angeblich keine chance

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Robert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2002, 09:21
Wohnort: Stuttgart

angeblich keine chance

Beitrag von Robert »

mein Lebenspartner hat Krebs im Endstadium und ist schulmedizinisch austherapiert. Auch beim Homöopathen sind wir auf einen kommerzgeilen Antro aufgelaufen, der sich noch nicht mal für die laufende Medikation von Uwe interessiert hat. Nun war meine Tante aus Berlin da, die zwei Reiki-Sitzungen mit ihm durchführte. Er fühlte sich total wohl und ist anscheinend auch absolut offen und empfänglich für diese Art der Therapie. Ich selbst weiß so gut wie gar nichts darüber und kann auch nicht irgendwo hin, um die Reiki-Technik zu erlernen. Wir selbst wohnen in Stuttgart und Berlin ist halt doch weit.
Dadurch, dass Uwe so stark reagiert hat, habe ich wieder etwas Hoffnung, dass es vielleicht doch noch andere alternative Möglichkeiten gibt, ihm in irgendeiner Art und Weise zu helfen. Ich bin sehr verzweifelt. Wir haben bereits seine Beerdigung besprochen und ich habe ihm auch meine Rede zum Tod lesen lassen. Das hat zwar einen Knoten gelöst, aber trotzdem nicht viel geholfen, unsere Gefühle in den Griff zu kriegen. Wer kann uns (mir) raten, helfen, heilen, stärken? Egal was, hauptsache etwas. . .
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Lieber Robert,

Hier kannst du auch Reiki Menschen in Stuttgart finden:

Reiki-Adressen

Es besteht auch die Möglichkeit sich an den Reiki-Radius zu wenden:

Reiki_Radius


Ich wünschte mir ich könnte Dir mehr helfen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit in der Ihr euch befindet.

Aber hier findest du Menschen bei denen Du Deine Ängste und Sorgen aussprechen kannst und vielleicht kommt ja eine Antwort die Dir Trost und etwas Zuversicht und Hoffnung vermittelt.


Ganz liebe Grüße

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lieber Robert,
zunächst einmal wünsche ich Euch beiden viel Kraft. Verliert die Hoffnung nicht ganz, bewahrt Euch Optimismus. Das stärkt Euch beide. Genießt das Leben in vollen Zügen, soweit es möglich ist.

Auf Grund einiger Krebserkrankungen in unserer Familie, habe ich vor ca. 10 Jahren angefangen, Behandlungsmethoden zu notieren.

Ich will Dir hier nicht zu viel Hoffnung machen. Kenne ja auch die Krebsart nicht. Aber vielleicht habt Ihr einen "offenen" Arzt, der Euch zu den nun folgenden Behandlungsmethoden mehr sagen kann:

Therapie-Form: Alkohol

durchgeführt v.Prof.Dr.Grönemeyer, Klinik in Bochum
Alkohol wird in die Tumorzelle/Metastase gespritzt. Wirkt schmerzlindernd und Tumor-schwächend. Gleichzeitig sollte Interferon zur Stärkung der Abwehrkräft gegeben werden. (aus ZDF "Gesundheit" v. August 1998)


Hyperthermie (Überwärmung):
St.Georg-Klinik, Bad Eiblingen/Aiach, Prof.Dr.Friedrich Douwes
Soll häufig auch sehr hilfreich sein bei austherapierten Fällen. Die Kosten werden immer häufiger von den Krankenkassen übernommen.
Aus ZDF "Gesundheit" vom 17.9.1998

Qi-Gong:
Auch diese Methode kann sehr hilfreich sein.
Besonders Guolin-Qi-Gong-Therapie. Diese Methode führt z.B. Fr.Qi-duan-Li in Berlin durch.

Visualisierungstechniken:
Hierfür gibt es schon viele Therapeuten

Enzymtherapie:
Hierbei besonders: Wobemugos-Enzym. Sprich hierüber mal mit einem Arzt.

In Herdecke gibt es eine Antroposophische Klinik. Diese Klinik wurde im TV schon bei mehreren Gesundheitssendungen positiv erwähnt.

In einem sehr guten Reiki-Buch habe ich über eine Behandlungsmethode bei Krebs gelesen, wo der Patient von mehreren in Reiki eingeweihten Menschen gleichzeitig behandelt wird. Sprich hierauf doch einmal Deine Tante an, vielleicht kann Sie ja entsprechendes organisieren.

