Reiki verändert mein Leben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Reiki verändert mein Leben

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ihr Lieben,

frisch von meinem ersten Reiki-Seminar zurück habe ich mich gleich bei euch angemeldet in der Hoffnung, hier viele Anregungen und Impulse zu finden.

Seit heute habe ich den 1. Reiki-Grad *freu* :D
Ich hatte schon vorher einiges über Reiki gehört und auch schon Reiki selbst empfangen. Aber am Wochenende war alles anders.

Der Chakrenausgleich war für mich eine völlig neue, aber auch etwas gespenstisch anmutende Erfahrung. Ich habe total krass reagiert:
Während der Behandlung tobte es in meinem Körper nur so. Nun gut, das hat Reiki nun mal hin und wieder so an sich, dachte ich.
Aber als ich zum Schluß aufstehen wollte, heulte ich wie verrückt und zitterte nur so. Und ich, die so gern Kopf und Körper unter Kontrolle hat, habe es zugelassen, im Beisein der anderen Teilnehmer längere Zeit zu weinen.

Aber dann schwebte ich, fühlte mich erleichtert wie lange nicht. All mein Seelenmüll der letzten Monate war abgefallen.
Heute morgen sagte meine Reiki-Meisterin: "Deine Augen haben heute einen besonderen Glanz."
Ein Blick in den Spiegel...es stimmte, Pupillen tiefschwarz, das Grün heller und strahlender.

Dann kamen die üblichen Einweihungen und zwischendurch konnte ich selbst behandeln. Und das war ganz neu für mich. Zum ersten Mal spürte ich bewußt, dass Energie fließt. Von Kribbeln und Wärme in den Händen über vorübergehende Schmerzen im eigenen Körper bis hin zu Hitzewallungen im Rücken und im Gesicht habe ich alles durchlebt.

Ich bin voller Enthusiasmus! Am Wochenende besuchen mich meine erwachsenen Töchter, um mit mir meinen 50. Geburtstag zu feiern. Und als Dank werde ich sie mit einer Ganzkörperbehandlung verwöhnen. Ich freue mich drauf!

Ich bin froh, dass ich einen Partner habe, der das Gleiche, nur auf höherer Stufe macht. So haben wir ein wahnsinnig spannendes gemeinsames Interesse. Und nichts kann uns aufhalten, unsere Fähigkeiten zum Wohle anderer einzusetzen.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

gratulation so so einem wunderschönen erlebnis bei der einweihung zum 1. grad.
als du das mit dem spüren des energieflusses geschrieben hast musste ich ein bisschen schmunzeln, weil während dem lesen hab ich mich daran zurück erinnert, wie fasziniert ich die ersten wochen nach der einweihung war von meinen händen. immer wieder (in unbeobachteten momenten) hab ich einfach nur meine hände angestarrt und konnte nicht glauben, was da passiert, warum sie einfach nicht mehr zum kribbeln aufhören.
irgendwie ist es schade, dass ich inzwischen diese faszination nicht mehr wirklich empfinden kann, weil ich mich an die energie, die aus meinen händen fließt einfach schon so sehr gewöhnt hab. aber es ist immer wieder schön, solche beiträge zu lesen, weil da erinnert man sich dann wieder, wie man sich selbst direkt nach der einweihung gefühlt hat.
ich wünsch dir auf jeden fall noch wunderbare erlebnisse auf deinem reikiweg, die du hoffentlich mit uns teilen wirst und viel spaß in diesem forum hier (ich muss sagen, dass es wirklich sehr informativ ist).
liebe grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Sonnenlicht,
willkommen hier und meinen herzlichen Glückwunsch zum Reiki-Weg!

Ganz liebe Grüße für dich und eiliant, die ihr mir aus der Seele sprecht!

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Sonnenlicht !

Reiki ist ein schöner Weg.
Genieße ihn und freue Dich auf die vielen schönen Dinge, die da noch
kommen werden.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Grad ! :P

Besonders toll finde ich es, wenn der Partner auf einer Welle mit einem schwebt, oder einer sehr ähnlichen Welle.
Das ist nicht immer der Fall.
Mein Schatz war erst gar nicht aufgeschlossen diesen Dingen gegenüber, doch da ich ein sehr offener Mensch bin und es einfach nicht lassen konnte, vo meinen Erfahrungen zu berichten, hat er sich schon super
geöffnet und manchmal bittet er mich sogar um Fernreiki ( 2. Grad ).

Licht & Liebe,
Carya.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Meine Hände reagieren heute sehr stark!
Der Omi, die ich betreue, ging es heute nicht so gut. Ich habe mich neben sie gesetzt und mit ihr geredet, quasi psychologsch "bearbeitet". Die ganze Zeit hatte ich das Bedürfnis, ihr Reiki zu geben, wenigstens die Hände auf die Schultern zu legen. Aber ich habe mich nicht getraut. :( Hier muß ich schnellstens an mir arbeiten, die Scheu verlieren, fremde Menschen unaufgefordert zu berühren. Ich bin ein Mensch, der emotional sehr sensibel ist und daher in der Vergangenheit körperliche Nähe nur gegenüber nahestehenden Personen zugelassen hat. Das ist ein Verhalten, das bei Reiki nicht förderlich ist.

Obwohl ich die Frau nicht berührt habe, spürte ich in meinen Händen, die in meinem Schoß lagen und ihr nahe waren, ein starkes Kribbeln.
Wenigstens habe ich eins getan: Beim Abschied habe ich meine Hand auf ihre Schulter gelegt.

Ich wollte mir heute einen Achat kaufen. Aber welchen von den vielen? So habe ich verschiedene Steine nacheinander in die Hand genommen. Bei einem fing es doll an zu kribbeln. Den Stein habe ich genommen.

Könnt ihr mir raten, wie ich diese verdammte Scheu vor Berührung loswerden kann? Wie kann ich lockerer werden? Was an meiner Denkweise muß ich ändern?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Die Berührung wird kommen! Von ganz alleine! Übe erst mit Dir, dann mit nahestehenden Menschen, dann mit Fremden!

Und - Reiki nie unaufgefordert bewußt geben! Immer fragen bzw. so wie Du es getan hast, Reiki in den Raum fließen lassen - das kannst Du noch mit dem Gedanken "zum Wohle aller im Raum" kombinieren.

Alles Liebe und viele wunderschöne Erfahrungen mit Reiki wünscht Dir

Regina
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Reiki verändert mein Leben

Beitrag von Khaya »

Sonnenlicht, ich gratuliere dir ebenfalls herzlich zum 1. Grad und zu den schönen Erfahrungen, die du machen durftest! Alles Liebe und Gute im Leben mit Reiki wünsche ich dir!
Khaya
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebes Sonnenlicht,
an Berührungen hab ich mich "rangeschlichen".
Übungsmomente sind z.B. Begrüßungen und Abschiede. Hände geben kann man auf verschiedene Art und Weise, herzlich, freundschaftlich oder distanziert.

Bei Menschen, die mir schon länger bekannt sind, gebe ich gern die rechte Hand und umschließe mit meiner linken ihre Hand noch mit. Dabei merke ich ja, wie die Person reagiert. Ob sie sich freut oder erschreckt zurück weicht. Meist kommen die Menschen einem dann aber näher und fassen bald auch beidhändig zu. So entwickelt sich Vertrautheit.

Man kann ja auch die Arme berühren, um beim Sprechen gestisch etwas zu unterstreichen. Auch hierbei bringt Beobachtung des Gegenüber die Antwort, wieviel Nähe erlaubt oder gewünscht wird. Und darüber beginne ich dann meine Gespräche über helfende Reiki-Hände. :D

Auch das Arm-Anbieten bildet eine gute Grundlage für diese Kontaktfindung. (Gangsicherheit geben bei Alten oder Kranken)

kontaktige Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Hallo Sonnenlicht!

Ich versteh Deine Freude nur zu gut!!!
Ich habe bei meiner ersten Einweihung nicht ganz soviel verspürt, bin auch seeehr kopflastig und misstrauisch! Aber selbst ich habe etwas gemerkt. Manchmal, in der Zeit danach nicht und dann fand ich im Forum die Erzählung einer Anderen, die schrieb, sie kenne dies auch, dies nichts fühlen, wörtlich stand da "nanu, "Händeschüttel" kaputt?" Da musste ich so lachen! Und es stimmte, das fließen kam wieder (oh Wunder :lol: )
Nun habe ich seit Samstag den 2. Grad und diesmal hats mich umgehauen. "Nach Hause kommen, liebevoll begrüßt werden" so etwa. Und tiefe Dankbarkeit, die mich noch erfüllt!! Könnte die ganze Welt umarmen und deshalb wollte ich auch unbedingt hier was schreiben, für die "alten Hasen" zum Erinnern und mitfreuen.
Und für Dich Sonnenlicht!

Danke auch für dieses Forum, für Euch alle und hach...
Gnutzi
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Ich finde es einfach großartig, dass hier so viel Resonanz kommt. Das hilft mir sehr.
Anfangs konnte ich nicht glauben, was mein Partner sagte: "Deine Hände sagen dir, wo du sie auflegen mußt."
Ich habe in meinem Buch gelesen und gelesen und dachte, ich müßte die gesamte "Reiki-Theorie" studieren. Als ich dann aber feststellte, dass es, egal, wo man etwas über Positionen liest, wahnsinnig viele Unterschiede gibt, war ich durcheinander.

Gestern habe ich nun meinem Partner eine Behandlung gegeben. Er sagte nur "Wahnsinn". Und ich habe wirklich gemerkt, wo ich meine Hände auflegen muß.

Hab letzte Nacht viel von Reiki geträumt :lol: , nur am Ende des Traums war da ein Kleinkind, das Akupunktur im Ohr bekam. Naja, hat ja auch was mit Alternativmethoden zu tun. :lol:

Für mich ist das Leben wieder spannender geworden, denn durch Reiki lernt man seinen Körper ganz anders kennen. Und ich staune immer wieder auf´s Neue.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ein Reiki-Kreis ist super, um seine Scheu zu überwinden.
Dort gibt man anderen Reiki und bekommt selber welches.
Vielleicht gibt es so eine Gruppe bei Euch. Ihr könntet zusammen hingehen.
Es macht Spaß mit anderen Reikianern zusammen zu sitzen.
Wie ich heraushöre, hat Dein Partner auch Reiki und ist Dir bereits eine Hilfe.

Tschau,
Carya.
Antworten