Lehrerwechsel

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Lehrerwechsel

Beitrag von Artemis »

Hallo ihr lieben!

Es gab schon was ähnliches, unter Lehrer und Schüler war von mir. Naja, jetzt ist es grad voll blöd zwischen uns beiden, werde heute mit ihr telefonieren, da es so einfach nicht weitergehen kann.

Also zu meinem anliegen. Meine lehrerin ist halt so, ja wenn ich halt frag, wann ist ein termin frei bei dir, wegen weihe beim ersten grad, bla bla bla ich geb dir bescheid wenn ich in den terminkalender geschaut hab, am telefon oder per sms. Naja dann kannste ewig warten. Denn wie immer melde ich mich dann, da sie sich nicht meldet. Naja die erste weihe war sehr schön und dafür danke ich ihr ganz herzlich.

Jetzt das zweite problem. Bald steht der zweite grad vor der tür, und da gibt es ein rumgehaspel, wann sie denn zeit hat. Halloweenwochenende war vorgesehen, als ich anrief so 1,5 wochen vor dem datum, meint sie aaaachhh ja ich wollt dich ja sowieso anrufen, um dir zu sagen das verkaufsoffener sonntag ist. Also in klartext sie hätte nie angerufen. Denn das ist ständig so. Ich komm mir wie ein hund vor, der immer allem hinterherlaufen muss und ein papagei bin ich auch nicht. Naja dann halt haben wir so rumgesimmst. Und ich frag dann obs halt an dem wochenende vom 20 auf den 21 geht. Ähm, ja sie schaut in den terminkalender und gibt mir bescheid, naja das war drei wochen her, bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet. Ich rief dann gestern an, nachdem mich hawk, über eine stunde mut gemacht hatte. Ich rief an und ich bläde, ja geht das am 20/21. ääähhhhmm, ich weiss noch nicht so, ich muss samstags arbeiten, so eher nachmittags, ich habe echt nichts dagegen. Aber ich bin doch nicht blöd. Mir kommt das so vor als würde ich fehl am platz sein, was den anschein macht. Gestern hab ich mich nochmal durchgerungen und rief sie nochmal an und hab sie gefragt ob wir reden könnten oder ist es eher ungünstig, sie meinte eher ungünstig, okay verschieben wir es auf morgen, also heute. Wieder so ein punkt. Ich kann mir das ja nur einreden, aber ich hab keine ahnung. Ich hass sie ja nicht, ich mag sie voll dolle. und habe auch voll gestern geflennt, weil ich sie nicht verlieren möchte, ich möchte heute mit ihr klartext reden. Aber wie es den anschein hat, auch wenn ich mir das nur einbilde, das ich für ihr nur ein fünftes rad am wagen bin, dann ist glaub ich nicht viel zu retten, denn wie hawk meinte, wenn ich mich ihr nicht öffnen könnte, dann währe die weihung für den a***. Und das glaub ich auch. Naja ich wollt euch fragen, was haltet ihr von der situation, was denkt ihr, bild ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, was würdet ihr denken? Würde mich auf antwort freuen.

Gruß Arien.
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ich würd denken: rutsch mir den buckel runter!!!!!!!!!!!!!!
Piss Off *ggg

ich wollte ja auch mal die standard laufbahn einschlagen mit echtem kurs und weihe vor ort und so weiter LOOOL :lol:
....und dann kam es ähnlich wie bei dir...allerdings schon vor dem ersten grad...ich war zwar entsetzt und enttäuscht (hätte halt keine erwartungen haben sollen), bin aber totzdem beim reiki geblieben...auf einem anderen weg.

im nachhinein weiss ich warum dieser weg besser für mich war...
und manchmal da sollte man einfach auf die zeichen und seine intuition hören...
ich würde in dem fall nen anderen meister vor ort suchen oder mit fernweihen weiter machen, das hat so keinen zweck...

