Ich versuche seit einiger Zeit Blockaden aufzulösen bei mir und denke dass es mir an verschiedenen Punkten auch schon gelungen ist.
Trotzdem erst einmal die Frage: Würdet ihr bei solchen Dingen bestimmte Stellen in der Vregangenheit benennen wie die Enttäuschung darüber dass? Oder vielleicht für einen bestimmten Zeitraum?
Ich habe es bisher so gehalten dass ich einfach Blockaden in meiner näheren und auch weiteren Vergangenheit angesprochen habe.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich todtraurig bin dass ich mich an absolut nichts Schönes aus meiner Kindheit erinnern kann. Alles was mir einfällt ist erfüllt von Einsamkeit, dem krampfhaften Wunsch niemandem zur Last zu fallen und dadurch mich möglichst unsichtbar zu geben.
Ich weiß, es ist verschüttete Milch was noch drüber reden aber andererseits denke ich dass ich da vielleicht doch noch was erreichen kann damit ich heute besser leben kann.
Hat jemand konkrete Anregungen für mich?
Bisher mache ich es eben so dass ich mich hinsetze mit den entsprechenden Symbolen und quasi an diese Zeit denke.
Vorhin habe ich wahrschenlich einen Fehler gemacht. Als ich merkte dass mir Tränen kamen habe ich aufgehört.
Alles konfus? Na so bin ich meistens.
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte denn verdrängen klappt leider nicht mehr. Verstehe es ja manchmal selber nicht.

Lia