Einweihung?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Silberlocke
Reiki-Kerze

Einweihung?

Beitrag von Silberlocke »

Moin!
Bin ganz neu hier und nicht eingeweiht, hab aber schon einige Behandlungen erhalten und einiges gelesen, aber anscheinend noch nicht genug.
Ich schaffe es aus dem momentanen Zustand heraus nicht meine sehr tiefsitzenden Probleme zu lösen. Bei schlägt auch über nichts an:Schüssler-Salze, Bachblüten ... keine Ahnung, bin davon auch überzeugt, weiß auch auf physikalischer Ebene, wie das wirkt, aber die scheinen bei mir nicht durchzukommen.

Aufgrund dessen, was ich gelesen habe und mir auch mein Gefühl und Verstand sagt, käme für mich Reiki nur ohne Symbole in Frage.
Daher meine Frage: Wie läuft eine Usui-Reiki-Einweihung ab, also innerlich gesehen vom Lehrer aus?
Werden Symbole benutzt und wenn ja, kann man auch ohne Symbole eingeweiht werden?
Ich bin leider ein Mensch von der Verstandesfraktion (Jungfrau), von daher muß ich immer erst 20 mal überlegen, bevor ich eine Entscheidung treffe, besonders die so einschneidend ist.

Dann gleich noch eine Frage --- nur den 1.Grad betreffend ---: Bleibt man eigentlich "derselbe Mensch"? Gehen Reikianer z.B. auf Feten, sind im Sportverein, oder befinden sie sich nur noch in höheren Sphären? Sind vielleicht alberne Fragen, aber ernst gemeint, da diejenige, die mich behandelt hat, das war schon eine andere Welt, hatte aber auch 6 Grade oder so. Während der Behandlung lief immer newage-Musik oder so etwas in der Art. Ist aber sonst ganz in Ordnung.

Hoffe und freue mich auf Antworten,

Gruß, Silberlocke
Christian

Beitrag von Christian »

hallo Silberlocke,
ne knappe antwort:
reiki-einweihungen gibts nicht ohne symbole. punkt.
und ne frage kommt mir zu deinem text:
kann es sein, dass bei dir keine methode hilft,
weil du eigentlich "der selbe mensch" bleiben möchtest?
nix für ungut
Krischan
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Einweihung?

Beitrag von Frank »

Silberlocke hat geschrieben:Bleibt man eigentlich "derselbe Mensch"?
Hoffentlich nicht, wär ja langweilig.
Gehen Reikianer z.B. auf Feten
Klar, sie saufen aber im Schnitt nicht mehr so viel, weil Reiki schon genug törnt. ;-)
sind im Sportverein, oder befinden sie sich nur noch in höheren Sphären?
Nun, der Sportverein ist eine der höchsten Sphären, die ein Reikiander so erreichen kann. Allumfassende Liebe ist nur ein Anfangsstadium, das es schnell zu überwinden gilt.

