sexuelle Blockaden lösen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Bramblerose
Reiki-Teelicht

sexuelle Blockaden lösen

Beitrag von Bramblerose »

hallo :P
vielleicht hat jemand tipps für mich. es geht darum, sexuelle blockaden zu lösen (bei mir selber) wobei ich beim großteil gar nicht weiß, welche das sind - also woher sie kommen usw... wie kann ich solche blockaden aufspüren und auflösen?

alles was mir bisher dazu eingefallen ist, ist darüber meditieren und um eine antwort zu bitten. aber vielleicht hat ja jemand rat, der diesbezüglich schon merh erfahrung hat... würd mich über tipps sehr freuen!!

ich nehm mal an, dass da mehr "deteils" nötig sind...
bisher hab ich nie darüber geredet, weil es mir irgendwie peinlich war. ich weiß, das muss es nicht, aber ich hatte damals zuwenig selbstvertrauen, um (auch vor mir selbst) dazu zu stehen. inzwischen hab ich damit aber nicht mehr solche probleme und ich habs auch schon ein paar guten freundinnen erzählt.
also zur sache: ich hab zwar schon erfahrung, was "körperkontakt" generell anbelangt, aber sobald es um sex geht, blocke ich ab. auch mit meinem ex, mit dem ich 1 1/2 jahre zusammen war, hatte ich nie richtig sex, weil ich es aus irgend einem grund nicht zulassen konnte. es hat dann so weh getan, dass wir aufhören mussten.
es ist kein körperliches problem. ich bin keine jungfrau mehr, und das erste mal hat auch bei weitem (!!) nicht so weh getan. ich war auch schon bei verschiedenen gynäkologen, die alle gesagt haben, dass alles in ordnung ist, und auch keine erklärung haben. und es ist auch nicht so, dass ich mich bewusst verkrampfe dabei. überhaupt nicht!

nicht bös gemeint, aber tipps wie "lasst dir zeit" usw brauche ich nicht! ich lass mir schon 7 jahre zeit :( und da ich nicht will, dass dieses problem einer nächsten beziehung im weg steht, möchte ich diese blockaden endlich loswerden.
ein energethiker hat schon ein paar muster gelöscht, die mir da im weg stehen, aber das war sozusagen ein tropfen auf dem heissen stein. da ich endlich ein einigermaßen normales sexleben führen möchte, wär ich über ein paar tipps, wie ich mir (mit reiki; oder auch auf andere art) da helfen kann, dankbar!!

liebste grüße!!! :D
sonnige grüsse!!! :D
verena
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

guckst du z.b. hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3278

liebe verena,
wenn dich das ganze schon über jahre begleitet, wäre mein rat, mal psychologischen beistand zu suchen.
wir aus der ferne können da sicher keine treffsicheren antworten geben, zumal du ja schon am suchen nach dem grund warst. da spielen so viele faktoren mit rein - erziehung, erlebnisse in frühster kindheit in bezug auf sauberkeit und körpergefühl, bezug zum vater, unschöne begegnungen mit dem anderen geschlecht in der jugend usw.

hat dein gynäkologe mal einen hormonstatus gemacht? das kann auch eine ursache für mangelnde libido sein.
es gibt viele "frauen"-kräuter, die weiterhelfen könnten.

ein kleiner trost noch:
manche frauen erwachen sexuell sehr spät im vergleich zu den männern...

alles liebe für dich,
rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Bramblerose
Reiki-Teelicht

die boardsuche hab ich eh schon benutzt :) teilweise sind auch anregungen dabei...

ein psychologe kann mir nichts sagen, das ich nicht auch selber weiß oder herausfinden kann, und das gratis :wink:
es ist auch keine mangelnde libido, oder dass ich noch nicht so weit bin.

