Reiki für Bewerbungen
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki für Bewerbungen
Hallo,
ich will unbedingt weg von meiner jetzigen Arbeitsstelle. Habe bereits einige Bewerbungen geschrieben, aber bisher kaum Feedback bekommen.
Ich machte es bisher so, daß ich um Reiki und Licht und Liebe für meine Bewerbungen bitte. Ich bat auch um Reiki, wenn die Bewerbungen an die zuständige Person weitergeleitet werden. Ich hoffe, ich habe es so richtig gemacht, ohne jemanden zu manipulieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Reiki und der jobsuche?
LG,
Siesta
ich will unbedingt weg von meiner jetzigen Arbeitsstelle. Habe bereits einige Bewerbungen geschrieben, aber bisher kaum Feedback bekommen.
Ich machte es bisher so, daß ich um Reiki und Licht und Liebe für meine Bewerbungen bitte. Ich bat auch um Reiki, wenn die Bewerbungen an die zuständige Person weitergeleitet werden. Ich hoffe, ich habe es so richtig gemacht, ohne jemanden zu manipulieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Reiki und der jobsuche?
LG,
Siesta
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Irgendwie schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass es zur Mode wird, alles von Reiki abhängig zu machen. Geht das nicht zu weit?
Ich bin auch auf Jobsuche, aber ich verlasse mich da lieber auf mich selbst. Wenn es nicht klappt, habe ich entweder nicht den richtigen Riecher gehabt oder war nicht in der Lage, mein Anliegen erfolgversprechend rüberzubringen. Dann bin ich selbst gefragt und muß was ändern.
Würde ich mich nur noch auf Reiki verlassen, könnte ich womöglich das Gefühl bekommen, "Reiki oder wer auch immer hat´s so gewollt". Das heißt für mich, Verantwortung für sein eigenes Tun abgeben.
Grüßchen
Sonnenlicht
Ich bin auch auf Jobsuche, aber ich verlasse mich da lieber auf mich selbst. Wenn es nicht klappt, habe ich entweder nicht den richtigen Riecher gehabt oder war nicht in der Lage, mein Anliegen erfolgversprechend rüberzubringen. Dann bin ich selbst gefragt und muß was ändern.
Würde ich mich nur noch auf Reiki verlassen, könnte ich womöglich das Gefühl bekommen, "Reiki oder wer auch immer hat´s so gewollt". Das heißt für mich, Verantwortung für sein eigenes Tun abgeben.
Grüßchen
Sonnenlicht
@ Sonnenlicht: Ich kann dir weder zustimmen oder nicht zustimmen. Ich finde, dass sie mit Reiki nur eine Unterstützung für einen neuen Job ist. Ich finde es besser mittels Reiki einen Job zu finden, womit alle zufrieden ist, ein vorteil für mich ein vorteil für den Arbeitgeber. Natürlich kann ich schlimmstensfalls nehmen wir das Beispiel her, ohne Reiki auf Jobsuche zu gehen her, und du erwischt promt nen bes... Job, der Chef ist unglücklich und du, oder nur du und er ist ein A.... Damit ist niemanden was gutes getan. Das soll aber nicht heißen, das man ohne Reiki keinen guten Job kriegen kann, nein das soll es nicht heißen. Natürlich kann man auch ohne einen wunderbaren Job kriegen. Aber bitte schlagt mich nicht dafür, aber Reiki ist aus meiner sicht, der Psychologischen sicht her, ein Art Placeboeffekt, das man durch den Glauben daran, auch an sein Ziel kommt.
Aber was man berücksichtigen muss, ist das man sich nicht allzusehr in Reiki reinsteigert, jaaa und ohne Reiki bekomme ich keinen gescheiten Job, bla bla bla. Nein, das entscheidende ist der Glaube an sich, das man es schafft, und Reiki unterstützt einen positiv in darin.
Aber man sollte sich nicht allzusehr hineinsteigern.
Hoffe ich habe nicht wieder für euch wirr geschrieben und ihr könnt mit dem was ich hier fabriziert habe was anfangen.
Viel Glück euch
und viele Grüße
Arien.
Aber was man berücksichtigen muss, ist das man sich nicht allzusehr in Reiki reinsteigert, jaaa und ohne Reiki bekomme ich keinen gescheiten Job, bla bla bla. Nein, das entscheidende ist der Glaube an sich, das man es schafft, und Reiki unterstützt einen positiv in darin.
Aber man sollte sich nicht allzusehr hineinsteigern.
Hoffe ich habe nicht wieder für euch wirr geschrieben und ihr könnt mit dem was ich hier fabriziert habe was anfangen.
Viel Glück euch
und viele Grüße
Arien.
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Naja, ich verlaße mich nicht nur auf Reiki, sondern filtere mir schon was Passendes raus und sorge für gute, ansehnliche Bewerbungsunterlagen Reiki soll mich einfach unterstützen und wenn das Universum gerade (verständlicherweise) Besseres zu tun hat, wirkt es sich eben auf meine Psyche aus indem ich weiß, daß mir eventuell geholfen wird.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ja, gute. Allerdings alles mit Anwendungen des zweiten Grades.Siesta hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen mit Reiki und der jobsuche?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo Sonnenlicht !
Natürlich gehört mehr als Reiki zur Job-Suche, ganz klar.
Doch die Energie folgt dem Gedanken.
Wenn ich positiv eingestellt bin und das noch etwas mehr, weil ich Reiki habe, dann soll es mein Vorteil sein.
Die Verantwortung wird mit Reiki nicht abgegeben, mit Reiki ist man, wie hieß es an anderer Stelle im Forum so schön: Im Fluß sein.
Liebe Grüße,
Carya.
Natürlich gehört mehr als Reiki zur Job-Suche, ganz klar.
Doch die Energie folgt dem Gedanken.
Wenn ich positiv eingestellt bin und das noch etwas mehr, weil ich Reiki habe, dann soll es mein Vorteil sein.
Die Verantwortung wird mit Reiki nicht abgegeben, mit Reiki ist man, wie hieß es an anderer Stelle im Forum so schön: Im Fluß sein.
Liebe Grüße,
Carya.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Na, dann solltest du ja die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen. Das Eingangsposting klang für mich halt nicht nach zweiter Grad.Siesta hat geschrieben:@Frank. Ich habe den 2. Grad
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)