übelkeit bei reiki 2

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
kleinemeise
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2005, 16:45

übelkeit bei reiki 2

Beitrag von kleinemeise »

Hallo ihr lieben, :)
jetzt habe ich mal eine frage: ich habe seit ca. zwei wochen den 2. grad usuireiki und bin bisher noch überwiegend mit selbstanwendungen beschäftigt, mit üben und ausprobieren. ich merke allerdings immer wieder, wenn ich mal versuche tiefer zu gehen, auch in der vergangenheit, dass mir regelrecht schlecht wird. am tag nach der einweihung musste ich mich sogar mal übegeben. undjetzt immer wieder.

ich meine, ok. es gibt da schon einiges aus der vergangenheit, was aufgearbeitet werden sollte bei mir, und was ich auch möchte. und ich finde reiki eine schöne hilfe dafür. aber gibt es nicht eine möglichkeit, sich vor solch extremen "nebenwirkungen" zu schützen? Wenn mir jetzt jeden 3. tag schlecht wird, weil sich wieder irgendwo was löst, kann das ja wohl auch nicht sein.

Liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo Anja,

das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte das damals auch, besonders wenn ich Fernreiki schicken wollte. Da ich aber noch in Kundalini-Reiki eingeweiht war, habe ich erstmal eine Zeitlang nicht mit Usui bewußt gearbeitet. Irgendwann war es dann o.k. und ich konnte mich mit dem 2.Grad Usui beschäftigen, ohne das es mir Übel oder schwindelig wurde. Ich kann dir auch nicht sagen, warum und weshalb es bei mir so war.

Hoffe, es geht dir bald wieder besser :)

Alles Liebe
Conchita
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Anja,

wahrscheinlich steckst Du noch mitten im Reinigungsprozess. Denke daran, daß Du viel Wasser trinkst :P und auch regelmäßige Ganzkörperbehandlungen durchführst.

Wenn Dir beim Arbeiten mit Reiki in der Vergangenheit übel wird, dann würde ich eine Pause einlegen, bzw. kleine Abschnitte Deiner Vergangenheit vornehmen. Ich weiß nicht, wie schnell Du Deine Vergangenheit mit Reiki durchgehst, aber es braucht da eben auch so eine Zeit. Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich therapeutische Hilfe zu holen, um gemeinsam die Vergangenheit aufzuarbeiten, falls erwünscht.

Gucke mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ight=#9742

Wenn Du Dich öfters übergeben mußt, dann würde ich auf alle Fälle noch einmal zum Arzt gehen, um eine Krankheit auszuschließen. Die Übelkeit, bzw. Nebenwirkung möchte Dir etwas sagen - horche mal..... :upside:

Liebe Grüße,
Ronja
kleinemeise
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2005, 16:45

Beitrag von kleinemeise »

ich versuche es eigentlich auch so rum, dass ich anfange bei der zeugung und dann eben immer weiter auf die gegenwart zuarbeite. wobei ich ja erst angefangen habe damit.
vielleicht sollte ich wirklich mal noch ein bisschen abwarten bis die reinigungszeit vorbei ist. vielleicht muss ich mich doch noch mehr an die stärkere energie gewöhnen...

ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht sinnvoller ist andersum, also von jetzt an rückwärts in die vergangenheit zu arbeiten, da die dinge, die sich vielleicht in der letzten zeit ereignet haben, vielleicht noch nicht soo tief sitzen und leichter aufzulösen sind, und dann leichter an das tieferliegende heranzukommen ist.

das mit dem viel wasser trinken höre ich grad ständig, mir klingeln shcon die ohren :upside: Tja, ich gelobe besserung :-)


Liebe grüße
Anja
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

Hallo,
auch wenn das jetzt völlig offtopic ist, muss ich das mal schnell schreiben.
Ich schalte gerade meinen Rechner ein, sehe dabei aus dem Fenster und es landet gerade eine kleine Blaumeise auf meiner Balkonbrüstung und sieht mich neugierig an. Ich klicke das Reikiforum auf und mein Blick fällt als erstes auf den neuen Beitrag von "kleinemeise".
Es ist doch immer wieder schön diese Synchronitäten zu erleben, die einem im (spiriruellen?) Leben so begegnen :D
Liebe Grüsse von
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Anja,

bin auch der Meinung, Du solltest die Reinigungsphase erst mal abschließen, bevor Du tiefer gehst.
Ich persönlich halte eh nicht viel davon, bewußt mit Reiki an Vergangenem zu arbeiten.
Wenn ich mir regelmäßig eine Ganzbehandlung....ganz neutral....gebe, wird Reiki, wenn es für mich richtig ist, das Vergangene/Unverarbeitete von allein ansprechen.
Gehe ich bewußt mit Reiki an das Vergangene, um eine ganz bestimmte Sache zu bearbeiten, besteht die Gefahr, manipulieren zu wollen.....auch wenn dies unbewußt geschehen mag....und dann kann ich mir solche Reaktionen wie bei Dir gut vorstellen. Vielleicht wehrt sich Dein Körper dagegen, dass Du an diese Dinge jetzt herangehen willst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Christine,

ich habe auch immer die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich mir ganz allgemein Reiki gegeben habe. Vergangenes wurde auf diese Weise verstanden und verarbeitet, ohne Stess und Wirken und Wollen, in eine gesteuerte Richtung.

Viele Grüße

Penny
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Anja!

Vielleicht ist es im Moment sinnvoller erst mal eine ganz normale Kontaktbehandlung zu machen? Evtl. dabei auch mal das CKR dazu nehmen, mein Gedanke dabei ist, das du dir erst mal Zeit gibst dich an die veränderte Energie (ist jetzt vielleicht nicht 100% korrekt ausgedrückt, aber hoffentlich wenigstens verständlich) zu gewöhnen.
Eine andere Möglichkeit das Neue besser zu integrieren, bevor du damit in die Vergangenheit gehst, ist evtl. auch erst einmal eine Zeit lang mit den Symbolen (jeweils eins) zu meditieren.

Herzliche Grüße und gute Besserung, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
kleinemeise
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2005, 16:45

Beitrag von kleinemeise »

ja ich denke das ist besser wenn ich langsamer an die sache rangehe. ich werd jetzt erst mal weiter die ganzbehandlung machen mit hilfe der symbole, um diese mal noch besser "kennenzulernen". wahrscheinlich war ich einfach etwas zu schnell :roll:

jedenfalls hoffe ich damit die übelkeit vermeiden zu können.

Liebe Grüße
anja
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hallo Anja,

ich habe ein gutes Buch kennengelernt.

Die Praxis des Reiki von Wolfgang Distel und Wolfgang Wellmann

Da sind einige gute Übungen drinnen. Mit denen kannst du die Energie, welche durch die Eiweihung aktieviert wurde, stabilisieren und zentrieren.
Es sind Übungen für 21 Tage. Du wirst auch in die Symbole gut eingeführt und kannst sie durch die Übungen gut kennenlernen.

Ich bin überzeugt, dass es eine gute Hilfe für die Reinigungsphase ist.

Liebe Grüße
Chipsi
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: übelkeit bei reiki 2

Beitrag von Mark Hosak »

kleinemeise hat geschrieben:Hallo ihr lieben, :)
jetzt habe ich mal eine frage: ich habe seit ca. zwei wochen den 2. grad usuireiki und bin bisher noch überwiegend mit selbstanwendungen beschäftigt, mit üben und ausprobieren. ich merke allerdings immer wieder, wenn ich mal versuche tiefer zu gehen, auch in der vergangenheit, dass mir regelrecht schlecht wird. am tag nach der einweihung musste ich mich sogar mal übegeben. undjetzt immer wieder.

ich meine, ok. es gibt da schon einiges aus der vergangenheit, was aufgearbeitet werden sollte bei mir, und was ich auch möchte. und ich finde reiki eine schöne hilfe dafür. aber gibt es nicht eine möglichkeit, sich vor solch extremen "nebenwirkungen" zu schützen? Wenn mir jetzt jeden 3. tag schlecht wird, weil sich wieder irgendwo was löst, kann das ja wohl auch nicht sein.

Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
wovon Du sprichst ist u.a. eine Reizüberflutung. Du mußt unbedingt Dein 3. Chakra stabilisieren. dabei helfen Dir die Heilsteine Rauchquarz und Citrin. Auflegen und Hände drauf.
Außerdem brauchst Du viel Erdung. Lege Dir dafür versteinertes Holz und turmalin in größeren Mengen unter die Füße.

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Antworten