ich weiß, dass man aus der ferne keine konkreten tipps geben kann. möcht ich auch nicht. ich kann ja nicht verlangen, dass mir jemand in die seele blickt und dann runterrattert, was alles "kaputt" ist :wink: *hehe*
ich wär aber intressiert daran, welche möglichkeiten es gibt, solche blockaden aufzuspüren. vielleicht bestimmte meditations- und fragetechniken oder dergleichen.
etwas hab ich ja selber schon durch meditieren entdeckt. da gings um sexuellen missbrauch, aber nicht in diesem leben. leider war das etwas unklar, weil ich ja im meditieren auch noch nicht so geübt bin. ich hab aber gespürt, dass ich dieses eine thema zumindest teilweise auflösen konnte. aber da ist noch mehr, und ich würd mich gern über ähnliche methoden informieren...

besten dank für eure antworten!!! :D
verena
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Bramblerose,

hast Du schon mal Deinem Inneren Kind Reiki gegeben? Das fällt mir zu Deinem Thema noch ein.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Hat jetzt zwar nix mit Reiki zu tun, aber auch da könnten mögliche Lösungswege/-hilfen liegen: Bach-Blüten, (Psycho-)Kinesiologie, Hypnose oder der Journey-Prozess (Buchtip: Brandon Bays, The Journey-Higway zur Seele)

Und ansonsten denk ich, daß die Idee mit dem inneren Kind zu arbeiten nicht schlecht ist, du könntest auch Reiki auf den Wunsch nach LÖsung/Klärung dieses Themas geben....

Liebe Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Bramblerose
Reiki-Teelicht

@ ronja und eivella:

danke für eure tipps!!
mit meinem inneren kind hab ich erst einmal letzte woche gearbeitet. bei der einweihung in den zweiten grad. ist ne gute idee :upside:

über die bachblüten werd ich mich auch noch schlau machen. ich nehm grad welche wegen lernschwierigkeiten... sollt ich da warten, bis die aufgebraucht sind bevor ich ne neue mischung nehme??

liebe grüsse!!!!!
verena
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Ich denk schon.... wobei es auch sein kann, daß sich mit den Lernschwierigkeiten dann auch noch die eine oder andere Blockade löst ;)
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hi,
es gibt noch eine Möglichkeit für solche Blockaden:

Zölibatäres Leben in früheren Existenzen; die, meist ewigen!, Klostergelübde, Armut, Keuschheit, Gehorsam, können ganz erhebliche Schwierigkeiten in nachfolgenden Leben auf all diesen Gebieten nach sich ziehen.
Da hilft möglicherweise eine Invokation "Brechen aller Gelübde" (so ungefähr), wohl mehrere Male durchzuführen, auch meditativ.
Ich wünsch Dir Erfolg und alles Gute.

liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Elarion
Reiki-Feuer

nabend

Beitrag von Elarion »

ariala hat folgendes geschrieben:

Zölibatäres Leben in früheren Existenzen

das halte ich fuer einen recht guten ansatz,

@Bramblerose

da du ja den zweiten grad in usui hast warum nimmst du nicht fernreiki mit deinen früheren existenzen auf um die auswirkungen für dieses leben zu harmonisieren?

so nach dem motto:

reiki auf die leben die meine sexuele entwicklung und mein sexuelles erleben in diesem leben beinflussen, zum wohl aller beteiligten?

manchmal kann auch affirmationsarbeit (mentalheilung) mit orakelkarten sehr hilfreich sein, hier kommen mir spontan die chakra energie-karten von walter lübbeck in den sinn

gruß holger
Bramblerose
Reiki-Teelicht

@ ariala und holger

vielen dank! ich werd mich verstärkt damit beschäftigen!! :)
die chakra energie karten hab ich sogar seit ein paar tagen. auf die idee, sie in verbindung mit früheren inkarnationen zu verwenden bin ich allerdings noch nicht gekommen :upside:

nochmal an alle: ich freu mich sehr über die vielen guten tipps von euch!!
fühlt euch gedrückt!! :D
verena
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Bramblerose

... schau mal unter http://www.oshouta.de nach :wink:

Sachit :D
Antworten