Reiki bei Dauerstreß

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Reiki bei Dauerstreß

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ihr Lieben,

eine meiner Töchter, die mich am Wochenende besuchen wird, hat krasse psychische und emotionale Probleme. Die Ehe geht den Bach runter. Meine Tochter muß sich rund um die Uhr allein um die Kinder (9 Monate; 2 Jahre) kümmern. Sie ist regelrecht alle.

Was kann ich neben einfühlsamer Betreuung noch für sie tun? "Normale" Reikisitzung, Chakrenausgleich, Behandlung mit meinem Partner zusammen, der stärkere Energie geben kann als ich?

Ich will, dass sie mit viel Kraft wieder nach Hause fährt, um ihren Problemen besser zu Leibe rücken zu können.

Könnt ihr mir etwas Besonderes raten?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

für sie ein Reikidepo anlegen aus den sie auch später Energie tanken kann :wink: oder Fernreiki :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Magischehand
Reiki-Glühwürmchen

Ich hatte auch schon den Gedanken

Beitrag von Magischehand »

Hallo Dai,

danke für deine Aspekte.

Da ich mit Sonnenlicht unter einem Dach lebe, hatte ich auch schon den Gedanken, aber bisher aus fürsorglichen Gründen Sonnenlicht noch nichts davon gesagt!

Ein Problem wird sich dann sicherlich auch lösen, denn der Bezug zu Sonnenlicht´s Kind ist nicht schlecht, aber ein echtes Vertrauen fehlt eben noch!

Morgen wird sich zeigen, ob ich mit meiner Energie Hilfe leisten darf, es wäre schön, wenn meine Kräfte eine positive Veränderung nach sich ziehen!

Lieben Gruß

Magischehand
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Es ist vollbracht! Ich bin stolz, dass meine Tochter sich mir "hingegeben" hat und ich ihr Reiki geben durfte. Sie war bisher eine Skeptikerin. Und nun ist sie total überrascht, dass ihr Körper derart mit ihr geredet hat.

Von diversen stechenden Schmerzen über starke Wärme bis hin zu Tränen war alles dabei. Ich denke, da ist noch einiges zu richten bei ihr. Meinen Vorschlag, sich in meinem Beisein von meinem Partner behandeln zu lassen, der ja wesentlich weiter fortgeschritten ist und ihr zB mit Depot uä dienen kann, hat sie dankend angenommen.

Da sie noch ein paar Tage bei uns ist, werden wir alles tun, um ihr endlich wieder mehr Kraft geben zu können.

Liebe Grüße von

Sonnenlicht
die übrigens sehr glücklich ist, weil sich hierdurch auch einiges anderes geklärt hat. Wir haben endlich darüber gesprochen, warum unser Verhältnis in den letzten Monaten so distanziert war. Tja, wenn Mutter und Tochter emotional sehr sensibel sind und nicht in der Lage sind auszusprechen, was sie vom anderen erwarten...Wir haben es geklärt, eine lange Reihe von Mißverständnissen. Und Reiki hat uns auch körperlich wieder näher gebracht. Da war viel Berührung und Gefühl dabei. Wunderbar!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Sonnenlicht

ist das schön für Euch! Dein Bericht strahlt so viel Liebe aus! Danke, dass Du uns teilhaben lässt!

Regina
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Sonnenlicht,

ich freue mich, dass die erste Sitzung mit deiner Tochter so gut verlaufen ist.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum die Energie deines Partners
besser sein sollte für deine Tochter. Selbst wenn er schon 20 Jahre
Reiki-Lehrer mit Erfahrung sein sollte usw, usw. muss das nicht bedeuten,
dass es genau das ist was deine Tochter zur Zeit braucht!! Vielleicht braucht
sie einfach dich nah an sie heran um mit ihren Problemen fertigzuwerden.
Vielleicht muss noch etwas zwischen euch beiden geklärt werden, was genau
durch diese Direktbehandlung eingeleitet wird.

Liebe Grüße,
Jeroen
Heike

Beitrag von Heike »

8)
Antworten