Reiki auf der Nase bei Atemproblemen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne

Reiki auf der Nase bei Atemproblemen?

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

mein Mann leidet unter allergischem Asthma, hat einen Cortisonspray und verschiedene Medikamente von denen keines wirklich hilft, ich würde ihm gerne mit Reiki etwas mehr Luft verschaffen, aber wie? Im Moment ist es wirklich sehr arg, er bekommt kaum Luft - ich kann ihm aber schlecht die Handflächen auf die Nase auflegen, oder???

Vielen Dank!
Maxxine
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Maxxine,

lege Deine Hände auf seinen Brustkorb..aber ohne Druck...besser noch, halte sie etwas über dem Brustkorb.....und gib Reiki drauf.
Beim Asthma ist ja nicht das Problem des Luftholens sondern das des Ausatmens. Daher würde ich das Gesicht nicht behandlen.
Die Füße kannst Du aber auf jeden Fall einbeziehen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Peer
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Peer »

hallo Maxxine,
wie Saluki schon sagte, Reiki auf den Brustkorb (auf die Lungen) ist mit das beste.
Auch mußt du sehen, wie dein Mann da drauf reagiert, entweder ganz leicht die Hände nur auflegen -oder besser- aus der Aura heraus "arbeiten".
Auch würde ich den Hals und den Kopf mit behandeln; aber immer so, daß der Mund und die Nase absolut frei sind (zum atmen).
Die Erdung ist auch wichtig.
Richte dich beim Reiki geben immer danach, wie sich dein Mann am wohlsten fühlt.

Habt ihr (dein Mann) schon einmal daran gedacht, daß sich dein Mann selbst einweihen läßt (wen er es noch nicht ist).
Ich leide auch seit jahrzehnten unter Asthma; früher sogar sehr stark (oftmals 2mal im Jahr hatte ich diese starken Anfälle). Seit ich aber eingeweiht bin, ist das Asthma bei mir zu ca 80-90 Prozent zurückgegangen.

Hier im Forum existieren aber auch schon 2 oder 3 andere Threads mit dem Thema Asthma.
Nimm mal die "Suche-Funktion", sicherlich findest du dann auch die anderen Sachen noch.

Alles Gute für deinen Mann
Peer
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke euch sehr für die Tipps - werde es so ausprobieren. Leider ist mein Mann ein Skeptiker, er läßt sich zwar gerne Reiki von mir geben, selbst einweihen lassen würde er sich nie ..

LG Maxxine
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

du kannst auch die augenposition verwenden udn schauen, daß die handkanten schön links und rechts der nase liegen
liebe grüße
thomas
Antworten