Hilfe, Affirmationen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Mondfrau
Reiki-Laterne

Hilfe, Affirmationen

Beitrag von Mondfrau »

Hallo!
Ich hab euch durch Zufall gefunden.
Zuerst mal zu meiner Vorgeschichte: Ich hab im Februar diesen jahres meinen 2. Grad gemacht und bin auch fließigst am Üben. Unter anderem auch Mental-Reike mit meiner Freundin (haben den 2. Grad zusammen gemacht). Ich hab schon eine Affirmation benützt und das hat wunderbar funktioniert, allerdings steh ich jetzt vor einem Rätsel: Ich hab ein extrem starkes Bedürfnis nach Schutz, weshalb ich auch ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hab. Ich hab einfach große Angst verletzt zu werden. Das lässt mich manchmal, wenn ich neue Menschen kennenlerne (vorzugsweise bei Männern) total abblocken. Wenn ich merke, dass sich mehr entwickeln könnte (in Richtung Beziehung), blocke ich total ab und werde zu einem Eisblock. Ich kanns in dieser Situation nicht mehr steuern, mich beschleicht dann ein Panikgefühl, das ich einfach nicht bekämpfen kann.

Ich suche jetzt seit einer Woche verzweifelt nach einer Affirmation für/gegen dieses Problem und finde einfach nichts.

Mit meinem inneren Kind hab ich schon gesprochen, so kam ich auf dieses Problem, aber konkrete Affirmationen hat mir mein Kindchen einfach nicht gesagt
Bitte um Hilfe!!!!

Weiß jemand Rat oder hat jemand einen Tipp für mich?

Bin für jede Antwort dankbar!

LG und schönen Abend
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

hallo Mondfrau,
setz dich doch mal hin und überleg: was möchtest Du? Meist wissen wir nur, was wir nicht möchten :-? !
also,schreib's dir auf, mach 'ne Liste, und dann schau die gesammelten Werke an, faß zusammen und mach'ne Affirmation daraus.
Anderer Weg: was würdest du deiner besten Freundin in dem Fall raten?

anstoßende Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Hi

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Das ist wirklich ein guter Tipp. Was ich will?
Ich will geschützt sein, sodass ich mein Übergewicht nicht brauche.
Aber darf meine Affirmation lauten : Ich bin geschützt?
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Vielleicht in die genauere Richtung " ich bin geschützt gegen....." oder

"ich brauche keinen Panzer" oder " ich lasse mich nicht verletzen durch/ von....."

Genaues Überlegen deswegen, weil es ja eintreffen soll, was Du möchtest.

liebe Grüße und gute Ideen
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Wie wärs mal ganz anders,

Ich lasse Liebe zu

Ich werde geliebt

Weil wieso meinst du dich schützen zu müssen? Hast du das Gefühl du bist es nicht wert geliebt zu werden? Blockst du die Männer ab, weil du Angst hast geliebt zu werden oder meinst die Person meint es eh nicht ehrlich, weil wieso sollte er gerade mich lieben?
Nur mal so ein paar Gedanken dazu :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Delta
Reiki-Sonne

Beitrag von Delta »

Liebe Mondfrau,

"Ich bin vollkommen sicher, geschützt und getragen.Und so ist es!"
Eine wunderbare und sehr kraftvolle Affirmation.
Wende ich in j e d e r Situation an.

Bei Affirmationen bitte nicht "nicht" oder "keine" verwenden.
Das Universum kennt keine Negation!

Wenn du denkst oder sagst:
"Ich brauche keinen Panzer" so ignoriert das Universum das.
Es versteht dann:" Ich brauche Panzer!"und nimmt das letztere als deinen Wunsch auf.
Oder"ich lasse mich nicht verletzen", da versteht das Universum "ich lasse mich verletzen", und sieht das als deinen Wunsch.

