Wunschbox

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Baghira
Gesperrter User

Wunschbox

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo baghira ...

reiki als "wunschbox" ... ?
was du persönlich machst ist selbstverständlich dir überlassen ...
erlaubt oder nicht erlaubt ... ? wer will das beurteilen ... ?

für mich ist reiki KEINE wunschbox ...
reiki kann dir bei sämtlichen "wünschen" helfen ... was nicht gleichbedeutend damit ist, daß die wünsche erfüllt werden ...
ich denke sehr oft kommt mit reiki ein verändertes gefühl zu einem "wunsch" ... zum beispiel ...
die akzeptanz etwas nicht zu bekommen ...
die einsicht, daß etwas nicht wirklich gut für einen ist ...
ein innerer friede ...
verstehst du, was ich meine?

so verstehe ich reiki
und so versuche ich, reiki zu leben ...

licht und liebe für dich ...
VIOLETT
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Violett hat geschrieben: reiki kann dir bei sämtlichen "wünschen" helfen ... was nicht gleichbedeutend damit ist, daß die wünsche erfüllt werden ...
Du hast es wunderbar ausgedrückt, violett.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Baghira,
wie Reiki bei Einsatz als Wunsch-Unterstützung (im 2. Grad) wirken kann, hat Violett sehr schön beschrieben. Eventuell bewirkt Reiki bei dieser Form der Anwendung noch auf anderen Ebenen eine Unterstützung in Richtung deines Wunsches.

Ich kenne einige Reikianer, die diese Methode des 2. Grades intensiv anwenden. Eine wünscht sich immer einen freien Parkplatz vor ihrer Arbeitsstelle und hat nach eigenen Aussagen so gut wie immer Erfolg obwohl es dort sehr schwierig sein soll einen Parkplatz zu bekommen.

Eine andere bat Reiki um Unterstützung bei ihrer Wohnungssuche. Sie erzählte uns davon bei einem Reiki-Treffen. Obwohl sie daraufhin die Wohnung, die sie eigentlich haben wollte nicht bekam, bewirkte eine merkwürdige Verkettung von "Zufällen", dass sie letztendlich in eine noch viel bessere einziehen konnte.

Wichtig bei "Wunsch-Reiki" ist, dass die Wünsche immer positiv formuliert werden müssen. Du kannst z. B. nicht hingehen und jemanden etwas schlechtes wünschen. Auch Wünsche wie 6 Richtige im Lotto kommen nicht so gut an (das wäre wohl auch zu einfach).

Und wenn du einen richtigen Herzenswunsch hast wie z. B. das Rauchen aufzugeben, eine Krankheit loszuwerden, eben einen Wunsch im Reiki-Sinne, dann eignet sich dazu besonders die Zeit, wenn das "Tor zum Himmel" geöffnet ist. Dann zumindest soll die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch in Erfüllung geht am größten sein. In diesem kurzen Zeitraum kann auch ein 1. Reiki-Grad Wunsch-Reiki entsprechend einsetzen.
So zumindest habe ich es gelernt und praktiziert. Die Rückmeldungen von anderen Reikianern, die in diesem Zeitraum Wunsch-Reiki praktizierten waren zumindest überwiegend positiv.
Licht und Liebe

Lightwave
Baghira
Gesperrter User

...

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
SUFI
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von SUFI »

Liebe Lightwave,
wann ist denn "das Tor zum Himmel" geöffnet?
Könntest du es bitte etwas näher erklären, ich habe noch nie etwas davon gehört oder gelesen und finde schon den Ausspruch an sich sehr schön!
Licht und Liebe
Sufi
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Sufi,
"das Tor zum Himmel" (häufiger wird allerdings der englische Ausdruck "The gate of heaven" verwendet) bezeichnet einen Zeitraum um den Zeitpunkt der Wintersonnenwende.
Bereits die alten Druiden wußten, dass zu dieser Zeit die Kräfte des Himmels oder wie immer man das bezeichnen möchte besonders stark sind und führten dann bevorzugt ihre Rituale durch.

In diesem Jahr ist die Wintersonnenwende am 22. Dezember um 02:14 Uhr (also nicht vergessen den Wecker laut genug einzustellen). Das Tor öffnet sich etwa 1,5 Minuten vorher und schließt sich etwa 1,5 Minuten nachher wieder, d. h. es ist nur für 3 Minuten pro Jahr geöffnet.
Sicherheitshalber sollte man in diesem Jahr von 02:11 Uhr bis 02:17 Uhr ausgehen, dann liegt man in jedem Fall richtig.

Wer Reiki 2 hat kann es folgendermaßen nutzen:

1. Falls man den exakten Wortlaut seines Wunsches nicht im Kopf behalten kann, dann sollte man ihn sich auf einen Zettel
schreiben (ich mache das immer so, ist bequemer).
2. Nun baut man rechtzeitig bevor sich das Tor öffnet eine Fernverbindung zu seinem Wunsch auf, d. h. das 3. Symbol visualisieren oder zeichnen, dann das zugehörige Mantra (HSZSN) 3 mal aussprechen oder denken und dann 3 mal den exakten Wortlaut seines Wunsches aufsagen oder denken.
Falls sich also beispielsweise jemand das Rauchen abgewöhnen möchte, dann könnte der Wunsch wie folgt aussehen (ist natürlich nur ein Vorschlag):
"Diese Energie soll dafür sorgen, dass Hugo Mustermann, geboren am TT.MM.JJJJ (hier den eigenen Namen und das eigene Geburtsdatum einsetzen), fortan keinerlei Bedürfnis mehr hat zu rauchen und dass es ihm dabei sehr gut geht."
3. Nachdem die Verbindung steht, also die Energie zu fließen beginnt, fängt man an sich auf seinen Wunsch zu konzentrieren. In unserem Beispiel stellt man sich also bildhaft vor wie schön es ist überhaupt nicht mehr zu rauchen.
4. Optional kann man den Energiefluß hin und wieder durch den Einsatz der normalen Verstärkung (CKR) noch erhöhen.

1. Grad:

1. Wer den 2 Grad nicht hat, der baut eben keine Fernverbindung auf, sondern hält nur seine Hände vor sich mit den Handflächen zueinander (ohne dass sich diese berühren) und läßt die Energie fließen.
2. Dann sagt er einmal den Wortlaut seines Wunsches auf, um sich darauf einzustimmen.
3. Als nächstes konzentriert man sich auf seinen Wunsch (siehe oben).

In diesem Jahr sollte man also mit dem Konzentrieren auf seinen Wunsch um spätestens 02:11 Uhr anfangen und nicht vor 02:17 Uhr aufhören.

Viele, die ich kenne haben vorher z. B. mit Kerzen eine angenehme Atmosphere geschaffen, notwendig ist das aber nicht.

Einige berichteten davon, dass sich die Energie anders anfühlt, wenn das Tor geöffnet ist oder einfach nur stärker ist als normal.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust es einmal auszuprobieren, Dann könnte man im nächsten Jahr mit einem Erfahrungsaustausch in diesem Forum starten.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Mein Geschlecht ist männlich.
Licht und Liebe

Lightwave
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke für den Tipp !!

Habe sowieso das Gefühl das die Zeit um die Wintersonnenwende eine ganz besondere ist. Im letzten Jahr bin ich einige Tage später bei Vollmond (Zufall) und minus 10 Grad in unserem Schloßpark gewesen, es war ungefähr 1 Uhr früh. In meiner ganzen Reiki-Zeit habe ich noch nicht solche Energien verspürt wie damals. Bei dem Gedanken an diese Nacht durchläuft mich immer noch ein sehr angenehmer Schauer.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Baghira
Gesperrter User

...

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ohne jetzt auf Reiki oder andere Energiearbeit eingehen zu wollen: Aus rein archäologischer Sicht sind sehr viele astronomisch ausgerichtete Steinsetzungen (Stonehenge, Woodhenge vielleicht auch, und viele, viele kleine andere) aus Sommer- & Wintersonnenwende ausgerichtet; das heißt, daß man die Sonnne zu Beginn dieses Tages exakt über einem Stein aufgehen sieht.

Manche Steinsetzungen beziehen auch den Mond mit ein.

Mit Einberechnen muß man dabei die Präzession, denn die Erde dreht sich nicht auf einer exakt garaden Achse, sondern eher wie ein Kreisel, was dazu führt, daß die Stellung der Sonne relativ zur Erde seit den tausenden von Jahren seit dem Bau von z.B. Stonehenge etwas verschoben ist - ergo: Die Sonne geht heutzutage nicht mehr an exakt der gleichen Stelle auf, wie noch vor zig tausenden von Jahren.

Das ist eine rein archäologische Betrachtung. Ich habe mich mal in meiner Schulzeit intensiv damit beschäftigt.
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hallo baghira!

ich persönlich würde reiki nie auf die erfüllung eines wunsches schicken (wer weiß, was dann wirklich passiert und ob ich das will!)... ich lasse reiki auf eine situation oder meine beziehung zu jemanden einfließen. dann bekommt dies energie und kann sich so verändern, wie es für alle beteiligten richtig und wichtig ist.

also z.b. reiki auf mein problem mit rauchen zu schicken, oder darauf, was mich hindert mit dem rauchen aufzuhören...

oft ist es leichter, reiki auf das was hindert zu schicken, denn die blockaden sind manchmal zu groß.

viel erfolg
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Ulrike schrieb:
also z.b. reiki auf mein problem mit rauchen zu schicken, oder darauf, was mich hindert mit dem rauchen aufzuhören...
Hallo Ulrike,
da hast du jetzt gerade auf das hauptsächliche Problem hingewiesen, nämlich wie man das Problem (hier das Rauchen) am besten angeht.

Willst du jetzt also Reiki auf das "Problem Rauchen" schicken oder auf "den Hinderungsgrund mit dem Rauchen aufzuhören" oder... ?

Das ist ja gerade der Vorteil von Wunsch-Reiki. Du überläßt es Reiki, "selbst zu entscheiden" wie das Problem am besten angegangen werden kann und in entsprechender Weise zu wirken. Denn wie Reiki auch immer wirkt, es wird es immer so tun, wie es für dich am besten ist.

P.S.
Hier übrigens noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Beschreibung mit der Nutzung des "Tores zum Himmel" (für 2. Grade):
Nachdem man das 3. Symbol visualisiert und das Mantra gesprochen hat, ist natürlich wie gewohnt noch das 1. Symbol (CKR) an der Reihe. Die beiden gehören ja bekanntlich zusammen.
Licht und Liebe

Lightwave
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo lighwave ...

schöner beitrag zum thema "tor des himmels" ...

gibt`s hier irgendwo einen terminkalender, der alle kurzfristig daran erinnert?
oder evtl. im newsletter nochmals ein zeitnaher hinweis?

licht und liebe
VIOLETT
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Violett,
die Frage müßtest du eigentlich besser beantworten können als ich, da du schon länger Forum-Mitglied bist.

Ich werde aber versuchen daran zu denken und einige Tage vorher einen Erinnerungsbeitrag hier ins Forum stellen.
Ein Forum-Terminkalender oder eine Erinnerungs-E-Mail wäre natürlich die bessere Alternative.
Vielleicht haben die Forum-Admins ja eine passable Idee.

Man da scheine ich ja eine Lawine losgetreten zu haben. Bin gespannt wer da noch Intersse zeigt. :lol:

Also alle die das "Tor zum Himmel" dieses Jahr ausprobieren wollen bitte mal melden.
Licht und Liebe

Lightwave
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Lieber Lightwave,

Tja wie das forumstechnisch zu machen wäre...keine Ahnung.