Im Ernst: Es gibt nicht DEN Reikianer, genausowenig wie es DEN Deutschen gibt. Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten aufgrund ähnlicher Erfahrungen, aber ansonsten geht jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Weg.
Und, ähh, zu den ganzen Fragen rund um die Einweihungen: Du kannst nicht schwimmen lernen, ohne nass zu werden. Und wenn dir Wasser noch nie begegnet ist, kann dein Verstand sich darum drehen, so viel er will, du wirst es erst verstehen, wenn du ins Becken gehüpft bist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Silberlocke,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Ich schaffe es aus dem momentanen Zustand heraus nicht meine sehr tiefsitzenden Probleme zu lösen. Bei schlägt auch über nichts an:Schüssler-Salze, Bachblüten ... keine Ahnung, bin davon auch überzeugt, weiß auch auf physikalischer Ebene, wie das wirkt, aber die scheinen bei mir nicht durchzukommen.
Schüsslersalze und Bachblüten sind kräftige Mittelchen *g*, die eine
Menge bewirken können. Ich weiß natürlich nicht um welche Problematik
es sich bei dir handelt. Hast du dir die Salze und Blüten selbst ausgesucht
oder bist du in Behandlung bei einem Heilpraktiker o.ä.?
Aufgrund dessen, was ich gelesen habe und mir auch mein Gefühl und Verstand sagt, käme für mich Reiki nur ohne Symbole in Frage.
Daher meine Frage: Wie läuft eine Usui-Reiki-Einweihung ab, also innerlich gesehen vom Lehrer aus?
Werden Symbole benutzt und wenn ja, kann man auch ohne Symbole eingeweiht werden?
Usui Reiki-Einweihungen ohne Symbole gibt es einfach nicht. Jedoch bist
du mit dem 1. Grad nicht in Symbolen eingeweiht und kannst sie auch
nicht benutzen wenn du sie kanntest.
Dann gleich noch eine Frage --- nur den 1.Grad betreffend ---: Bleibt man eigentlich "derselbe Mensch"?
Hast du dich seit deiner Geburt geändert? Oder hast du dich seit deiner
Geburt erst geändert als du die paar Behandlungen bekommen hast??
Ein Mensch ändert sich ständig und wenn man sich dagegen wehrt, wird
man sehr große Probleme bekommen, denn so ist der Fluß des Lebens.
Willst du dich nicht mehr ändern, schneidest du dich vom Fluß des Lebens
ab... und da gibt es nur einen Ausweg :-(
Krischan hat vielleicht recht: vielleicht hilft dir keine Methode, weil du dich
nicht ändern möchtest. (Mal nebenbei... wir hatten vor kurzem schon so
jemanden hier im Forum... und ich bekomm wieder so ein Gefühl)
Gehen Reikianer z.B. auf Feten, sind im Sportverein, oder befinden sie sich nur noch in höheren Sphären? Sind vielleicht alberne Fragen, aber ernst gemeint, da diejenige, die mich behandelt hat, das war schon eine andere Welt, hatte aber auch 6 Grade oder so. Während der Behandlung lief immer newage-Musik oder so etwas in der Art. Ist aber sonst ganz in Ordnung
Wenn du dich hier im Forum eingelesen hast, müsstest du schon gemerkt
haben, dass Reikianer nicht nur in höheren Sphären sind. Es gibt welche
die Rauchen, hören Heavy-Metal, feiern, machen Sport, essen Fleisch, usw.
Warum sollten die nicht? Man wird nach einer Einweihung kein Engel; man
hat halt die Möglichkeit Reiki zu kanalisieren. Ok, es wird bei der
Einweihung noch auf tiefer Ebene Karma bereinigt aber nichts wodurch
man ständig in höheren Sphären sein sollte. Wir sind Menschen mit einem
physischen Körper (inkl. Beine). Ein wichtiger teil des Lebens ist den
Körper zu 'pflegen'... dazu gehört Sport (Bewegung algemein), Essen, Sex,
und vieles mehr.
Wenn bei einer Behandlung Newage Musik läuft, ist das dann für dich ein
Problem? Hast du ein Problem damit dich zu entspannen und mit dir
selbst in Kontakt zu kommen? Oder willst du lieber AC/DC bei einer
Behandlung hören, damit man von sich selbst abgelenkt ist? Ich mag
auch nicht alle Newage Musik... suche mir halt das aus was ich mag aber
es gibt zu bestimmten Tätigkeiten passende und unpassende Musik. Bei
einer Reiki-Behandlung kann die richtige Newage Musik passend sein...
oder vielleicht gar keine Musik. AC/DC an der Stelle passt nicht... kann
aber in anderen Fällen passend sein.

Liebe Grüße,
Jeroen
georgina
Reiki-Teelicht

Beitrag von georgina »

Silberlocke hat geschrieben: Während der Behandlung lief immer newage-Musik oder so etwas in der Art. Ist aber sonst ganz in Ordnung.
hi silberlocke

ich habe auch klassische musik-cd's die ich während einer behandlung auflege. ganz besonders unterstützend empfinde ich piano-klänge. oder wie wärs mit einer cd voller natur-stimmen (wellen, geplätscher von einem bach, vogelstimmen,...), so ganz ohne musikuntermalung?! lass deiner phantasie freien lauf und folge deiner intuition.

lg
georgina
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Silberlocke
Wieso eigentlich sagen Dir Gefühl UND Verstand, dass Reiki für Dich nur ohne Symbole in Frage kommt ?

Ich fürchte, Du hast entweder nicht genug gelesen, oder viel zu viel.

P.S.
seit ich mich mit Reiki törne, kiffe ich nicht mehr.. :lol:
Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Silberlocke hat geschrieben: Aufgrund dessen, was ich gelesen habe und mir auch mein Gefühl und Verstand sagt, käme für mich Reiki nur ohne Symbole in Frage.
Hallo Silberlocke,

wenn Dich schon die Vorstellung stört, daß der Reikilehrer ein Symbol bei der Einweihung benutzt, dann ist Reiki nichts für Dich. Wenn Du in den ersten Grad eingeweiht wirst, dann wendest Du Reiki ohne Symbole an, weil Du keine Symbole mit der Einweihung bekommen hast. Die 3 Symbole gibt es erst bei der Einweihung in den zweiten Grad und den brauchst Du nicht zu machen.

Silberlocke hat geschrieben: Dann gleich noch eine Frage --- nur den 1.Grad betreffend ---: Bleibt man eigentlich "derselbe Mensch"? Gehen Reikianer z.B. auf Feten, sind im Sportverein, oder befinden sie sich nur noch in höheren Sphären? Sind vielleicht alberne Fragen, aber ernst gemeint, da diejenige, die mich behandelt hat, das war schon eine andere Welt, hatte aber auch 6 Grade oder so. Während der Behandlung lief immer newage-Musik oder so etwas in der Art. Ist aber sonst ganz in Ordnung.
Deine Sorgen hören sich so an, als ob man durch die Einweihung eine Gehirnwäsche bekommt und dann nur noch Newage-Musik hört und Räucherstäbchen an hat und sich zu einem Ökö entwickelt. :roll: Meine Freizeitaktivitäten haben sich nur aufgrund meines Familienzuwachses geändert, ansonsten gehe ich gerne auf die Piste und im Sportverein war ich auch jahrelang nach meiner Einweihung.

Lies Dir doch mal die Beiträge hier durch, dann wirst Du feststellen, daß wir alle "normal" sind. :wink:
Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Jeroen_Gremmen

Hallo Birgit,

war das Foto vor oder nach deiner Einweihung :zunge: :wink: :lol: :upside: :zunge:

Aber du hast ja recht. Wenn man sich intensiv mit Reiki beschäftigt, braucht
man bestimmte 'Hilfsmittel' nicht mehr.

Liebe Grüße,
Jeroen
Silberlocke
Reiki-Kerze

Hallo!
Erstmal danke für die schnellen gutgemeinten Antworten!

Ich fange mal oben an:

Erstmal zur Klärung: "Derselbe Mensch" habe ich extra in "" gesezt, aber was ich meinte, scheint nicht rübergekommen zu sein.

Also, von dem wie ich im innern bin, kommt nur ein Bruchteil nach außen, weil es sehr viele Blockaden gibt. Die Kommunkation mit anderen ist sehr zwanghaft, ich rede fast nur in derselben Tonlage, ohne Emotion, mit katastrophaler Artikulation, Unruhe. Das spiegelt aber überhaupt nicht mein Inneres wieder. Wenn ich Veränderungen bewirken könnte, die mein Verhalten authentisch zu meinem Inneren machen, WILL ICH MICH AUF JEDEN FALL VERÄNDERN.
Außerdem lebe ich in einer Art Ersatzwelt, in die mein Unterbewußtsein oder so meinte mich schicken zu müssen, damit bestimmte Reize nicht mehr so stark durchdringen konnten, als Schutz sozusagen, hat aber auch den Nachteil daß ich fern den anderen bin. Wenn ich da raus kann, WILL ICH MICH AUF JEDEN FALL VERÄNDERN.

Da ist allerdings auch eine große Angst, das bei Reiki (nicht nur) mit einem etwas geschieht, was ich nicht kontrollieren kann.

Was ich nicht meine mit derselbe Mensch wäre dann, wenn sich dein Inneres ändert, also etwas hinzukommt was vorher nicht da war, man sozusagen das Gleis wechselt und in eine andere Richtung fährt, weil man dazu gezwungen wird, ich weiß nicht, ob das jetzt gut ausgedrückt ist. Vielleicht so als wenn man eine homöopathische Hochpotenz einnmmt, die ein ganz anderes Wesen ist.

Es ist ja auch schon so, daß ich beim Lesen über Reiki schon gut anfühlt, daß da etwas rüberkommt, aber in unbekannten Gelände genießt (meine subjektive) Absicherung hohe Priorität. Ich hab zwei Gehirnhälften, also gebrauche ich sie auch, auch wenn sie noch nicht im Einklang arbeiten.

Enspannen kann ich mich am besten, wenns ruhig ist und keine Ablenkung da ist, dann kann ich in mich gehen. Dann hat Autogenes-Training auch die größte Wirkung.

Zitat:
(Mal nebenbei... wir hatten vor kurzem schon so
jemanden hier im Forum... und ich bekomm wieder so ein Gefühl)

Dein Gefühl trügt. Vielleicht ist es aber aufgrund der Uhrzeit meines Beitrages nicht besser rübergekommen, da ich schnell und spät geschrieben habe.

Gruß, Silberlocke

P.S.: @Krishan: den letzten Satz hättst du dir schenken können!
Silberlocke
Reiki-Kerze

SpideR hat geschrieben:Silberlocke
seit ich mich mit Reiki törne, kiffe ich nicht mehr.. :lol:
Gruß
Birgit
Da war mir meine Angst vor Kontrollverlust zum Beispiel von Vorteil. Daher habe ich auch nie Drogen, bis auf Alkohol (ich konnte immer noch laufen:-)) mal abgesehen, angerührt.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Deine Fragen sind ernsthaft und unsere Antworten zum Teil ein wenig spaßig, aber dennoch ernsthaft gemeint. Manch einer sondiert eben auf diese Art das Terrain.
1.
Hört es sich so an, als solltest Du definitv keinen Reiki-Weg gehen, ohne jemanden an Deiner Seite, der Dich objektiv beobachtet und Dir im Notfall hilft.
2.
Scheint eine Konfrontation mit einer positiven Kontrollverlust-Erfahrung etwas zu sein, was Du dringend brauchst.
3.
Sind meine Äußerungen definitiv unprofessionell und müssen für Dich keine Gültigkeit haben.
4.
Ist Reiki einer von verschiedenen Wegen eben Dein wahres Selbst zu ent-wickeln und ent-deckeln.

@ Jeroen:
Foto, welches Foto ? Ich kann mich nicht erinnern :upside:

Birgit

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Silberlocke,
:wink:
besonders aufgefallen ist mir Dein satz:
Silberlocke hat geschrieben: Da ist allerdings auch eine große Angst, das bei Reiki (nicht nur) mit einem etwas geschieht, was ich nicht kontrollieren kann.
Im Leben geschieht doch ständig alles mögliche, das wir nicht kontrollieren können.
Wenn wir dennoch versuchen uns und das außen unter unsere geistige Kontrolle zu bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass was rauskommt, das ziemlich gezwungen wirkt. :upside:

Grüße,
Amara

P.S.: Dein zweites posting wirkt sehr ärgerlich. Ist was passiert?
Jeroen_Gremmen

Hallo Silberlocke,

danke, dass du deine Ansichten ein bisschen ausführlicher Beschrieben hast.
Also, von dem wie ich im innern bin, kommt nur ein Bruchteil nach außen, weil es sehr viele Blockaden gibt. Die Kommunkation mit anderen ist sehr zwanghaft, ich rede fast nur in derselben Tonlage, ohne Emotion, mit katastrophaler Artikulation, Unruhe. Das spiegelt aber überhaupt nicht mein Inneres wieder. Wenn ich Veränderungen bewirken könnte, die mein Verhalten authentisch zu meinem Inneren machen, WILL ICH MICH AUF JEDEN FALL VERÄNDERN.
Außerdem lebe ich in einer Art Ersatzwelt, in die mein Unterbewußtsein oder so meinte mich schicken zu müssen, damit bestimmte Reize nicht mehr so stark durchdringen konnten, als Schutz sozusagen, hat aber auch den Nachteil daß ich fern den anderen bin. Wenn ich da raus kann, WILL ICH MICH AUF JEDEN FALL VERÄNDERN.
Solche Sachen kann man mit Reiki und zusätzlich (Pflanzen-/Tier)
Essenzen schon viel besser in dem Griff bekommen... könnte allerdings
einen langen Weg werden je nachdem wie tief die Problematik greift.
Allerdings müsstest du dazu bereit sein wichtige Themen aus der
Vergangenheit zu bewältigen... aber dazu biste bereit, sagtest du.
Da ist allerdings auch eine große Angst, das bei Reiki (nicht nur) mit einem etwas geschieht, was ich nicht kontrollieren kann.
Zum Beispiel..?!? Ich denke ich spreche für die meisten wenn ich sage,
dass die Änderungen die im Leben auftreten dadurch dass man sich
mit Reiki beschäftigt oft nicht nachvollziehbar sind aber immer einem
weiterbringen auf dem Weg... dein Weg, nicht der eines Anderen.
Was ich nicht meine mit derselbe Mensch wäre dann, wenn sich dein Inneres ändert, also etwas hinzukommt was vorher nicht da war, man sozusagen das Gleis wechselt und in eine andere Richtung fährt, weil man dazu gezwungen wird, ich weiß nicht, ob das jetzt gut ausgedrückt ist. Vielleicht so als wenn man eine homöopathische Hochpotenz einnmmt, die ein ganz anderes Wesen ist.
Bei einer homöopathischen Hochpotenz werden andere Bereiche
angesprochen als bei einer homöopathischen Tiefpotenz. Es wird nichts
hinzugefügt an dein Wesen... das Mittel tritt in Resonanz mit einem Teil
deines Wesen, deiner Persönlichkeit. Es kommt nichts hinzu und es wird
dir nichts genommen. Du kannst dich allerdings immer wehren gegen
Veränderungen, die für dich unerwünscht sind. Aber... wenn du mithilfe
von Reiki den Gleis wechselst, kannst du dann beurteilen, dass es für
dich 100% gut oder 100% schlecht ist?

Liebe Grüße,
Jeroen
Silberlocke
Reiki-Kerze

Jeroen Gremmen hat geschrieben: Schüsslersalze und Bachblüten sind kräftige Mittelchen *g*, die eine
Menge bewirken können. Ich weiß natürlich nicht um welche Problematik
es sich bei dir handelt. Hast du dir die Salze und Blüten selbst ausgesucht
oder bist du in Behandlung bei einem Heilpraktiker o.ä.?
Jeroen
Ich eigne mir alles selber an, aus Büchern, Foren, da ich aufgrund meines Zustandes nicht allzuviele finzanzielle Mittel habe. Letztendlch mangelt es immer an Kraft, das weiterzumachen, wenn 1 Monat lang gar nichts passiert, besonders wenn du um dich herum keine Personen hast, die dich auch nur ansatzweise unterstützen, und du auch nur Unverständnis erntest, wenn du darüber reden willst, was ich mir aber verkneife. :-(
Conchita
Reiki-Kerze

Beitrag von Conchita »

Hallo Silberlocke,

Ich schreibe dir mal kurz etwas was sich bei mir verändert hat. Vielleicht beantwortet es ja deine Fragen oder es hilft dir weiter.
Als ich meine erste Einweihung bekam, wußte ich nicht allzuviel über Reiki. Meine Lehrerin sagte mir damals, dass ich mich verändern würde. Nun ja, richtig mitbekommen habe ich das nicht. Erst Monate später, als ich so zurückblickte, merkte ich, dass ich viel ruhiger geworden bin. Das vieles, was mich vorher unheimlich gestört hat und ich mich darüber aufgeregt habe, ich gelassen sehen konnte. Vor vielen Dingen hatte ich Angst, aus mangelnden Selbstbewußtsein, obwohl ich mich im innersten dazu gewachsen fühlte, kroch ich direkt in mein Schneckenhaus wieder zurück. Jetzt ist das anders. Ich gehe anders an die Dinge ran. Ich bin Selbstbewußter geworden und traue mir viel mehr zu. Ich kann heute sagen, ja, Reiki hat mich verändert. Positiv! Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Ich stehe trotzdem mit beiden Beinen im Leben. Auch wenn ich mich viel mit Reiki beschäftige, Musik demendsprechend gerne bei einer Meditation höre, so bin ich nicht irgendwie abgehoben. Noch immer ein ganz normaler Mensch,der auch seine Fehler hat. Ich treibe Sport und trinke gelegentlich auch mal gerne ein Bier. :)

Liebe Grüße
Conchita
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Silberlocke!

Vielleicht findest du einige Anregungen bezüglich deiner Fragen in der Reiki-FAQ! Insbesondere hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2697
oder hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=897

Bezüglich Bach-Blüten und Schüssler-Salzen kann ich dir nur zu mehr Geduld raten! Und könnte es unter Umständen auch sein, daß deine Erwartungshaltung zu groß ist? Daß du deutliche Veränderungen erwartest und darüber die kleinen, feinen Schritte übersiehst?
Insgesamt gesehen würde ich Dir doch raten, dir einmal eine Beratung bei einem Heilpraktiker zu holen. Vielleicht kannst du Dir das ja auch zum Geburtstag, zu Ostern oder... (von einer oder mehreren Personen) schenken lassen, wenn du es sonst nicht finanzieren kannst...
Und zum Austauschen sind Foren doch eine gute Möglichkeit, wenn es in deinem direkten Umfeld niemanden gibt. Apropos, kennst du das Bach-Blüten-Forum? Ansonsten ist hier der Link: http://www.gwx.de/cgi-bin/reiki-forum/yabb/YaBB.pl

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Jeroen_Gremmen

Hallo Silberlocke,
Ich eigne mir alles selber an, aus Büchern, Foren, da ich aufgrund meines Zustandes nicht allzuviele finzanzielle Mittel habe. Letztendlch mangelt es immer an Kraft, das weiterzumachen, wenn 1 Monat lang gar nichts passiert, besonders wenn du um dich herum keine Personen hast, die dich auch nur ansatzweise unterstützen, und du auch nur Unverständnis erntest, wenn du darüber reden willst, was ich mir aber verkneife.
1. Wenn du mit Homöopathie oder Bachblüten gezielt etwas bewirken
willst, solltest du auch WISSEN was du machst. Mit Bachblüten kann man
nicht viel falsch machen, mit Homöopathie jedoch eine Menge... und zwar
so, dass deine Kinder auch noch was davon haben! Dürfte ich fragen wie
du deine Mittel herausgefunden hast und welche das waren?
2. Manchmal muss mit (Gesprächs)Therapie erst bestimmte Themen
geklärt werden bevor du mit Homöopathie oder Bachblüten eine Wirkung
erreichst. Es sind Hilfsmittel... Leben musst du selber. Das gleiche gilt auch
für Reiki. Es ist kein Ersatz für das Leben.
3. Ist in einem Monat gar nichts passiert oder nicht viel. Wird sprachlich
gerne auf einen Haufen geworfen.
4. Bestimmte Sachen bekommst du in 1 Monat nicht auf die Reihe... alleine
schon gar nicht. Wenn es dann auch noch Wiederstände gegen
Veränderung gibt (kann auch unbewusst sein und/oder durch Prägungen
aus der Kindheit) kannst du die Sache schon komplett vergessen...

Wenn du wirklich geholfen werden willst, bekommst du auch Hilfe. Dabei,
so teuer sind viele Heilpraktiker gar nicht *meinemeinung*

Liebe Grüße,
Jeroen
Silberlocke
Reiki-Kerze

Puh, hier kommt man ja gar nicht hinterher mit dem Antworten.
Amara hat geschrieben::wink: zurück

P.S.: Dein zweites posting wirkt sehr ärgerlich. Ist was passiert?
Nicht explizit, ich saß die gamze Zeit am PC.
Aber das ich über mich in diesem Zusammenhag nicht mit einem Lächeln auf den Lippen schreiben, ist wohl verständlich. Oder meintest du den Schluß?
Amara hat geschrieben: Im Leben geschieht doch ständig alles mögliche, das wir nicht kontrollieren können.
Wenn wir dennoch versuchen uns und das außen unter unsere geistige Kontrolle zu bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass was rauskommt, das ziemlich gezwungen wirkt.
Ich meinte mehr die Inner Kontrolle, über deinen Körper und deinen Geist
@SpideR:
Scheint eine Konfrontation mit einer positiven Kontrollverlust-Erfahrung etwas zu sein, was Du dringend brauchst.

Mag sein. Da kenne ich mich nicht so sehr aus.

@Jeroen: Aber... wenn du mithilfe
von Reiki den Gleis wechselst, kannst du dann beurteilen, dass es für
dich 100% gut oder 100% schlecht ist?

Es geht mir nicht darum, es zu beurteilen, sondern nicht hilflos ausgeliefert zu sein.
Aber einige Antworten haben mich schon etwas beruhigt- Conchita, Ronja

-- kleine Pause --
Jeroen_Gremmen

Hallo Silberlocke,

wenn dir die finanzielle Mitteln fehlen, was hättest du gedacht für eine
Reiki-Einweihung auszugeben?

Liebe Grüße,
Jeroen
Silberlocke
Reiki-Kerze

Jeroen Gremmen hat geschrieben: 1. Wenn du mit Homöopathie oder Bachblüten gezielt etwas bewirken
willst, solltest du auch WISSEN was du machst. Mit Bachblüten kann man
nicht viel falsch machen, mit Homöopathie jedoch eine Menge... und zwar
so, dass deine Kinder auch noch was davon haben! Dürfte ich fragen wie
du deine Mittel herausgefunden hast und welche das waren?
Bei Homöopathie habe ich bis jetzt nur Niederpotenzen verwendet, gegen meine Nebnhöhlen. Hochpotenzen rühr ich nicht an, da sie ins Karma eingreifen.

Weißt du, wieso der eingriff von Hochpotenzen ins Karma schlecht, aber der Eingriff von Reiki gut ist?
Jeroen Gremmen hat geschrieben: 2. Manchmal muss mit (Gesprächs)Therapie erst bestimmte Themen
geklärt werden bevor du mit Homöopathie oder Bachblüten eine Wirkung
erreichst. Es sind Hilfsmittel... Leben musst du selber. Das gleiche gilt auch
für Reiki. Es ist kein Ersatz für das Leben.
3. Ist in einem Monat gar nichts passiert oder nicht viel. Wird sprachlich
gerne auf einen Haufen geworfen.
Das ich selber Leben muß, ist mir klar. Ich erhoffte mir zumindest sowas wie einen Anstoß. Aber ich habe sogar die Hautzonen mitbehandelt und nichts gemerkt.
Wenn ich da weitermache, werde ich wohl erstmal die äußeren und Dekomp.- Blüten abklappern, die passen könnten.
Speziell bei Bachblüten bin ich aber noch nicht so lange dabei, vielleicht geht da noch was, das mit dem Monat war auch mehr eine generelle Aussage.

Jeroen Gremmen hat geschrieben: 4.Wenn es dann auch noch Wiederstände gegen
Veränderung gibt (kann auch unbewusst sein und/oder durch Prägungen
aus der Kindheit) kannst du die Sache schon komplett vergessen...
Das alles immer so kompliziert sein muß... aber so soll das wohl sein
Jeroen Gremmen hat geschrieben: Liebe Grüße,
Jeroen
wünsch ich auch
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Das alles immer so kompliziert sein muß... aber so soll das wohl sein
Muß es nicht im geringsten.
Reiki heißt: Gehe hin und erwarte Nichts
Mach einfach
Jeder hier im Forum (sag ich einfach mal so) hat irgendwann in seiner persönlichen Entwicklung genau diesen Entschluß gefaßt, einfach hinzugehen und zu machen.
Über Reiki kann man jede Menge reden. Man kann es auch einfach machen und schauen was geschieht.
Es wird das aus Dir machen, was Du im besten Falle sein könntest. Wie lange das dauert kann niemand sagen.
Was auch immer Dein Karma ist, es ist auf alle Fälle "jetzt"
Lieben Gruß
Birgit

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi Silberlocke,

möchte Dir mal zwischendurch gratulieren, dass du einen so lebhaften und gehaltvollen Strang ins Leben gerufen hast! :D

Liebe Grüße,
Amara

P.S.: @ Jeroen: Wie meinst Du das, mit Homöopathie kann man viel falsch machen? Kannst Du mir links nennen wo ich mehr Infos bekomme ? :o
Silberlocke
Reiki-Kerze

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Silberlocke,

wenn dir die finanzielle Mitteln fehlen, was hättest du gedacht für eine
Reiki-Einweihung auszugeben?

Liebe Grüße,
Jeroen
Jetzt zäumst du das Pferd aber von hinten auf.
Eine Einweihung ist aber auch was einmaliges, das werde ich noch hinbekommen, aber wenn du regelmäßig zum Heilpraktiker rennst, übersteigt das wohl jede Einweihung.

Meine (potentielle) Reiki-Lehrerin hat keinen festen Preis. Jeder zahlt, was er kann/will. Minderbemittelte etwas weniger, von Leuten, die das Geld locker sitzen hat hat sie für eine Behandlung auch schon dreistelliges bekommen (es gleicht sich halt alles aus), sie macht das aber sehr gewissenhaft, also nicht nur Hand auflegen,sondern auch mit ausführlichem Gespräch vorher und nachher.
Silberlocke
Reiki-Kerze

Conchita hat geschrieben:Hallo Silberlocke,

Ich schreibe dir mal kurz etwas was sich bei mir verändert hat. Vielleicht beantwortet es ja deine Fragen oder es hilft dir weiter.
Als ich meine erste Einweihung bekam, wußte ich nicht allzuviel über Reiki. Meine Lehrerin sagte mir damals, dass ich mich verändern würde. Nun ja, richtig mitbekommen habe ich das nicht. Erst Monate später, als ich so zurückblickte, merkte ich, dass ich viel ruhiger geworden bin. Das vieles, was mich vorher unheimlich gestört hat und ich mich darüber aufgeregt habe, ich gelassen sehen konnte. Vor vielen Dingen hatte ich Angst, aus mangelnden Selbstbewußtsein, obwohl ich mich im innersten dazu gewachsen fühlte, kroch ich direkt in mein Schneckenhaus wieder zurück. Jetzt ist das anders. Ich gehe anders an die Dinge ran. Ich bin Selbstbewußter geworden und traue mir viel mehr zu. Ich kann heute sagen, ja, Reiki hat mich verändert. Positiv! Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Ich stehe trotzdem mit beiden Beinen im Leben. Auch wenn ich mich viel mit Reiki beschäftige, Musik demendsprechend gerne bei einer Meditation höre, so bin ich nicht irgendwie abgehoben. Noch immer ein ganz normaler Mensch,der auch seine Fehler hat. Ich treibe Sport und trinke gelegentlich auch mal gerne ein Bier. :)

Liebe Grüße
Conchita
Das wäre für mich aus meiner jetzigen Position heraus so ziemlich der Idealfall 8)

Gruß, Silberlocke
Silberlocke
Reiki-Kerze

eivella hat geschrieben:Hallo Silberlocke!

Vielleicht findest du einige Anregungen bezüglich deiner Fragen in der Reiki-FAQ! Insbesondere hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2697
oder hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=897

Herzliche Grüße, Feodora
Sehr schöne Beiträge. Danke.

Gruß, Silberlocke
Antworten