Ich habe meine Reiki Lehrer-Ausbildung nach nur zwei Monaten hingeschmissen, weil ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe von meinen Lehrern.
Erst mal habe ich mich teilweise nicht getraut meine Meinung zu gewissen Dingen zu sagen, weil manches wie ein rotes Tuch für meine Lehrer ist.
Dann denke ich, daß ein Reiki-Lehrer eine Art Schweigepflicht gegenüber seinen Klienten hat, die sie in meinen Augen verletzt haben.
Mit dem Blick hinter die Kulissen fiel mir manche Scheinheiligkeit auf und der Ton, indem mir Regeln mitgeteilt wurden, wenn ich etwas verkehrt gemacht habe, hat mir nicht gefallen.
Wir hatten ein klärendes Gespräch, weil ich schon einmal eher aufhören wollte und damit ich die Ausbildung weiter machen konnte.
Dann telefonierten sie mir hinterher, zwar nur zweimal in kurzer Zeit, doch es hat mich so gestört, weil ich mich wieder gedrängt fühlte.
Da habe ich mir gesagt: Das bringt nichts mehr und schon gar nicht noch ein ganzes Jahr!
Leider sehe ich deshalb eine Ausbildung über einen so langen Zeitraum nun mit ganz anderen Augen.
Wieder suche ich einen neuen Lehrer. Ich bin ziemlich ernüchtert.

So schnell dreht sich die Welt...
Zuerst habe ich überlegt, ob ich diesen Beitrag ins Forum schicke, doch da ich keine Namen nenne und durch die Anonymität des Internets ist es okay, denke ich.
Bedanken möchte ich mich bei den Leuten im Chat, mit denen ich darüber reden konnte. Sehr geholfen hat es mir, daß sich einige Lehrerinnen und Lehrer im Chat aufgehalten haben.
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Tanja.