Warum habe ich nicht die Fähigkeit zu Visualisieren?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Acar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004, 11:21
Wohnort: Alzenau

Beitrag von Acar »

Hallo nochmal,

es gibt eine Sache, die ich bei manchen von euch nicht richtig verstehe :

die Talente und Fähigkeiten die wir in diesem Dasein entdecken und ausüben, sind letzendlich auch nur Fähigkeiten, die wir in unserem gesamten Dasein uns antrainiert haben ... sei es darum, das wir diese Sinne einfach öfters gebrauchen, oder das wir in früheren Leben tatsächlich damit gearbeitet haben ...

bei manchen Antworten kommen mir deshalb die Schlussfolgerungen etwas seltsam vor, speziell, wenn es darum geht, das wir ausgeprägte Sinne in uns entdecken und uns damit zufrieden geben sollten ... dies sehe ich nämlich ganz anders. Wenn wir dies in jedem Leben so praktizieren, hätten wir wohl noch nicht einmal die Eigenschaften, die uns in diesem Leben anscheinend wie von selbst in den Schoss fallen ...

Generell gilt für mich, das es genug Wege im magischen Bereich (und Reiki zähle ich zu diesem) gibt, die alternative Möglichkeiten zum ausbilden von Sinnen geben. Ich stelle mir einen Sinn immer als Muskel vor, den man im schlaffen Zustand nur trainieren muss, damit man ihn in gewünschter Form benutzen darf.

Deshalb möchte ich dir Rosmarie, nur zum Ausdruck bringen, das wenn du jetzt den innerlichen Wunsch verspürst, besser zu visualisieren, dies genau der gleiche Ausdruck sein könnte, der dich auf den Weg des Reiki gebracht hat. Auch Reiki muss man auf gewisse Weise trainieren, genauso sehe ich dies mit jedem einzelnen Sinn. Reiki ist nun halt mal nur ein kleiner Teil der Spiritualität eines Menschen, in manchen Anschauungen, sogar als lästiges Nebenprodukt zum Weg der Erleuchtung beschrieben.

Also, für mich sollte der Fortschritt immer ganzheitlich geschehen, das heisst Körper, Geist und Seele in Einklang miteinander fortschreiten, d.h. aber auch, das man keinen seiner Sinne verkümmern lassen sollte. Ein Wunsch ist gleichermassen ein Signal.


Mit freundlichen Grüssen

Acar
Jeder gestaltet seine Realität
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Acar,

Mit deiner Ausführung und Definition über Wissen unseres Fähigkeiten hast du vollkommen recht. Schließlich hat alles, nach der Kausal..alles einen Ursprung und die daraus entstehenden Wirkungen im Laufe unserer Inkarnationen. In jedem Leben erfahren und bekommen wir alteFähigkeiten und neue hinzu, aus denen wir immer wieder aufs Neue lernen.
Ich zerbreche mir auch nicht mehr so den Kopf (jedenfalls in letzter Zeit nicht), über gewisse Fähigkeiten zu haben oder nicht zu haben.
Es lag mir auch sehr daran wer sich vielleicht anbietet dem jungen Mann zu helfen, ich habe sogar das Ritual hier aufgeschrieben.
Nun bisher hat sich von den Visualisten niemand angeboten. Aber das ist schon in Ordnung. (Kein Vorwurf) Es kommt wie es kommen muß. Der Herrgott wirds schon richten, auf seine Art und Weise.

Jeder von uns hat eben auch in diesem Leben hier seine Aufgaben zu erfüllen.

Danke Acar für deine Ausführung
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Liebe Heiki und allen anderen seid für eure Meinungen und Tipps gedankt.

Habt alle noch eine schöne Adventszeit

:D :o :idee:
Antworten