Ablauf

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

Ablauf

Beitrag von maiglöckchen »

Hallo zusammen ;-)

wie Ihr seht, bin ich neu hier......Ich habe die Einweihung in den ersten Grad letzte Woche erhalten. War eigentlich sehr schön (außer Kopfschmerzen danach).
Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, habe ich mal ein paar Fragen an Euch:
Wie bereitet Ihr Euch vor? (machen ja viele anders Gebet, Bitten, Hände waschen, Aura glattstreichen...)
Während der Behandlung habe ich immer kalte Füße, und danach frierts mich, was kann ich dagegen tun?
Wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !
Liebe Grüße und Danke :)
Sabs

Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Viiiiiiiel Wasser trinken oder Kräutertee :)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Maiglöckchen !

Bevor ich Reiki gebe, mache ich es so richtig gemütlich und sorge für möglichst wenig Störungen.
Gegen die Kälte hilft eine kuschelige Decke.
Ich nehme meine Hände zusammen und besinne mich kurz auf Reiki.
Manchmal streiche ich auch die Aura aus, wie mir gerade so ist.

Liebe Grüße,
Carya.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hallo Maiglöckchen,

also ich mach es mir auch so richtig gemütlich, schön warm und Kerzen, Decke und dann bitte ich Dr. Usui, meine Engel und geistigen Führer darum, mich zum Reiki-Kanal werden zu lassen. Das ist ein kleines Einstimmungsritual, was mir hilft, ruhig zu werden und mir bewusst zu sein, dass ich jetzt Reiki gebe.
Am Ende bedanke ich mich nochmal.
Achja, manchmal wasche ich vorher noch meine Hände. Man kann sie auch über eine Kerze halten. Abr das ist alles nur Ritual, das nicht sein muss, sondern nur besser einstimmt.
Mach was dir gefällt!
Viel Spaß damit!
Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Maiglöckchen,

gemütlich mache ich es mir auch. Außerdem bitte ich um Reiki und ich bedanke mich danach dafür. Da ich mich keiner Religion zugehörig fühle, bitte und danke ich der heiligen Kraft des Universums oder der Quelle des Universums.

Viele Grüße

penny
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo Sabs,

ich benutze meistens 1-2 Minuten vorher Gassho wenns schnell gehen muss...oder halte die erste position 1-2 Minuten länger bis der Energiefluss sein Maximum erreicht hat

wenn ich länger Zeit habe und vor Einweihungen, dann meditiere ich ein paar Minuten in Gassho und reinige meine Chakren und Pranaröhre (Kanal) während dessen durch eine spezielle Atemtechnik und vereinige dann die Energien in meinem Herzchakra. Der Energiefluss ist dann um ein *vielfaches* Stärker da man dann nicht mehr nur Energien kanalisiert sondern selbst die Energie wird.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
mderpfad
Reiki-Fackel
reiki

Beitrag von mderpfad »

hallo maiglöckchen,

ich schon wieder. generell ist es so, dass man theoretisch keine einstimmung benötigt für reiki. aber das ist nur die eine seite.

es gibt viele formen reiki zu geben. dies geht von oberflächlich bis hin in die tiefe und der geistigen welt. wenn du mal die reikisymbole erhälst oder deinen meistergrad machst und je nach dem was du dort vermittelt bekommst und wie du nachher arbeitest, kann es sehr wohl wichtig sein sich zu schützen und sich zu reinigen und einzustimmen.

es wird zwar immer behauptet, das beim reiki keine negativen energien übertragen werden können, das ist meiner erachtens aber nicht richtig.
es kommt immer darauf an wem du reiki gibst, wie diese person ist und was sie sonst noch mit sich rumschleppt. wenn du dazu noch stark geistig abreitest, also auf der geistigen ebene, dann ist schutz unumgänglich.

die einstimmung dient dazu, dass man sich daran gewöhnt , in einen entspannten zustand zu gelangen. gerade am anfang kann dies einem ein nutzendes instrument sein, ruhig zu werden und anzukommen. so kann man auf einer tieferen ebene das reiki von anfang an beginnen. aber das muss jeder selbst wissen und herausfinden. nicht jeder empfindet so.

zudem erhalten durch einstimmungen und gebete unsere worte in gewissen bereichen mehr kraft und bedeutung. sie erhalten mehr kraft und wirkung. dies ist eine erabreitung von dingen, die dir später sehr wertvoll sein können. wie gesagt, sie sind nicht notwendig, es kommt immer darauf an, was du mit und aus reiki machen möchtest.

