Hallo Sommerregen & alle,
ja, eigentlich sind wir alle (von Geburt an so zu sagen) ein Teil von Reiki und es geht darum, selbst immer mehr Reiki, also die Lebensenergie, zu werden bzw. zu sein, also immer stärker unser eigentliches, Göttliches (!) Sein zu leben. Das Meistersymbol verbindet uns direkt mit diesem Teil in uns und eigentlich

reicht es völlig aus, uns in das DKM zu stellen. Ich habe es so gelernt, dass ich das DKM vor mich zeichne und mich dann hineinstelle, mit ausgebreiteten Armen, und das Mantra spreche und so Verbindung zum"großen Licht" aufnehme. Ja, und manchmal benötigen wir etwas Geduld, bis wir "etwas" spüren... übe und vertraue, es kommt... manchmal ganz subtil und anders, als wir denken...
Nun ist es jedoch sehr angenehm, auch die Hilfsmittel HSZS, SHK und CR zu verwenden und so lange wir hier als Menschen in diesen Körpern in der Dualität leben und unser Selbst noch nicht vollkommen verwirklicht haben, sind Hilfsmittel einfach manchmal noch nötig...
Da fällt mir noch etwas ein: hattest Du bei Deiner Meistereinweihung eine oder drei Einweihungen? Einige Lehrer geben nur eine Einweihung (so wie meine Lehrerin) und es scheint, dann wird das Symbol nicht so tief verankert wie mit drei Einweihungen...
Alles Liebe,
Shanta