Friedlicher und liebevoller miteinander sein!!!
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Friedlicher und liebevoller miteinander sein!!!
Meine Lieben,
zunächst einmal möchte ich euch allen sagen, daß ich sehr froh bin, bei Euch sein zu können. Dieses Forum macht mir Spaß und ist auch sehr informativ.
Leider muß ich jedoch immer mal wieder feststellen ( und Ihr tut es auch) , daß manche Threads oder z.T. auch nur Kommentare sehr negativ behaftet sind und allgemein eine schlechte Stimmung verbreiten. Dabei handelt es sich meist nur um verschiedene Meinungen und belanglose Auseinandersetzungen. Doch ich finde, daß gerade hier, in einem solchen Forum, Platz sein muß für verschiedene Meinungen und Ideen. Wir müssen uns gegenseitig respektieren und das sollte sich auch in den Threads widerspiegeln. Und ganz besonders sollte hier verzichtet werden auf Kommentare, die andere Mitglieder persönlich angreifen. Wenn es denn unbedingt gleich persönlich werden muß, dann kann man es auch per PN schreiben, aber ich glaube, daß es hier im Forum nichts zu suchen hat und solche Kommentare das Niveau (auch das Energieniveau) eines solchen Platzes herabziehen.
Es ist doch nicht schwer, höflich zu bleiben, wenn man sich gegenseitig akzeptiert, oder? Das heißt nicht, daß wir alles für richtig empfinden müssen, was hier gesagt oder getan wird, aber wir werden es einfach akzeptieren. Denn so sind wir nunmal.
Ich glaube, hier hat keiner einen Anlaß dazu, über jemanden anders schlechtes zu denken, denn ich habe das sichere Gefühl, daß sich hier alle wohlfühlen (wollen) und dazu beitragen wollen, daß das Forum weiterhin so gut läuft und Raum für Ideen und neue Fragen läßt.
Ich drücke Euch alle ganz fest und hoffe auf viele positive Threads!!!
Lucky.
zunächst einmal möchte ich euch allen sagen, daß ich sehr froh bin, bei Euch sein zu können. Dieses Forum macht mir Spaß und ist auch sehr informativ.
Leider muß ich jedoch immer mal wieder feststellen ( und Ihr tut es auch) , daß manche Threads oder z.T. auch nur Kommentare sehr negativ behaftet sind und allgemein eine schlechte Stimmung verbreiten. Dabei handelt es sich meist nur um verschiedene Meinungen und belanglose Auseinandersetzungen. Doch ich finde, daß gerade hier, in einem solchen Forum, Platz sein muß für verschiedene Meinungen und Ideen. Wir müssen uns gegenseitig respektieren und das sollte sich auch in den Threads widerspiegeln. Und ganz besonders sollte hier verzichtet werden auf Kommentare, die andere Mitglieder persönlich angreifen. Wenn es denn unbedingt gleich persönlich werden muß, dann kann man es auch per PN schreiben, aber ich glaube, daß es hier im Forum nichts zu suchen hat und solche Kommentare das Niveau (auch das Energieniveau) eines solchen Platzes herabziehen.
Es ist doch nicht schwer, höflich zu bleiben, wenn man sich gegenseitig akzeptiert, oder? Das heißt nicht, daß wir alles für richtig empfinden müssen, was hier gesagt oder getan wird, aber wir werden es einfach akzeptieren. Denn so sind wir nunmal.
Ich glaube, hier hat keiner einen Anlaß dazu, über jemanden anders schlechtes zu denken, denn ich habe das sichere Gefühl, daß sich hier alle wohlfühlen (wollen) und dazu beitragen wollen, daß das Forum weiterhin so gut läuft und Raum für Ideen und neue Fragen läßt.
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Moin Lucky!
Da hast Du ein weises Wort gelassen ausgesprochen.
Ja - ich hoffe auch, dass die persönlichen Angriffe die z.T. unter die Gürtellinie gehen, unterbleiben.
Ich für meinen Teil habe für mich beschlossen, bei diesen "Spielchen" nich mehr mitzuspielen. Ich stell mich da von nun an in die Ecke und beobachte.
Und wer mich kennt, weiß wie sehr es mir dann in den Fingern juckt in die Tasten zu greifen!
Gruß Regina
Da hast Du ein weises Wort gelassen ausgesprochen.
Ja - ich hoffe auch, dass die persönlichen Angriffe die z.T. unter die Gürtellinie gehen, unterbleiben.
Ich für meinen Teil habe für mich beschlossen, bei diesen "Spielchen" nich mehr mitzuspielen. Ich stell mich da von nun an in die Ecke und beobachte.
Und wer mich kennt, weiß wie sehr es mir dann in den Fingern juckt in die Tasten zu greifen!
Gruß Regina
-
- Reiki-Sonne
- NewEnergy4
- Reiki-Laterne
Das hat ja offensichtlich nicht so ganz funktioniert, wie die Diskussion um Jan gezeigt haben dürfte (Zensur der Postings) schade eigentlich
ich praktiziere die Lebensregeln des Usui und dies bedeutet für mich:
Beschäftige dich nicht mit für dich überflüssigen Disziplinen, aber
setze die Überzeugungen und Glaubensbekenntnisse anderer nicht herab.
Sei aufrichtig bemüht die Gleichberechtigung aller zu fördern.
Erwecke keine diskriminierenden Gefühle.
Sei aufrichtig bemüht nicht das Leid der anderen zu vergessen.
Schaffe eine freundschaftliche und friedliche Umgebung.
Sei aufrichtig bemüht keine ärgerliche oder zornige Haltung zu zeigen.
Bewahre dir ein bescheidenes Verhalten.
Sei aufrichtig bemüht nicht den Geist der Arroganz zu wecken.
Erkenne die Ursache von Schmutz und Schande.
Überprüfe ernsthaft deine eigenen Fehler.
Sei aufrichtig bemüht keine Bemerkungen über die Fehler anderer zu machen.
Sei ein gutes Vorbild für andere.
Sei aufrichtig bemüht dich nicht deinen egoistischen Wünschen und Begierden hinzugeben.
LG
Padma
ich praktiziere die Lebensregeln des Usui und dies bedeutet für mich:
Beschäftige dich nicht mit für dich überflüssigen Disziplinen, aber
setze die Überzeugungen und Glaubensbekenntnisse anderer nicht herab.
Sei aufrichtig bemüht die Gleichberechtigung aller zu fördern.
Erwecke keine diskriminierenden Gefühle.
Sei aufrichtig bemüht nicht das Leid der anderen zu vergessen.
Schaffe eine freundschaftliche und friedliche Umgebung.
Sei aufrichtig bemüht keine ärgerliche oder zornige Haltung zu zeigen.
Bewahre dir ein bescheidenes Verhalten.
Sei aufrichtig bemüht nicht den Geist der Arroganz zu wecken.
Erkenne die Ursache von Schmutz und Schande.
Überprüfe ernsthaft deine eigenen Fehler.
Sei aufrichtig bemüht keine Bemerkungen über die Fehler anderer zu machen.
Sei ein gutes Vorbild für andere.
Sei aufrichtig bemüht dich nicht deinen egoistischen Wünschen und Begierden hinzugeben.
LG
Padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Re: Friedlicher und liebevoller miteinander sein!!!
miss lucky hat geschrieben:Meine Lieben,
Lucky.
Lucky, dein Leitspruch würde das Forum liebens- und lobenswert machen.
Aber die Reaktionen zeigen, dass noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen muss
Gruß
Hallo Chosen,
sei bitte so lieb und wiederhole mit der Zitatfunktion nicht den gesamten Beitrag eines Vorredners. Wenn du insgesamt zustimmst, würde ein Satz dazu ja reichen.
Die Zitatfunktion ist für kleinere Ausschnitte gedacht.
liebe Grüße von Rica
sei bitte so lieb und wiederhole mit der Zitatfunktion nicht den gesamten Beitrag eines Vorredners. Wenn du insgesamt zustimmst, würde ein Satz dazu ja reichen.
