Warum habe ich nicht die Fähigkeit zu Visualisieren?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Warum habe ich nicht die Fähigkeit zu Visualisieren?

Beitrag von Rose Marie »

..eine Frage die mich seid etwa 2 Jahren beschäftigt - je mehr ich die Fähigkeiten habe mental, physiologisch und intuitiv zu heilen, taucht auch die Frage auf warum kann ich nicht visualisieren? Ich arbeite diagonal sehr intensiv Mental - Intuitiv, habe auch meist recht was die göttlichen Heilungswege betrifft..ABER ICH kann nichts visualisieren.
Versuche mit Fernreiki oder verstärkt mit Karuna Symbolen haben nichts geholfen.
Verschiedene Engels Rituale oder Meister Rituale ergaben bis heute keine Antwort.
Es ist wie ein beschützendes Schwarzes Loch in dem ich geistig feststecke.
Ich habe es auch mit dem Pendel versucht und bin hier soweit vorgedrungen das ich in einem anderen Leben (das sehr weit in der Zeitrechnung zurückliegt) einen Schock erlitten habe und seid dem nichts mehr sehen möchte.
Der Zustand dieser Dunkelheit ist zwar nicht Bedrohlich - aber sehr hinderlich. Ich meine ich würde gerne verschiedene Meditationen mitmachen in denen man Meister - Engel oder Personen sieht und nicht nur ab und zu Farben der Chakren und der Aura.

Bin gespannt auf euer Feedback

Lichtsegen
Benutzeravatar
Acar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004, 11:21
Wohnort: Alzenau

Beitrag von Acar »

Hallo,

es gibt gute Übungen dafür ...

beispielsweise eine Gabel, einen Löffel oder eine Kerze vor sich zu legen, und diesen einfachen Gegenstand zu fixieren ... solange, bis man ihn auch vor dem geistigen Auge sehen kann ... es sind sehr anstrengende Übungen, doch bei mir haben sie geholfen ...

oder hast du so etwas schon probiert ... diese Übungen müssen eventuell Monate oder Jahre durchgeführt werden, jedem sein Talent ... mir fällt dies auch nicht leicht ...

ich finde es aber sehr gut, das du nach Blockaden ausschau gehalten hast ... werde ich auch mal versuchen ... darauf bin ich noch gar nicht gekommen :)

Gruss Acar
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

...weil Du vielleicht kein visueller Typ bist? Manchmal ist es ganz einfach - sich zum Beispiel eher an das gesungene/ gesprochene Mantra zu erinnern, oder an die Bewegung beim Malen.

Himmel, Rosemarie, Du hast 5 Sinne! Nicht nur einen... :wink:

Meine Nase zum Beispiel funktioniert sehr viel besser als meine Ohren. Ich kann aber auch einen Text, den ich gehört habe, sehr viel besser kapieren, als wenn ich ihn "nur" gelesen habe. Habe ich ihn gar geschrieben, ist es phantastisch - ich bin halt eine von den motorischen Merkern. Allein mit der Optik isses bei mir auch nicht weit her.

Frage: wenn Du Dir mit offenen Augen etwas vorstellst, wohin blickst Du da? Nach schräg oben? Zur Seite? Nach schräg unten? Nach rechts oder links? Auflösung des Tests nach Antwort... :)

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Kaltuggla,

Richtig wir haben fünf Sinne manchmal sogar sechs oder sieben.
Nur was würdest du in folgender Situation machen: Es kommt ein Klient zu dir 21 Jahre, alt männlich, Student und dieser hat folgendes Problem: Seid er denken kann versucht Ihn sein Vater, zu manipulieren, das heißt so wie in (leider) vielen Familien wenn du nicht machst was ich dir sage dann gibt es Prügel. Nun der Vater ist ein Wohlhabender Geschäftsmann der seinen Sohn wo es nur geht Hass und Abneigung spüren lässt.
Nun ich habe selbst ein Ritual mitgemacht, in dem es um das TRENNEN der Energetischen - Bänder zwischen den Menschen geht. Normalerweise sollten Eltern nur mit den Herzbändern verbunden sein und nicht mehr.
Nun nach abtasten ist dieser Junge Mann mit seinem Vater am Wurzel-, am Solarplexus und am Halschakra energetisch verbunden; mit seiner Großmutter (die alles unter der Fuchtel hat) am Wurzel-,Sakral-, Solarplexus und natürlich mit dem Herzchakra verbunden.
Dieser Junge Mann kann bei soviel Enge nicht atmen.

Nun viele kennen wahrscheinlich das Ritual mit Erzengel Michael und der Violetten Flamme, das die Energetischen - Bänder am Ansatz trennen kann. Und jede Person seinen Weg in Licht und Liebe geht.

Nun dieses Ritual kann man aber nur praktizieren wenn man visualisieren kann.
Vielleicht möchte ja jemand der die Fähigkeit hat zu visualisieren, diesem
Jungen Mann sein Leben schenken. Er durfte bisher nichts alleine ohne seinen Vater bestimmen und so auch nicht leben.

Lichtsegen
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Kattugla,

ups habe bei meiner ersten antwort deinen namen falsch geschrieben. keine absicht.
zu deiner frage: wohin sehe ich wenn ich mit offenen augen ...

ich sehe mental und intuitiv. das heißt ich fühle sehr stark.. auch mit meinem geistigen auge. (diese schwärze ist störend nicht bedrohlich)
in letzter zeit hatte ich sogar oft die ehre die aura von menschen zu sehen, die weiße energie einfach ein tolles erhabenes gefühl.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Rosemarie hat geschrieben:...zu deiner frage: wohin sehe ich wenn ich mit offenen augen ...

ich sehe mental und intuitiv. das heißt ich fühle sehr stark.. auch mit meinem geistigen auge. (diese schwärze ist störend nicht bedrohlich)
in letzter zeit hatte ich sogar oft die ehre die aura von menschen zu sehen, die weiße energie einfach ein tolles erhabenes gefühl.
...ist das jetzt oben, mittig, unten, rechts oder links...???

Frage nicht beantwortet... :lol: ...Rosemarie: wir denken einfach zuviel. :zunge:

Was ich mit dem Menschen machen würde? Keine Ahnung, kann ich so nicht mitreden, weil ich da sozusagen erstmal "eintunken" müßte. Motorikerin eben. Erzengel und damit verbandelte Rituale kenne ich nicht, ich komm aus der mitunter kreischenden, stinkenden, nicht immer lustigen und so gar nicht lichtigen Schamanen-Ecke... insofern fallen mir da ein paar andere Sachen ein. Zum Beispiel, daß sich der junge Mann vielleicht in diesem Leben genau diese Konstellation herausgesucht hat und möglicherweise in fünf oder sieben Jahren etwas ganz Entscheidendes über Verantwortung lernen würde. Oder daß er sich vermutlich nach Lösen der Verbindung eine dominante Freundin sucht, die nicht nur einige Jährchen älter ist als er, sondern ihm auch sagt, wo´s langgeht. Mit Hinweis auf die seelische Lernaufgabe mal so nebenbei angemerkt. Vermutlich würde ich allerdings auch erstmal an den Verbindungen nesteln, um dem Guten ein bissi Abstand zu verschaffen...aber schwer - viele Asthmatiker sind unglaubliche Angsthasen (ist keine Wertung, hab selbst oft genug Angst). :oops:
Ändert aber nix daran, mit welchem Wahrnehmungskanal ich mir "klare Sicht" verschaffe.

Nochmal zu den Wahrnehmungskanälen: wenn Du Dir - sagen wir mal - eine Nähmaschine vorstellen solltest, wo suchen Deine (ganz realen) Augen die (vorgestellte) Nähmaschine?
Wäre bei mir so ungefähr in Richtung auf 4:00 Uhr, also schräg rechts unten (stünde ein Zifferblatt vor meiner Nase).
Also: wohin guckste nu´? 8) ;)


Grinsegrüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Vielleicht zur kurzen Erklärung:

Unsere Augenstellung verrät, welche Bereiche des Gehirns gerade angesprochen werden. Aus dem Wissen um die unterschiedlichen Aufgaben der verschiedenen Regionen kann man folgende Zusammenhänge feststellen:

* Wenn unsere Pupillen nach rechts oben gerichtet sind, erinnern wir uns an etwas Konkretes, was wir erlebt oder gesehen haben. Sie signalisieren, dass unser visuelles Gedächtnis angesprochen wird.

* Sind die Pupillen nach links oben gerichtet, wird gerade unsere Fantasie unsere Imagination angesprochen. Wir stellen uns Dinge vor, die wir nicht kennen, denken uns Situationen aus, die es so noch nicht gegeben hat. Auch hier wird etwas Visuelles angesprochen, welches aber nur in unserer Vorstellung existiert.

* Sind unsere Pupillen auf die Mitte rechts gerichtet, so denken wir gerade an Töne und Klänge aus unserer Erinnerung. Unser akustisches Gedächtnis wird angesprochen.

