5 jährigen Sohn plagen Ängste

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

5 jährigen Sohn plagen Ängste

Beitrag von maiglöckchen »

Hallo,

nochmal eine Frage, meinen Sohn plagen seit ein paar Wochen Ängste z.B. wenn ich weggehe z.b. zum Joggen, oder in die Arbeit... , wenn sein Papa in die Arbeit geht weint er auch, aber er ist nie alleine, es ist immer jemand da oder er will nicht in den Kindergarten......er ist auch sehr unruhig (zappelig,).....schläft manchmal ganz schlecht ein.
Er hat von meiner Freundin schon zweimal Reiki bekommen. Er ist jedesmal innerhalb 5 Minuten eingeschlafen.
Wie behandle ich ihn selbst am besten? (Chakrenausgleich?)
Habt Ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Wie kann ich ihm helfen?
Danke im voraus für Eure Hilfe!!!!

Maiglöckchen
Zuletzt geändert von maiglöckchen am 16.11.2004, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Maiglöckchen,
schau mal hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ki+kindern, vielleicht hilft Dir das weiter.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
mderpfad
Reiki-Fackel
angst

Beitrag von mderpfad »

hallo maiglöckchen,

ich habe zwar keine Kinder und auch nur sehr wenig Erfahrung damit, eher ab 12-15, aber bei Angst und Furch kannst du folgendermaßen vorgehen.

Bei akuter Angst behandle folgende Positionen mindestens 10-15 Minuten. Parallel zur Nase von der Stirn bis zu den Zähnen. Entweder mit den Fingerkuppen oder mit der ganzen Hand, besser aber Fingerkuppen. Oderdafür am Hinterkopf. Dann Solarplexus. Danach V-Griff an an wurzelchakra.

Zur Umstimmung oder langfristigen Behandlung gehefolgendermaßen vor.

Die oben genannten Positionen mindestens 4-5 Minuten, zusätzlich die Schulterblätter, die Nieren, das Kreuzbein und Steißbein gleichzeitig, und zum Schluß die kompletten Fußsohlen.

Es hat sich auch bei Angst gut Homöopathie bewährt.

Hierzu sollte man aber wissen ob es einen äußeren Anlass für die Angst gab oder einen Auslöser.

Hat er auch schlechte Träume. Ist er sonst gereizter als vorher. Gibt es Indikationen wann es besser wird ? Äußert er auch Angst vor Geitern oder hat er Angst im Dunkeln ? Ist er seit der Angst auch schnell erschöpft oder muss erhäufig aufs WC ? Ist er auch schreckhaft, friert es oder sowas. Vielleicht kannst du mir da kurz was sagen.

vielen Dank und liebe grüße

martin
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten!!!
Also, ich war schon bei der Heilpraktikerin, die meint er leidet an einer Schwermetallvergiftung. Übertragen wurde die schon im Mutterleib.
Mein Sohn macht gerade eine Entgiftung.
Die HP sagt, das hängt alles zusammen mit der Vergiftung (die Ängste und die Unruhe, Eisenmangel....). Vorher ist er mit der Schwester in den Kiga gegangen, sie geht jetzt aber zur Schule. Jetzt will er natürlich nicht mehr gehen, seitdem ist der Zustand ganz schlimm. Wahrscheinlich hat dies alles ausgelöst.
Nachts kommt er irgendwann zu uns ins Bett, seit wir bei der HP waren, schreit er nachts aber nicht mehr, sondern kommt einfach (und das ohne Licht, das ist mal ein Fortschritt :-) )
Keiner von uns weiß, was in ihm wirklich los ist, wir glauben auf jeden Fall der HP. Er bekommt auch etwas zur Beruhigung.
Von Geistern hat er bisher nichts erzählt.
Früher so vor ca. 2 Jahren hatte er Wachalpträume gehabt, da hat er geschrien wie am Spieß, hatte aber Augen auf, und hat mich gar nicht gesehen, wenn ich ihn beruhigt habe, bis ich ihn dann "wachgerüttelt" habe. Ein Wünschelrutengänger sagte damals, er schläft auf dem schlechtesten Platz im Haus, das Bett wurde verstellt, und seitdem ists gut.
Falls noch Fragen da sind (würde mich freuen ;-) )bitte einfach melden, freue mich über jede Auskunft.
LG
Maiglöckchen
Zuletzt geändert von maiglöckchen am 16.11.2004, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
mderpfad
Reiki-Fackel
ängste

Beitrag von mderpfad »

hallo sabs,

besorge dir doch bei der apotheke bachblüten und zwar:

Aspen und Red Chestnut. Du kannst sie mischen lassen, jeweils 4 tropfen. 3xam tag. erst mal eine woche und dann schau mal wie es geht.

zusaätzlich das reiki wie beschrieben.

und noch was, nehme ein rohes ei, wasche es lauwarm ab und reibe es mit einem weichen tuch trocken.

dann schreibe auf das ei den namen deines sohnes. stelle das ei beim schlafen am bett deines sohnes auf kopfhöhe auf. lasse es 3-5 tage stehe. sollte es kaputt gehen, wovon ich nicht ausgehe, dann tausche es aus. stelle es irgendwo rein in eierbecher oder so.

