Die Flucht vor sich selbst!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich glaube, ich sollte besser auch mein Benutzerbild ändern... Bild
Mea Culpa
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mea Culpa »

Reinhold hat geschrieben:Guten Tag Mea-Culpa,
ich bewirke etwas mit meiner Predigt, du setzt dich damit auseinander und das
ist schön.

Hallo Reinhold
Wenn ich mich nicht damit auseinander setzen würde, würden so Ansichten wie Du sie vertritts uns wieder in die Kreuzzüge treiben .

Sagte ich du tanzt um ein Goldenes Kalb? Ich sagte es wäre mir auch egal wenn du um ein goldenes Kalb tanzt.
Nun, das sollte Dir auch egal sein

Ja ich stelle meine prophetischen Verlautbarungen über die Macht des Gottes dieser Welt, denn der Fürst dieser Welt ist nicht stärker als die Liebe.
Irgendwie anmaßend , glaubst Du nicht ?

Ich nehmen mir das Recht zu entscheiden was gut oder böse ist, in Namen der Wahrheit.
Welcher Wahrheit ? Deiner Wahrheit, die genau so richtig oder falsch ist als jede andere Wahrheit ?
Satan ist der Fürst dieser Welt, ein Lügner den ihr folgt, indem ihr unter anderen Reiki betreibt und ihr merkt es nicht. Diese Energie raubt euch alles was ihr habt. Manche von euch behaupten sie gehen vernünftig damit um, wie soll das denn Aussehen? Reikienergie bleibt Reikienergie
.

Stimmt, Reikienergie bleibt Reikienergie, ein von Gott gegebenes Werkzeug das wir einsetzen können um zu helfen. Soviel ich weiß, ist an Reiki noch niemand gestorben , aber im namen Gottes schon sehr viele.
Kompetenz was ist das denn???
Das ,was Du nicht hast in meinen Augen.Alles was Du sagst , kann sein, muß aber nicht sein. Und ich hüte mich vor Menschen wie Dir , die meinen einen Absulutionsanspruch ihr eigen zu nennen .
Deine Erfahrungen mit Reiki sind Blendwerk, ich weiß du glaubst das Reiki schön und toll ist. In deinem jetzigen Zustand kommt es wirklich nicht mehr darauf an ob du tatsächlich um ein goldenes Kalb tanzt oder nicht
.

Nein Reinhold, ich weiß das Reiki , richtig angewandt , schön und toll ist.

Warum sollte ich dir deine Erfahrungen nehmen wollen, fürchtest du ich könnte dein Traumschloss erklimmen und dich erwecken, mit einem Kuss??
Furcht, was ist das???
Und Küssen lasse ich mich nur vom anderen Geschlecht denn auf Homoerotische Ambitionen stehe ich nicht so :wink:
Wenn das möglich wäre würde ich es tun, eine schöne Vorstellung, dann könnten wir gemeinsam in dem Buch der Wahrheit lesen und von einander lernen.
Welches Buch der Wahrheit??
Die Bibel, oder die Akaschachronik ??

Zum lernen bin ich immer bereit , egal von wem , aber unter Ausschluss jedweder Absulutionsansprüche meines gegenübers.

Bis denne
Mea Culpa
Es gibt kein größeres Leid als das, was sich der Mensch selber antut. Wer noch Jammern kann, hat auch die Kraft sein Leid zu ändern.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
chate-el-chira
Reiki-Teelicht

Beitrag von chate-el-chira »

Na Alrik,

dürfte als Fanwe doch kein Problem sein das Visier des Helms zu öffen. ;-)

Hi Baghira,

ich versuche es mal zu beschreiben, die, die Reiki machen verändern sich in ihrem Verhalten. Wobei dies äußerlich nicht negativ auffällt, d.h. Höflichkeit und stets bei bester Laune durchschreiten sie die Welt. Also eigentlich kein Manko, aber sie bemerken nicht das Reiki sich wie ein Schleier um ihre Gehirnfurchen legt und sie so werden lässt. Die Mitmenschen erfreut dies "ach die Glücklichen..." doch es ist ein Trugschluß !!
Es ist wie in einem Scienefiction, in dem ein Alien in einem Menschen eindringt und es zu seinem Werkzeug macht, die Hülle bleibt gleich doch in Wahrheit wird der Mensch im Inneren umprogrammiert.

Mit der Gemütslage der Südländer kann man das nicht vergleichen, die sind natürlich und haben auch mal ihre schlechten Tage. Den Unterschied merkst Du aber erst wenn Du dich von Reiki abwendest.

Dies zu Erkennen ist der erste Schritt sich von dieser Macht zu lösen, von der wir nicht wissen ob es Teufelswerk ist. Und sollte tatsächlich unser Schöpfer dahinterstehen, so wird er beim jüngsten Gericht Reikianer NICHT besser behandeln und verurteilen als die Menschen, die es nicht ausüben. Warum sollte Gott uns Reiki geben ? Wir haben alles Werkzeug was wir zum Leben brauchen erhalten. Reiki brauchen wir nicht zum Leben, es ist flüssiger als Wasser - nämlich überflüssig.
Ich habe dieses Alien in mir erkannt und rausgeworfen und kann heute sagen: Ich bin ich !! Und kein Sklave dieser Macht, die ich dennoch weiter kritisch beobachte, um zu sehen welche Kreise sie zieht.
Also was bindet dich an Reiki ? Es ist eine Sucht, es macht abhängig. Blödsinn ??
Eigentlich ja, denn erkläre mal einem der täglich 4 Fl. Bier trinkt das er ein Alkoholiker ist. Er wird tausend Gründe finden, dies zu wiederlegen. Erst muß er die Abhängigkeit und seine veränderte Gemütslage erkennen um dann zu handeln.
"*Kopfkratzundweiterhüpf" führt nicht dazu.

Gruß
Chate-el-chira
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

chate-el-chira hat geschrieben: Es ist wie in einem Scienefiction, in dem ein Alien in einem Menschen eindringt und es zu seinem Werkzeug macht, die Hülle bleibt gleich doch in Wahrheit wird der Mensch im Inneren umprogrammiert.
Dazu braucht es kein Science-Fiction. Ein Tollwut-Virus reicht. Oder was meinst du, woher diese Verhaltensänderungen (z.B. Furcht vor Wasser) kommen ? Bild
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das Problem ist ja wohl, das wir nicht wissen, was für Kritierien wir anzulegen haben.

Reiki ist ja nichts, das sich mit wissenschaftlichen Methoden messen ließe wie z.B. ein Stück Brot.

Brot kannst du chemisch und physikalisch analysieren, sezieren, erklären usw. .

Aber Reiki ???

Solange wir nicht erklären können, was Reiki (oder eben Brot) ist, solange gibt es die verschiedensten Erklärungsmodelle.

Bei Früchten, die wir nicht kennen, müssen wir auch erstmal einen Experten fragen, der uns Bescheid gibt - und den gibt es eben bei Reiki nicht.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Wildkatze,

Sie unterhalten sich über Reiki, aber wie! Hör dir und den anderen doch mal zu.
Die anderen Vereine reden natürlich auch über ihre Macke.
Um mal bei deinen Beispiel zu bleiben. Aquarianer sind nach meinen Wissensstand bisher noch nicht in ihrem Aquarium ersoffen, aber Reikianer in Reiki.

Es kostet einen hohen Preis für den einzelnen das Reiki funktioniert, es geht auf Kosten deiner Wahrnehmung, deiner Erkenntnis und am Ende hast du dich selbst verloren.

Deshalb kannst du nur etwas mit Beweisen anfangen und nichts mit dem feinen fühlen. Na ja wenn du Glück hast, wächst vielleicht dir eines Tages Gras in der Tasche, mache weiter Reiki und deine Chancen stehen gut.

Ich stelle mich nicht mit Jesus auf einer Stufe, so wie er sich, nicht mit mir auf einer Stufe stellt.

Jesus hinterließ seine Fußspuren auf dieser Welt und ich werde die meinen hinterlassen, denn ich bin Reinhold.

Gott zum Gruße meine Liebe
Reinhold

Hi Wüstenheini,

also auf deinem Bild erkenne ich Frauenaugen, sollte es so sein könntest du auch eine Schwuchtel sein. Nun Spaß beiseite.