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

@arien
wenn ich mich ihr nicht öffnen könnte, dann währe die weihung für den a***.
dazu sage ich nur es trifft voll ins schwarze!!!
was willst du mit einer meisterin die sich net mal für deine nächste weihe einen termin nehmen kann? geschweige denn, was ist mit all´den vielen fragen die du DANACH hast?-denn die kommen unweigerlich mit jeder neuen weihe!!
ich habe 3 grade und 3 meister(hat sich so ergeben in meinem lebenoder war vorsehung,um mir + keinem meister treu zu bleiben) und ein jeder kann dir von meinem löcher in den bauch fragen ein lied singen :zunge:
drum wenn du der nächeten weihe schon wie plätzchen blöd nachrennen musst was wird dann erst aus deiner DANACH-betreung werden :question::achtung:
kann mich jan+höchst wharscheinlich deinem gefühl nur anschliessen.such dir einen meister bei dem du ein besseres gefühl hast!
frau muss icht alle grade bei ein +dem selben meister machen.es geht auch anders!
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Arien,

... kann mich den Vorrednern nur anschließen ...

... einmal ... was es betrifft von wegen deinem "sich öffnen können / nicht öffnen können"
... wenn dem nicht so ist (von dir her gesehn) ... dann kommt nichts rüber ...

... die andere Sache ---> Vertrauen / sich hingeben (können)

... Zeit haben / sich Zeit nehmen (von der Meisterin her gesehn) ... einmal bei der Einweihung selbst (macht sie es "ordentlich" ... oder husch, husch ... weil der nächste "interessante" Krimi im Fernsehen läuft :wink: :wink: :wink:) ..... und dann eben auch hinterher (da etliche Fragen mit der Zeit hoch kommnen) ...

... nach dem ... was du beschreibst (wie du es beschreibst) ... macht sie es mit Hingabe (vom Herzen her gesehn) ... oder nur mal so husch, husch nebenbei ... um schnll ein paar Groschen zu verdienen ...

... das nur als ein paar "Neben"-Gedanken ...
... ich / wir können nit für dich entscheiden ... das muß du immer noch selbst für dich tun ...

... ich kann nur sagen ... gehe nach deinem Bauchgefühl ...

... wenn es "flau" ist bei dem Gedanken an diese Meisterin und Deine Einweihung bei ihr ... so suche dir eine/n Andere/n (so würde ich jedenfalls für mich entscheiden) ...

herzlichst
Hardo
Zuletzt geändert von Hardo am 11.11.2004, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich schließe mich der meinung der anderen an und möchte noch was ganz wichtiges dazu anführen.
du meintest ja, dass du deine meisterin nicht verlieren willst ... das musst du ja auch nicht. nur, weil du den 2. grad bei wem anderen gemacht hast, heißt das ja noch nicht, dass du deiner meisterin "untreu" geworden bist und sie verloren hast dadurch. du kannst ja weiterhin mit ihr in kontakt bleiben. aber mit ihr nochmal zu reden ist eine gute idee. sag ihr einfach warum du überlegst, wen anderen aufzusuchen ... vielleicht lernt sie es dann, zumindest für den nächsten kunden besser organisiert zu sein.
ich hab meine 3 einweihungen bei 3 verschiedenen meistern gemacht. jetzt, wo ich mich schön langsam auf die lehrerausbildung vorbereite bin ich doch wieder zu meiner ersten zurück gekommen und arbeite jetzt mit ihr eng zusammen. ich darf kostenlos bei seminaren, die sie abhält dabeisein (dafür geh ich dann ab und zu baby sitten für sie) und lerne dadurch sehr viel. ob ich die lehrerausbildung dann komplett bei ihr mach, oder doch wieder zu wem anderen geh weiß ich jetzt noch nicht, aber es könnte schon möglich sein.
wie gesagt ... verlieren tust du sie nicht. auch wenn es passieren kann, dass du vielleicht für ne zeit den kontakt verlierst oder so, du kannst dich ja jederzeit wieder bei ihr melden und schwups is der kontakt wieder da.
das wars im großen und ganzen von meiner seite dazu.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Arien,

sind das bei deiner Meisterin echte Terminprobleme oder hat sie ein Problem mit dir? Ist sie vielleicht der Meinung, du wärst noch nicht so weit? Wenn das der Fall wäre, warum sagt sie es dann nicht? Ich finde, sie hat eine Verantwortung dir gegenüber. Und wenn sie der nicht gerecht wird, suchst du dir halt einen anderen Meister. Denn so, wie du das schilderst, kannst du sie ohnehin getrost in die Tonne kloppen.

