irgendwie schon verrückt *lacht*

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Iris
Reiki-Teelicht
irgendwie schon verrückt *lacht*

Beitrag von Iris »

Ich bin die Neue ....

Ich bin 38 mit Mann und 1 Tochter ...

Hatte vor 4 Wochen eine sehr schwere Operation und bin danach fast an einer Lungenentzündung gestorben.

Wir sind selbständig und am Donnerstag saß ich an meinem Schreibtisch zwischen all der Arbeit und merkte, dass ich drei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus die Dauerschmerzen seelisch einfach nicht mehr in den Griff bekomme. Sie nagten an meinen Nerven. Ebenso merkte ich, dass ich irgendwie aus dem Tritt gekommen bin und mein Körper alles andere als in Harmonie ist.

Ich sitze also an dem Schreibtisch und auf einmal denke ich "ich mach nun Reiki".
Nur: Ich mußte dann erst mal im Internet nachsehen was das überhaupt ist denn ich hatte keine Ahnung. Ich wußte nur, dass ich nun Reiki mache und sagte dies auch so meinem Mann der mir gegenüber saß.
Verrückt die Sache. Ich wollte was machen was ich nicht mal in der Theorie kannte.

Ich bin noch am gleichen Nachmittag ins Internet und hab eine Adressliste ausgedruckt und einen Meister angerufen der nicht sooo weit weg ist.

Nun hatte ich gestern und heute meine ersten Reiki Behandlungen und bin ganz schön durcheinander, denn eigentlich hätte ich eher vermutet, dass ich gar nichts empfinde aber es war alles andere als dies.

Bei dem Meister wußte ich gleich, dass ich richtig bin. Ich fühle mich gleich wohl und sicher.

Während der ersten Behandlung geschah unglaublich vieles und ich reagierte für mich völlig außergewöhnlich. Meine Güte war dies ein Tripp!!!

Ich bin seit der ersten Behandlung schmerzfrei und konnte gestern das erste mal seit der Operation wieder schlafen und das gleich 9 Stunden am Stück.

.......
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Iris!

Dann - herzlich Willkommen hier bei uns! Lies Dich ein, stell Fragen - fühl Dich wohl! Dir viele schöne Erlebnisse und Erkenntnisse mit Reiki! Ist ein spannender Weg sich selbst kennenzulernen!

Liebe Grüße Regina
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Iris,
ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Genesung!

Eine OP ist großer Eingriff und kann ein Trauma auslösen. Da braucht es oft einen "Umschalter", dass man die empfundenen körperlichen Schmerzen nicht auf der seelischen Ebene verfestigt. Reiki wirkt ganzheitlich, und ich freue mich sehr, dass es dir geholfen hat.

Wunderbar, dass es dir jetzt besser geht!!!
Herzlich willkommen hier und alles Liebe,

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Iris !

Du hast einfach gedacht "ich mach jetzt Reiki" und wußtest nichts darüber ?!
Na wenn das nicht der richtige Weg für Dich ist, dann weiß ich es auch nicht mehr...:daumen:
Das war eine göttlich Eingebung. :engel:

Bin gespannt, wie Dein Reiki-Weg weiter geht. :wink: :D

Alles Liebe und Gute
wünscht Dir
Carya.
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

nun auch von mir herzlichen glückwunsch.
das is ja ne wundervolle sache, wie das bei dir gelaufen ist (natürlich nicht die OP und das danach, aber wie reiki bei dir gewirkt hat)
wünsch dir noch weiterhin alles gute und viel spaß hier im forum
grüße, iris (bin auch eine iris)
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Iris
Reiki-Teelicht
Beitrag von Iris »

Ja das empfinde ich selbst als ganz schön verrückt muß ich sagen ... eben dass ich wirklich keine Ahnung hatte was das denn ist aber bei einem Meister dann ein paar Stunden später einen Termin hatte. Ich finde das eigentlich total verrückt und noch viel mehr, dass ich mich darauf eingelassen habe und sowas dann gemacht habe. Das ist nämlich überhaupt nicht meine Art, weil ich völlig kopfgesteuert bin.

Ich hätte aber an die Erfahrenen noch eine Frage:

Wie kann loslassen geschehen? Kann ich da helfen oder so?

Ich habe gemerkt wie unendlich schwer es mir mitunter fiel, mich auf die warmen Hände zu konzentrieren. Außerdem deren Wirkung zuzulassen und noch mehr, Kontrolle bereit zu sein dem Meister zu überlassen. Das bekomme ich echt schlecht hin.

