Reiki ist ein Weg von vielen Wegen, um mit dieser universellen Energie zu arbeiten. Die Energie ist in uns schon seit Anbeginn der Zeit vorhanden. Die Einweihung und die Symbole sind nur ein Weg um sich dieser Energie bewußt zu werden. Reiki ist die Brücke die man überquert um diese Lebensenergie in sich zu stärken.
Also erkennt Reiki als etwas an das es wirklich ist!!! Es ist der Schlüssel für die Tür!!!
Viele von Euch preisen Reiki als die göttliche Energie, als pure Liebe. Aber ihr merkt nicht das euch diese feine, vielleicht auch liebende Energie von der Realität entfernt. Viele wollen helfen, sehen sich selber in der Rolle eines Heilers, viele Reikimeister sehen sich als Meister über sich selbst. Ihr fliegt in Spähren umher, die fern jeglicher Realität hier auf der Erde ist.
Also vergeßt nie das ihr hier auf der Erde geboren wurdet, und das dies einen bestimmten Grund hat.
-------------------------------------------------------------------
Nein dies hat nicht Reinhold geschrieben!!!

Dies trifft aber nicht nur auf Reiki zu, sondern auch viele andere Arten der Energiearbeit.
Viele die mit dieser feinen Energie arbeiten verlieren das Interesse an der physichen Welt. Dabei stärken sie nur ihr Ego.
Und ich bin hier nicht anders.
Ich habe mich einmal gefragt warum gerade die Beiträge von Reinhold mich so in Rage versetzen und ich habe erkannt das er in vielen Dingen gute Ansätze bringt. Dennoch denke ich das er mit seinem Gerede über Negativ usw. ziemlich daneben liegt.
Aber denkt mal darüber nach: Warum macht ihr Reiki? Seid ehrlich zu euch selbst, das ist am wichtigsten!!
Liebe Grüße
Arel