REIKI - TREFFEN IM NOREDEN

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Guenter
Reiki-Fackel

REIKI - TREFFEN IM NOREDEN

Beitrag von Guenter »

Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen fleissig gewesen. Und dabei bin ich auf ein sehr schön gelegenes Seminar- und Tagungshaus gestossen. Ich bin dort zwar schon so oft vorbeigefahren, aber hatte bislang wohl noch keinen Anlass anzuhalten :wink: ... aber gestern.

Und wir kamen in ein nettes Gespräch ... Hier das Ergebnis:

Das Haus liegt im Herzen von Schleswig Holstein. Es ist das

Seminar- und Ferienhof am Klint GmbH
Am Klint 28-30
24598 Heidmühlen

Am Wochenende 3-6.10.2002 ist hier eine Reitergruppe angemeldet, die den ganzen Tag unterwegs ist. Also würde die Anlage uns zur Verfügung stehen. Ich habe mir den Seminarraum angeschaut - gross, hell und perfekt für Reiki :) .

Wir würden Vollpension erhalten können, auch vegetarisch ist kein Problem.

Der Preis würde pro Person und Tag bei 45 EURO liegen. Die Nutzung des Seminarraums kostet nichts. Das Essen ist im Preis mit inbegriffen. Es gibt eine Saua und ganz viel Natur ...

Was wir benötigen würden sind Reikiliegen, denn wir wollen doch sicherlich den ein oder andere Reikiaustausch abhalten oder ???

Ich habe den Termin erst einmal geblockt, muss aber so bald wie möglich ab- oder ZUSAGEN :wink:

Darum bitte ich um Folgendes. In meinem Profil finde Ihr ja eine Mail-Adresse. Wenn Ihr Interesse habt, dann schreibt mir doch bitte eine Mail. Ich baue dann sofort einen Verteiler auf, den ich auch weiterreichen würde, damit wir uns untereinander verständigen können. Ich schlage diesen Weg vor, da wir mit Frank gerade erst angefangen haben über diese Art von Kommunikation nachzudenken.

Um den Termin halten zu können, sollen zwischen 10 und 20 Personen zusammen kommen. Bei 10 Personen sollte die Untergrenze liegen. Es fehlen also noch 9, wobei es sein kann, dass ich schon zu zweit bin :wink:

Also ihr lieben, schaut auf den Kallender .. und dann ab mit der mail an mich

Lieben Gruss

Günter
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Günther,

die Idee ist nit schlecht, nur irgendwie verstehe ich etwas nit ganz.
Du schreibst, an dem besagten Weekend (3.-6.10.) ist dort ne Reitergruppe angemeldet; gleichzeitig willst du mit uns dort auch hin.
Auch wenn die Reiter am Tag nit da sind, abends und nachts werden wir uns da dann wohl auf die Füße "treten".
Oder wolltest du dort nur an einem Tag dich mit uns treffen?
Dann finde ich die 45,--€ recht happig.
Außerdem so weit im Norden (was mir selbst natürlich sehr gefallen würde), da müßten die anderen (z.B. aus Niedersachsen, NRW etc) ja auch recht weit fahren. Nur hier aus dem Norden weiß ich nit, ob Du da 10 und mehr Leute zusammen bekommst.

Liebe Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Guenter
Reiki-Fackel

Treffen in Norden

Beitrag von Guenter »

Hallöle Hardo,

das mit der Reitergruppe hab ich geschrieben, weil das Haus eigentlich für mehr Leute gemacht ist. Es sind 2 getrennte Wohnhäuser, davon belegen die Reiter eben eines. Wenn wir uns am Abend, z.B. Essen treffen wäre das doch nicht so schlimm oder? Und den grossen Raum hätten wir eh für uns.

Wenn wir das Haus ganz allein belegen wollten, dann müssten wir schon mehr Leute werden. In einem Hotel oder Pension wären wir doch auch nicht unter uns. Warum auch ?

Und was die anderen betrifft ... Einige sind doch aus Schleswig-Holstein (siehe Profile). Ok, und dann muss man eben mit sich selber ausmachen, was einem das Woend Wert sein sollte. Fahrgemeinschaften wären ja auch denkbar. Das könnte sich klären, wenn ich den Verteiler aufgebaut habe. Dort werde ich mit Sicherheit eine EXCEL-sheet anhängen, wo so etwas eingetragen werden kann.

Erst einmal geht es um Interesse ... dann sehen wir weiter ok?

Und wenn es nicht geht, dann eben nicht. Es ist ja nur ein Versuch. Sind wir zu wenig, dann sag ich dort halt wieder ab. Ok?

Lieben Gruss
Günter
Guenter
Reiki-Fackel

Re: REIKI - TREFFEN IM NOREDEN

Beitrag von Guenter »

Hallo an alle :wink:

guenter hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen fleissig gewesen. Und dabei bin ich auf ein sehr schön gelegenes Seminar- und Tagungshaus gestossen. Ich bin dort zwar schon so oft vorbeigefahren, aber hatte bislang wohl noch keinen Anlass anzuhalten :wink: ... aber gestern.

Und wir kamen in ein nettes Gespräch ... Hier das Ergebnis:

....
Die Resonanz auf meinen Vorschlag ist sehr gering - Leider. Ich hatte etwas mehr erwartet - *zugeb*

Ich warte noch bis Ende der Woche, also bis zum 16.8, und dann muss ich den Termin leider aufgeben, denn die Reservierung der Räume läuft nur noch diese Woche.

LiebenGruss
Günter
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Lieber Günter,

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse und finde Deine Idee und Deinen Einsatz echt toll, Danke :).

Allerdings kann ich im Moment nicht so viel festes mehr planen :(, für mich käme eher was spontanes in Frage, also kann ich Dir leider nicht fest zusagen. Verstehe aber natürlich das du auf feste Zusagen angewiesen bist.
Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Interessenten.

Liebe Grüße

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Guenter
Reiki-Fackel

REIKI-Treffen im Norden ABSAGE!!!

Beitrag von Guenter »

Hallo zusammen,

einen Tag vor Ablauf der Reservierungfrist des Seminarhauses muss ich nun leider die Absage verfassen.

Offensichtlich besteht im Norden kein Bedarf an einem Treffen. Kritik und Anregungen hätte ich gut gefunden, aber die kamen nur sporadisch. Der Rest ist offensichtlich desinteressiert. Wie schade :(

Aber den Freunden im Süden drück ich die Daumen, dass es klappt.

Biss denne

Günter
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo

also erstmal....ich habe es erst jetzt gelesen.....von wegen "desinteresse".
und zweitens....man kann halt nicht verlangen, dass die leute vor begeisterung hüpfen, wenn du ihnen 7! tage zeit gibst sich zu entscheiden und sie eine weite strecken fahren müssen, um sich untereinander auszutauschen.....viele haben ne familie, wo das geplant werden muss.

ich habe hier meine eigene reikigruppe.....da muss ich nicht stunden fahren ;).

ich verstehe, dass du enttäuscht bist.....aber vielleicht hättest du vorher schon mal fragen sollen, wer interesse hat.....bevor du kopf über wasser dich vormerken lässt und alle unter druck setzt, sich JETZT zu entscheiden.

lg.
white eagle
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi günter ...

vielen dank für's daumendrücken (kannste nicht noch fester drücken, damit es auch hilft ...?)
oder plane doch einfach -zugegebenerweise- eine halbe weltreise, um beim treffen im s chwarzwald dabei zu sein ...
du befindest dich -bis jetzt- in kleiner, aber auserwählter gesellschaft:
nicole (aus frankfurt ... ist immerhin auch mindestes 3 stunden autofahrt) ... nicoles freundin (??? mit gambe) ... und meine wenigkeit ...

man macht aber immer wieder die gleichen erfahrungen ... alle wollen etwas und beschweren sich, daß keiner etwas macht und wenn dann einer versucht, was auf die beine zu stellen, dann ist plötzlich keiner mehr da ...
wir sollten uns aber dadurch einfach nicht irre machen lassen ...
warum sollte es denn auch gleich beim ersten versuch ein hit werden? :wink:
starte doch einfach noch mal einen versuch ... evtl. terminlich etwas weniger zeitdruck beim entscheiden ...

bin mal gespannt, wie es weitergeht ...

lb. grüße
VIOLETT
Gast

Beitrag von Gast »

hallo violett
man macht aber immer wieder die gleichen erfahrungen
wer? du?
alle wollen etwas und beschweren sich, daß keiner etwas macht und wenn dann einer versucht, was auf die beine zu stellen, dann ist plötzlich keiner mehr da
wer ALLE?

gab es einen aufruf von uns ALLEN, soetwas auf die beine zu stellen?

warum werden jetzt alle von dir in einen topf geschmissen, nur weil DIESE! planung mal in die "hose" ging?

versucht es doch weiterhin! aufgeben tut man nur briefe *zwinker*

lg.
white eagle
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mir fehlen schlichtweg die Ressourcen, um "etwas auf die Beine zu stellen".
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi white eagle ...

wollte mit meinem posting keinem zu nahe treten, aber wenn man der treat weiter unten 'reiki-forum-treffen' liest, dann kommt schon mehr interesse rüber, als hier im posting vom norden oder im schwarzwald ...
ich kann das schon nachvollziehen, daß günter einigermamßen enttäuscht ist (geht mir übrigens ähnlich ... treff im schwarzwald ... wusste aber schon vorher, daß recht wenige aus meiner ecke hier im forum sind)
white eagle hat geschrieben: versucht es doch weiterhin! aufgeben tut man nur briefe *zwinker*
ist gebongt ...

grüße
VIOLETT
Antworten