Übrigens: Für mich stand schon nach der 1. Einweihung fest, den 2. Grad mache ich woanders. Wer auf so vielen Hochzeiten tanzt wie meine Meisterin, der kann einfach kein guter Reiki-Lehrer sein. Das Seminar war eine Katastrophe.
Ich habe mich auch von ihr behandeln lassen und nix gespürt, den Chakrenausgleich mal ausgenommen, der hat mich umgehauen.

Ich habe ja nun auch einen guten Vergleich, weil mein Partner das schon lange macht (2. Grad und außerdem Geistheilung). Daher weiß ich, was gehauen und gestochen ist.
Und wenn ich nichts spüre, dann ist da auch nicht der richtige Draht, um mich unbeschwert für den 2. Grad bei ihr zu melden.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Arien !

Ich an Deiner Stelle würde mir einen anderen Reiki-Lehrer suchen.
Dieses Abgeblocke von Deiner jetzigen ist doch ein klares Zeichen.
Wenn sie irgendwelche Gründe hat, daß nie ein Termin zustande kommt, dann soll sie Dir das klipp und klar sagen ! :achtung:
Dann weißt Du woran Du bist und sie braucht sich nicht die Mühe machen dich abzuwimmeln.
Wenn sie sich auf so ein Gespräch nicht ehrlich einlassen kann, dann vergiß sie.
Das ist Zeitverschwendung.
Vertrauen ist wichtig beim Reiki.
Ich habe meine erste Reiki-Lehrerin auch verlassen, weil ich mich nicht 100 % wohl bei ihr gefühlt habe.
Und ich habe es nicht bereut.
:pfeil: Hab Mut ! Mache einen Schritt vorwärts. :idee:

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Arien,

du schriebst ja mal - du wolltest gern eine enge Freundschaft mit deiner Meisterin. Kann es sein, dass sie sich durch diesen Wunsch überfordert fühlt, oder eingeengt weil sie dies nicht so möchte. Vielleicht sagt sie es nicht - weil sie dich nicht verletzten will - indirekt gibt sie dir da ja schon Zeichen.

Sprich sie dochmal ganz klar darauf an - das wenn sie nicht möchte das du den 2. Grad bei ihr machst, weil sie sich nicht wohlfühlt - soll sies sagen und das es für dich ok ist.

Eine andere ganz einfache sache ist (ohne interpretation) sie hat einfach viel zu tun und ist etwas schusselig - was organisation angeht :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag von Artemis »

Schön das ihr euch gemeldet habt, naja ich habe ihr jetzt ne mail geschrieben, damit ich auch ja nichts vergesse und ich ihr das so besser rüberbringen kann. Naja heute kam halt die antwort, sie ist mir halt nicht böse, sie lernt daraus wie auch ich und wir haben uns halt alles gute für die zukunft gewünscht. Mit gutem herzen sind wir auch wenn nur per mail auseinander gegangen.

@janina: Also ich hab sie ja nicht dauernd angerufen, ich habe schon verstanden das halt nicht bei jedem eine freundschaft wie normal entstehen kann. Das habe ich einige tage nach dem ich den threat lehrer und schüler geschrieben habe eingesehen. Ich habe ab und an angerufen, halt, so ca. alle drei bis vier wochen, was ja normal ist und nicht belästigend. Naja jetzt ist alles wieder gut. Oh da fällt mir ein himalaya vom herzen, hihi. Dankeschööönnn euch allen. :zunge: :upside:
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Suche eines neuen Lehrers. :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten