Schwarze Magie
Schwarze Magie
Hallo
Ich hab bereits "oben" bei der Reikipraxis mal gepostet zur Meistersymbolschreibweise.
Im Zuge der daraus entstandenen Diskussion haben dann einige von Euch geschrieben, sie haetten bereits mit Schwarzer Magie zu tun gehabt.
Ich hab mich darueber einigermassen erschrocken, zumal ich mir vorstelle, dass das Herumhantieren mit Schwarzer Magie ja im Endeffekt in seinen Konsequenzen nur negativ sein kann, fuer diejenigen, auf die man sich mit dem "Zauber" bezieht, und fuer den Anwender selber.
Wieso sollte man also damit etwas zu tun haben wollen, bzw., zuechtet man sich damit nicht nur schlechte Energien heran, ohne das "gewuenschte" Ergebnis zu erzielen?
Und was genau ist Schwarze Magie fuer Euch?
Danke und alles Liebe
Blondie
Ich hab bereits "oben" bei der Reikipraxis mal gepostet zur Meistersymbolschreibweise.
Im Zuge der daraus entstandenen Diskussion haben dann einige von Euch geschrieben, sie haetten bereits mit Schwarzer Magie zu tun gehabt.
Ich hab mich darueber einigermassen erschrocken, zumal ich mir vorstelle, dass das Herumhantieren mit Schwarzer Magie ja im Endeffekt in seinen Konsequenzen nur negativ sein kann, fuer diejenigen, auf die man sich mit dem "Zauber" bezieht, und fuer den Anwender selber.
Wieso sollte man also damit etwas zu tun haben wollen, bzw., zuechtet man sich damit nicht nur schlechte Energien heran, ohne das "gewuenschte" Ergebnis zu erzielen?
Und was genau ist Schwarze Magie fuer Euch?
Danke und alles Liebe
Blondie
Schwarze Magie- Dunkle Energie ist energie die den Freien willen nicht achtete oder ihm zu wieder handelt
ein faches Bespiel sende ich jemand Energie(mit bestimmten Absichten)
soll krank werden...oder so wiederstrebt das dem Freien Willen der Person
ein faches Bespiel sende ich jemand Energie(mit bestimmten Absichten)
soll krank werden...oder so wiederstrebt das dem Freien Willen der Person
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
wir leben in der Dualität man mit GUTEN schlechtes tun und mit SCHLECHTEN gutesWenn dem so ist, daß schwarze Magie nicht den freien Willen eines Menschen respektiert, ist das doch auch bei Reiki ohne vorheriges fragen der Fall, oder?
Schwarze Magie ist für mich auch Liebesmagie, weil man einen Menschen manipuliert
thema Liebesmagie wird da der Freie Wille geachten ich denke nein
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
das sehe ICH nicht so weil ich Reiki als unpolare Energie sehe und somit dunkel wie hell sein kann es kommt auf den Zweck drauf anReiki akzeptiert immer den freien Willen des Empfängers und Senders.
Wenn Reiki nicht gewollt ist gibts nen Rückfluss.
Zuletzt geändert von Dai am 25.01.2005, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
@ Heike:
Seh da nicht gross den Unterschied. Klar, wenn du jemanden verfluchst, istd as negativ, aber in Deinem Beispiel hat ihm ja der Fluch letztendlich geholfen und was Gutes getan. Ebenso bei deinem zweiten Beispiel (ich fand das nett mit dem "ploetzlich ueberkommt es sie " suess!
Ich meine, habt Ihr schon selbst irgendwelche, direkte Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich denke doch, dass sich sowas immer irgendwie reachen muss, nach dem Motto, alles, was man aussendet, kommt zu einem zurueck.
Ausserdem, woher nehmen die Leute, die sowas anwenden, ueberhaupt ihr Wissen? Ich denke wohl kaum daher, dass sie sich taeglich "Charmed" reinziehen
Alles Liebe
Blondie
Seh da nicht gross den Unterschied. Klar, wenn du jemanden verfluchst, istd as negativ, aber in Deinem Beispiel hat ihm ja der Fluch letztendlich geholfen und was Gutes getan. Ebenso bei deinem zweiten Beispiel (ich fand das nett mit dem "ploetzlich ueberkommt es sie " suess!
Ich meine, habt Ihr schon selbst irgendwelche, direkte Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich denke doch, dass sich sowas immer irgendwie reachen muss, nach dem Motto, alles, was man aussendet, kommt zu einem zurueck.
Ausserdem, woher nehmen die Leute, die sowas anwenden, ueberhaupt ihr Wissen? Ich denke wohl kaum daher, dass sie sich taeglich "Charmed" reinziehen
Alles Liebe
Blondie
warum nichtAusserdem, woher nehmen die Leute, die sowas anwenden, ueberhaupt ihr Wissen? Ich denke wohl kaum daher, dass sie sich taeglich "Charmed" reinziehen
Glaube daran und es funktioniert
Juhu zurueck!
Aber, ich habe doch noch die Frage, was man damit bewirken kann? Und, hattest Du keine Angst davor, dass irgendwas schiefgeht? Dass Du Dich mit Dingen in Verbindung setzt, die Du nie mehr los wirst oder aenliche Horrorszenarien ?
Mit anderen Worten, was brachte es? Interessiert mich ehrlich!
Ich danke Dir fuers Antworten!
Alles Liebe
Blondie
Aber, ich habe doch noch die Frage, was man damit bewirken kann? Und, hattest Du keine Angst davor, dass irgendwas schiefgeht? Dass Du Dich mit Dingen in Verbindung setzt, die Du nie mehr los wirst oder aenliche Horrorszenarien ?
Mit anderen Worten, was brachte es? Interessiert mich ehrlich!
Ich danke Dir fuers Antworten!
Alles Liebe
Blondie