danach das ei aufbrechen und wegschmeisen, auf jeden fall nicht mehr essen.

dann melde dich nochmal wie es ihm geht, gerne auch zwischen durch.

liebe grüße

martin
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi martin,
was ist das denn für ein ei-ritual?

hi maiglöckchenmama,
bei den bachblüten würde ich mich auf keinen fall darauf verlassen, was mir jemand an mischung aus der ferne empfiehlt, wo ich lediglich ein paar symptome schriftlich geschildert habe. die sprache ist manchmal so arm oder der mensch drückt nicht alles so aus, wie es für den betroffenen selbst ist.

besser empfiehlt sich aus meiner sicht, dass das kind eine bachblütenkombination selbst bestimmt. entweder karten mit den motiven der blüten drauf ziehen lassen oder intuitiv die fläschchen mit den essenzen erfühlen / anzeigen lassen. vieles lässt sich einfach nicht in worte kleiden, was wir oder gar ein kind fühlt. und dann kann man leicht zu einer blüte greifen, die gar nicht benötigt wird momentan.

die unruhe des kindes kommt von der entgiftung. da muss man - mutter, kind - durch.

liebe grüße von rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
mderpfad
Reiki-Fackel
ängste

Beitrag von mderpfad »

hallo ihr zwei,

klar kann man vorher prüfen was man tut. die beschreibung von bachblüten kann man im zeitalter des internet nachlesen.

zudem schaden bachblüten nicht wenn es die falschen wären. bachblüten sind keine homöopathische mittel die symptome hervorbringen.

Aspen ist bei scheinbar grundloser, nicht zu beschreibende Angst.
Wenn man mit den menschen darüber spricht kommtnicht viel rüber oder raus.

Red Chestnut ist bei Angst um geliebte Menschen. Es hilft auch andere loszulassen und zu vertrauen. Also nichts schlimmes.

natürlich kann man das auch gerne von einem HP der mit bachblütenund so arbeitet abklären lassen.

Es sollte nur eine unterstützung und ein tip sein. Wie man diesen verwertet bleibt jedem selbst überlassen.

Ich arbeite auch viel mit Tieren, die übrigens sehr gut auf homöopathie und bachblüten reagieren.

natürlich bin ich kein arzt und kein hp, sondernnur anwender.

deshlab kann dies auch nur empfehlenden charakter haben.

herzliche grüße und lasst die angst los und wende euch dem vertrauen zu .

martin
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo martin,
ich wollte dich nicht kritisieren, sondern nur meine gedanken anfügen.

sicher schaden bachblüten nicht, wenn man eine sorte einnimmt, die man grad gar nicht benötigt.
aber es wäre schade um die zeitvergeudung auf der suche nach der wirklichen lösung des problems.

liebe grüße von rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen Dank für Eure Tips. Das mit dem Ei probier ich morgen gleich aus!
Für was ist das denn?
@Rica: Leider war er schon vor der Entgiftung so unruhig, das macht die Vergiftung aus, und das wird wohl noch dauern, bis ich wieder meinen "aten Kleinen " habe......
Mit den Bachblüten warte ich noch auf die HP, denn er nimmt für die Entgiftung wirklich einiges....., möchte ihm nicht zuviel zumuten!
Ich habe ihm heute abend zum ruhiger werden Reiki gegeben und der ist nach ein paar Minuten eingeschlafen :-)))).
Mal schauen, wie er heute Nacht schläft....
Wäre nett, wenn Du lieber Martin, mir das mit dem Ei noch erklären würdest ;-)
Vielen Dank dafür
Guts Nächtle

Maiglöckchen
Heike

Beitrag von Heike »

8)
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Maiglöckchen,

als erstes würde ich auch die Wohnung mit Reiki reinigen. Wenn Du den zweiten Grad hast, dann kannst Du entsprechend mit den Symbolen reinigen. Die Angst kann sich nämlich auch in Energie sammeln und in der Wohung bleiben. Bei meinem Sohn wende ich oft Reiki an den Knie und Füße an und danach streiche ich die Aura glatt. Hast Du es schon mal mit einer Mentalbehandlung versucht (Affirmationen)? Auf den Schlafanzug kann man auch das zweite Symbol zeichnen und auf das Bett.

Mein Sohn bekommt übrigens zur Zeit auch gerade eine Ausleitung von der Heilpraktikerin wegen Schwermetalle usw. und er ist genauso wie sonst. Er mußte 10 Tage ein Pflaster am Fuß kleben haben mit Ausleitungsinformationen und bekommt jetzt 3x täglich 1/2 Tablette mit Informationen (homöopathisches Mittel).

Liebe Grüße,
Ronja :P
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

Hallo,

erstmal Danke!!! :D
Das mit der Wohnung reinigen ist ja gut, habe ich auch vor, weiß aber nicht wies geht :roll: !
Bin erst letzte Woche in den ersten Grad eingeweiht worden, sozusagen ein "Frischling" :oops:
Vielleicht kannst Du mir Tips geben, wäre ganz lieb!
Danke
Maiglöckchen
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kinder in diesem Alter leben noch in einer "magischen Welt", sehen, riechen, fühlen und hören anders! Nämlich viel mehr von dem was um uns herum ist ;Die Dinge, die zu sehen wir Erwachsene erstmal wieder lernen müssen und dann sooooooo stolz sind! "Ich kann ne Aura sehen! Hurra-ich sehe Chakra xy sich drehen" usw.

Lassen wir den Kindern ihre Sicht der Dinge, gerade wir, wo wir doch wissen, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als das was wir mit unseren materiellen Augen sehen können!

Unterstützen wir unsere Kinder dabei und glauben nicht blind jedem HP der etwas von "Schwermetallvergiftung" faselt. Dann müssen wir zuerst mal uns selbst entgiften, bevor wir dies unseren Kindern zumuten.

Regina
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

maiglöckchen hat geschrieben:Hallo,

erstmal Danke!!! :D
Das mit der Wohnung reinigen ist ja gut, habe ich auch vor, weiß aber nicht wies geht :roll: !
Stell Dich einfach in den Raum, stimme Dich in Reiki ein und lasse Reiki aus Deinen Händen in den Raum fließen. Eigentlich reicht das schon,, Du kannst dazu aber noch mit Affirmationen arbeiten, z.B. Dieser Raum ist rein!
In diesem Raum sind gute Schwingungen - lass Dir etwas einfallen!

Gruß Regina
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

Hallo Ronja,

das ist ja alles schön und gut, sicher ist da etwas, er sagt auch, er hört Schritte, obwohl gar niemand läuft.....
Nur, wie kann ich ihm die Angst nehmen, er tut mir wirklich leid!!
:question:
Danke
Maiglöckchen :wink:
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

das ist ja alles schön und gut, sicher ist da etwas, er sagt auch, er hört Schritte, obwohl gar niemand läuft.....
Nur, wie kann ich ihm die Angst nehmen, er tut mir wirklich leid!!
vielleicht kann du es nur nicht sehen :-? ich nehme zur Zeit dinge wahr die andere nicht wahr nehmen :wink: aber ich habe gelernt darüber nur in bestimmten Kreisen zu reden :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo Maiglöckchen,

wenn Dein Sohn Schritte hört oder vielleicht auch "Sachen" sieht, dann würde ich darauf eingehen und fragen, was genau er sieht usw. Ich würde auch darauf achten, daß das Kinderzimmer relativ leer ist und auch ansonsten äußere Reize reduzieren. Vielleicht noch auf ein paar Riituale in den Alltag einführen, denn gleiche Abläufe geben dem Kind Sicherheit. Da kann man dann auch immer Reiki einfliessen lassen, z. B. abends eine Geschichte vorlesen und dabei kuscheln und Reiki geben. Mir fallen da noch so einige Sachen ein - Du kannst Dich gerne per PM bei mir melden. :wink:

Das Zimmer kann man auch mit dem ersten Grad mit Reiki reinigen sowie es Spiralfrau erklärt hat.

Liebe Grüße von Ronja
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Maiglöckchen,
eine Wohnung kann man auch mit Räucherung reinigen.
Ich empfinde Weihrauch immer als äußerst wirkungsvoll.

Die Tochter einer Freundin hat bis zum Teeniealter regelmäßig einen kleinen Zwerg überall als Begleiter sitzen sehen. Heute sagt sie, dass war ihr Schutzengel, der damals eine kindgerechte Form hatte. :D

Um deinem Kind die Angst vor den Schritten zu nehmen, kann ich als Anregung mal wieder das Gespräch empfehlen.
Das Kind oder du mit ihm zusammen können doch, wenn die Schritte da sind, mit diesen sprechen. Z.B.. " Hey, da seid ihr ja schon wieder? Wohin des Wegs?" oder noch direkter: "Wollt ihr uns was mitteilen?"
Und dann mal gucken, was passiert. Vielleicht lösen sie sich auf, oder ihr erhaltet tatsächlich eine Aussage, die weiterhilft bzw. aufklärt.

Manchmal müssen wir die unerklärlichen Dinge einfach liebevoll sie selbst sein lassen oder sie liebevoll in unser Leben integrieren. Dann geht die Angst weg.
Ich denke, für Kinder ist es wichtig, dass ihre Eltern sie ernst nehmen. Zeig ihm deine angstfreie Anteilnahme, und er wird sich sicher fühlen können.

ganz liebe Grüße von Rica
Rose Marie
Reiki-Kerze
Ängste deines Sohnes

Beitrag von Rose Marie »

Hallo,

Hmm, ich möchte ja dem Nichts und der Wahrheit nicht vorgreifen, aber ist es Möglich dass dein Sohn eine gewisse Karmische Lektionen durchlebt. Du hast bestimmt schon von Inkarnation und Karmische Lektionen gehört die wir Menschen durchleben so lange wir in diesem Bewussten Körper stecken. Vielleicht hat dein Sohn in einem Früheren Leben beim Fortgehen der Eltern etwas sehr schlimmes erlebt. Reiki zu geben ist hier sicherlich nur positiv.

Liebe grüße Rosemarie
Antworten