Erfahrungen mit Zen-Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

tramontana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2005, 22:27

Erfahrungen mit Zen-Reiki

Beitrag von tramontana »

Hallo an alle,

ich les schon länger hier im Forum mit und hab jetzt mal 'ne Frage an Euch.

Meinen 1. Grad hab ich vor etwas mehr als einem halben Jahr als Direkteinweihung bekommen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten geht es mir damit jetzt sehr gut; Reiki ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und es hat sich einiges dadurch verändert.

Seit einiger Zeit sagt mir jetzt mein Bauch, daß ich auch gern den 2. Grad hätte, nicht sofort in dieser Woche, aber ich merk, daß das irgendwann dran ist, vielleicht im Sommer...
Mein Problem: Ich hab dafür leider überhaupt keine Kohle... Neulich bin ich dann im Internet auf die Zen-Reiki-Seiten gestoßen, die ja kostenlose Ferneinweihungen anbieten. Im Moment kann ich gar nicht sagen, ob das für mich ein Weg sein könnte - eigentlich hatte ich mir immer eine Direkteinweihung vorgestellt und weiß auch nicht, ob ich jetzt den Lehrer wechseln möchte - aber ein bißchen neugierig bin ich dann doch geworden.
Daher meine Frage an Euch: Hat jemand schon Erfahrungen mit Zen-Reiki gemacht?
Nicht daß Ihr mich falsch versteht, ich würde nicht gegen mein Gefühl so was machen, nur weil's billig ist; ich bin halt nur auf der Suche nach dem für mich richtigen Weg und würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße an alle
Tramontana
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Geh nach Deinem Gefühl. Wenn es sich für DICH richtig anfühlt, wird es das sein!

Regina
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Bei mir war´s ähnlich. In den zwoten Grad bin ich auch über den Kontakt zu Zen-Reiki ferneingestimmt worden. Für mich hat´s gepaßt.
Ich hatte vorher und danach regen Kontakt mit meiner Lehrerin (kann Dir den Namen gerne per PM schicken) und weiß, daß ich sie bei Problemen nach wie vor anrufen oder anmailen kann.
Mußt Du aber wirklich für Dich selber herausfinden, ob Du vielleicht nicht doch den direkten Kontakt brauchst...
Und, wenn das so ist: ist der zwote Grad wirklich "dran" und bieten sich keine anderen Möglichkeiten, wird sich das mit dem Geld auch schon lösen...irgendwie eben... :wink:

lieben Gruß
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kattugla hat geschrieben: Und, wenn das so ist: ist der zwote Grad wirklich "dran" und bieten sich keine anderen Möglichkeiten, wird sich das mit dem Geld auch schon lösen...irgendwie eben... :wink:

lieben Gruß
Kattugla
Frag doch Deine Lehrerin mal nach "Ratenzahlung"!
Vielleicht ist das ein Weg für Dich und auch für sie, wenn das Verhältnis stimmt, sollte das eigentlich kein Problem sein!

Regina
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit ZEN-Reiki

Beitrag von Khaya »

Ja, Regina, das hab ich auch gedacht als ich in der gleichen Situation war wie Tramontana. Als ich diese Frage an meine Lehrerin stellte - lieb und vorsichtig und wegen der räumlichen Entfernung per Mail - bekam ich nach 14 Tagen (!) die Antwort, wenn ich das Geld nicht hätte, wäre ich auch noch nicht so weit. Wenn der Zeitpunkt für den 2.Grad gekommen wäre, hätte ich auch das Geld - so oder so. - Darauf hin orientierte ich mich anders und bin heute SEHR dankbar, denn ich habe eine tolle Meisterin gefunden, die genau für mich passt!!! - Also tramontana, gib den Mut nicht auf, du wirst richtig geführt werden!
Alles Liebe und Gute wünscht dir Khaya
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo tramontana,

ich würde auch sagen, laß dein Gefühl entscheiden. Ich bin und werde auch weiterhin über Zen-Reiki eingeweiht, weil es für mich stimmt. Ich bin sehr zufrieden und habe dort meine Lehrerin gefunden.

LG
Conchita
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallo an Alle!
Ich bin vor kurzem auch über Zen-Reiki eingeweiht wurden, in Usui 1.
Also, von der Einweihung her, kann ich nur sagen,das sie total super war. Jetzt kann ich nur noch die Reinigungsphase abwarten. :wink:
Liebe Grüße
Sternchen14
Benutzeravatar
nobody1972sp
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2005, 16:28

Beitrag von nobody1972sp »

Sternchen14 hat geschrieben:Hallo an Alle!
Ich bin vor kurzem auch über Zen-Reiki eingeweiht wurden, in Usui 1.
Also, von der Einweihung her, kann ich nur sagen,das sie total super war. Jetzt kann ich nur noch die Reinigungsphase abwarten. :wink:
Liebe Grüße
Sternchen14
Hi Sternchen,
ich schließe mich Dir an. Habe auch meine Einweihung in den 1.Usui Grad bei Zen-Reiki erhalten...und befinde mich derweil in der Reinigungsphase.

