Neuer Morbus Crohn Schub nach Einweihung möglich

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Ashanti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2002, 11:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Neuer Morbus Crohn Schub nach Einweihung möglich

Beitrag von Ashanti »

Hallo zusammen,

ich wurde vor 2 Wochen in Reiki 1 eingeweiht. Mir ging es mit meinem MC (entzündliche Darmerkrankung) seit 6 Monaten eigentlich recht gut. Seit gestern Nachmittag habe ich extreme Beschwerden (Durchfall,Bauch-+Rückenschmerzen) und die heutige Untersuchung beim Spezialisten ergab, daß ich einen neuen Schub habe. Jetzt will er mir mein Basismedikament (75mg Azathioprin) absetzen, mich mit Cortison vollstopfen und mir dann in 3 Wochen ein stärkeres Medikament (Methotrexat) über Infusion geben. Ich bin davon nicht gerade begeistert! Besteht die Möglichkeit, daß der Schub durch Reiki 1 ausgelöst wurde und ich durch Reiki mit evtl. kleiner Cortisongabe bald wieder beschwerdefrei bin und ich mir diese Hammertherapie ersparen kann? Hat da vielleicht jemand erfahrungen gemacht? Für zahlreiche Hilfestellung wäre ich echt dankbar :P .

Es grüßt euch ganz herzlich die Neue im Forum :)
Ashanti
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich hatte sowohl beim ersten als auch beim zweiten Grad nach der Einweihung gesundheitliche Probleme. (Schmerzen in Gelenken) Ich bin allerdings nicht zum Arzt gegangen (die Schmerzen waren nicht so extrem, gerade noch so ohne Medikamente auszuhalten) ich habe zusätzlich zu der normalen Ganzbehandlung, die uns nach der Einweihung empfohlen wurde noch die Problemzonen mit extra Reiki versorgt, so nach einer Woche war alles wieder in Ordnung.

Manchmal wird durch die Einweihung schon etwas aufgewühlt. Hast Du deinen Reikilehrer mal gefragt?

Alix
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich kann Dir nichts raten, nur eine Erfahrung mitteilen:
Eine frühere Freundin hatte nach der Einweihung zum ersten Grad massive Schübe ihrer Neurodermitis incl. weiterer massiver körperlicher Probleme. Nach zwei Tagen war die Sache ausgestanden und sie konnte ihr tägliches Cortison erst reduzieren und dann ganz absetzen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Esfira
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Esfira »

Hallo, Ashanti,

so was habe ich öfters schon gehört... Es ist auch öfters ähnlich, wenn man Leute behandelt. Von meinen bekannten Reiki-Meistern habe ich sogar gehört, daß sie Frauen nach der Menopause eingeweiht haben und unmittlerbar danach bekamen sie noch Menstruation.

Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder gut geht!

Schöne Grüße

Esfira
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Hallo Ashanti!

Ich habe selbst seit 6 jahren MC.

Ziehmlich heftige Schübe quälten mich in dieser Zeit.
Akkupunktur und Diät nach dr. Bruker halfen mir sehr, aber ich war nicht schubfrei.Ich probierte alles- von Homoöpathie bis Bachblüten, Meditaion,Heilsteine, Bioresonazverfahren...alles half ein weinig, aber nicht wirklich.
Nach meiner 1. Reiki Einweihung hatte ich keine Probleme mit meinem MC,ganz im Gegenteil ich verspürte Besserung.
Ich beschäftige mich, seit ich erkrankt bin mit Astrologie- eben weil ich diese "Opferrolle" als chronisch Kranke satt hatte.
Erst dadurch das ich erkannte und verstand warum ich krank bin, und was mir der MC sagen will, wurde mir durch die Bewusstwerdung und Reiki klar, das ich nicht länger leiden muss.
Reiki bringt viel in Bewegung, und auch mitunter, wenn es dich Emotional sehr mitgenommen hat, kann ich mir eher deine Krankheitverschlimmerung erklären- nicht wegen Reiki, sondern - wie es bei mir z.B. der Fall ist,- sobald ich mich aufrege oder aufgeregt bin ,bekomme ich Durchfall.

Ich machte dieses Jahr mein Reiki 2.
Noch vor meinem Reiki musste ich zur Endoskopie, und der Befund war einmalig!!!
Mein Darm war kaum entzündet, und sah besser aus als bei der Erstdiagnose!!!!!!!!!! Also- nicht ist unmöglich :D
Meine Leukozytenwerte sind trotzalledem noch hoch, auch wenn ich schon lange kein Schub mehr habe.
Ich nehme es nicht so tragisch, denn alleine schon der Gedanke an einen Schub macht Seelischen Stress, und das ist wie eine Kettenreaktion eine negative Botschaft vom Arzt zu bekommen.
Lerne mit Stress umzugehen, versuche zu verstehen, was MC von dir will- MC bedeutet nichts anderes als hineingefressene, unverdaute Wut, die lange lange kocht und nicht rausgelassen wird.
Man zerstört sich selbst.

Ich habe seit meinem Reiki keinen Schub mehr gehabt- auch ich nehme noch Medikamente, aber in meinem Herzen habe ich beschlossen mich nicht mehr von Ärzten verrückt machen zu lassen.
Habe ich mal über ein paar Tage Durchfall mit Bauchweh und Krämpfen, dann gehe ich in mich, und frage mich als erstes, warum und welche Wut ich wieder in mich hineinfresse- und meistens, sobald erkannt lässt auch der Durchfall und die Beschwerden nach.
Auch wenn das CRP und die Leukozyten mal erhöht sind- ich mache mir keinen Kopf mehr, denn wenn ich mich von Laborwerten noch zusätzlich stressen lasse, dann komme ich aus diesem Teufelkreis nicht mehr raus.


Liebe Grüße

Katharina
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Antworten