Was ich erlebt habe ist mehr als ich jemals zuvor erlebt habe ... aber ich habe gemerkt, wie ich mir beim 2. mal selbst im Weg stand und überall meine Stopp-Schilder antraf.

Ist das eine Frage der Zeit oder kann ich da irgendwie helfen?

Denn ich denke, dass es gut wäre wirklich auch das Loslassen zu lernen und zu vertrauen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Iris,
willkommen , und wie schön, so geführt zu werden....
In diesem Fall hat es bei Dir mit dem "lassen" doch schon prima geklappt, Du hast Dich führen lassen.
Kannst Du diese Zuversicht und dieses Vertrauen wieder zurückholen, wenn Deine inneren Stopschilder wieder auftauchen?
Loslassen scheint für uns Menschen dieser Zeit sehr schwer zu sein, weil wir fast alle Macher sind und Los-lassen ( für mich jedenfalls) bedeutet: annehmen, was ist und lassen, aushalten, ertragen, eben nicht selber machen.

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Iris
Reiki-Teelicht
Beitrag von Iris »

Nein, leider konnte ich das nicht zurückholen als die Stoppschilder da waren. Es war dann eher ein anstrengender Slalom.

Wißt ihr, ich glaube ich habe auch Angst vor meinen emotionalen Reaktionen. Dass es mir peinlich wird.

Der Meister ist so derart mitgegangen, dass mir fast schwindelig wurde und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch zu Körperreaktionen kommen könnte (zucken, weinen, krampfen ...???) die mir peinlich vor einem anderen Menschen sein könnten ....

Versteht ihr was ich meine?

Wie geht man mit sowas im Reiki um?
Gnutzi
Reiki-Kerze

Beitrag von Gnutzi »

Hallo Iris!

Ganz ehrlich?? Man gewöhnt sich dran. Jedenfalls war das bei mir so! Das hat bei mir deshalb so gut geklappt, weil es so enorm hilfreich war und dann, nach überwinden der Hemmschwelle sogar richtig gut tut!!!
Lass Dir Zeit, soviel wie Du brauchst und vertraue weiter auf Dich und Dein Gefühl, das hat Dich bis HIERHER gebracht!! Nun einfach geniessen was geht und langsam weitermachen.

Alles Gute und gute Besserung weiterhin!!

Herzliche Grüße
Gnutzi
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Iris,

warum sollten emotionale Ausbrüche peinlich sein?
Was denkst du, wie ich beim Chakrenausgleich geheult habe? So richtig mit Zittern und Schluchzen. Anwesende haben dabei überhaupt nicht gestört!
Wenn du es zuläßt, geht es dir anschließend wie nach einem Bungee-Sprung. Du fühlst dich frei.
Auch meine Tochter hat ähnlich reagiert, als ich ihr zum ersten Mal Reiki gegeben habe. Dabei war sie total skeptisch Reiki gegenüber.

Jeder weiß: Tränen reinigen die Seele.

Laß es zu und du wirst Wunderbares erleben. Ich möchte Reiki nie mehr missen. Ich lerne mich und meine Umwelt neu kennen. Ich bemerke meinen Körper wieder. Ich spüre das Leben in mir auf ganz andere Art.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Iris,
du kannst gewiss sein, dass dein Behandler immer Taschentücher auf Vorrat liegen hat.

Und keine Angst - wenn erst einmal die Blockade weg ist und die Gefühle wieder freier fließen, fühlst du dich garantiert noch viel besser und leichter, einfach unverkrampfter, dichter an dir selbst.

alles Liebe,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Iris
Reiki-Teelicht
Beitrag von Iris »

:oops:

... also die Angst kam wohl als er die Hände auf meinem Bauch hatte.

Ich hatte das Gefühl als würde ein Vulkan in mir aufsteigen. Es war eine unglaubliche Kraft die sich zu sammeln schien.

Ich hatte Mühe die aufsteigenden Gefühle zu beherrschen.

Ich hatte schlichtweg Angst, dass der denkt, ich würde sex. erregt wenn ich die aufkommenden Gefühle zugelassen hätte ...

Versteht ihr was ich meine?

Was meint ihr Erfahrenen dazu?

Wie verhalte ich mich richtig?
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Lassen, Iris, einfach lassen!
Das war das erste, was ich bei meiner Reiki Einweihung und den Behandlungen gehört habe: alles , was hochkommt, lassen! Taschentücher waren überall bereit, und es war bei jedem Schüler höchst unterschiedlich, aber was hochkommen darf, kann sich letztlich dann auch auf-lösen.
Gönn Dir dieses Lassen,nimm es als ein Geschenk an Dich an, es tut Dir gut und hilft Dir.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten