Zwingerhusten?
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Zwingerhusten?
Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben ja auch Hunde, deshalb wende ich mich zunächst an Euch.
Ich mach mir nämlich paar Sorgen um meinen Wuffi (10 Monate).
Seit 2 Tagen 'hustet' sie viel, und es wird immer mehr. Es ist so ein Keuchen, als ob sie etwas aus der Kehle würgen will, meist trocken, manchmal mit Auswurf.
Meint Ihr, es könnte Zwingerhusten sein? Ist es gefährlich?
Ich werde auf alle Fälle noch zum Arzt gehen, da es sich häuft und sie sich kaum bewegen kann, ohne zu husten.
Danke schonmal.
Lucky, an einem sehr verregneten Tag.
einige von Euch haben ja auch Hunde, deshalb wende ich mich zunächst an Euch.
Ich mach mir nämlich paar Sorgen um meinen Wuffi (10 Monate).
Seit 2 Tagen 'hustet' sie viel, und es wird immer mehr. Es ist so ein Keuchen, als ob sie etwas aus der Kehle würgen will, meist trocken, manchmal mit Auswurf.
Meint Ihr, es könnte Zwingerhusten sein? Ist es gefährlich?
Ich werde auf alle Fälle noch zum Arzt gehen, da es sich häuft und sie sich kaum bewegen kann, ohne zu husten.
Danke schonmal.
Lucky, an einem sehr verregneten Tag.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
-
- Reiki-Sonne
wenn du mit deinem Wuff in der Hundeschule warst bzw. bist kann es natürlich Zwingerhusten sein. Wenn das vom Tierarzt bestätigt wird solltest du es sofort der Hundeschule melden denn das ist sehr ansteckend.
Aber geh zum Tierarzt...der kann das behandeln. Und dann solltest du bei der nächsten jährlichen Impfung den Zwingerhusten mitimpfen lassen.
Gute Besserung an den Wuff und 5 Minuten Bäuchlein streicheln!!
Liebe Grüße
Zauberfrau
Aber geh zum Tierarzt...der kann das behandeln. Und dann solltest du bei der nächsten jährlichen Impfung den Zwingerhusten mitimpfen lassen.
Gute Besserung an den Wuff und 5 Minuten Bäuchlein streicheln!!
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Ja, war mittlerweile beim Tierarzt. Sie hat tatsächlich Zwingerhusten, leider. Morgen kriegt sie die dritte Spritze.
Aber die jährliche Impfung soll nicht so viel nutzen, da die Viren mutieren und es viele Stämme gibt, so dass der Hund trotzdem erkranken kann.
Mal sehen, ob ich es trotzdem mal versuche nächstes Mal.
Aber vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Lucky.
Aber die jährliche Impfung soll nicht so viel nutzen, da die Viren mutieren und es viele Stämme gibt, so dass der Hund trotzdem erkranken kann.
Mal sehen, ob ich es trotzdem mal versuche nächstes Mal.
Aber vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
-
- Reiki-Sonne
Mach dir nicht allzu viele Sorgen, dein Wuffi ist ganz schnell wieder auf den Pfoten.
Lass dich vom Tierarzt mit der Impfung beraten. Ich hab meine Hündin nur 1x dagegen impfen lassen weil ich damals mit ihr regelmäßig in einer Gruppe mit vielen Hunden war. Seitdem nie wieder und sie ist pumperlgesund und mittlerweile 9 Jahre alt.
Liebe Grüße
Zauberfrau
Lass dich vom Tierarzt mit der Impfung beraten. Ich hab meine Hündin nur 1x dagegen impfen lassen weil ich damals mit ihr regelmäßig in einer Gruppe mit vielen Hunden war. Seitdem nie wieder und sie ist pumperlgesund und mittlerweile 9 Jahre alt.
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Hallo Lucky, die Impfung nutzt nicht wirklich viel, da es wie bei unserer Grippe verschiedene Viren gibt. Meine Wuffys wurden auch jedes Jahr geimpft, bzw. mein älterer, meine kleine ist erst vier Monate.
Ich gehe jetzt mit beiden zur Homoöpathin und nun habe ich ruhe. Sie rät übrigens davon ab, die Hunde gegen Zwingerhusten zu impfen. Das würde dem Immunsystem nur noch mehr schaden.
Liebe Grüße
Miriana
Ich gehe jetzt mit beiden zur Homoöpathin und nun habe ich ruhe. Sie rät übrigens davon ab, die Hunde gegen Zwingerhusten zu impfen. Das würde dem Immunsystem nur noch mehr schaden.
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...