* Sind die Pupillen in der Mitte links, denken wir uns Töne, Klänge oder Sätze aus, die wir noch nie gehört haben. Unsere akustische Fantasie wird angesprochen.

* Die Pupillen, die nach rechts unten zeigen, signalisieren eine Erinnerung an eine bestimmte Handlung oder einen taktilen Eindruck. Auch Erinnerungen an emotionale Eindrücke werden hier abgerufen.

* Die Pupillen, die nach unten links zeigen, signalisieren, dass wir uns ein Gefühl vorstellen, ausmalen wie etwas sein könnte oder uns eine Handlung oder Bewegung vorstellen.
Bild

Der Blicktest gibt recht schnell darüber Auskunft, wo unsere Talente liegen. Dabei erfahren wir, welchen Sinn wir sozusagen als "Schlüssel" zur Imagination benutzen können.

Ich selber bin - wie schon gesagt - in erster Linie Motorikerin, das heißt Energieströme, Knoten, Verflechtungen und ähnliches nehme ich weniger über die Augen wahr sondern eher im Körper selbst als Bewegungsimpuls - ähnlich wie beim Tanz. Habe ich so erstmal einen "ersten Eindruck" bekommen, fällt das Visualisieren wesentlich leichter, da der optischen Imagination sozusagen eine "Matrix" zur Verfügung gestellt wurde.
Andere Menschen konzentrieren sich eher auf Klänge oder Töne, um im Kopf ein Bild dazu entstehen zu lassen, wieder andere spüren Strukturen wie beim Betasten unterschiedlicher Oberflächen - die Variationen sind reichlich.

@Rosemarie: mit mehr kann ich Dir leider (noch) nicht dienen, da ich nicht weiß, wo Du ansetzt. Alternativen gibt es aber sicher. :wink:

rauhreifige Sonntags-Taunusgrüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Gast

Re: Warum habe ich nicht die Fähigkeit zu Visualisieren?

Beitrag von Gast »

Rosemarie hat geschrieben: .....
Es ist wie ein beschützendes Schwarzes Loch in dem ich geistig feststecke.
Ich habe es auch mit dem Pendel versucht und bin hier soweit vorgedrungen das ich in einem anderen Leben (das sehr weit in der Zeitrechnung zurückliegt) einen Schock erlitten habe und seid dem nichts mehr sehen möchte.
Der Zustand dieser Dunkelheit ist zwar nicht Bedrohlich - aber sehr hinderlich. Ich meine ich würde gerne verschiedene Meditationen mitmachen in denen man Meister - Engel oder Personen sieht und nicht nur ab und zu Farben der Chakren und der Aura.

Bin gespannt auf euer Feedback

Lichtsegen
hallo rosemarie,
ich hatte bei mir bemerkt, dass ich angst habe in mich zu schauen... bin auch kurzsichtig usw... ich habe "programmiert" usw, dass ich meine augen mir öffne und in mich hineinschaue... seit dem habe ich teilweise schlimme "visionen".... habe zusätzlich um hilfe gebeten, alles was ich sehe, damit lerne umzugehen... nun arbeite ich daran alle meine ängst zu verarbeiten, damit sich mein drittes auge weiter entwickeln kann....

manchman will man etwas nicht sehen, und manchmal ist es besser damit zu warten etwas zu erfahren...

meine entscheidung habe ich nicht bereut, weil ich mitlerweile damit immer besser umgehen kann, was ich "sehe"... schritt für schritt...

...für alles gibt es seine zeit...

lg olga
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Rosemarie !

Wenn Du in einem früheren Leben einen Schock erlitten hast und deshalb nichts mehr "sehen" möchtest, wäre doch eine Rückführung vielleicht hilfreich ?
Interessant noch dazu !

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

imagination

Beitrag von mderpfad »

hallo rosemarie,

ich denke das jeder die fähigkeit der visualisation hat. nur stellen wir uns manchmal darunter was falsches vor.

das heisst auch nicht das wir bilder oder filme sehen müssen wenn wir uns was vorstellen.

vor - stellung. wir stellen etwas vor uns. das heisst wir nehmen es aus und raus und betrachten es. in der betrachtung gibt es aber unterschiede.

lasse fünf menschen ein auto anschauen, jeder sieht was anderes ohne tatsächlich zu sehen.

der eine schaut im auto die formen, der andere die technik, der andere die umwelt usw.

wenn du keine bildliche visuelle vorstellung hast nimmt die mentale vorstellung, visualisation.