ansonsten sollte reiki immer so sein, dass du selbst für dich und wenn du es für jemanden anderst macht, ihr zwei euch dabei wohlfühlt.

ich stimme mich immer ein, hierzu spreche ich ein kleines gebet. ich werde ruhig und gehe in mich. ich erhöhe meine schwingung warte bis ich ein zeichen bekomme. dann weiss ich dass ich unterstützung und beistand habe, dann beginne ich in vertrauen. vorher schütze ich mich.
hinterher danke ich immer und wasche meine hände oder dusche.
gerade wenn ich ganzkörperbehandlungen für andere mache ist das waschen und säubern der energien sehr wichtig. so halten wir unser energiesystem sauber. wenn du das reiki überwiegend für dich machst ist das sicherlich nicht so wichtig, wie wenn du zwei oder drei reikisitzungen am tag machst und dann noch mit verschiedenen personen.

aber ich denke, du wirst hier imblaufe der zeit deine eigenen erfahrungen machen.

viel spaß und herzlichen glückwunsch zum reiki I

martin
maiglöckchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von maiglöckchen »

für Eure Antworten, aber anscheinend machts doch jeder Anders......
Maiglöckchen
manjo
Reiki-Teelicht
Beitrag von manjo »

Hallo Maiglöckchen,

ich nehme mir zu Beginn jeder Reikibehandlung, egal ob ich mich oder andere behandle, Zeit, um ruhig zu werden, zu mir zu finden und um Reiki zu bitten. Wie ich das mache, ist von Mal zu Mal verschieden.

Ganz wichtig finde ich, am Ende nach der Behandlung zu danken - zum einen für die Energie zum anderen auch ganz besonders dem Behandleten dafür, dass ich Reiki geben durfte.

Noch etwas zu den kalten Füßen: manch einer sagt, wer kalte Füße hat, dem mangelt es an Erdung. Kannst Du ja mal ausprobieren, dich bewußt zu erden. Das ist übrigens auch ein Vorteil, wenn man jmd. im Sitzen behandelt. Dann hat er nämlich beide Füße auf dem Boden stehen - gut geerdet und Überschüssiges oder nicht mehr Benötigtes kann leichter abfließen.

Liebe Grüße,

Manjo.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Martin schreibt:

ich erhöhe meine schwingung warte bis ich ein zeichen bekomme. dann weiss ich dass ich unterstützung und beistand habe, dann beginne ich in vertrauen. vorher schütze ich mich.

Hallo Martin,
Dein Beitrag gefällt mir u.A. sehr gut, ich stimme mich ebenfalls ein mit Kerzenlicht, Wasserrauschen, ruhiger Musik, einem Gebet und bitte um die Kraft aus dem Universum, Dr. Usui...
wie erhöhe ich meine Schwingung? Wie kann ein Zeichen ausschauen dass ich es verstehe?

Es würde mich sehr interessieren. Vielen Dank Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Maiglöckchen,

ich habe auch erst seit kurzem meinen 1. Grad.

Für mich ist wichtig:
ruhige Atmosphäre, entsprechendes Licht, eventuell ein Räucherstäbchen (darf aber nicht zu krass sein), bequem, möglichst kuschlig, vor allem warm liegen

Ich bin konfessionslos, habe aber trotzdem meine Art von Gebet, ganz einfach deshalb, um mich selbst runterzufahren, ganz ruhig zu werden.
Für mich hat die Sonne schon immer eine besondere Bedeutung. Deshalb bitte ich sie:
"Bitte gib mir Licht und die Kraft, mich und andere zu heilen."

Nur bei mir besonders nahe stehenden Personen nenne ich den Namen, dem ich Reiki geben will und bitte um die Kraft, dass ich nicht die Qualen des anderen empfange, denn das könnte vielleicht passieren, wenn man jemandem emotional nahe steht, denke ich.
Bedanken am Ende mache ich auch.

Ich gebe Reiki möglichst mit geschlossenen Augen, entspanne mich dabei wunderbar. Deshalb geht es auch mir nach dem Reiki-Geben sehr gut. Es ist eine Ruhe in mir, zu der ich mich nicht zwingen muß.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Sonnenlicht
Antworten