R E I K I - F O R U M -T R E F F

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
charming poet
Reiki-Fackel

R E I K I - F O R U M -T R E F F

Beitrag von charming poet »

Hallo,

gestern hat der 1. inoffizielle Reiki-Forum-Treff in Limburg an der Lahn, stattgefunden.

Plötzlich und unerwartet... nein eher spontan und flexibel haben sich,
XXsaturn, 7of9 und Dreamfinder ein Forumsmitglied (in spe), dort getroffen.

Das schöne daran war, das von Reiki 1 bis zur Lehrerin, alles vertreten war.

Es war eine Bereicherung für alle, es wurden sehr viele Themen angesprochen, persönliche Erfahrungen ausgetauscht und wir haben viel gelacht.

Das was uns zu unserm Glück noch gefehlt hätte, wären um nur wenige zu nennen u. a.
die"wandelnde Bibliothek" (Alrik), "Pille" (Hans), Saphirangel, Zauberfrau, Reinhold (der Revolutzer), Momo, Kobold, Spirit uvm. gewesen. :-)

Ooooooh ...Du wär' st auch gern dabei gewesen ???

Kein Problem ?

Da die "Generalprobe" ja nun bereits stattgefunden hat, steht einer Uraufführung nichts mehr im Wege.

Der nächste Treff wird ganz unbürokratisch im Raum Koblenz (grob gesagt zwischen Köln und Frankfurt) festgelegt. Und wer sich traut, Zeit und Lust hat, der oder die kommt einfach. Auch die, die bisher noch keinen Reiki-Grad haben oder es ablegt haben, sind herzlich willkommen.
(Damit es unblutig ausgeht, wird eine vorherige Leibesvisitation von mir durchgeführt. ;-))

Wer Interesse hat, möge es bitte nachfolgend bekunden.

Liebe Grüße

7of9
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: R E I K I - F O R U M -T R E F F

Beitrag von Frank »

7of9 hat geschrieben: gestern hat der 1. inoffizielle Reiki-Forum-Treff in Limburg an der Lahn, stattgefunden.

Wow, herzlichen Glückwunsch. Falls der nächste Termin rechtzeitig feststeht, kann ich ihn auch gern in den Newsletter aufnehmen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Gestern ? MIST ! Ich war ganz in der Nähe. :(
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

unverhofft kommt oft ...

wie schön für euch! ...

wie macht man das? offiziell interesse bekunden? :wink:
also ich wär' auf jeden fall gerne auch mal dabei ...

wollt iht nicht alle mal in den schwarzwald kommen?

ciao
VIOLETT
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ich glaube, ich werde in den nächsten Monaten einfach mal ein Treffen in der Höhle des Löwen bekanntgeben - an einem Samstag oder Sonntag.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi,

... und was haltet ihr denn mal von "nördlich des Äquators" ?????

Ich verspüre nit viel davon, ständig ne "Weltreise gen süden" machen zu "müssen" ........ (lol).

Liebe Grüße
Hardo

(Ps.: nit böse nehmen, ihr wohnt ja alle da unten, ich weiß es)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Frank, in deiner Löwenhöhle ein Treffen? Find ich toll. Ist ja nicht allzuweit von mir weg *freu* :) Hoffe nur dass ich dann kann *g*

7of9

also wenn mal wieder ein treffen ist, bitte um Info, bin auch interessiert :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
charming poet
Reiki-Fackel

Hallo,

danke alle denen, die hier ihr Interesse bekunden. Von Weltreisen wie Hardo es schreibt, halte ich allerdings auch nicht so viel.

Aber was spricht dagegen, wenn sich einige von Euch engagieren und ein Treffen im Norden (z. Bsp. in Hamburg), ein Treffen im Süden (z. Bsp. München) und eins in der Mitte (z. Bsp. Köln-Frankfurt) organisieren.

Das Problem ist nämlich schlechthin, das es wahnsinnig viel zu reden gibt und die Zeit nur so zwischen den Fingern zerrinnt und derjenige der ein lange Anfahrt hat, muß denn um so früher seine "Zelte" abrechen.

Unser Treffen war sehr spontan nach der Devise " Wer kommt, der kommt" also nichts mit Raum mieten und dann die Kosten auf die Einzelnen abwälzen. Wir haben Limburg gewählt, weil somit jeder ca. 1 Std. Anfahrtzeit hatte.

Auf jeden Fall würde ich jedem ein Handy empfehlen (was aber heute ja schon jeder hat), da sich die wenigsten vom Aussehen her kennen. Bei uns lief das folgenderdermaßen ab:

Ich saß noch im Auto, da hatte ich die SMS :"Wo bist du ?" von XXsaturn. Ich schrieb: "Bin auf dem vereinbarten großen Parkplatz." Antwort: "Ich auch !" :) Dann als wir beide uns gefunden hatten fehlte noch Dreamfinder und Steffi.
Als Treffpunkt war Ecke C& A ausgemacht. Da klingelte wieder mein Handy. Frage: "Wo bist Du ?" Antwort:"Eingang C&A"
Dann meine Rückfrage: "Wo bist Du ?" Antwort: "Auf der Straßen seite gegenüber" Dann nach "ewigen" Suchblicken meinerseits, gab sie sich mit kräftigen Winken zu erkennen. :-)

7of9
Zuletzt geändert von charming poet am 06.08.2002, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das klingt richtig lustig und war es sicher auch. Also ich persönlich würde ein Treffen im Norden bevorzugen. Ich komme aus dem Münsterland und bis Frankfurt ist es doch ein Stückchen zu fahren.
Außerdem fahre ich im Herbst nach Gersfeld, da treffe ich viele von euch und freue mich darauf.
Hardo, mein Angebot steht, du kannst gerne mit uns fahren !!