wenn du dir vorstellst du nimmst eine kerze und zündest sie an, dann folgt die energie dem gedanken, der absicht. das ist auch eine art der visualität.

nimm ein imaginäres feuerzeug in die hand und drehe den knopf = mentale visualisation.

wenn du bänder trennen willst, stelle dir vor wie du eine schere oder eine zange nimmst und die ketten, bänder, schnüre usw. durchschneidest. du brauchst sie nicht zu sehen, aber du nimmst die imaginäre schere und schneidest das band durch, das du solange in der anderen hand hälst.

das ist auch eine form der imagintativen arbeit. hierzu brauchst du die dinge nicht wirklich zu sehen. es ist genauso wirksam. es gibt auch ein sehendes spüren.

dann spüre, die fähigkeit hast du ja wie du schreibst, ob es getrennt ist oder nicht.

alle welt meint immer man müsse sehen können. weiss auch nicht warum, ist so mode. es gibt viel schönere sinne und wahrnehmungen. und alle sind gleich wriksam.

liebe grüße


martin
Gast

Re: imagination

Beitrag von Gast »

mderpfad hat geschrieben:hallo rosemarie,

ich denke das jeder die fähigkeit der visualisation hat. nur stellen wir uns manchmal darunter ...
[ ... ]
...an müsse sehen können. weiss auch nicht warum, ist so mode. es gibt viel schönere sinne und wahrnehmungen. und alle sind gleich wriksam.

liebe grüße

martin
...deiner ansicht bin ich auch, und gebe dir vollkommen recht!

ich visualisiere auch "oft"/"manchmal" ohne es wirklich vor dem dritten auge zu sehen..... es ist irgendwo genaz tief in meinem kopf. vielmehr ist es vorstellen, was auch eine art zu visualisieren ist...

olga
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Vielen Dank für euer Feedback,

zu Kattugla, ich liebe die Arbeit der Schamanen, leider habe ich dazu keinen Bezug, ich gehöre eher zu den Menschen die die positiven, Gesunden oder Krankhaften Veränderungen im Körper eines Menschen
in Form von Energie spüren es ist eher so wie Martin in seinen Beispielen angesprochen hat: Mental und Intuitiv etwas zu spüren ist eine andere Art zu visualisieren.
Wahrscheinlich hat er da nicht ganz unrecht und ich reagiere hier etwas zu emotional. Ich sollte einfach nicht mehr daran denken und mit dem arbeiten was ich kann alles andere kommt oder auch nicht - einerlei, es wird dann vom Göttlichen so sein. :D

Carya deine Idee von Rückführungen ist toll - bin hier aber sehr Vorsichtig, wird doch gerade hier sehr viel Scharlatanerie betrieben.

Ich wollte zu Trutz Hardo zur Rückführung oder anderen Bekannten Hypnotiseure, hat aber bis heute nicht sollen sein.
Es müßte schon eine Vertrauens - Person sein.
:-?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Rosemarie,
hast Du schon mal daran gedacht, Reiki auf dieses Schockerlebnis in Deiner Vergangenheit zu geben?
Vielleicht ist auch das eine Möglichkeit.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Lehrling,

ja habe ich - und bin immer noch dabei. Habe für solche Fälle eine Liebe Reikibox mit Zetteln auf denen wichtige Situationen stehen und darauf gebe ich so alle 2 - 3 Wochen intensiv Reiki.

Liebe Grüße Rosemarie
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

An Rosemarie
ich habe gerade von deinem Problem mit dem jungen Mann gelesen, bei dem du, wie ich es verstanden habe, durch visualisieren die Bänder lösen willst, die ihn mit seinem Vater verbinden.

Eine gute Freundin hat einmal ein ähnliches Loslöse-Ritual mit mir durchgeführt, damit ich mich von meiner Mutter lösen konnte, die mich ungewollt oft sehr verletzt hat.

Hierbei habe ich allerdings selber die Bänder, die ich sehr deutlich sehen konnte getrennt. Es war auch ein shamanisch inspiriertes Ritual und ich muss sagen, es hat sehr gut funktioniert. Auch meine Mutter verhält sich völlig anders mir gegnüber, obwohl sie von diesem Ritual nie etwas erfahren hat :wink:

Vielleicht kannst du dein Ritual ja auch so abwandeln, dass du ihn selbst die Bänder erspüren lässt - er sitzt dabei (visualisiert) seinem Vater gegenüber, beide geschützt durch eine blaue Lichtkugel - und versucht die Bänder zu erkennen - und dann kann er seinem Vater noch eine versönliche Botschaft senden - bevor er die Bänder selber - eines nach dem anderen durchtrennt.