Ich hatte keine Angst diesen Beitrag ins Forum zu stellen. Nur manchmal muss man aufpassen was man hier reinschreibt. Und dennoch habe ich mich entschieden diesen Beitrag reinzustellen. Auch wenn sich der eine oder andere daran stört und danach schreit mich aus dem Forum zu verbannen. So haben manche die Gelegenheit sich in Toleranz zu üben, die sie doch so oft zitieren.

Nein, ich fühle mich nicht wie Noah. Du kannst mich mit niemanden vergleichen.
Ein Helfersyndrom habe ich auch nicht, ich mache nur das wozu ich geboren wurde.

Was ich mit den Errettenden machen will? Du hast es erkannt, zu Obstpflücker, damit der Korb schnell voll wird. Denn die im Korb liegen, werden nicht mit der Welt untergehen und in der Hölle schmoren.

Bis die Tage Wüstenfuchs
Reinhold

Grüß dich Alrik,

ich glaube du solltest wirklich dein Bild ändern, es erinnert mich irgendwie an einer Blechdose.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Mea Cupa (Culpaner),

man wenn du ein Kerl bist oder sonst was, passt das Bild überhaupt nicht.
Wie wäre es mit deinen Bild, so wie du wirklich bist??????

Was für eine Einstellung habe ich denn? Kurz und knapp gesagt, „Ich sage zu euch, es ist nicht alles Gold was glänzt“, der eine hört der andere nicht.

Es ist nicht anmaßend, es ist die Wahrheit, Liebe ist stärker als der Hass, wenn du sie gefunden hast und stark genug bist sie wirken zu lassen, überwindest du diese Welt.

Ich rede von der Wahrheit die für uns alle gilt z.B. diese Welt ist auf Lug und Trug aufgebaut und dem Untergang geweiht.

Viele sind an Reiki gestorben wohl nicht körperlich, aber wer weiß, gefühlsmäßig allemal.

Wenn du keine Furcht mehr hast, hat Reiki dich schon getötet.

Das Buch der Wahrheit ist in dir, dass Buch kannst du auch Liebe nennen, doch Reiki trennt dich von diesem Buch.

Bis denn
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Gruß dich Baghira,

Wie kann man Reiki wieder loswerden?

Stell dir vor du gehst jeden Tag aus deiner Haustür und jedesmal schießt jemand auf dich, er hat sich gut versteckt.

Es kommt aber der Tag wo du das wahre Gesicht des Heckenschützen erkennst, wird er dann noch auf dich schießen ?

So ist es mit Reiki, erkenne die Fratze und Reiki wird dich verlasen und sich ein neues Opfer suchen. So wie der Heckenschütze.

Servus
Reinhold
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Reinhold hat geschrieben:Grüß dich Alrik,
ich glaube du solltest wirklich dein Bild ändern, es erinnert mich irgendwie an einer Blechdose.
Hi Alrik,

verzeih das ich mich einmische, das mit der Blechdose hat mich an die Augsburger-Puppenkiste erinnert und auch an das Lied
"Blechbüchsen roll roll " :lol:

Gruß
7of9
chate-el-chira
Reiki-Teelicht

Alrik Fassbauer hat geschrieben:
chate-el-chira hat geschrieben: Es ist wie in einem Scienefiction, in dem ein Alien in einem Menschen eindringt und es zu seinem Werkzeug macht, die Hülle bleibt gleich doch in Wahrheit wird der Mensch im Inneren umprogrammiert.
Dazu braucht es kein Science-Fiction. Ein Tollwut-Virus reicht. Oder was meinst du, woher diese Verhaltensänderungen (z.B. Furcht vor Wasser) kommen ? Bild
Hi Alrik,

versteh ich Dich richtig ? Ich vergleiche Reiki mit einem Alien
und Du vergleichst es mit dem Tollwutvirus. Auch nicht übel.
Hab zwar noch keinen Reikianer mit Schaum vor dem Mund
gesehen ... kann ja noch kommen.
Dann hätte Baghira auch einen Beweis, das Reiki den Menschen verändert :)

Hi Baghira,

Du hast mich nicht im Ansatz verstanden. Warum ich hier schreibe ? Ab und an habe ich schon mal das Helfersyndrom und versuch den ein oder anderen vorm "Tod" zu retten. Was Reinhold schreibt is sein Ding, ich rede bzw. schreibe nur aus der Erfahrung die ich mit Reiki gemacht hab.

