Hallo Ariella,
jeder reagiert auf Reiki anders. Akzeptiere es einfach und nutze die neuen Gefühle in dir. Sie sind zu deinem Besten.
Kurz nach der Einweihung hatte ich keine Probleme.
Aaaaaaber...
schon bald danach begann für mich eine lange hypersensible Phase mit vielen Tränen, Ängsten, Schlafproblemen, Grübeleien, Suche nach Antworten.
Da kamen Emotionen hoch, wie ich sie in so geballter Form nicht kannte. Das war, als wenn nun alles aus mir herausbrach, was sich jahrelang angestaut hatte. Ich hatte das Gefühl, "aufräumen" zu müssen mit allem Müll, der mich belastete.
Dementsprechend habe ich gehandelt. Ich habe geredet, mich ausgesprochen... Und immer wieder Tränen, ob nun aus Freude oder aus Wut. Es war eine lange Zeit, in der sich wahrscheinlich Blockaden gelöst haben, die mir regelrecht aus den Augen flossen.
Meine Kinder konnten nicht verstehen, weshalb ich auf einmal emotional so stark reagiere.
Heute weiß ich, dass es seinen Sinn hatte. Ich meistere heute viele Situationen in einer Art Besonnenheit und Abgeklärtheit, dass ich immer wieder über mich selbst staunen muß. Ich spüre heute ungeahnte Kräfte in mir, kann loslassen von Vergangenem und vor allem von mich bis dahin sehr belastenden Schuldgefühlen.
Und das Ganze dauerte knappe 3 Monate! Und ich möchte diese Zeit nicht missen. Ich bin wieder selbstbewußter, zielstrebiger, habe mich von Ängsten befreit und kann mit schwierigen Situationen "intelligent" umgehen. Da ich nun nicht mehr so schnell verletzbar bin, versucht es auch kaum einer (vom Exmann mal abgesehen

)
Ich erlebe Gespräche und Reaktionen ganz anders, respektvoller.
Lass all die Gefühle, die sich dir nun auftun, einfach zu! Es kommt die Zeit, wo du dich viel besser fühlst und neue Stärke spürst.
Liebe Grüße
Sonnenlicht