8. März
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
8. März
Da die meisten Männer nur den Muttertag kennen,an dem sie ihren Frauen und Müttern mal was Gutes zukommen lassen,möchte ich hier mal ,,allen ´Frauen,, ganz gleich wie alt ob Mutter oder nicht,zum Internationalen Frauentag ganz herzlich gratulieren und ihnen alles Gute wünschen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
danke
ich fühle mich durchaus angesprochen....rüberwink
so...wer infos braucht:
http://www.internationaler-frauentag.de/
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachr ... cnt=643431

ich fühle mich durchaus angesprochen....rüberwink

so...wer infos braucht:
http://www.internationaler-frauentag.de/
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachr ... cnt=643431
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
In meinen Augen genauso unnötig wie:
Tag des Tieres, Tag der Männer, Tag der Behinderten, Tag der autofreien Städte, Tag der Großmütter, Tag der Großväter, Tag der Kinder, Tag der Forumsnutzer ..................
Liste ließe sich beliebig verlängern.....
Wer selbst weiß was er sich WERT ist, der braucht keinen speziellen Tag!
Grüßle Regina
Tag des Tieres, Tag der Männer, Tag der Behinderten, Tag der autofreien Städte, Tag der Großmütter, Tag der Großväter, Tag der Kinder, Tag der Forumsnutzer ..................

Grüßle Regina
- Lomarys
- Reiki-Sonne
brauchen tu ich ihn auch nicht! aber um uns beide gehts da wohl auch nicht....lächel.....Spiralfrau hat geschrieben:In meinen Augen genauso unnötig wie:
![]()
Grüßle Regina
es geht um die frauenrechte global....und den wenigsten geht es so gut wie uns

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
Ich als ehemaliger "Ossi" habe den Frauentag geliebt.
Da wurde ordentlich gefeiert.
Zu keiner anderen Zeit im Jahr konnte man so viele angetrunkene Frauen sehen.
Gaststätten waren Wochen vor und nach dem Frauentag dichte voll Frauen.
War nett. Nur, der eigentliche Sinn des Internationalen Frauentages war natürlich völlig abhanden gekommen.
Besser ist doch, dass FRAU das ganze Jahr über geehrt wird und nicht nur an dem einen Tag.
Ansonsten kann ich mich Spiralfrau nur anschließen: Solche Tage sind eigentlich überflüssig.
Liebe Grüße
Sonnenlicht

Zu keiner anderen Zeit im Jahr konnte man so viele angetrunkene Frauen sehen.

War nett. Nur, der eigentliche Sinn des Internationalen Frauentages war natürlich völlig abhanden gekommen.
Besser ist doch, dass FRAU das ganze Jahr über geehrt wird und nicht nur an dem einen Tag.
Ansonsten kann ich mich Spiralfrau nur anschließen: Solche Tage sind eigentlich überflüssig.
Liebe Grüße
Sonnenlicht
- Lomarys
- Reiki-Sonne
diese feten sind ja wohl absolut daneben...und haben für meine begriffe auch keinen tieferen sinn.....
seht es mal von der politischen seite........
einmal mehr ein aufruf, dass wir hier, denen es gut geht, sich vielleicht mal bewusst machen, was weltweit abgeht...und sich vielleicht auch zu engagieren....nicht mehr und nicht weniger......
hier mal ein link zu amnesty.....
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD ... 0F9C3?Open
was nicht heissen soll, dass man das an einem tag festmacht....aber solche tage machen insofern sinn, als dass diese probleme mal wieder in das aktuelle bewusstsein kommen.
http://www.spiegel.de/video/content/0,4 ... -1,00.html

seht es mal von der politischen seite........
einmal mehr ein aufruf, dass wir hier, denen es gut geht, sich vielleicht mal bewusst machen, was weltweit abgeht...und sich vielleicht auch zu engagieren....nicht mehr und nicht weniger......
hier mal ein link zu amnesty.....
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD ... 0F9C3?Open
was nicht heissen soll, dass man das an einem tag festmacht....aber solche tage machen insofern sinn, als dass diese probleme mal wieder in das aktuelle bewusstsein kommen.
http://www.spiegel.de/video/content/0,4 ... -1,00.html
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Ja..so ist ja auch der(sog.)"Vatertag" ob Vater..oder auch nicht..die Kneipen sind vollSonnenlicht hat geschrieben:Ich als ehemaliger "Ossi" habe den Frauentag geliebt.Da wurde ordentlich gefeiert.
Zu keiner anderen Zeit im Jahr konnte man so viele angetrunkene Frauen sehen.![]()

Gruß Engelsgleiche

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Christian Friedrich Hebbel
Ja aber Spiralfrau, glaubst Du nicht, das einige durch soeinen Tag erinnert werden müssen ?In meinen Augen genauso unnötig wie:
Na klar, wenn auch so an die Mama gedacht wird, ist das der Idealfall aber für den einen oder anderen ist soein Tag sicher eine Erinnerung.
Kobold
- opelz
- Reiki-Fackel
- Reiki-Verband: Kein Verband
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Schön wäre es auch mal, einen Reiki-Tag einzurichten....
Um den Menschen dieses wunderbare Reiki immer wieder vor Augen führen zu können. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger - sondern um sie für solche schönen Dinge, die leider in Vergessenheit geraten sind, wieder zu begeistern.
Um die andere liebevolle Seite des Lebens aufzuzeigen, ein Miteinander, egal ob Weiblein oder Männlein!!!
Viele liebe Grüße
Olaf

Um den Menschen dieses wunderbare Reiki immer wieder vor Augen führen zu können. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger - sondern um sie für solche schönen Dinge, die leider in Vergessenheit geraten sind, wieder zu begeistern.
Um die andere liebevolle Seite des Lebens aufzuzeigen, ein Miteinander, egal ob Weiblein oder Männlein!!!

Viele liebe Grüße
Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
In Russland, wo ich herkomme, wird Frauentag richtig gefeiert. Man bekommt einen freien Tag in Schulen und auf der Arbeit, und die Männer kümmern sich um ihre Frauen...*g*
Reiki- Tag wär keine schlechte Idee, aber haben wir den Tag nicht jeden Tag?
Reiki- Tag wär keine schlechte Idee, aber haben wir den Tag nicht jeden Tag?

...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Live your dream and breath...
- opelz
- Reiki-Fackel
- Reiki-Verband: Kein Verband
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Hallo Angelina,
sicherlich wir Reikianer haben unser eigene "tägliche" Einstellung zu Reiki und der täglichen Bedeutsamkeit.
Aber die Bandbreite die wir mit so einem "besonderen und erwähnten/kalendarischen" Tag erreichen würden, wäre schon weitreichender....
Mal sehen, vielleicht kommen wir da noch hin.
Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel
Olaf
sicherlich wir Reikianer haben unser eigene "tägliche" Einstellung zu Reiki und der täglichen Bedeutsamkeit.
Aber die Bandbreite die wir mit so einem "besonderen und erwähnten/kalendarischen" Tag erreichen würden, wäre schon weitreichender....
Mal sehen, vielleicht kommen wir da noch hin.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel
Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet