Recherche für ein Buch zum Thema Panikattacken/Angststörung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
hope
Reiki-Teelicht

Recherche für ein Buch zum Thema Panikattacken/Angststörung

Beitrag von hope »

Als ehemalige Betroffene habe ich auf meinem Weg durch und aus der Angst feststellen müssen, dass es zwar Unmengen Bücher zum Thema Panikattacken und Angststörungen gibt, diese wurden aber alle von Therapeuten, Ärzten bzw. Psychologen geschrieben. Diese Bücher sind mit Sicherheit auf Ihre Art wertvoll, entbehren aber alle eines, nämlich die eigene Erfahrung mit den Prozessen die ein Angstpatient durchlaufen muss.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen selbst zur „Feder“ zu greifen und ein Buch von Betroffenen für Betroffene zu schreiben.

Ich habe nun mit den Recherchen für mein Buch begonnen und nur meine eigenen Erfahrungen zu Papier zu bringen finde ich einfach zu flach. Die Erfahrungen mit der Angst und Panik sind so vielfältig wie wir Menschen auch. Wenn man den Statistiken Glauben schenken darf, sind gerade Panikattacken weit verbreitet. Es ist eine Erkrankung durch alle Gesellschaftsschichten die Männer wie Frauen betrifft. Leider nur ist es auch eine Erkrankung über die speziell Mann nicht gerne spricht. Aus gesellschaftlicher Sicht ist Angst nämlich auch ein Zeichen von Schwäche und welcher Mensch gilt schon gerne als Schwächling oder als nicht belastbar. Gerade in der heutigen Zeit wo viele um den Erhalt ihrer Arbeitsstelle kämpfen und bis an den Rande Ihrer Kraft geforderter werden sind Angststörungen und Panikattacken ein Phänomen, dass immer öfter auftritt.

Um all jenen, die sich nicht nach Außen mitteilen können oder wollen und mit ihrer Not ganz alleine sind helfen zu können, brauche ich Eure Hilfe. Jeder von Euch, ob noch betroffen oder ehemals Betroffener so wie ich, kann hier seinen Beitrag leisten und anderen verzweifelten Menschen helfen. Ich freue mich auch über Zuschriften von Familienangehörigen, Freunden oder Kollegen, die über ihre gemachten Erfahrungen sprechen möchten.

Eure Zuschriften werden absolut vertraulich behandelt. Ihr könnt mir unter einem von Euch gewählten Nick hier im Forum eine private Nachricht zukommen lassen und habt natürlich auch die Möglichkeit mir vorher Fragen zu stellen, die ich gerne beantworten werde.

Wichtig für mich sind folgende Eckdaten:
Wann fing alles an, wie entwickelte sich die Störung, kennt Ihr den Auslöser, wie lange habt Ihr mit der Angst gekämpft bzw. seit wann kämpft Ihr mit der Angst. Wer steht oder stand Euch bei in dieser Zeit. Und vor allen Dingen, wie hat sich Euer Leben verändert?

Ebenso wichtig für meine Recherchen sind die Angaben zu Eurem Geschlecht und Eurem Alter.

Egal wie kurz oder lang Euer Beitrag ist, jede Information ist wichtig!

Licht und Liebe

hope
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hi hope,

hast Du Dich schonmal hier umgeschaut?
Grundsätzlich finde ich Dein Anliegen klasse, es gibt weiß der Himmel genug "Lebenshilfe"-Literatur von Leuten geschrieben, die diese Hilfe nie benötigt haben. *staun* - aber wie bist Du damit hier gelandet? Also im Reiki-Forum?

neugierig
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
hope
Reiki-Teelicht

Beitrag von hope »

Hi,

ich bin hier gelandet, weil ich schon seit ca. vier Jahren regelmäßig im reiki-chat anzutreffen bin.

Hier kennt man mich und ich denke alle wissen, dass es mir nicht um Selbstdarstellung sondern um echte Hilfe für Betroffene geht.
"es gibt nichts gutes,
ausser man tut es"

hope
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

...ups. Danke. :wink:
Die Frage war nicht bös gemeint, nur neugierig.

sonnige Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
hope
Reiki-Teelicht

Beitrag von hope »

Ich habe Deine Frage auch nicht als bös angesehen, sondern als durchaus berechtigt. :-)
"es gibt nichts gutes,
ausser man tut es"

hope
principessa
Reiki-Laterne

sisterhood is powerful

Beitrag von principessa »

hi hope, da wir alle daran leiden, haben wir eine msn gruppe zur selbsthilfe online gegründet, wir sind 8- 10 frauen, die betroffen sind oder waren,

wir tauschen uns aus über unser leben ,die angst etc.

wenn du teilnehmen möchtest, also nicht nur als beobachter wegen dem buch bekommst du sicher auch informationen,

principessa
hope
Reiki-Teelicht

Beitrag von hope »

Hi Principessa,

vielen Dank für Deine Message und das Angebot zur Teilnahme.
Gerne würde ich mich mit Euch austauschen. Wenn Du mir vielleicht kurz mitteilen könntest, wie ich mich mit Euch in Verbindung setzen kann?

Herzlichst
"es gibt nichts gutes,
ausser man tut es"

hope
Antworten