Liebe grüße

Silke
charming poet
Reiki-Fackel

Hallo Zauberfrau,

Gersfeld .... nur manche können es sich nicht leisten
dafür mal gerade 165 Euro auf den Tisch zu legen,

ohne Fahrtkosten
ohne Übernachtungskosten,
ohne Verpflegungskosten etc.

Schön wer's sich leisten kann.

Darum finde ich so ein Treffen (2. Klasse ?) wie wir es praktiziert haben günstiger, man bezahlt nur das was man verzehrt und halt den Sprit für die paar Kilometer die man fährt.
Guenter
Reiki-Fackel

Du sprichst mir aus der Seele

Beitrag von Guenter »

Hallo Seven :wink:

ich habe diese Deine Meinung auch schon so oft vertreten. Und ich habe die selbe Rechnung aufgestellt, und bin dann locker auf 350 Euro gekommen. Und das ist eben zuviel.
7of9 hat geschrieben: Darum finde ich so ein Treffen (2. Klasse ?) wie wir es praktiziert haben günstiger, man bezahlt nur das was man verzehrt und halt den Sprit für die paar Kilometer die man fährt.
Ich bin auch schon ein wenig auf der Suche nach einem geeigneten Ort im Norden der Republik. Das sollte eigentlich für das Chattertreffen sein, aber warum nicht ein Forum-Treffen.

Und ich würde es nicht als ein Treffen 2. Klasse empfinden, nur weil man/frau sparmsam sein möchte/muss/will :wink:

Wenn ein Treffen, sagen wir mal in der Mitte (Mitte ist immer gut), stattfindet, dann würder ich gern dabei sein.

Weisst Du eventuell, ob es hier über das Forum die Möglichkeit gibt, eine Art von Liste aufzubauen, in der man sich dann eintragen könnte?

Oder wir sollten überlegen, ob wir nicht einen Verteiler aufbauen. Dann könnten wir alle Interessenten per mail erreichen. Das Interesse kann ja weiterhin hier über das Forum laufen.

Na ja, sind so meine Gedanken ...

Lieben Gruss
Günter
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe 7of9,
wieso sollte euer Treffen eines zweiter Klasse sein ?? Wenn ich es einrichten kann werde ich natürlich auch dazu kommen.
Und für Gersfeld habe ich gespart. Es ist wirlich nicht gerade billig, aber ich habe schon lange den Wunsch mich mit recht vielen Reikis auszutauschen. Dass sowas nicht unbedingt umsonst zu haben ist finde ich normal, schließlich muss eine Halle angemietet werden usw.
Aber private Treffen sollten durchaus besucht werden und sind bestimmt sehr sinnvoll.

Liebe Grüße

Silke
Frank
Redaktion Reikiland
Re: Du sprichst mir aus der Seele

Beitrag von Frank »

guenter hat geschrieben: Weisst Du eventuell, ob es hier über das Forum die Möglichkeit gibt, eine Art von Liste aufzubauen, in der man sich dann eintragen könnte?

Oder wir sollten überlegen, ob wir nicht einen Verteiler aufbauen. Dann könnten wir alle Interessenten per mail erreichen. Das Interesse kann ja weiterhin hier über das Forum laufen.
Sag mir, was ihr braucht, und ich schaue, dass ich es einrichten kann.
Grundsätzlich steht das Board "Suche und Biete" zu Verfügung. Einfach ein Posting setzen "Reiki-Rose-Treffen im Norden Deutschlands" (oder so), indem sich alle Interessenten melden. Oder mach einen besseren Vorschlag.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hardo.....ich stimme Dir zu....ein Treffen "nördlich des Äquators" wäre super.
Koblenz ist leider für mich etwas zuuuuuu weit.

Wie wäre es mit einem Treffen im Süden und einem im Norden???? (neugierigfrag)
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Gast

Was brauchen wir ...

Beitrag von Gast »

Hallo Frank,
hab' Dank für Dein Angebot. Mal schauen ...

Möglichkeit 1:
Kann man eine Nachricht hinterlassen, an der eine Datei (hier EXCEL-sheet) angehängt ist, die man online editieren kann? Dort könnte man sich eintragen

Möglichkeit 2:
Der Verantwortliche fordert alle Interessenten auf eine Mail zu schicken, formlos versteht sich. Derjenige könnte dann bei Bedarf einen eMail-Verteiler aufbauen. Dieser Verteiler könnte dann ja auch an die anderen gesendet werden. Hier müsstest Du gar nicht aktiv werden.

Möglichkeit 3:
Gibt es im Formu die Möglichkeit sich für etwas einzutragen? Am besten nur mit einem Click ... den Rest (eMail) müsste das Forum ggf aus den Mitgliederdaten ermitteln können. Dann hätte man auch den Verteiler. Sozusagen eine NICHT-anonyme Umfrage.

Gruss
Günter
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Was brauchen wir ...

Beitrag von Guenter »

Der Gast war ich :wink:

.... als ich nicht angemeldet war

Gruss
Günter
Frank
Redaktion Reikiland
Re: Was brauchen wir ...

Beitrag von Frank »

günter hat geschrieben: Möglichkeit 1:
Kann man eine Nachricht hinterlassen, an der eine Datei (hier EXCEL-sheet) angehängt ist, die man online editieren kann? Dort könnte man sich eintragen
Nein. Ich könnte das Forum zwar um eine Möglichkeit erweitern, Dateianhänge online zu stellen. Dies möchte ich allerdings vermeiden, da ich sonst alle diese Anhänge kontrollieren müsste, um nicht wegen möglicher illegaler Files rechtlich belangt werden zu können. Und bei Anhängen im Megabyte-Bereich wäre der Webspace recht schnell voll. Eine Excel-Datei wäre allein dadurch schon problematisch, dass sie nur von Usern mit installiertem Excel geöffnet werden könnte und keine Virensicherheit gegeben wäre. Und eine Online-Bearbeitung wäre gar nicht möglich.
Möglichkeit 2:
Der Verantwortliche fordert alle Interessenten auf eine Mail zu schicken, formlos versteht sich. Derjenige könnte dann bei Bedarf einen eMail-Verteiler aufbauen. Dieser Verteiler könnte dann ja auch an die anderen gesendet werden. Hier müsstest Du gar nicht aktiv werden.
Das geht immer.
Möglichkeit 3:
Gibt es im Formu die Möglichkeit sich für etwas einzutragen? Am besten nur mit einem Click ... den Rest (eMail) müsste das Forum ggf aus den Mitgliederdaten ermitteln können. Dann hätte man auch den Verteiler. Sozusagen eine NICHT-anonyme Umfrage.
Natürlich, ein ganz einfacher Thread, indem alle Infos zu einem bestimmten Treffen eingetragen werden und jeder, der sich einträgt, die automatische Benachrichtigung aktivert, um über Neuigkeiten informiert zu werden. Ob die Mailfunktion des Forums um einen themenbezogenen Verteiler erweitert werden könnte, kann ich noch nicht ganz absehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ein Treffen gab es bei mir auch schon. Allerdings ist das eher was für die Nordlichter unter uns weil nähe Braunschweig. (Mein Haus ist groß genug für drei bis vier Übernachtungsgäste, daher schlecht zu transportieren :lol: )

Allerdings machen wir das im chat aus und nicht im forum, darum bekommt man hier davon nix mit. Und aus dem chat kennt man seine Pappenheimer ja schon auf gewisse Weise persönlich ....

Treffen sind übrigens echt klasse. Besonders in den ersten fünf Minuten. "Ach, so siehst du aus. Hab mich dich ganz anders vorgestellt!" :lol:

Hey Hardo, komm doch einfach mal am WE rum. Bett wird gestellt. *gg*

Gruß, Saph
Thasira

Beitrag von Thasira »

Nanu? Da wurde ich wohl mal wieder automatisch ausgeloggt ... *grummel* :o

Text oben stammt von mir.

Saph
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

he Lüt,

ist schon nen dolles Echo auf dieses Thema.

Ich hatte nun gar nit daran gedacht, das ein Treffen nun unbedingt nördlich der Elbe (innerhalb von 3 Kilometer um meinen Dunstkreis) sein muß.

Ich dachte so an die Gegend "Lüneburger Heide", "Harz" oder so.
Da müssen die Herrschaften aus dem Süden auch nit allzuweit fahren.
Dass reicht ja schon (muß dann auch noch ca 2 Std. fahren) (Leute aus Flensburg oder so halt noch mals 1 1/2 Std. mehr).

Was mir grad noch einfällt, in Uelzen gibt es ja so ne schöne "Begegnungsstätte" von Eckart Warnecke.
Die Unterkunft mit Vollverpflegung kostet auch nit soooo viel (damals: Unterkunft mit Vollverpflegung ca 45,-- bzw 55,-- DM).
Dazu kämen noch Benzinkosten.
Ich wollte da mal vor 1 1/2 Jahren hin (klappte aber leider nit).

@ Saphir:
sag so etwas nit zu laut: es kann sein, daß ich morgen Mittag "in deiner Tür" stehe und du dumm guckst .....
(eine Person aus dem Chat z.B. kann auch ein Lied davon singen)
(mein 2. Bettchen samt Kuschelkissen liegt fast ständig im Kofferraum -einschließlich Zahnbürste und Rolle mit Toilettenpapier <--- und das ohne lol !!!)

Herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Antworten