Ja,..Regina...so sehe ich es auchSpiralfrau hat geschrieben:
Schade, eine Ex-Moderatorin des Reiki-Forums auf so eine Art zu verlieren.

Gruß Engelsgleiche

Moderatoren: Janina, AdminTeam
Ja,..Regina...so sehe ich es auchSpiralfrau hat geschrieben:
Schade, eine Ex-Moderatorin des Reiki-Forums auf so eine Art zu verlieren.
Die Arbeit mit Reiki ist ein Weg zu Letzterem. Wenn auch manchmal über Umwege, in denen man dicht macht oder wenig verständnisvoll ist. Aber ja, man sollte dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren.mderpfad hat geschrieben:die frage ist auch , brauchen wir den reiki zum leben ? oder reicht einfach eine offene, zufriedene haltung, die liebevoll und verständnisvoll ist?
Jetzt werd ich mal ein wenig spitzfindig ... Jeder ist zu solch großen Gefühlen und Eigenschaften fähig. Ohne Ausnahme. Das heißt ja nicht, dass es immer leicht wäre *G* Dass Reiki ein guter Helfer auf dem Weg zur Liebe sein kann, darin stimme ich Dir zu.miss lucky hat geschrieben: Wer ist zu solcher Liebe und den anderen großen Gefühlen und Eigenschaften fähig? Die allerwenigsten. Auf dem Weg dahin kann Reiki uns ein guter Helfer sein, denn es ist Liebe und scheint uns den Weg dorthin zu zeigen.
... hmmm - na denn komm ich eben wieder runter ... schlurfGlaubst du zur bedingungslosen kommst man wenn man auf einen Berg hockst und Ommt
Hallo Sachit,Sachit hat geschrieben:
Buddha selbst hat erkennen müssen das der Weg der Askese nicht viel bringt - er ist diesen Weg aber auch gegangen ...![]()
das ist kein fettnapf, kattugla, sondern schlicht realität....die selten bedacht wird, aber einfach wahr ist!Im übrigen vermute ich mal, daß selbst die erleuchtetsten Meisterinnen und Meister nicht ständig im Zustand kosmischer Verzückung schweben. Es sind immerhin auch Menschen, die - sorry - zum Beispiel mal aufs Klo müssen. Das ist vielleicht noch am ehesten ein Ort, um die Allverbundenheit zu realisieren (*ggg*) - aber ich vermute eher, daß selbst der Dalai Lama bei der Vorstellung in schallendes Gelächter ausbrechen würde...