Eventuell Warnung : SMS von einer "Meisterin"

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Guenter
Reiki-Fackel

Eventuell Warnung : SMS von einer "Meisterin"

Beitrag von Guenter »

Hallo zusammen,
ich muss etwas ausholen .. Ich habe vor langer Zeit im Reiki-Magazin eine private kostelose Kleinanzeige geschaltet. Seiner Zeit suchte ich nach einer Reiki-Gruppe in meiner Umgebung. Es hat sich damals keiner gemeldet und ich vergass die Anzeige. Es mag 2 Jahre her sein.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht auf das Handy. ... "Ich habe deine Anzeige aus einer Reikizeitschrift. bin Meisterin und lebe hinter nuenster ..."
Ich habe nun schon mehrmals die Handy-Nummer angerufen. Aber es klingelt regelmässig 4 oder 5 mal, dann "piept" es einmal und dann geht nix mehr.
Ich weiss nicht was das für eine Nummer ist. Wenn alles ok ist, dann mache ich Werbung für eine Reikimeisterin. Und wenn etwas faul ist mit der Nummer, dann möchte ich Euch warnen sie zu wählen. Wer weiss, was im Hintergrund abgebucht wird?

Hier die mir übermittelten Daten:
Fraun Nicole Sieger, 0179 - 8387891

mfg
Günter
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Guenter,

also ich möchte niemanden zu Unrecht beschuldigen, aber mein persönlicher Rat ist, die Nummer besser nicht mehr zu wählen.
Erst neulich wieder habe ich gelesen, dass gerade mit Handynummern horrende Geschäfte gemacht werden.
Beliebter Trick: Jemandem eine Nachricht zu schicken, "ich finde dich nett oder ich möchte dich gerne kennenlernen". Oder "Lust auf eine Party"? Usw. blabla.
Wenn du dann anrufst, kann es dir passieren, dass eine Umleitung zu einer sauteuren 0190 Nummer gelegt ist. Und da gibt es heutzutage keinerlei gesetzliche Beschränkungen mehr!!!
D.h. die Minute darf sogar 100 Euro kosten.

Wie du es beschreibst, hört es sich zumindest merkwürdig an.
Da kann sich genauso gut einfach jemand deine Nummer herausgesucht haben.

Viele Grüße

Phoebe
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Guenter, überprüfe bitte dringend deine nächste Telefonrechnung! Oder kontaktiere bereits jetzt vorsichtshalber deinen T-Provider. Solltest du reingefallen sein, gebe ich eine Warnung ans Reiki-Magazin.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Guenter, überprüfe bitte dringend deine nächste Telefonrechnung! ...
Hallo Frank,
ist ein lieb gemeinter Tipp. Ich gabe aber zu, dass ich besagte Tel-Nummer nicht von MEINEM Handy oder Festnetz aus angerufen habe :wink:

Mich hat bei der Angelegenheit eben nur gewundert, dass sich der Inhalt der Nachricht in groben Zügen auf eine Anzeige von mir bezog. Das würde ja bedeuten, dass sich diese "Gauner" aktuelle Bezüge wählen. Nachrichten wie "Ich möchte dich kennen lernen" oder so ähnlich sind ja schon arg verdächtig. Aber eine Resonanz auf eine Anzeige ?!?
Wie auch immer, mir scheint auf der Hut sind hier viele. Das ist gut so.

Gruss an Dich und an die Gemeinschaft

Günter
Antworten