Homepage erstellen

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Homepage erstellen

Beitrag von Gast »

Ich verlier bei diesem Preisdschungel den Überblick... ich möchte gern endlich an einer HP basteln, aber brauche dafür noch eine Domain und Provider (?). Als absoluter Anfänger, weiß ich nicht, was ich dafür benötige (speichermässig) und wo ich was Gutes herzaubern kann - möglichst ohne unkontrollierbare Werbung.

Es soll keine Mammutseite werden. Das "Übliche": bisserl Text, einige Fotos und Grafiken usw. Kein Forum oder dergleichen.

Wo bekommt man denn heraus, welche Anbieter gut und günstig sind?

Danke! StilleWasser
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Du!

Ich hab meine HP über t-online für 2.95 € im Monat. Ohne Werbung - bin sehr zufrieden! Eigene Domain gehört dazu!
Erstellt hab ich meine HP mit dem Programm Netfusion objekts MX - sehr einfach und intuitiv zu bedienen!

Gruß Regina
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

...entweder über die Webhosting-Abfrage bei heise.de oder per Archivdurchforstung bzw. über die entsprechende Linkliste bei Wer Weiß Was... :wink:
Zum Beispiel.

Ich bin mit insgesamt 5 Domains bei Greatnet und ganz zufrieden in Sachen Preis-Leistung. Ich bin von 1&1 dahin gewechselt und habe mich in allen Bereichen verbessern können...Preis, Erreichbarkeit, Service, Support...
8)

alles Liebe
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Homepage erstellen

Beitrag von Frank »

StilleWasser hat geschrieben:Wo bekommt man denn heraus, welche Anbieter gut und günstig sind?
Definitiv bei www.webhostlist.de - kann ich nur empfehlen.
Von t-Online rate ich eher ab. 1&1 ist hinsichtlich Performance an sich nicht zu schlagen. Aber halt auch nicht sonderlich billig. Für Dich könnte also all-incl oder domainfactory etwas sein.

Die Fragen lauten z.B.:
Wieviele Domains brauchst Du im Paket? Reicht eine?
Kannst Du interaktive, werbefreie Tools (also Gästebuch, Kontaktformular etc.) verzichten?

Nachtrag: Hab was Gutes für Dich herausgesucht. Derzeit einer der besten deutschen Provider mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Hier das wohl passende Paket für Dich: http://cms.domainfactory.de/index.php?id=297 - ein Euro pro Monat. Würde ich wohl selbst hingehen, wenn ich nicht Provider wäre ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gast

Beitrag von Gast »

SUPER!

Vielen lieben Dank, da werd ich gleich mal schauen.

:D

LG StilleWasser
Antworten