Die Zitatfunktion ist für kleinere Ausschnitte gedacht.
liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Übrigens hatte vor geraumer Zeit, ein mutiger Spanier, stattlich, heldenhaft und intelligent, versucht mit blankem Säbel gegen die Flügel der Windmühlen zu kämpfen, trotz der Unterstützung seines treuen Freundes Sancho Panza, war ihm kein Erfolg beschieden..............die Windmühlenflügel drehen sich noch heuteronja hat geschrieben:Tja, so sind die Kleingeister Von wem stammen diese Worte noch einmal!
Gruß,
Ronja
etwas schwierige Metapher, in Bayern redet man Klartext, man spricht dort ganz simpel, nur von Hopfen und Malz...........was irgendwann gefunden wird ..oder so....
ooooch, jetzt gebt euch die hand!
danke chosen, so gefällt mir das mit dem zitieren wesentlich besser.
rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Oder auch nicht ...Chosen hat geschrieben:etwas schwierige Metapher, in Bayern redet man Klartext, man spricht dort ganz simpel, nur von Hopfen und Malz...........was irgendwann gefunden wird ..oder so....
(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ! )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Alrik die Ameise hat geschrieben:Oder auch nicht ...Chosen hat geschrieben:etwas schwierige Metapher, in Bayern redet man Klartext, man spricht dort ganz simpel, nur von Hopfen und Malz...........was irgendwann gefunden wird ..oder so....
(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ! )
lachhhhhh
Kinders, Kinders...
... ich befürchte fast, dass in dieser Diskussion Hopfen und Malz verloren sind! So kenne ich den Spruch jedenfalls.
... ich befürchte fast, dass in dieser Diskussion Hopfen und Malz verloren sind! So kenne ich den Spruch jedenfalls.
Ich sehe schon.... zwei Welten prallen aufeinander....sagt das NordlichtChosen hat geschrieben:etwas schwierige Metapher, in Bayern redet man Klartext, man spricht dort ganz simpel, nur von Hopfen und Malz...........was irgendwann gefunden wird ..oder so....ronja hat geschrieben:Tja, so sind die Kleingeister Von wem stammen diese Worte noch einmal!
Gruß,
Ronja
nein nein Ronja, ich finde jeder soll mit seiner Methode glücklich werden, wenn nicht, dann soll er einen anderen Garten wählen....es gibt tausende davon...und einer, der besser ist als sein Ruf, ist "Du kannst es nicht gewinnen, Du kannst es nur spielen (Baggar Vance).
Bitte beachten: Kein Support via PN oder eMail...auch genannt www.reikichat.net
Scherz, aber mit schwerwiegendem Inhalt
www.reikichat.net ist gut
und mit Freiheit und Gleichheit und Brüderlichkeit wird er besser , als nur gut !
Bitte beachten: Kein Support via PN oder eMail...auch genannt www.reikichat.net
Scherz, aber mit schwerwiegendem Inhalt
www.reikichat.net ist gut
und mit Freiheit und Gleichheit und Brüderlichkeit wird er besser , als nur gut !
Ich möchte etwas verbessern, worüber viele reden. Ich bedauere es, wenn meine Wortwahl als stänkern verstanden wird. Ich weiss es von der Wissensschaft, etwas in Frage zu stellen, kann neue Qualitäten hervorbringen, dabei muss man das gegebene nicht gleich mit Tod und Teufel verdammen. Tut mir leid Spiralfrau, dann sollen es Andere mit anderen Wörtern versuchen, meine Hilfsmethode, sozialpädagogisch oder nicht, findet hier keinen Ansatz.Spiralfrau hat geschrieben:@ Chosen
sag mir mal - willst Du hier stänkern????
Kennen wir Dich vielleicht unter einem anderen Namen hier?????
www.reikichat.net ist nicht schlecht, das Forum ist auch nicht schlecht.
Ich war früher Lelie, und genauso unbedeutend wie mit jetzigem Nick
ronja hat geschrieben:Zum Glück ist der Garten groß genug!Chosen hat geschrieben:nein nein Ronja, ich finde jeder soll mit seiner Methode glücklich werden, wenn nicht, dann soll er einen anderen Garten wählen....es gibt tausende davon. !
Alles Gute auf Deinem Weg
Ronja
Ronja? ich will doch nicht weg, oder möchtest du gerne, dass ich mich auf und davon mache?