Krampfadern

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Krampfadern

Beitrag von xxsaturn »

hallo an alle

Hab mal ne Frage an alle.... Wie behandele ich Krampfadern ??

War schon alles, bin mal auf eure Antworten gespannt ......

Bis dann Frank
Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden ,und seine Tragödie, daß die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.
Erich Fromm
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Lieber XXSaturn,

Prävention von Krampfadern (Varizen):
langes Stehen vermeiden
Treppen laufen anstatt den Aufzug zu nehmen
Einsetzen der Muskelpumpe durch spez. Gymnastik
Kneipsche Wadengüsse (morgens und abends)

Wenn man schon welche hat:
Zusätzlich ATS (Antithrombosestrümpfe) tragen - gerade im Sommer (wo es am am schwersten fällt) wegen Weitung der Gefäße durch die Hitze

Operative Maßnahme bei schweren Fällen:
Verödung und Stripping (landläufig Krampfadern ziehen)

Soviel und so kurz dazu von

Schwester Inge
Benutzeravatar
Abendsonne
ModerationsTeam
Beiträge: 167
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Abendsonne »

Hallo

in allen Ausführungen möchte ich meiner Vorredenerin beipflichten,
ich kenne allerdings noch ein Mittel.....
man sollte es sich allerdings selbst machen!..

Man nehme Ringelblumen und Schweinefett....

das Fett heiß werden lassen und dann die Blumenköpfe dazutun...
aufpassen das die Blumenköpfe nicht schwarz werden.....

danach die Blumenköpfe entfernen und das Fett in Gläser tun. Dann die dadurch entstandene Ringelblumensalbe dick auf die Krampfadern
schmieren und gut mit einer Binde zuwickeln. ( am besten über Nacht einwirken lassen und morgens gut abwaschen.... das Fett richt halt nicht so gut.

So....probier es einfach aus falls dir der Auswand zu groß ist dann mußt du halt gute Ringelblumensalbe kaufen.

Viel Erfolg wünsch
Abendsonne
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo,
Kompressen mit Schafgarbenöl mit anschließender Einreibung mit Schafgarbenöl in einem Trägeröl verdünnt (z.B.: Mandelöl oder Jojobaöl) sollen helfen. - Wichtig ist jedoch, dass Krampfadern auf keinen Fall massiert werden sollen!. Schafgarbenöl sollte sehr verdünnt werden, da es stark konzentriert ist (oft bekommt man es auch nur in sehr kleinen Portionen) Es ist blau wie Tinte weil es so viel Azulen enthält, einer stark entzündungshämmenden Substanz. Nach einer Behandlung mit dem Öl Vorsicht mit dem Sonnenbaden - es können Reizungen auftreten!

Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo an alle,

jetzt muß ich aber mal nachfragen, welche Erfolge bzw. Resultate sich dabei dann einstellen sollen. Sollen die Schmerzen und das Schweregefühl oder eine evtle. Entzündung damit bekämpft werden, oder soll es evtl. auch zu einer Rückbildung kommen. Ich kenne eigentlich nur Salben und Strümpfe bzw. Wassertreten zur momentanen Erleichterung und Veröden bzw. Operation zum Wegmachen.
Habe mir früher ab und zu Besenreiser veröden lassen (wg. der Optik); dies wurde auch die ganze Zeit von der Krankenkasse bezahlt. Mittlerweile muß man dies selbst bezahlen und nachdem sich wieder einige kleinere Nester von Besenreisern gebildet haben, bin ich am Überlegen ob ich sie wieder wegmachen lassen soll, oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt. Deshalb auch meine Frage.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Abendsonne
ModerationsTeam
Beiträge: 167
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Abendsonne »

Hallo Angel

also die Salbe mit den Ringelblumen soll die Krampfadern zur Rückbildung anregen... Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten. Mir wurde es nur von jemanden erzählt der die Salbe nach einen alten Buch hergestellt und angewendet hat und sehr zufrieden mit dem Ergebins war.

Abendsonne
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Danke für die Info.
Habe mir vor ein paar Jahren auch mal eine Salbe in der Apotheke anrühren lassen -könnte sogar Ringelblume gewesen sein-, hat damals aber keine Erfolge gezeigt, sodaß ich damals veröden ließ. Ist aber ein ziemlich lästiger Aufwand und wird nicht mehr von der Krankenkasse übernommen, sodaß eine Alternativlösung schon gut wäre.

Alles Liebe
Angel
Antworten