Aber ich habe mir den Termin schon mal ganz dick in meinem Kalender eingetragen und fände es auch sehr schön ihn in der freien Natur unter dem Sternenhimmel zu erleben, na mal sehen :roll:

Ich habe auch versucht im Netz noch mehr darüber zu finden, aber bis jetzt leider ohne Erfolg.

Aber egal, es hört sich sooo schön an.

Liebe Grüße :)

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo lightwave ....

das mit der lawine kann schon stimmen ...

zumal ich persönlich, das tor zum himmel eigentlich nicht im zusammenhang mit reiki schicken gesehen habe ...

nach deinem beitrag hab' ich dann auch gleich noch ein paar leutchen angerufen ... denen ging es ähnlich ...

information durch kommunikation ...

schön, wenn wir uns alles gegenseitig wertvolle tips und hilfen geben können, gell?

licht und liebe
VIOLETT
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo lightwave ....

das mit der lawine kann schon stimmen ...

zumal ich persönlich, das tor zum himmel eigentlich nicht im zusammenhang mit reiki schicken gesehen habe ...

nach deinem beitrag hab' ich dann auch gleich noch ein paar leutchen angerufen ... denen ging es ähnlich ...

information durch kommunikation ...

schön, wenn wir uns alles gegenseitig wertvolle tips und hilfen geben können, gell?

licht und liebe
VIOLETT
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Cleopatra,
also schön, dann bleibt es bei dem Erinnerungbeitrag so um den 18., 19. Dezember.

Schön, dass du auch dabei bist aber wenn du das mit der Natur ernst meinst, dann zieh dich bitte sehr warm an. :wink:

Hallo Violett,
was heißt, du hättest das Tor gesehen ???
Das mußt du mir jetzt aber mal genauer erklären.
Licht und Liebe

Lightwave
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo lightwave ...

ups - da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt ...
tschuldige!

also mit SEHEN meinete ich nicht "meine augen" sondern die redewednung "einen zusammenhang sehen" ...

bye
VIOLETT
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hallo lightwave!

der unterschied zu wunsch-reiki ist der, dass du beim wünschen das ergebnis vorweg nimmst. du sagst, was zu geschehen hat - nämlich schluß mit dem rauchen. vielleicht ist aber ganz was anderes angesagt...
daher schicke ich reiki lieber auf die ursache oder - wenn ich merk, da komm ich nicht weiter, auf den hinderungsgrund.

ich finde das neutraler

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
SUFI
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von SUFI »

Lieber Lightwave,
herzlichen Dank für Deine Erkärungen.
Habe es mir schon im Kalender notiert und werde ganz sicher dabeisein!
Licht und Liebe
Sufi
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Baghira,

in meinen Reikiseminaren haben wir zum Rauchenaufhören den Tip mit der Mentalbehandlung bekommen; z.B. ich bin Nichtraucher -und fühle mich wohl dabei, und wiege ... kg o.ä.; letzteres soll verhindern, daß Du dabei zunimmst. Kannst natürlich auch nur den einen Satz eingeben. Zu den Kommentaren, daß man mit Wünschen vorsichtig sein sollte, da man sonst beeinflußen würde, sodaß evtl. nicht das Beste geschehen könnte, stehe ich persönlich anders dazu. Ich bin der Meinung, daß wenn etwas für mich nicht vorgesehen ist, daß ich es dann auch nicht beeinflußen kann, daß es dann einfach nicht wirkt. Schon, daß es nicht wirkt, bewirkt dann bei mir ein Nachdenken nach den Gründen; z.B. falscher Zeitpunkt, nicht gut für mich,... . Außerdem schließe ich bei allem, was ich mir wünsche an: dies alles oder besseres möge geschehen, sofern es dem höheren Bewußtsein des anderen Menschen und seinem freien Willen entspricht und im göttlichen Plan so vorgesehen ist.
Was Beziehungen betrifft, habe ich Dir so viel ich weiß auch schon einmal den Tip gegeben Reiki auf die Beziehung zu schicken. Hat bei mir schon oft geholfen .

Alles Liebe
Angel
Antworten