Anmerkungen von euch zur Fernreikitheorie
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Anmerkungen von euch zur Fernreikitheorie
Mir kam gerade eine Idee bezüglich des Fernreikis. Ich gebe kein Fernreiki ohne zu fragen. Aber was haltet ihr davon, Fernreiki zu geben mit der Bitte, dass es erst dann wirkt, wenn das Höhere Selbst des Empfängers es für richtig hält. Die direkte Frage, ob der Empfänger es will, bleibt damit zwar aus, aber ist es nicht sinnvoller, dass sein Höheres Selbst es entscheidet? Was meint ihr? Wäre das überhaupt so umsetzbar?
lg
Aurora
lg
Aurora
Hallo,
klar muss man den Reiki Empfänger fragen, ob er einverstanden ist.
Andererseits hat man oft keine Möglichkeit persönlich nachzufragen.
Also ist es klar, dass ich zu dem höheren selbst Kontakt aufnehme und nachfrage, ob die Reikisendung gewünscht ist.
Oftmals kommen Menschen über meine HP und bitten für andere - oder im Auftrag anderer - um Fernreiki.
Da bleibt nichts anderes übrig.
Liebe Grüße
Peter
Andererseits hat man oft keine Möglichkeit persönlich nachzufragen.
Also ist es klar, dass ich zu dem höheren selbst Kontakt aufnehme und nachfrage, ob die Reikisendung gewünscht ist.
Oftmals kommen Menschen über meine HP und bitten für andere - oder im Auftrag anderer - um Fernreiki.
Da bleibt nichts anderes übrig.

Liebe Grüße
Peter
Hallo !
Dieses Posting paßt zu dem, was ich erst kürzlich gelesen habe.
Und zwar stand dort, wenn man das höhere Selbst befragt und man keine eindeutige Antwort erhält oder unsicher ist, dann kann man die Energie senden mit dem klaren Vorsatz, daß sie nur freiwillig angenommen werden soll. Falls die Energie nicht angenommen werden möchte von der Person, kann hinzugefügt werden, daß sie die Erde oder jemandem, der sie braucht, geschickt wird.
Ungewünschtes Reiki kann so weitergeleitet werden, ohne eine Willensäußerung zu verletzen.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert, fand diese Möglichkeit jedoch eine super Alternative. Wenn jemand im Koma liegt, kann ja nicht direkt gefragt werden.
Herzlichst,
Carya.
Dieses Posting paßt zu dem, was ich erst kürzlich gelesen habe.

Und zwar stand dort, wenn man das höhere Selbst befragt und man keine eindeutige Antwort erhält oder unsicher ist, dann kann man die Energie senden mit dem klaren Vorsatz, daß sie nur freiwillig angenommen werden soll. Falls die Energie nicht angenommen werden möchte von der Person, kann hinzugefügt werden, daß sie die Erde oder jemandem, der sie braucht, geschickt wird.
Ungewünschtes Reiki kann so weitergeleitet werden, ohne eine Willensäußerung zu verletzen.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert, fand diese Möglichkeit jedoch eine super Alternative. Wenn jemand im Koma liegt, kann ja nicht direkt gefragt werden.
Herzlichst,
Carya.
Re: Anmerkungen von euch zur Fernreikitheorie
Hallo Aurora,Aurora hat geschrieben:Mir kam gerade eine Idee bezüglich des Fernreikis. Ich gebe kein Fernreiki ohne zu fragen. Aber was haltet ihr davon, Fernreiki zu geben mit der Bitte, dass es erst dann wirkt, wenn das Höhere Selbst des Empfängers es für richtig hält.
für mich hört es sich so an, als ob Du ein Reikidepot anlegen möchtest! Du kannst vorher mit der Person absprechen, daß Du gerne ein Energiedepot anlegen möchtest und er/sie es dann abrufen kann, bzw. das Höhere Selbst. Auf jeden Fall würde ich vorher fragen, ob die jeweilige Person einverstanden ist mit dem Vorhaben Reiki zu schicken - egal in welche Zeitzone