Im übrigen wünsche ich dir viele gute Ideen und liebevolle Gedanken für dich in jeder "Lebenslage".
Von Louise Hay gibt es ein kleines Büchlein mit wunderbaren Affirmationen. "Heile deinen Körper" ca. 6 Euro.
Passt in jede Handtasche .Ich hab´s jahrelang bei mir getragen.
Es hat mir unwahrscheinlich gute und hilfreiche Dienste erwiesen.
Passt für mich sehr gut zu Reiki.

Alles Liebe für dich
Delta
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Auch die Affirmatonen zu Bachblüten sind sehr kraftvoll in Kombination mit Einnahme der Blüten!

Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich!

Gruß Regina
Sweet Angel
Reiki-Kerze

Beitrag von Sweet Angel »

Huhu.
Auch von mir alles alles Gute.Kann mich den anderen nur anschließen.
Lieben Gruß Bianca :)
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hm...um das ganze mal ein bißchen auf den Kopf zu stellen: vielleicht brauchst Du den Schutz aus unerfindlichen Gründen ja auch.
Da mag zum einen das Verhaltensmuster sein, niemanden abweisen zu wollen, um selbst nicht als "eisig" dazustehen, zum anderen aber einem möglichen Keimling den notwendigen Schutz geben zu wollen, um geborgen heranwachsen zu können.

Irgendwie scheint da in der Herangehensweise ´ne Wertung drinzustecken: daß es von Übel ist, sich in einen Panzer zu hüllen.
Ist es aber nicht.

Sieh´s mal so: wenn eine Amsel ein Ei legt, brütet sie darauf. Da wär das äußerst unpraktisch, die Schale zu zerknacken, weil das Ei nunmal die vorgegebene Zeit und den entsprechenden Grenzrahmen - nämlich die schützende Schale - braucht, damit sich darin eine adäquate Mini-Amsel entwickeln kann.

Was ich damit sagen will: wenn Dein Bauch Dir rät abzublocken, dann mag das vielleicht sogar ganz gut sein, um Dir eine Zeit des Schutzes zu gewähren, in der Du mit Dir selbst arbeiten kannst. Was ist so schlimm daran?
Das starke Bedürfnis nach Schutz weist eigentlich darauf hin, eben diesen nicht außen sondern in Dir selbst zu suchen. Ist ja "nur" ne zeitweilige Sache. Und wenn Außenstehende mit dem Panzer kollidieren, sind sie halt im Moment nicht kompatibel.
Ich denke, wenn Dir Mr. Right über den Weg läuft, merkst Du gar nicht, daß er mir nichts, dir nichts, durch den Panzer hindurchgeflutscht ist.

Bis dahin: gönne Dir doch einfach mit den z.T. schon oben beschriebenen Affirmationen Deine persönliche Zeit der inneren Einkehr. Die kann sehr fruchtbar sein. :wink:

liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Ich frage mich gerade beim Lesen warum es eigentlich für dich um Beziehung, Panzerung und Aussen geht ...
Und frage mich wer Du wohl bist
Gönne Dir doch einfach eine Affirmation, die da heißt:
Laß mich sehen wer ich bin ...
denn wer weiss, wer er ist, der braucht keinen Schutz, keine Grenzen, kein bebrütetes Nest...
Wer bist Du, dass Du Angst haben musst ?
Lieben Gruss
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Hui, viele viele Anregungen und Tipps.
Ganz ganz lieben Dank dafür.
@Janina
Warum brauche ich meinen Schutz noch? Weil ich ihn mir innerlich nicht aufbauen kann.

@kattugla
Jemanden nicht an mich heranlassen mache ich schon länger. Ich bin schon eine längere Zeit alleine und hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass ich es brauchen würde. Dass ich die Zeit einfach gebraucht habe um mich zu entwickeln um zu lernen, über mich zu lernen. Aber irgendwann muss es genug sein.
Es ist nicht übel sich in einen Panzer zu hüllen, ich will dne äußeren aber nicht mehr.
Und die Amsel braucht zwar die Zeit im Ein, die mutter muss aber auch mal vom Ei runter, damit die baby-Amsel schlüpfen kann

@Spider
Wer weiß wer er ist, braucht keinen Schutz? Das versteh ich nicht ganz
Kannst du mir das noch ein bisschen näher erklären?