Ich kann mich leider nicht mehr an das komplette Ritual erinnern, aber vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

Liebe Grüsse,
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

hallo lutra,

danke für dein Feedback, für mich hat es eine Spirituelle Bekannte durchgeführt, ich war energetisch mit meiner Mutter - meiner Tochter und Sohn mit zu vielen Bändern verbunden. Dieses Ritual mit Erzengel Michael ist mir zwar bekannt, nur bringt es mir persönlich keinen Nutzen da ich es nicht Anwenden kann. Geistig zu Visualisieren ist halt doch von Vorteil.
Aber durch Martins Feedback und Offene Gespräch mit einer Frau die eine besondere Einweihung im Satsang - Retreat erhalten hat, sehe ich das inzwischen nicht mehr als so als Hinderniss.

Dieses Ritual ist wirklich sehr hilfreich, es erspart viele unnötigen Stress mit der eigenen Familie und Angehörigen.

Dem Jungen Mann werde ich dein Selbst - hilfe - projekt anbieten, vielleicht kann er ja visualisieren?!!

Danke
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Rosemarie,
ich glaube dass das Ritual auch Funktionieren würde wenn darn glaubst, es kann ja wohl nicht in Erzengel Michael Sinn sei, wenn du nicht könst. :D
Ich sprech heute auch nur Mantren der Symbole seh dann. Ich wurde gern vieles von dem Könne was du wohl kanst.
Aber ich lern noch.
Andreas Braess :)
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Andy,
da sprichst du ein wahres Wort: Glauben.
Ich gebe zu, es macht mich etwas wie soll ich mich ausdrücken: Nervös?! Das ich diese vielen schönen Rituale nicht praktizieren kann, weil keine Visionen da sind?!
Vielleicht möchte ich jede Möglichkeit spiritueller Fähigkeiten Nutzen um anderen Menschen damit zu helfen, und es ist kein schönes Gefühl das vieles an dem einen scheitert.

Liebe Grüße Rosemarie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Rosemarie

Willst Du zu viel?!? Lass Dein Wollen heraus und nimm an was Du hast!
Wir haben auch andere Sinne! Einige Menschen fühlen die Bänder, oder wie immer man dieses Verbindungen nennen will, andere sehen sie, der dritte hört ein knistern. Hab Vertrauen in Dich!

Regina
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Guten Morgen,

heute morgen kamen mir die Gedanken euch das Ritual: Die Macht energetische Verbindungen und ihre Auflösungen aufzuschreiben:

1.Vorbereitung:
Um herauszufinden mit welchen E.Bänder wir verbunden sind folgendes: Man nimmt einige weiße blanko Blätter Papier, schreibt auf einem Blatt (mit etwas Abstand) die Namen von der/nen die Verbindungen erkannt werden möchte/n; auf die übrigen DIN4 Papiere jeweils mit der Neutralen Hand (meist ist es die linke), seinen eigenen Namen oder einfach ein ICH darauf, und auf jeweils 1 Blatt einen Namen. Die Blätter werden nun so auf einem Holzboden oder Terasse oder sonstigen natürlichen Untergrund
verteilt, wie jeder denkt das er/sie zu den Personen steht (Gefühl).
Dann wird sich auf jedes Blatt gestellt, die Augen geschlossen und wir fühlen in dem gleichen Augenblick die Energie die von der jeweiligen Verbindung ausgeht (positiv od. negativ).
Wir können hier herausfinden wie unser wirkliches Verhältnis zu den jeweiligen Personen am besten wäre.

Hast du das erledigt, folgt der nächste Schritt: Du nimmst jetzt nur zwei Blätter und legst sie auf den Boden und fühlst durch abtasten der Aura,
beginn am Wurzelchakra bis Stirnchakra, mit welchen Bändern du verbunden bist.(Nun so habe ich es gemacht, können natürlich im Geiste Zwei Personen sehen und so die Bänder visualisieren die gecuttet werden sollen)
Diese Verbindungen schreibst du auf das Erste Blatt mit den gesamten Namen.

