Wofür benutzt ihr das Meistersymbol ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Wofür benutzt ihr das Meistersymbol ?

Beitrag von Carya Fee »

Scheint mir das nur so oder wird das Meistersymbol eher weniger gebraucht ?! :roll:
Kann ich damit andere Symbole ersetzen ?
Was ich bisher weiß ist, daß es zur Meistermeditation benutzt wird und zu den Einweihungen.
Was macht ihr sonst noch so damit?

Für einige Anregungen wäre ich dankbar.
Herzlichst Carya.
chitarup
Reiki-Teelicht

Re: Wofür benutzt ihr das Meistersymbol ?

Beitrag von chitarup »

Hallo Carya,

ich benutze das Meistersymbol immer zusätzlich wenn ich mit Symbolen arbeite, damit eine Ebene mitschwingt, in dem Reiki absichtslos wirkt, ohne dass ich mit meinem Willen "dazwischen funke".

Um mit Reiki im Alltag im Kontakt zu sein, verwende ich es auch. Ich male dann das Meistersymbol und das Verstärkungssymbol zur Verankerung.

Meine Meditation mit Reiki besteht darin, dass ich im Meditationssitz alle 4 Symbole zeichne, die Mantren sage, mich als Empfänger angebe, drei Stichworte sage, was mir gerade wichtig ist und dann meinen Hände die Freiheit gebe, sich dorthin zu bewegen, wo sie gerade wollen. Dann sitze ich in dieser Haltung und beobachte aufmerksam die Energie. Das ist für mich eine reine Wohltat.

Liebe Grüße, Chitarup
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ich stelle mich zum Schutz in das Meistersymbol. (Visualisierung)

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich wende es hauptsächlich an, wenn ich mir selbst Reiki gebe. Benutze es allerdings auch als Schutzsymbol, obwohl hierfür auch das CR geeignet ist.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten