Natur anders erlebt und neu entdeckt

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Natur anders erlebt und neu entdeckt

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende habe ich etwas Wunderbares und doch für mich noch so Neues erlebt:

Wir waren in Marina di Pisa, haben dort auf einer Brandungsmauer, bestehend aus vielen großen Marmorblöcken, gesessen, aufs Mittelmeer geschaut und die Sonne genossen. Es war Entspannung pur, Sorgen und Probleme waren wie weggeblasen. :P

Und als ich meine Handflächen auf diesen Marmorblock gelegt habe, kribbelte es in meinen Händen wie verrückt und das dauerte auch noch eine Weile an, als wir schon längst wieder gegangen waren.

Ich habe mich schon früher gern in die Natur zurückgezogen, wenn es mir seelisch nicht gut ging. Aber nun entdecke ich die Natur ganz anders. Ich habe das Bedürfnis, alles anzufassen und zu spüren. Es ist schon verrückt, dass ein Stein oder ein Baum einem scheinbar etwas vermitteln wollen. Ich bin noch ganz verwirrt. So "irre" und aufregend habe ich Reiki nicht erwartet. :upside:

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Sonnelinlicht,

toll, auch mit der Natur in Kontakt zu kommen, nicht? Mit Tieren, das kennt man. Mit Pflanzen schon schwerer. Mit Steinen, absurd. So dachte ich vor Reiki.

Natur hat mir schon immer etwas gegeben. Aber als ich mich, nachdem ich mit Reiki begonnen hatte, mal an einem Baum einfach nur abstützte, um einen Stein aus dem Schuh zu holen, floss plötzlich Reiki. Ich war so überrascht, dass ich diesem Riesen auch etwas geben konnte. Gleichzeitig stellte sich ein Gefühl von Verbundenheit und Verstehen ein. Seitdem kriege ich öfters Verbindung zu Bereichen der Natur, z. B. zu meinem Garten. Den Pflanzen bekommt Reiki und ich habe das Gefühl, sie fühlen sich auch geschätzt und beachtet.
Einem Apfelbäumchen habe ich mit Reiki mal über einen schweren Sommer hinweggeholfen. (Bäumchen kümmerte und hatte Schädlingsbefall).

Danach bekam ich eine supergute Ernte und der Baum wirkte wieder vital und irgendwie stolz.

Das finden bestimmt viele Menschen - besonders außerhalb der Reikitreibenden - völlig blöd, im Zusammenhang mit Bäumen solche Eindrücke zu haben.
Ich fühle mich sensibler und bereichert. Endlich kann ich was zurückgeben.

Eine die deine Begeisterung teilt.

Herzliche Grüße

Penny
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Heute hatte ich ein Erlebnis mit einem fremden Hund:

Er kam auf mich zu, ich hielt meine Hand hin. Daraufhin lehnte er sich an meine Beine und wollte nicht wieder gehen.

Klar, Tiere merken, wenn man sie mag. Aber so intensiv habe ich das noch nicht erlebt. Hat der Hund vielleicht etwas gespürt?

Grüßchen

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Vielleicht. ;) Wir hatten schon einmal Themen mit Hunden (Suchfunktion ;) ) , und ich erinnere mich deutlich, daß da jemand schrieb, Collies würden darauf nicht ganz so "freundlich" reagieren ... :question:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Vor einiger Zeit war ein Ehepaar mit dem Hund hier und hat um Hilfe gebeten. Mein Partner hat den Hund erst mal schnuppern lassen, damit er Vertrauen gewinnt. Dann hat der Hund erst mal die Wohnung inspiziert.

Und plötzlich ging er auf meinen Partner zu, der die Hände ihm offen entgegenhielt und legte sich für längere Zeit auf die Seite, döste vor sich hin. Herrchen und Frauchen waren erstaunt. So hatten sie ihren Hund noch nie erlebt.
Und ich befürchtete, der Hund würde seinen letzten Atemzug tun. :roll:

So habe ich zum ersten Mal Reiki bei einem Tier erlebt. Und es war kein Collie, sondern eine "Promenadenmischung". 8)

Ich denke, ich sollte mal meinen Zimmerpflanzen reiki geben. :-?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Sie lieben es! Meine schwester wollte eine Grünpflanze mit vertrockneten Blättern auf den Kompost werfen, aber ich fühlte, wie sie Energie zog - habe sie regelmäßig behandelt und sie treibt von unten neu aus und zeigt auch Seitenknospen, ist sehr dankbar.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
mimi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2004, 21:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von mimi »

...oder auch nicht!?
Hab´s bei einer Pflanze, die seit ca. 1 Jahr unverändert aus drei grossen Blättern bestand, mit Reiki versucht. Am Tag nach der ersten Reiki-Gabe, ist das erste Blatt eingegangen. Ich habe ein paar Tage gewartet, zweite Reiki-Gabe – das zweite Blatt hat sich verabschiedet. Nach dem dritten Mal war dann komplett Sabbat. :cry:

Es war jedenfalls sicher keine Überdosis (je ca. 2 min.).

(Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, nochmal irgendeiner Pflanze auf die Sprünge helfen zu wollen...) :oops:

liebe Grüße
mimi
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

liebe mimi,
versuch es doch bitte weiter.
es sind doch alles nur erfahrungen, die wir machen müssen oder wollen.
vielleicht hilft reiki dir auch dabei, dein vertrauen in dich zu stärken?
manchmal bedarf es einigen mutes, dinge immer und immer wieder auszuprobieren....
versuch es einfach nochmal, vielleicht magst du auch mit den pflanzen sprechen?
geht es nicht auch dabei um die liebevolle zuwendung?
alles will geliebt und gehegt werden, ob pflanzen, tiere oder menschen.
reiki ist eine liebevolle hinwendung, es lohnt sich, weiter auszuprobieren
und eines tages wirst auch du mit deinen pflanzen um die wette strahlen..
nur mut.
rina
mimi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2004, 21:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von mimi »

liebe rina,

danke für die liebe Ermunterung!

Das Merkwürdige ist ja, dass ich zu meinen Pflanzen schon ein sehr gutes Verhältnis habe, ich kommuniziere oft mit ihnen und sie spriessen auch fröhlich vor sich hin. Die Pflanze, bei der ich den Reiki-Test gemacht habe, war so eine Ausnahme, wo wirklich gar nix zündete.

Da ich bei mir selber noch keine greifbaren Erfolge mit Reiki feststellen konnte, wollte ich das als Experiment versuchen, ob Reiki überhaupt bei mir fließt – scheinbar tut es das schon, aber über DIE Wirkung war ich dann doch ein bisschen schockiert...

liebe Grüße
mimi
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Die Natur und ihre Elfen und Engel

Beitrag von Rose Marie »

:lol: Es ist für jeden Menschen immer wieder ein Außerordentliches und Heiliges Erlebnis eine Erfahrung von Naturgeister oder Engelberührung erleben zu dürfen.
Wir sind in solchen Momenten meist in meditativem Zustand und in unserer Mitte, in unserem Energiezentrum. Nichts ist wichtiger als diese Stunden im Nichts. Energie durchfließt unseren Körper stärker als sonst. Wir sind in unserem Leben auf dem Richtigen Weg.

Ich wünsche jedem Menschen ein solches Erlebnis...

Lichtsegen für euch alle
Rosemarie
Antworten