Vielen Dank auch an all die anderen und schönen Sonntag
Christian

Beitrag von Christian »

hallo,
die richtung und den ansatz von spider und kattugla halte ich für produktiv.
aber ich frage mich auch, ob du nicht auch gefahr läufst, dich in sonderbaren "doktorspielen" mit dir selbst zu verfangen. das kann selbstquälerische züge annehmen, ist also das gegenteil von heilung......
ich glaube, du solltest dich genauer mit der art deiner blockierungen auseinandersetzen.
wo spürst du sie, wie fühlen sie sich an, u.s.w.
hilfe dazu findest du beispielsweise im buch von barbara ann brennan: licht-arbeit, goldmann-verlag. dort werden einige blockierungs-typen beschrieben und erklärt, welches lernprogramm bzw. welche lebensaufgabe mit dem jeweiligen typus verbunden ist. daran könntest du dich dann bei der formulierung deiner manifestationen orientieren.

liebe grüße
krischan
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Mondfrau

Schutzbedürfnis, vor allem ein solch irrationales, wie du es beschreibst, entsteht daraus, dass du nicht weißt wer du bist.
Irgendwo in deinem Bewußtsein gibt es einen Glaubenssatz, der sagt: wenn ich mich anderen Menschen nähere (vor allem Männern) dann ist mein Ich in höchster Gefahr.
Du selbst stehst vor einem Rätsel. Dennoch ist der o.g. Satz für dich Realität, denn Du handelst danach.
Also kennst Du dich nicht.
Wenn Du weißt wer Du bist.. dann brauchst Du keinen Schutz, das bedeutet dass wenn Die Konturen Deines Selbst für Dich klar umrissen sind, wenn du in dir stark bist, weisst wer du bist - und nicht bist - dies dein Ich für immer wirkungsvoll schützt. Deine eigene natürliche Grenze, von dir selbst nicht durch unwissenheit untergraben, ist die stärkste Grenze von allen.

Sich abzugrenzen von Schmerz, Verlust, Enttäuschung, heißt sich von einem fundamentalen Teil des Lebens zu trennen. Wie soll Reiki dir da helfen ? Reiki ist nicht polar, es fördert deine Ganzheit, nicht Deine Abtrennung.
Du willst zurück ins Leben - aber es klingt als wollte ein Teil von Dir dabei nicht verlieren. Das ist aber nicht das Leben.
Lieben Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hi SpideR,

im Prinzip richtig - ich hab Dich auch verstanden. Nur, einfach festzunageln, daß jemand, der frühe Grenzverletzungen zu transformieren hat, nicht weiß, wer er ist, halte ich für ein wenig kurz gesprungen. *)
Ich weiß, wer ich bin, mit allen "Leerstellen" und dunklen Punkten, und: um einen Schatten zu transformieren, muß ich ihn vorher annehmen. Ich muß nicht den Fuchs gesehen haben, um zu wissen, daß er da war, es reichen die Spuren im Schnee. Im Grunde wollte ich auf genau diesen Zeitfaktor in meiner Aussage hinaus. Ich hab den Eindruck, Mondfrau weiß ziemlich genau, wer sie ist.

@Mondfrau: das kam so aus Deinem Eingangsposting für mich nicht heraus.
*grins* kannste mal sehen: bis zur brütenden Amselglucke hatte ich noch gar nicht gedacht. Wieder was gelernt. :wink:

In den sattsam bekannten "Bestellungen ans Universum" hab ich dazu mal gefunden, daß man/weib sich einfach jemanden bestellen solle, der "zu einem/einer paßt".
Aber das hat nu mal gar nichts mit Reiki-Affirmationen zu tun. Ich fand nur den Ansatz schön. :oops: :)

liebe Gutenachtgrüße
Kattu

*) ich glaube, z.B. einem Survivor hilft so ein Satz nicht wirklich weiter. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Shanta
Reiki-Fackel
Mentalbehandlung

Beitrag von Shanta »

Liebe Mondfrau,

wenn Du gerade nicht weißt, mit welcher Affirmation Du arbeiten sollst, nimm doch mal folgenden Satz für Deine Mentalbehandlungen:

"Ich lasse jetzt das Muster los, dass zu diesem Zustand geführt hat"

oder

"Dieses Reiki dient meinem höchsten Wohl"

Damit läßt Du die Gedanken los, die um Schutz, Sicherheit, Männer und Beziehung kreisen und erlaubst Deinem höheren Selbst, die Führung zu übernehmen...

Wenn es Dich anspricht, probiere es doch einfach mal aus, Dir an vier aufeinanderfolgenden Tagen eine Mentalbehandlung mit den oben genannten Affirmationen zu geben und beobachte, was passiert.

Ich wünsche Dir alles Liebe damit!

Herzliche Grüße
Shanta
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Liebe Mondfrau,

ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Hab auch einiges zuviel auf den Rippen und Angst vor Verletzung.

Die Fragen, dich ich mir stelle:
"Vor was genau will ich mich eigentlich schützen?"
"Will ich mich schützen, oder mein Ego?"

Und genau da liegt bei mir der Hund begraben: "Schattenintegration".

Mir haben zwei Bücher weitergeholfen:
"Der Weg zum wahren Reiki-Meister" von Dahlberg und "Intimität" von Osho.

Das Problem habe ich noch nicht ganz gelöst, bin aber auf dem Weg und habe erste Erfolge.

Lieben Gruss
Dodo
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

liebe dodo,

wenn du an dir arbeiten magst und ganz viel über dich selbst erkennen
möchtest, hätte ich auch noch einen buchtipp für dich.

betrifft :schattenintegration
debbie ford
die dunkle seite der lichtjäger
isbn3-442-14167-2

empfehle ich jedem, der ernsthaft etwas für sich tun und über sich erkennen möchte.(zusätzlich zu reiki)
mir hat es ungeahnte einsichten und erkenntnisse gebracht, die ich vielleicht irgendwann auch mal über reiki und bestimmte lekture gewonnen hätte, wer weiss?
andreas dahlberg hab ich auch gelesen, aber es ist eben anders als die
"lichtjäger".
es ist nur ein hinweis, vielleicht ist´s ja was für dich?
liebe grüsse
rina
es ist immer "JETZT"
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Danke Rina,

ich wollte sowieso auf dem Nachhauseweg bei meiner Buchhandlung vorbeischauen, da kann ich gleich mal nachsehen, ob sie dieses Buch dort haben.

Kennst du auch "Tanz mit dem Teufel" Das Dunkle in der Lichtarbeit. Ein Selbstschutzbuch für Reiki-Praktiker, Heiler und Therapeuten von David Ashworth?

Ich stehe diesem Buch etwas skeptisch gegenüber, aber es hat in einigen Punkten auch Erkenntnisse (über mich - nicht über "Fremdeinwirkungen") gebracht. Ich habe es vor über einem Jahr gelesen, als ich nach meinem zweiten Grad ein paar merkwürdige Erlebnisse hatte.

Lichtvolle Grüsse
Dodo
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

hi dodo,

nach den" lichtjägern" habe ich kein ähnliches buch mehr gelesen,
obwohl ich später auch an dahlberg gekommen bin.
ich habe mit den lichtjägern gearbeitet, mehr konnte ich nicht für mich erkennen als gerade dadurch.
für mich ist es das non plus ultra!

aber es ist auch geschmackssache. es ist nicht jeder bereit, all diese dinge für sich anzunehmen, obwohl es doch so ist.
jeder hat seine zeit, sein erkennen, sein tempo, in dem er fortschreiten möchte...und nichts davon ist falsch oder richtig.
es ist, wie es ist..
vielleicht ist ja gerade der tipp für dich genau das richtige?
wer weiss?

alles liebe für dich
rina
es ist immer "JETZT"
Antworten