiten einweihung war ich mit meiner tochter schwanger.
das einsig negative war, das die energie zu heftig war und ich fast reiern musste. ansonsten verlief die schwangerschaft und auch die geburt besser als bei mein sohn.
sie ist ebenfalls ein totaler sonnenschein.

das ist zur zeit mein standpunkt dazu. ich kann nur sagen was mir gelert wurde und was meine erfahrungen sind.
Reje

@Rekihexchen

Beitrag von Reje »

Hi,


Du kannst mir ja mal schreibn dazu , wenn Du magst ...


Lina
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ich habe nächstes WE meine erste Reiki-Einweihung bei einer Schwangeren.
Bin sehr gespannt darauf und freue mich riesig darüber, das ich diese Einweihung durchführen darf.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
ChiaraLucia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 12:26
Wohnort: Breugel/NL
Kontaktdaten:

intuition

Beitrag von ChiaraLucia »

@harmonie:
magst du von deiner erfahrung damit erzählen?

*******************************************


ich denke, ich würde meine intuition sprechen lassen, ob es bei dieser schwangeren mit diesem wachsenden menschlein das richtige ist oder nicht und es mit der frau ausführlich besprechen. sie ermuntern, ihre eigenen gefühle und intuitionen darüber explizit zu befragen.


folgende gedanken für diejenigen, die davon ausgehen, dass reinkarnation existiert:

aus erfahrung mit rückführung weiss ich, dass während der schwangerschaft der lichtfunke/seele noch nicht ständig im sich entwickelnden körper vollständig anwesend ist. manche lichtfunken sind mehr "draussen" als "drinnen" und müssen gelegentlich regelrecht zu ihrem körper zurückgeschickt werden.

die einzelnen werden unterschiedlich reagieren. vielleicht wird bei manchen babies im bauch reiki und erst recht die einweihung "erdend" wirken im sinn von hilfe leisten bei der verwirklichung der mit dieser inkarnation übernommenen aufgabe.
und bei anderen könnte genau umgekehrt das leichte, luftige verstärkt werden, also die tendenz, den werdenden körper nicht so zu be-seelen, wie das an sich wichtig wäre.
Alles hängt mit allem zusammen, sowieso und überhaupt.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: intuition

Beitrag von Harmonie »

ChiaraLucia hat geschrieben:@harmonie:
magst du von deiner erfahrung damit erzählen?
Hätte ich gern getan, aber der Termin mußte aus gesundheitlichen Gründen leider verschoben werden.
Nun wird die EW erst nach der Entbindung stattfinden. Aber darauf freue ich mich auch, da sie dann das Baby mitbringt und sie es dann auch gleich vor Ort behandeln kann.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Ich war bei meiner Einweihung im 8.Monat schwanger, ich hatte keinerlei Probleme, im Gegensatz, das Reiki hat mir eher geholfen meine Rückenschmerzen in Griff zu bekommen.
Nur was etwas erschwerlich während der Reinigungsphase war, war an die Punkte Wurzelchakra und Füße zu kommen ;) aber das ging auch einigermaßen ;)

Jetzt im Nachhinein, wenn ich meinem Krümel Reiki geben will schiebt er meine Hand immer zur Seite, wobei ich mir dann nicht sicher bin ob er das macht weil er keinerlei Hilfe will und Reiki ablehnt, oder ob er sich selber Reiki gibt....
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Majida, spätes wenn er alt genug ist um es dir zu sagen wirst du es erfahren hoffe ich doch. Wäre interessant solche Kinder zu beobachten um es heraus zu finden.
Andres Braess
Antworten