Dann kannst du mit dem Ritual beginnen:
1. Raumreinigung;
2. Visualisierung: Verbindung mit Erzengel Michael und Geisthelfer
3. 2 Personen gegenüber stellen um zu sehen wo und welche Bänder am Körper gecuttet werden sollen
4. Um Werkzeug bitten (Säge u.s.w.)
5. Flammenwerfer in Lila Farbe visualisieren
6. Gehe mit dieser Flamme an den Ansatz des Energiebandes, das zu cutten ist. Brenn es bis zum Ansatz.
7. Lichtenergie auf beide Personen
8. Beiden Personen segnen im Namen des Gott - Vaters, Gott - Mutters und des Heiligen Geistes.
Jeder geht seinen Weg in Licht und Liebe.

Für jede Person dieses Ritual Wiederholen.
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Ein kleiner Nachtrag:
Es gibt ein Buch und eine CD zu diesen Auflösungen:

Ich kann ohne dich nicht leben!
Die Macht energetischer Verbindungen und ihre Auflösung
Autorin : Karin Brandl
BauerVerlag
ISDN 3 7626 0533 5

Die CD: Zurück zum Herzen (Das ist die einzige Verbindung die nicht gecuttet wird).
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, ich glaube, ich schreibe auch mal was dazu, obwohl mir das ganze Thema schon inzwischen weitgehend "abgeschlossen" zu sein scheint.

Visualisieren - was ist das ?

Als ich mit Reiki angefangen habe, dachte ich : "Mist, ich kann ja gar nichts visualisieren !" Bis ich gemerkt habe, daß sich hinter diesem hochtrabenden Begriff einfach nur "sich etwas vorstellen" verbirgt. ;)

Ich gebe zu, ich bin ein recht optischer Typ, der sich Dinge photographisch im Gedächtnis speichert.

Um so verwirrender finde ich, daß ich meineReiki-Arbdeit hauptsächlich nach Gefühl und nach Intuition (ab)laufen lasse : Ich sehe da nix !

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute hier schreiben, daß sie Auren sehen können ... ich kann mir zwar in meiner Phantasie vorstellen, wie so etwas aussehen mag (beschrieben u.a. in meiner Geschichte "die Göttin" hier im Bereich "Texte" ) , aber sehen tue ich da nichts.

Ich gebe offen zu, daß ich nicht recht damit zurechtkomme, "anders" zu sein - nämlich nichts zu sehen. Alle scheinen es zu können - nur ich nicht ?
Oder bilde ich mir das nur ein ?


Ich glaube manchmal, so etwas wie eine Art "Schicht" um etwas zu sehen ... soll das eine Aura sein ? Falls ja - warum sehe ich das dann auch um Gegenstände herum ? Oder ist das eine optische Einbildung ?

Ist Sehen = Glauben ? Sind wir nicht alle irgendwie visuelle Menschen ? Sehe ich nichts, weil ich nichts weiß - nicht weiß, "wie es funktioniert" - und eventuell auch (daher) nicht glaube ?

Fragen über Fragen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Alrik die Ameise hat geschrieben:...Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute hier schreiben, daß sie Auren sehen können ... ich kann mir zwar in meiner Phantasie vorstellen, wie so etwas aussehen mag (beschrieben u.a. in meiner Geschichte "die Göttin" hier im Bereich "Texte" ) , aber sehen tue ich da nichts...
...ich seh auch nüscht. Nix. :lol: *Alrik mal tröstend auf die Schulter klopf*
Fühlen: jo - gucken: Fehlanzeige.

`ne Bildermerkerin bin ich auch - ist aber ein entscheidender Unterschied ob Du Dich erinnerst (linkshirnig) oder imaginierst (rechtshirnig). Beim Imaginieren klappt mein ansonsten hervorragend funktionierender optischer Sinn so gut wie überhaupt nicht.


zurück zum Patienten huschend
dekadente Grüße vom Praxis-PC
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Alrik,
ich reihe mich ein bei denen, die nix sehen, habe oft beim "Vorstellen" sogar Probleme, überhaupt farbe reinzukriegen, aber wat nich is, is nich.
Fühlen klappt auch nich so besonders, und ich denke mir: was wichtig ist für mich, werde ich noch lernen, wenn ich reif dafür bin. Bis jetzt scheint noch Wachstumszeit für mich zu sein :daumen: auch schön.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
dann schrieben noch was bei mir klapp auch nicht so. Seh bei bestimmten Lichtverhältnisen und guter Entspannung eine Schein um meinen Hände, wenn ich Cellstine und entsprech Büchern glauben darf, muß die inner Aura sein, diese Bander habe noche nie gesehn, des hab mag das das Rainbow Reiki buch, weil nie die Hoher Wesen gesehn habe, es dort gesagt das man es nicht braucht.
Antworten