Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Dieses geniale Buch von Thaddeus Golas wird nicht mehr verlegt. Online gerade gefunden als HTML-Version oder als PDF. Viel Spaß!
Dieses geniale Buch von Thaddeus Golas wird nicht mehr verlegt. Online gerade gefunden als HTML-Version oder als PDF. Viel Spaß!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Man sollte nicht vergessen, der Text stammt von 1971. Man könnte ihn als das Manifest eines Psychonauten bezeichnen, eines Reisenden auf dem Weg in sich selbst. Der Text ist der ganzen Clique rund um John Lilly, Timothy Leary, Ram Dass, Robert Anton Wilson und vielen anderen zuzuordnen, die mittels verschiedener Techniken versuchten, ihr Bewusstsein zu erforschen. Das reichte von bewusstseinsverändernden Substanzen über Vehikel wie den Samadhi Tank bis hin zu Meditation. Vieles von dem, was wir heute tun, basiert auf den Erkenntnissen dieser Forscher und vielleicht ist es hilfreich, diesen Kontext zu kennen, um einen Zugang zu dem Text zu finden. Es dürfte ca. 15 Jahre her sein, seit ich ihn das letzte Mal las, aber ich denke, er kann auch heute noch interessante Informationen transportieren.Saluki hat geschrieben:....komme mit dem Text im Buch auch nicht so ganz klar......
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Habe mich gestern Abend auch noh mal über den Text gestürzt .. und ihn dann eigentlich genau unter dem von Dir erwähnten Aspekt gesehen. Ich dachte mir, dass ich mir schon das eine oder andere für mich da rausziehen kann. Paßt zu anderen Sachen, mit denen ich mich beschäftige.
Lieben Gruß
Birgit
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Ein Buch !
der 1. Satz ! und dann der Rest !
vielen Dank Frank !
vielen Dank Frank !
Carpe Diem
-auch Du kannst alles sehen--
nerv-Blue-Hauch
-auch Du kannst alles sehen--
nerv-Blue-Hauch