von Reiki träumen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

von Reiki träumen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ihr Lieben,

ging es euch am Anfang auch so, dass ihr viel von Reiki geträumt habt?

Seit meiner Einweihung träume ich jede Nacht davon! :roll: Es handelt sich dabei nie um eine zusammenhängende Geschichte sondern um ganz kurze Begebenheiten. Letzte Nacht habe ich im Traum Reiki gegeben, mal empfangen. Und irgendwer hat sich immer wieder gefragt, wie stark meine Energie wohl sei und was dahinterstecken könnte, ob da noch "andere Kräfte" vorhanden sein könnten usw.

Ich meine, Reiki beschäftigt mich sehr und ich habe immer wieder Fragen, denke über dies und das nach, wende Reiki an mir selbst vor dem Einschlafen an, lese viel in diesem Forum...
Manches von dem, was ich hier lese, kann ich aufgrund meines Anfangsstatus noch nicht verstehen. Aber was ihr schreibt, macht Reiki für mich noch spannender. Ich freue mich auf alles Kommende, auf Erfahrungen und Gefühle, die ich machen werde.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Lustig.
Gerade heute habe ich mich vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen, in einer meiner Halbschlafphasen, gefragt ob ich auch im Traum wirkungsvoll Reiki geben könnte.
Ich denke die Grenzen zwischen diesen Realitäten sind fließend, aber kann ich Reiki von einer "Realität" in die andere transportieren ?
Auf jeden Fall ein schöner Gedanke.

@Sonnenlicht.
Hast du den nach dem Aufwachen irgendetwas besonderes gespürt, so als ob du "real" eine Behandlung bekommen hättest, oder so ähnlich?

L&L
Urs
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Urs,

gespürt habe ich nach dem Aufwachen nix. Auf jeden Fall wache ich neuerdings schneller auf und brauche morgens nicht so viel Anlaufzeit wie sonst.
Wer weiß, wenn mein Partner eines Tages in Trance und völlig entspannt aufwacht, "arbeite" ich wohl auch im Schlaf. :lol:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich träum hin und wieder so mehr oder weniger von reiki. nicht direkt von der energie, aber die träume haben schon was mit reiki zu tun. der inhalt dieser träume hat entweder mit verschiedenen handpositionen bei behandlungen zu tun, oder (was in letzter zeit ein paar mal war), dass ich mich selbst als reiki lehrer sehe, wie ich gerade ein seminar abhalte.
beide träume haben eindeutig mit meinen gedanken unter tags zu tun, weil ich mich oft gedanklich sehr stark damit auseinandersetze, wie es dazu gekommen ist, dass es gerade bei der lehre der positionen für die fremd-komplett-behandlung von lehrer zu lehrer so große unterschiede gibt.
außerdem bin ich gerade dabei, einen geeigneten lehrer zu finden (bzw. glaub ich, dass ich sie eh schon gefunden hab) um selbst die lehrerausbildung endlich zu machen. damit verbunden kommt dann natürlich wieder die überlegung zu den seminaren - welche positionen werde ich an meine schüler weitergeben?
diesbezüglich sind das dann eher - wenn man das so sagen kann - "materielle" träume - nicht wirklich auf die energie bezogen, sondern um das drum herum.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Antworten