Refluxkrankheit mit reiki heilen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Angelina
Reiki-Kerze

Refluxkrankheit mit reiki heilen?

Beitrag von Angelina »

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fak ... tossen.htm

Auf der Seite wird die Krankheit beschrieben, die ich habe.
Ich gebe mir reiki, und denke, dass ich die Krankheit mit Reiki heilen kann, aber bis jetzt hat sich nicht wirklich viel getan.
Soll ich die Heilung dann lassen, und alles so nehmen wie es ist? :roll:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nun angelina.......weiter mit reiki arbeiten würde ich auf jeden fall.....

wie stark ausgeprägt das bei dir ist, weiss ich nicht, aber in vielen fällen reicht es die angaben zu beachten, wie kleine mahlzeiten etc. (siehe unten auf der seite).

der andere punkt ist, schau, was dir sauer aufstösst..........
deinen vielen postings nach könnte dein reflux sicherlich auch andere ursachen haben.
guck einfach, was dich wütend macht und versuche daran zu arbeiten und das aufzulösen.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Angelina,

interessanter Link... zeigt mal wieder das die Schulmedizin nur den
mechanischen Teil des Körpers berücksichtigt.

Zu Refluxösophagitis von Ruediger Dahlke:

Bearbeitung:

agressive Auseinandersetzung um das Einverleibte; das eigene Sauersein
spüren und sich fragen, was einen so wütend macht; sich die Übergriffe des
Nestbereichs in die Oberwelt bewusstmachen; den Druck im Verdauungsraum
reduzieren: vernünftige Lebensmittel zu sich nehmen; für natürliche (Un-)
Ordnung in der Unterwelt sorgen: falls eine Hexenküche entstanden ist,
diese Sanieren.

Einlösung:

sich bewusst nur Verdaubares langsam einverleiben und für angemessene
Verarbeitung sorgen.

Dies dürfte den Bereich sein, den du extra mit Reiki versorgen solltest um
etwas in Bewegung zu setzen. Mit Reiki 2 ist dies sehr einfach. Mit
Reiki 1 dürfte es etwas schwieriger sein. Du kannst aber folgendes
probieren. Frage dazu dein Inneres Kind deine Hände zu einer Stelle
am Körper zu führen wo du dich Reiki geben kannst, um die <Krankheit
oder Einlösung> zu heilen. Sofort nach der Frage, die Hände führen
lassen und dir dort Reiki geben. Dabei nicht nachdenken ob die Stelle
überhaupt Sinn macht oder nicht: egal ob linke Pobacke oder die Haarspitzen ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen
harmi
Reiki-Kerze

Beitrag von harmi »

Hallo Angelina,

auch ich würde dir raten mit den Reiki-Behandlungen fortzufahren, und auf das zu achten was Du schluckst... Aus meiner Steinpraxis habe ich noch einen anderen Tip.
Versuchs mal mit einem Landschaftsjaspis und einem roten Jaspis möglichst über der Speiseröhre getragen. Nach ca. 2 bis 3 Wochen müßtest du eine Besserung verspüren. Mit dieser Methode habe ich sehr! zufriedenstellende Erfolge erziehlt.

Viel Erfolg wünscht Dir
Harmi
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Angelina,

Die Beschwerden meiner Refluxösophagitis ließen nach, als ich aufhörte alles zu schlucken was mir vorgesetzt wurde.

Manchmal ist es besser mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen als ihn mit Reiki zu bedecken :wink:

Sachit :D
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Sachit,
vielleicht beides, weil - wenn der Tisch mit Reiki bedeckt ist, tut die Faust nach dem Draufhauen nicht so Weh :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Re: Refluxkrankheit mit reiki heilen?