Ich kann und darf Dir keine Hoffnung auf Heilung machen. Aber vielleicht ist das eine oder andere dabei, was Deinem Partner Erleichterung verschafft.

Ich wünsche Euch viel Stärke!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Robert,

tut nichts, lebt euch einfach.

Das Schicksal nimmt seinen Lauf, haltet es nicht mit Hokus Pokus auf.

Ich weiß wie das ist.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
tar_gawan
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002, 17:20
Kontaktdaten:

Keine Chance?

Beitrag von tar_gawan »

Hallo Robert,

mit Krebstherapien kenne ich mich nicht aus, mit Reiki ein kleines Bisschen.

Das wichtigste ist m.E., sich zu entspannen, keine Ängste machen lassen und bestehende Ängste möglichst abbauen, Vertrauen zu Gott finden, beten. Auch wenn der Krebs dadurch nicht unbedingt weg geht (was man aber auch nicht ausschließen kann), hilft euch das ganz sicher, damit umzugehen.

Was Reiki angeht, hat Cleo schon etwas geschrieben. Darüber hinaus gibt es, falls du oder Uwe nicht reisefähig (b)ist, die Möglichkeit von Ferneinweihungen in Reiki. Sicher bietet das in Deutschland auch irgend ein Reikilehrer an. Eine direkte Einweihung ist aber ansonsten immer vorzuziehen, auch weil es dann einfacher ist, bei Problemen zu reagieren (etwa bei heftigen Gefühlsausbrüchen).

Reikibehandlungen helfen immer, wenn auch nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Zumindest helfen sie dabei, sich zu entspannen, vielleicht nur für die Dauer einer Sitzung, vielleicht wirkt die Sitzung auch noch eine Woche nach. Und vor allem verträgt sich Reiki mit allen naturheilkundlichen oder schulmedizinischen Behandlungsmethoden.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft!
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Robert,

das Thema Krebs ist mir nicht ganz unbekannt, ist es doch ein begleitender Umstand in der angeheirateten Familie meines Bruders (Schwager, Schwiegermutter, usw.)

Fragt mal nach, warum die Seele sich auf diese Weise bemerkbar macht. Was frißt deinen Freund innerlich auf? Wenn ihr das erkannt habt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Die Schulmedizin kümmert sich lediglich um den physischen Körper und bekämpft die Auswirkungen. Leider vergißt sie dabei, daß alle Krankheiten - in welcher Form auch immer - stetzt durch die Seele und deren Zusand ausgelöst werden. Sucht nicht außen, sucht innen und hört zu.

Gruß, Saph
sternenkind66
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2002, 16:16
Wohnort: Augsburg

Krebs

Beitrag von sternenkind66 »

Hallo Robert,

nun hast Du doch schon ziemlich viele gut gemeinte Ratschläge. Ich für meinen Teil schließe mich Saphirangel an... vor 10 Jahren ereilte mich das selbe Schicksal wie deinen Lebensgefährten (in anderer Form natürlich *g*) doch Krebs kommt nicht einfach so... es hat einen Grund! Die Ärzte gaben mir damals keine zwei Monate mehr und keiner konnte verstehen wieso mein Körper so schnell genesen ist :-)! Was ist passiert? Gut, Chemotherapie erhielt auch ich, aber ich habe mich gelichzeitig auch sehr zurückgezogen und habe die Ruhe in mir gesucht.... frage mich heute nicht wie,weshalb und warum, aber irgendwann war für mich der Grund so sonnenklar, dass gar keine andere Lösung in Betracht kam. Und als ich das erkannt habe, habe ich instinktiv gegengesteuert und es ging stetig bergauf - keiner konnte es glauben und doch ist es wahr. Fast wie ein Märchen, was :-)?!?!

Ich möchte in Dir bzw. Euch keine Hoffnung wecken, die sich nicht erfüllen kann sondern versuchen Euren Blickwinkel zu weiten und nach Dingen Ausschau zu halten die die Seele nicht verkraftet!! Selbst wenn es keine Hoffnung mehr gibt, bringt Reiki Dinge ans Tageslicht die wichtig sind - für Euch beide !!! Und es ist wahnsinnig schön diese Liebe zu fühlen und spühren zu dürfen!!

Wünsche Euch beiden furchtbar viel Kraft und jede Menge Licht und LIebe
Dagmar
Antworten