halli hallo murmelchen,
die probs, die du hier beschreibst hatte ich auch lange. jetzt, als ich dies gelesen habe, ist mir bewußt geworden, dass ich sie schon länger nicht mehr hatte.
was hatte ich dagegen / dafür getan?
1. ich hatte mal gelesen, dass die ausrichtung von ... bei manchen menschen anders herum ist. ....es geht um "dreiecke"... und die merkaba(?)... so genau krieg' ich es jetzt nicht mehr zusammen... kurz gefasst, dass die oberen chakren "überladen" und die unteren chakren "unterladen" sind. chakrenausgleich hilf. ich habe mir gezielt auf mein wurzelchakra energie gegeben (reiki- oder lichtenergie, wie du es nennen magst). irgendwann hatte ich fast jede nacht automatisch im schlaf meine hand auf dem wurzelchakra. seit dem habe ich so gut wie nie das bedürfnis mich zu erden. (ich kann sehr gut spüren, wenn ich mich erden muß)
2. auf jeden fall lernen loszulassen. mir war bei mir aufgefallen, dass wenn ich mich wieder mit fremdenergien aufgeladen hatte, meine oberen chakren überladen waren, was wiederum dazu führte, dass ich aus den gleichgewicht kam und mich häufig erden mußte. also chakren reinigen und loslassen lernen.
3. nein sagen ist eine sehr gute übung. ich hatte bei mir bezüglich aufsammlungen von fremdenergien erfahren, dass ich ein helfersyndrom habe. und dass ich einen schwachen FREINEN willen hatte. ich war mir nicht bewußt, dass ich keine energien in mich rein lassen muß/brauche. ich dachte, dass ich nicht fähig war dieses zu steuern. falsch gedacht
![:-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
! also freuen willen entwickeln und nein sagen. man braucht nicht jeden schmerz zu erfahren! ...davon wird dieser bei den anderen nicht weniger, wenn man ihn auf sich lädt.
4. die aura (dein "schutzschild") wieder "geschmeidig" und "gesund" "pflegen". dazu gibt es viele übungen. ich hatte mal folgende ausgetestet. körper mit den handflächen abklopfen; körper mit einer bürste abschrubben; wechseldusche; mentale übungen mit der aura (ausdehnen, einziehen); kaffe, schakolade, alkohol... können "schaden", aber dazu gibt es im internet auch genügend infos....
...und reinigen reinigen reinigen, und alte einstellungen überdenken/loslassen. je weniger resonanz du hast, desto weniger sammels du auf.
vielleicht kannst du den einen oder anderen "tip" herauslesen.
übrigens, wenn ich faul bin energiearbeit zu machen, ich mich aber reinigen will, nehme ich eine warmes bad. die wärme des wassers weitet die chakren und die energie(?) des wassers nimmt oder schwemmt "negative" energien aus den chakren. das wasser hat auch ein wesen
![:-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich sehe es/ihn/sie als lichtarbeiter an
![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
...
lg olga