Beitrag von Ronja »

Angelina hat geschrieben: Ich gebe mir reiki, und denke, dass ich die Krankheit mit Reiki heilen kann, aber bis jetzt hat sich nicht wirklich viel getan.
Soll ich die Heilung dann lassen, und alles so nehmen wie es ist? :roll:
Hallo Angelina,

ich würde mich nicht zu sehr auf ein Symptom fixieren - sondern es eher ganzheitlich sehen! Hast Du schon einmal daran gedacht, ein Reiki-Tage-Buch zu führen? Ich an Deiner Stelle würde regelmäßig eine Ganzkörperbehandlung durchführen und einen Chakrenausgleich machen. Mit dem zweiten Grad kannst Du dem Inneren Kind und dem Hohne Selbst Reiki geben. Man kann auch das Essen vorher mit Reiki behandeln - Hände über den Teller halten und ganz bewußt essen.
Ansonsten würde ich mir überlegen, warum ich Probleme mit dem Schlucken habe. Wer oder was liegt mir im Hals :P

Liebe Grüße,
Ronja
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Ich danke euch für die Tipps :)
@Momo: es ist wirklich oft so, dass wenn ich gestresst bin, oder auf jemandem wütend, dann geht`s mir auch entsprechend, auch meinem Magen.Wie meinst du dass, mit meinen vielen Postings? :roll:

@Jeroen Gremmen: Ich habe gestern meinem inneren Kind Reiki gegeben, und es gebeten, mir beim Problem zu helfen. Dann wurde es mir kalt, ich habe richtig gefroren, was ich nie vorher hatte. Ich habe Bilder gesehen, mit den mir das innere Kind etwas sagen wollte.

@harmi: das mit dem Stein hört sich doch gut an, probier ich aus. :wink:

@Sachit: Du meinst, alles was du nicht essen kannst isst du nciht, oder wie meintest du das? :roll:

@Ronja: Am Anfang habe ich regelmässig ein Reiki Tagebuch geführt, dann nachgelassen. Mit dem Schlucken habe ich keine Probleme, aber mit der Magensäure etc. Und wenn ich meinem Höheren Selbst Riki gebe, krieg ich Kopfschmerzen, nur beim inneren Kind tut es gut, reiki zu geben :wink:

Lg, Angelina
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Momo: es ist wirklich oft so, dass wenn ich gestresst bin, oder auf jemandem wütend, dann geht`s mir auch entsprechend, auch meinem Magen.Wie meinst du dass, mit meinen vielen Postings?
liebe angelina,
das meinte ich so, dass ich mir auf grund der inhalte deiner vielen postings gut vorstellen kann, dass du öfter kummer und zorn hast, die dir dann auf den magen schlagen und dich sauer aufstossen lassen. du hattest uns ja schon von deinem kummer geschrieben.

ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

zum SCHLUCKEN:
Angelina, ich glaube, die beiden meinten nicht Schluckprobleme im körperlichen Sinne, sondern im übertragenen Sinn. Es ist eine Metapher.

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Angelina

... ich meinte im übertragenen Sinne, das ich nicht alles so akzeptiere und dulde wie andere es von mir erwarten.

Das es falsch ist zu allem ja und Amen zu sagen um einen Streit aus dem Wege zu gehen obwohl es innerlich rebelliert - da könnte ich ja gleich Salzsäure trinken :lol:

Sachit :D
Angelina
Reiki-Kerze

Beitrag von Angelina »

Hm...
Ja, das stimmt schon, dass ich oft da Probleme sehe, wo es keine gibt, oder mir um sonst Sorgen mache, oder... die Meinung der anderen zu ernst nehme, als wär es meine eigene...
...Vor allem in der letzten Zeit, wo ich noch mit einer Person zusammen war, der ich immer vertraut habe, und tief enttäuscht wurde. Nun sehe ich ständig Gespenster, wo es keine gibt, und rege mich auf, weil ich mch nicht aufregen sollte. Hab`s mir selber zu kompliziert gmacht.
@momo: Das stimmt schon, dass ich oft kummer und Zorn habe. Momentan kann ich selber nicht glauben, dass die Menschen, die ich in letzterer Zeit treffe, mir nichts böses wollen. Das ist so, wenn der Himmel klar und blau ist, sagt einer "es wird gleich regnen".
Ich komme mir selber vor, als wäre ich gefangen von Illusionen, die vor allem den anderen Menschen gehören.

Lg,
Angelina.
Antworten