Na, du Obstpflücker,
wohl noch nie in Marokko gewesen und einen Tuareg gesehen ?
Die jungen sehen alle aus wie Schwuchteln, sind es aber nicht.

Chate-el-chira
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Chate-el-Chira,

welche Erfahrungen hast Du denn mit Reiki gemacht, die Dich zu dieser Auffassung gebracht haben?
Reiki verändert -das sehe ich auch so. Ob positiv oder negativ, das muß jeder irgendwann für sich selbst entscheiden. Mir ist aufgefallen, daß ich viel sensibler geworden bin und viel intensiver empfinde -positiv wie negativ. Häufig habe ich auch ein gewisses Wissen und ich bin in der Lage mir in vielen Dingen mit Reiki zu helfen -z.B. Tiefenentspannung erreichen, Abstand oder Klarheit zu Dingen gewinnen. Was sind bzw. waren Deine Erfahrungen mit Reiki?

Liebe Grüße
Angel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Moin, Chate-el-Chira !

Nein, du hast mich mißverstanden.

Ich meinte - wie so oft - ganz allgemein, daß es möglich ist, das Bewußtsein und den Menschen zu verändern - dazu genügt ein Tollwutvirus.
Es ist wie in einem Scienefiction, in dem ein Alien in einem Menschen eindringt und es zu seinem Werkzeug macht, die Hülle bleibt gleich doch in Wahrheit wird der Mensch im Inneren umprogrammiert.
Steht in diesem Zitat auch nur das kleinste Bißchen von Reiki ? Nein, und so habe ich es auch gemeint.

Ich habe hier einen Satz aus dem größeren Zusammenhang gerissen, und damit etwas neues gemacht/gezeigt - das wiederum in einem größeren Maßstab ein Denkanstoß sein könnte.

Wir brauchen keine ScienceFiction, wenn wir uns nur auf das Wesentliche - und dazu gehört eben die Natur - konzentrieren. Ode willst du etwa behaupten, ein Virus gehöre nicht zur Natur ? Es gibt sie, und es gibt uns. Es gibt Brot (habe heute welches gekauft), und es gibt Reiki.

Das Problem ist lediglich, mit welchen Kriterien ich etwas "anfasse".

Im Mittelalter hat man auch geglaubt, Regenwürmer entstünden aus Pferdeäpfeln (ist mir so gesagt worden) und Mäuse entstünden aus Stroh.

Wir müssen für Neue Dinge auch Neue Kriterien anwenden - genauso, wie sich der Archäologe, als er im südamerikanischen Dschungel auf Steinpyramiden traf, sich etwas neues ausdenke mußte, um diese Steinpyramiden in das allgemeine Weltbild packen zu können.

Oder Schliemann: Alle sagen, es ist doch nur ein Märchen, er aber geht hin, und sagt: Dieser Hügel dort, das war einst Troja ! Und er beginnt die Archäologie, indem er eine Schneise durch den Hügel graben läßt (wofür ihn manche Archäologen am liebsten heute noch [von mir zensiert]).

Das ist meine - eher wissenschaftlich orientierte - Sichtweise.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
chate-el-chira
Reiki-Teelicht

