frisch von meinem ersten Reiki-Seminar zurück habe ich mich gleich bei euch angemeldet in der Hoffnung, hier viele Anregungen und Impulse zu finden.
Seit heute habe ich den 1. Reiki-Grad *freu*

Ich hatte schon vorher einiges über Reiki gehört und auch schon Reiki selbst empfangen. Aber am Wochenende war alles anders.
Der Chakrenausgleich war für mich eine völlig neue, aber auch etwas gespenstisch anmutende Erfahrung. Ich habe total krass reagiert:
Während der Behandlung tobte es in meinem Körper nur so. Nun gut, das hat Reiki nun mal hin und wieder so an sich, dachte ich.
Aber als ich zum Schluß aufstehen wollte, heulte ich wie verrückt und zitterte nur so. Und ich, die so gern Kopf und Körper unter Kontrolle hat, habe es zugelassen, im Beisein der anderen Teilnehmer längere Zeit zu weinen.
Aber dann schwebte ich, fühlte mich erleichtert wie lange nicht. All mein Seelenmüll der letzten Monate war abgefallen.
Heute morgen sagte meine Reiki-Meisterin: "Deine Augen haben heute einen besonderen Glanz."
Ein Blick in den Spiegel...es stimmte, Pupillen tiefschwarz, das Grün heller und strahlender.
Dann kamen die üblichen Einweihungen und zwischendurch konnte ich selbst behandeln. Und das war ganz neu für mich. Zum ersten Mal spürte ich bewußt, dass Energie fließt. Von Kribbeln und Wärme in den Händen über vorübergehende Schmerzen im eigenen Körper bis hin zu Hitzewallungen im Rücken und im Gesicht habe ich alles durchlebt.
Ich bin voller Enthusiasmus! Am Wochenende besuchen mich meine erwachsenen Töchter, um mit mir meinen 50. Geburtstag zu feiern. Und als Dank werde ich sie mit einer Ganzkörperbehandlung verwöhnen. Ich freue mich drauf!
Ich bin froh, dass ich einen Partner habe, der das Gleiche, nur auf höherer Stufe macht. So haben wir ein wahnsinnig spannendes gemeinsames Interesse. Und nichts kann uns aufhalten, unsere Fähigkeiten zum Wohle anderer einzusetzen.
Liebe Grüße
Sonnenlicht