wenn ich mir Reiki gebe und dabei sage "Kopf ausschalten", heißt das für mich:
Jetzt legst du mal alle Sorgen beiseite, entspannst dich, gibst dir Reiki und bist dir in dem Moment selbst genug.
So komme ich zur Ruhe und ich stelle fest, so nach und nach passiert in meinem Leben sehr viel, wozu ich vorher keine Kraft bzw. keinen Mut hatte. Plötzlich bin ich zu Dingen fähig, die ich vor mich hergeschoben habe aus Angst, ich müßte mich als Verlierer oder Schwächling wiederfinden.
Im Kopf stellt sich zunehmend Klarheit ein, was bei mir im Moment auch dazu führt, dass ich Dinge tue und äußere, die andere Menschen (in meinem Fall eine meiner Töchter) nicht verstehen, weil sie es nicht von mir gewohnt sind. Das ist nicht immer angenehm, aber es folgen Beziehungen auf anderer Ebene, vielleicht besserer und höherer Ebene.
Ich will das hier nur mal so erzählen, weil ich diese Veränderung in mir zur Zeit krass durchmache. Ich habe in den letzten Tagen viel geweint, war mir nicht mehr sicher, ob diese Verwandlung posítiv oder negativ ist, weil ich an Grenzen stoße. Und ich bin sicher, dass es das ist, was man über Reiki sagt: Man erreicht so nach und nach eine andere Bewußtseinsebene.
Aber ich habe nun auch allen Mut zusammengenommen und habe meine Tochter angerufen, um ihr alles Liebe für das kommende Jahr zu wünschen. Ich war doch sehr erstaunt, wie sie reagiert hat. Da war nichts mehr von ihrer Wut, wir haben uns gegenseitig gesagt, was uns verletzt hat und den Wunsch ausgesprochen, im nächsten Jahr wieder aufeinander zuzugehen.
Also ich muß sagen: Reiki wird mir langsam unheimlich.
![:upside:](./images/smilies/upsidedowna.gif)
Allen einen guten Rutsch!
Sonnenlicht