Baghira hat geschrieben:Hallo chate-el-chira,Du sagst wir hätten alles was wir zum Leben benötigen erhalten. Das stimmt schon irgendwie. Aber Reiki haben wir halt auch erhalten und noch einige andere Dinge mehr. Irgendeinen Grund wird das doch haben!
Ich sehe das ähnlich wie 7of9. Wir wissen nicht wer hinter Reiki steht. Und wer mit noch normalen Menschenverstand liefert sich jemanden aus, den er nicht kennt ???
Du sagst auch, daß man den Unterschied merken würde wenn man sich von Reiki löst. Gut, ich kann mich an "das Leben vor Reiki" erinnern. Es war auch nicht anders wie jetzt.
Wie der Obstpflücker schon sagte, Du fühlst es nicht.
Und das Reiki süchtig macht. Hm, vielleicht! Kann schon sein! Evtl. wird es auch zur Gewohnheit etwas auszuüben was gut tut.
Die dunkle Seite der Macht schenkt uns viele Dinge die schön sind und gut tun. Sie führt uns ständig in Versuchung der wir Menschen dann nicht widerstehen können.
Aber vielleicht kommt irgendwann einmal der Tag wo die Wissenschaft auch die letzten Geheimnisse enträtselt hat! Das ist ja das Faszinierende an Reiki, daß es wirkt und keiner weiß warum!
Und das macht mich halt stutzig - keiner weiß warum und von wem es kommt. Du willst auf die Antwort der Wissenschaft warten - gut.
Ich nicht. Warum weiß es keiner ? Stell Dir vor es wäre bekannt das jeder Reiki machen kann, dafür dem Teufel seine Seele (ewiges Leben) verkauft. Wer würde dann noch Reiki machen ? Warum soll die dunkle Seite der Macht dummer sein, als die weiße ?
Ich glaube auch daß ich Dich wohl nicht richtig verstanden habe! Irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Okay, da muß ich dir recht geben. Wir reden beide von Bäumen, ich meine den der gesund in der Erde verwurzelt ist und Du redest von dem gefällten Baum der am Boden liegt.

Aber du kannst nichts dafür. Du hast einen Verstand um ihn zu gebrauchen und läßt ihn ausschalten. Du hast Augen zum sehen und erkennst es nicht. Ohren zum Hören und du hörst es nicht, hast Sinne zum fühlen und du fühlst es nicht. Warum ?
Weil Du von Reiki umsponnen bist, wie eine Raupe in ihrem Kokon. Erzähl der mal das da draußen noch ne andere Welt ist, sie lebt in ihrer eigenen. Doch irgendwann kommt die Wandlung und sie bricht aus und wird zu einem wunderschönen Schmetterling in der realen Welt.
Langsam kommt mir das gegenseite "Überzeugenwollen" wie einer der alten Religionskriege vor. Warum kann nicht jeder nach seiner Fasson selig werden?
Doch Mädel, das kannst Du. Geh deinen Weg, Reisende soll man nicht aufhalten. Überlies doch was ich schreibe, ignorier mich, halte deine Augen fest zu, irgendwann gehen sie Dir von selbst auf, spätestens am Tage der Abrechnung.
Nur dann ist das Drücken der Taste Delete nicht mehr möglich und die Ausrede vom Blackout wird auch nicht akzeptiert. Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung jedoch ohne Radiergummi.

Chate-el-chira
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo chate-el-chira,
entschuldige, wenn ich mich mal einmische.........
Ich sehe das ähnlich wie 7of9. Wir wissen nicht wer hinter Reiki steht. Und wer mit noch normalen Menschenverstand liefert sich jemanden aus, den er nicht kennt ???
wer sich reiki ausliefert, ist nicht mehr selbstbestimmt....und ich denke, das sind die wenigsten von uns. reiki entmündigt nicht, sondern unterstützt unter anderem auch den weg zu sich selbst zu finden und führt zu mehr selbstbewußtheit im sinne von sich selbst erkennen .
Aber du kannst nichts dafür. Du hast einen Verstand um ihn zu gebrauchen und läßt ihn ausschalten. Du hast Augen zum sehen und erkennst es nicht. Ohren zum Hören und du hörst es nicht, hast Sinne zum fühlen und du fühlst es nicht. Warum ?
kennst du baghira oder weshalb urteilst du so? das steht dir wohl kaum zu............so oder so nicht!

es prallen letzlich hier welten und erfahrungen aufeinander. dennoch sollte die diskussion jedem raum für seinen eigenen weg lassen , es sollte ein austausch sein, wo keiner den anderen unbedingt überzeugen will. wenn beide seiten sich akzeptieren, ohne unbedingt recht haben zu wollen, müßte das doch möglich sein.
einen schönen tag noch
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Manuela - Ines
Reiki-Teelicht
Beitrag von Manuela - Ines »

Ich kann nicht umhin hier auch noch was zur Thematik zu schreiben.
Lese bis jetzt nur mit aber irgendwo denk ich, hier werden menschliche Schwächen, Gedanken, Schwarze Magie und und und in ein System hinein interpretiert.
Reiki ist Energiearbeit.
Diese Energieform ist weder positiv noch negativ sondern neutral.
Alle anderen hier genannten negativen Intentionen entspringen einem menschlichen Gedankengut, das mit Manipulation und Macht zu tun hat aber nicht mit Reiki!