Die Einweihung war ein super Erlebnis, probleme gab es bisher keine und wenn ich das bedürfnis hatte von meinen eindrücken zu berichten, war sie (meine Lehrerin) bisher immer für mich da und wir stehen in regelmäßigen Mailkontakt
Für die Welt bist du irgendjemand...aber für irgendjemand bist du die Welt.
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Beitrag von Sweet Angel »

Hallo Tramontana.
Ich bin im März 2003 in den 1.Grad Usui direkt eingeweiht worden.
Es war ein tolles, intensives Erlebnis.
Anfang letzten Jahres kam bei mir der Wunsch auf, ich wollte unbedingt auch den 2.Grad.Unbedingt!!!
Meine Lehrerin wollte dafür 600 !!! Euro haben.Für mich niemals machbar.
Ich war total enttäuscht und traurig, bis ich monate später auch auf die Zen-Reiki Seiten gestoßen bin :lol:
Natürlich war ich auch skeptisch, habe es erstmal wieder an die Seite geschoben.Aber irgendwie mußte ich ständig daran denken, bin immer wieder auf diese herrliche Seite gelandet :)
Ende Oktober habe ich mich dann endgültig entschieden, mich über die Ferne in den 2.Grad einweihen zu lassen.
Ich habe es nicht bereut.Es war ein tolles Erlebnis und auch ich kann jederzeit meine Lehrerin kontaktieren.
Außerdem gibt es ja dieses tolle Forum hier, wo viele viele Fragen schon beantwortet werden!!!
Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne über Pn schreiben.
Lieben Gruß und viel Mut und Glück bei deiner Entscheidung.
Ich sag nur "Bauchgefühl"!
Sweet Angel
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Hallo Tramontana!
Auch ich habe verschiedene Einweihungen über Zen- Reiki erhalten, und bin sehr zufrieden damit. Meine Lehrerin ist immer für mich da, auch jetzt noch und wir tauschen uns aus.
Auch ich habe die Vision, das Reiki für jeden erschwinglich sein sollte. Und so gebe ich es in der Tradition von Zen- Reiki weiter. Allerdings muß ich nicht davon leben, weil ich noch einem bezahlten Beruf nachgehe.
Lernen kann man es eh nicht durch einen Kurs. Sondern bei der praktischen Ausübung. Und bei Fragen ist auch ein Zen- Reiki Lehrer immer für einen da.
Tauchen Fragen auf, die er nicht beantworten kann, wird er alles daran setzen, die Frage zu beantworten.
Außerdem gibt es sehr gute Bücher zu dem Thema und Foren wie dieses.
Alles Gute Dir! Laß Deinen Bauch entscheiden.
Licht und Liebe! Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
tramontana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2005, 22:27

Beitrag von tramontana »

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

Die letzten Tage hab ich mich dabei ertappt, daß ich ziemlich oft in den Zen-Reiki-Seiten rumgeblättert hab. Andererseits hab ich auch immer noch Zweifel, ob ich wirklich einen Lehrerwechsel möchte, und ob eine Ferneinweihung der richtige Weg für mich ist.

Vielleicht ist auch im Moment einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt...
Ich werd mich also erstmal noch ein bißchen mit dem 1. Grad beschäftigen, mich selbst behandeln, Reiki genießen und drauf vertrauen, daß sich - wenn die Zeit gekommen ist - auch der richtige Weg finden wird :D

Liebe Grüße
Tramontana
Benutzeravatar
runningman
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2005, 13:11
Wohnort: Rhein Neckar

Zen reiki

Beitrag von runningman »

Hallo,
ich habe auch schon von Zenreiki gehört, weis allerdings nichts drüber.
kann mir jeman sagen, wo ich ein paar authentische Infos finde?
Danke!!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

grins....googlen soll manchmal helfen...

du kannst auch hier im forum die suchfunktion benutzen und findest zb das hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... =zen+reiki

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Hallo,
ich habe mich jetzt auch mal bei Zen - beworben...
Könnt ihr mir sagen wie das abläuft? Bekommt man noch Unterlagen zum lernen oder üben oder so etwas, oder bekommt man direkt eine Einweihung?
Entschuldigt wenn ich so unsicher frage, das konnte ich aus der Webiste heraus nicht genau erkennen...
Würde mich sehr über antworten freuen...
Alles Liebe
Alexa :)
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo Lasuna,

zuerst suchst du dir einen Lehrer dort aus. (Hast du bestimmt schon gemacht :) ) Dann läßt du dir einen Termin geben für die Einweihung. Nach der Einweihung schreibst du deine Schülermeinung und kannst dann die Unterlagen runterladen und dir ausdrucken.

Alles Liebe
Conchita
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Liebe Conchita, genau das habe ich gemacht, muss man dann vorher wie man es genau anwendet sich selber lernen?

Alles Liebe
Alexa :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Conchita
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 10.07.2004, 15:45

Beitrag von Conchita »

Hallo Lasuna,

du meinst mit selber lernen vorher, bevor du die Einweihung bekommst?
Wenn du bestimmte Fragen zu einem System hast oder einfach nur Fragen VOR der Einweihung, dann kannst du sie deinem Lehrer stellen und er wird sie dir beantworten. Die eigentlichen Unterlagen, betreffend der Einweihung, erhälst du wie gesagt, erst nach der Einweihung.
Ich habe mich auch vorher bei meiner Lehrerin über z.b. Kundalini informiert und habe so meine Fragen beantwortet bekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :D

Alles Liebe
Conchita
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Lasuna,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :P

Wenn Du bei Zen-Reiki unter Ferneinweihung guckst, dann erhälst Du Informationen. U. a. steht dort auch, dass Du die Unterlagen erst nach der Einweihung bekommst. Es wird auch drauf hingewiesen, daß man möglichst schon vor der Einweihung sich mit der Materie beschäftigen sollte, d. h. Bücher lesen. Eine Ferneinweihung ersetzt keinen Reikikurs steht dort auch. :wink:

Was für Fragen hast Du bezüglich Reiki? Klicke Dich einfach hier noch einmal durch das Forum und ansonsten gibt es bei Zen-Reiki auch ein Forum, wo es dann wahrscheinlich noch Insider-Wissen gibt :wink:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... =0&start=0

Liebe Grüße,
Ronja

:upside:
Lasuna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2005, 12:57
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasuna »

Liebe Ronja,
danke für deine Antwort. Also ich hab das nicht so genau entschlüsseln können für mich *rotwerd* :oops: Ist ja auch egal, ich bin schon eifrig am lesen, und freue mich neues zu lernen..
...besonders meine Tiere, die freuen sich sehr auf Reiki, haben sie schön öfters eben gesagt,...
Alles Liebe
Alexa :lol:
Benutzeravatar
Sternchen14
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005, 20:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternchen14 »

Hallo Lasuna!
Bevor ich bei Zen-Reiki eingeweiht wurde,habe ich mir ein Buch über Reiki gekauft. Um erst einmal zu Wissen,was auf mich zu kommt. Dort sind Selbstbehandlungsübungen und Übungen für andere darin abgebildet. Das ist sehr hilfreich.
Jetzt, nach meiner Einweihung habe ich mir das Buch von "Wolfgang Distel gekauft / Die Praxis des Reiki". Da stehen 21 Selbstbehandlungsübungen, für den ersten Grad drin und für den zweiten Grad. Habe zwar meine Reinigungsphase hinter mir, doch man kann es trotzdem anwenden. Ich werde es auch ausprobieren. Man kann ja nur hinzu lernen. Und schaden kann es auch nicht.
Viele Grüße
Susanne
munuel1986
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2006, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von munuel1986 »

hallo meine lieben hierzu fällt mir auch was ein

also ichhabe damals wie ich angefangen habe mit der esoterik auch mich mal ferneinweihen lassen musste wem ne mail schreiben und termine und so einen schmarn zum glück nix zahlen aber daher habe ich nix gemerkt
aufgrund dessen halte ich nichts von fern-einweihung ich lasse mich jedoch eines besseren belehren diesen zen-reiki klingt schon interesant

habe nur eine frage dazu ob ihr mir das kurz erklären könntet???

wie läuft das da genau ab bei der ferneinweihung ?????

euer munuel
bin neu hier seit bitte nachsichtig
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

gehe doch einfach auf die Seite zen-reiki.de.
Ist ganz gut beschrieben dort - ohne schmarrn....
Gruss
Peter
munuel1986
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2006, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von munuel1986 »

ich kenne den link peter nur das was ich halt damals da hatte war nix halbes und nix ganzen des halb bin ich was das fern einweihen angeht bischen skeptisch

gruß munuel
bin neu hier seit bitte nachsichtig
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo munuel,

auf der zen-reiki-seite kannst du unter schülermeinungen viele Erfahrungen zum Thema Ferneinweihung nachlesen. Wie es ablief, was die Leute dabei gefühlt haben usw... auch über den Kontakt zu den Lehrern...

Alles Gute,
hobbes
cinello
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005, 15:46
Wohnort: München

Beitrag von cinello »

Hallo,

ich habe auch mehrere Einweihungen über Zen-Reiki erhalten und kann nur Positives darüber sagen. Ich habe für mich meine Lehrerin gefunden.

LG, Cinello
Antworten