Liebe Grüße,
Ronja
Hallo,
ich sende gern mit dieser Methode, allerdings nur an Personen die mir eine Pauschalerlaubnis zum Reikisenden gaben.
Dies sind mir sehr nahestehende Menschen, die mich oft fühlen lassen wenn sie Reiki brauchen. Wir, die Empfänger und ich fühlen uns sehr wohl damit.
Liebe Grüße
Harmi
ich sende gern mit dieser Methode, allerdings nur an Personen die mir eine Pauschalerlaubnis zum Reikisenden gaben.
Dies sind mir sehr nahestehende Menschen, die mich oft fühlen lassen wenn sie Reiki brauchen. Wir, die Empfänger und ich fühlen uns sehr wohl damit.
Liebe Grüße
Harmi
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut,
sondern auch für das was man lässt.
sondern auch für das was man lässt.
Hallo,
mal 'ne Frage zum Thema Fernreiki:
Ich habe es so "gelernt", dass man mit dem Betreffenden zunächst Kontakt aufnimmt, mittels Foto, einem Zettel mit Namen oder so, dann die Symbole usw. und die Verbindung dadurch hält, dass man das "Objekt", z. B. Foto, permanent anschaut. Wird die Verbindung unterbrochen, wenn man die Augen schließt? Man kann sich so doch eigentlicher viel besser bildlich eine Behandlung vorstellen? Welche Erfahrungen habt ihr? Freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße, She Ra
mal 'ne Frage zum Thema Fernreiki:
Ich habe es so "gelernt", dass man mit dem Betreffenden zunächst Kontakt aufnimmt, mittels Foto, einem Zettel mit Namen oder so, dann die Symbole usw. und die Verbindung dadurch hält, dass man das "Objekt", z. B. Foto, permanent anschaut. Wird die Verbindung unterbrochen, wenn man die Augen schließt? Man kann sich so doch eigentlicher viel besser bildlich eine Behandlung vorstellen? Welche Erfahrungen habt ihr? Freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße, She Ra
Was lange währt wird gut.
- nobody1972sp
- Reiki-Teelicht
Vor meiner Reikieinweihung erfuhr ich von meiner damaligen freundin (lehrer/meister) das es wichtig sei, das man vorher fragt, ob Reiki gegeben werden darf.
Später erfuhr ich dann das sie dem Unternehmen für das wir gearbeitet haben, eine Reikidusche verpaßt hat. hätte sie dann eigentlich jeden fragen müssen und falls ja...erklärt das dann, warum alles nur schlimmer als vorher geworden ist??
Später erfuhr ich dann das sie dem Unternehmen für das wir gearbeitet haben, eine Reikidusche verpaßt hat. hätte sie dann eigentlich jeden fragen müssen und falls ja...erklärt das dann, warum alles nur schlimmer als vorher geworden ist??
Für die Welt bist du irgendjemand...aber für irgendjemand bist du die Welt.
Hallo Nobody - Willkommen im Forum!
Man "darf" Reiki in einen Raum senden zum Besten der Menschen die darin sind. Dies bedarf keiner speziellen Erlaubnis, es wäre aber immer besser, die Menschen darüber zu informieren, da Reiki sonst ins Leere läuft - und das wäre ja schade!
Eine Reiki Dusche fällt darunter wenn die Intention nicht auf eine bestimmte Person gerichtet war, und diese vorher nicht gefragt wurde!
Wurde diese Reiki-Dusche für eine bestimmte Person gesetzt, muss diese Person vorher seine Zustimmung gegeben haben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Regina
Man "darf" Reiki in einen Raum senden zum Besten der Menschen die darin sind. Dies bedarf keiner speziellen Erlaubnis, es wäre aber immer besser, die Menschen darüber zu informieren, da Reiki sonst ins Leere läuft - und das wäre ja schade!
Eine Reiki Dusche fällt darunter wenn die Intention nicht auf eine bestimmte Person gerichtet war, und diese vorher nicht gefragt wurde!
Wurde diese Reiki-Dusche für eine bestimmte Person gesetzt, muss diese Person vorher seine Zustimmung gegeben haben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Regina