Manuela
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Puma,

niemand beurteilt hier den anderen.

Der Kameltreiber erzählt nur das was er fühlt, was er liest.

Man braucht den Menschen nicht zu kennen die Beiträge sprechen für sich.

Wenn ein Mensch nur das glaubt wofür es auch Beweise gibt, dann kann dieser Mensch nicht fühlen, oder bist du anderer Meinung??????????

Schau
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Guten Abend, Guten Morgen, Manuela-Ines,

glaubst du wirklich das Reiki eine Neutrale Energie ist, nichts in diesem Universum ist neutral, alles hat seine Wirkung und seine Bedeutung.

Also wenn du Reiki machst hat es doch eine Wirkung oder? Wie kann den
etwas was eine Wirkung hat neutral sein?

Gruß
Reinhold
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das geht mir ähnlich - ich fühlte schon immer etwas - erst durch die Beschäftigung mit Reiki hat das Kind einen Namen.

Energie in irgendeiner Form ist so selbstverständlich Teil meines *Wahrnehmungssystems* geworden - oder war es sogar immer schon - daß ich mir ein Leben ohne diese Wasauchimmerenergie nicht mehr vorstellen kann - oder eben, wie ein Sehender, dem man die Augen aussticht.

Stellt euch vor, ihr könntet, z.B. nach all den Jahren keine Temparaturen mehr empfinden. es wäre alles einerlei. So in etwa stelle ich mir ein Leben mit dieser reduzierten Wahrnehmung vor. (Biologie: Es gibt *tatsächlich* Menschen, die aufgrund eines Gendefektes keinen Schmerz empfinden können.)

Ich mag blasphemisch klingen, aber immer schon haben Menschen versucht, Dinge, die sie sich nicht erklären können, mit dem Namenlosen in Verbindung zu bringen.

Beispiel: Findlinge. Große bis riesige Steine, die durch Muränenablagerungen der Eiszeiten oder durch andere Sedimentbewegungen an einen Ort verfrachtet worden sind.

Die Leute konnten sich nicht vorstellen, woher diese riesigen Steine kommen mögen, und haben sie kurzerhand als "Teufelswerk" klassifiziert.

Sucht euch einfach mal solche Findlinge mit dem Präfix oder dem Suffix "teufel" im Namen, und ihr werdet MASSEN finden. (Beispiel: Der "Teufelsstein" in einem Waldstück mehrere hundert Meter von hier entfernt - warum benennt man solche Steine nicht einfach um ?

Die Leute wußten nicht, daß es einmal Eiszeiten gab... Dazu brauchte es erst ausgebildete Geologen, die in Jahrelanger Feldforschung zu diesen Ergebnissen gekommen sind...

Was mir des weiteren auffällt, ist, daß ich soweit ich mich erinnern kann, noch nie davon gehört habe, daß etwas nicht erklärbares (Findlinge zum Beispiel ! ) mit den Mächten des Guten in Verbindung gebracht - zum Beispiel in Namen wie "Himmelsstein". Seltsamerweise muß immer das Böse zum Erklären von Unerklärlichem herhalten... Woher das wohl kommen mag... ?
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Alrik,

das ist der Wissenschaftler, gerade diese Spezies Mensch hat es besonders schwer mit Gefühlen zu arbeiten.

Ihr seid Kopflastig. Die Köpfe der Wissenschaftler sind voll, mit weltlichen Wissen.

Bis denn Dosenkopf
Reinhold
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Chate-el Chira,

beantwortest Du meine Fragen bitte auch noch? Würde mich schon interessieren.

Liebe Grüße
Angel
Antworten