Wielange braucht ihr morgens zum wachwerden?
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Wielange braucht ihr morgens zum wachwerden?
Hallo liebe Leute,
wielange braucht ihr morgens zum wachwerden?
Kobold
wielange braucht ihr morgens zum wachwerden?
Kobold
- Tati
- Reiki-Feuer
kommt mir irgendwo bekannt vor
Wie ich früh lebendig ohne über die eigene Füße zu fallen die Treppe runterkomme ist mir täglich ein Rätsel. Und wehe mein Vater will da schon was schweiriges von mir wissen dann bin ich unausstehlich. Ambestern man lasst mich die erste Stunde in ruhe
Tati
kommt mir irgendwo bekannt vor
Wie ich früh lebendig ohne über die eigene Füße zu fallen die Treppe runterkomme ist mir täglich ein Rätsel. Und wehe mein Vater will da schon was schweiriges von mir wissen dann bin ich unausstehlich. Ambestern man lasst mich die erste Stunde in ruhe
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
- Sonnenlicht
- Reiki-Fackel
In der Ruhe liegt die Kraft...
- Wecker piept ekelhaft früh (4.45 Uhr)
- aufwachen
- kurze Orientierung nach dem Motto "ist es schon wieder so weit"
- Kaffeemaschine anschmeißen
- PC an und erst mal gucken, was die Reiki-Nachtschwärmer so geschrieben haben
- noch ein paar Spielchen am PC, nebenbei massenweise Kaffee schlürfen
- und dann ab ins Bad
Der neue Tag hat mich wieder!
Gruß
Sonnenlicht
- Wecker piept ekelhaft früh (4.45 Uhr)
- aufwachen
- kurze Orientierung nach dem Motto "ist es schon wieder so weit"
- Kaffeemaschine anschmeißen
- PC an und erst mal gucken, was die Reiki-Nachtschwärmer so geschrieben haben
- noch ein paar Spielchen am PC, nebenbei massenweise Kaffee schlürfen
- und dann ab ins Bad
Der neue Tag hat mich wieder!

Gruß
Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.
(Jonathan Swift)
(Jonathan Swift)
-
- Reiki-Sonne
Leute, schafft euch einen Hund an.....
mein Wecker klingelt, raus aus den Federn, vor der Schlafzimmertür erwartet mich bereits die Frau Hund.
Schnell ins Bad, Frau Hund sitzt wartend vor der Tür und dann nix wie raus in die Natur. Nach 30 Minuten an der frischen Luft ist man, egal zu welcher Uhrzeit fit und munter.
Frühstück machen....Tee schlürfen, Zeitung lesen und dann ab zur Arbeit.
Funktioniert seit etlichen Jahren !
Zauberfrau
mein Wecker klingelt, raus aus den Federn, vor der Schlafzimmertür erwartet mich bereits die Frau Hund.
Schnell ins Bad, Frau Hund sitzt wartend vor der Tür und dann nix wie raus in die Natur. Nach 30 Minuten an der frischen Luft ist man, egal zu welcher Uhrzeit fit und munter.
Frühstück machen....Tee schlürfen, Zeitung lesen und dann ab zur Arbeit.
Funktioniert seit etlichen Jahren !
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
*grusel* - den Hund würde ich, glaube ich, nach sechs Wochen hassen.
Eigentlich brauch ich zweieinhalb, drei Stunden, bis ich wirklich sozialverträglich bin. Ohne Kaffee dauerts noch länger.
Also steh ich eben auf den letzten Drücker auf, koch mir nen Kaffee, schlürf den zu ´ner Zigarette und schalte den Autopiloten ein. Und der reagiert halt nicht auf schwierige Anfragen.

Eigentlich brauch ich zweieinhalb, drei Stunden, bis ich wirklich sozialverträglich bin. Ohne Kaffee dauerts noch länger.
Also steh ich eben auf den letzten Drücker auf, koch mir nen Kaffee, schlürf den zu ´ner Zigarette und schalte den Autopiloten ein. Und der reagiert halt nicht auf schwierige Anfragen.

[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
zum wachwerden brauch ich zwischen 5 und 10 minuten. weil ich innerlich programmiert
bin, erwache ich ein paar minuten vor dem ruf des weckers.
da ich ein morgenmensch bin, erledige ich manchmal dinge, für die ich am vorabend zu müde war (aufräumen, bügeln, abwaschen,...) - dann gehts ab in die dusche und anschliessend zur kurzen morgen-meditation. eventuell habe ich dann noch zeit für eine tasse tee oder gar frühstück (sommers auf dem balkon) und dann ist's zeit um mich auf den arbeitsweg zu machen.
...seit ich wieder regelmässig meditiere brauche ich übrigens keinen kaffee mehr (weder morgens, noch tagsüber)
...

da ich ein morgenmensch bin, erledige ich manchmal dinge, für die ich am vorabend zu müde war (aufräumen, bügeln, abwaschen,...) - dann gehts ab in die dusche und anschliessend zur kurzen morgen-meditation. eventuell habe ich dann noch zeit für eine tasse tee oder gar frühstück (sommers auf dem balkon) und dann ist's zeit um mich auf den arbeitsweg zu machen.
...seit ich wieder regelmässig meditiere brauche ich übrigens keinen kaffee mehr (weder morgens, noch tagsüber)

nimm' dir zeit um glücklich zu sein
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Bevor ich nicht wach bin, mach ich die Augen nicht auf!
Hab mir extra so 'nen Wecker zugelegt, bei dem eine halbe Stunde vor Aufstehzeit ein Licht langsam heller wird und die Vögel zwitschern . Ich wußte vorher echt nicht, wie gut man bei penetrant lautem Vogelgezwitscher schlafen kann und ganz gezielt die Decke über die Augen, damit die Nacht etwas länger dauert
Nach einer halben Stunde ist dann aber doch der nervige Weckerton da, und dann steh ich eben wach neben dem Bett
, weil irgendwann muß ich ja doch raus
wache Grüße
Lehrling
Hab mir extra so 'nen Wecker zugelegt, bei dem eine halbe Stunde vor Aufstehzeit ein Licht langsam heller wird und die Vögel zwitschern . Ich wußte vorher echt nicht, wie gut man bei penetrant lautem Vogelgezwitscher schlafen kann und ganz gezielt die Decke über die Augen, damit die Nacht etwas länger dauert

wache Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Lach Lehrling, scheinst ja einen tiefen Schlaf zu haben 
Aber es scheint da soetwas wie einen gewöhnungseffekt zu geben, wie bei den Leuten an der Autobahn, irgendwann hörst du es einfach nicht mehr....
Ich hasse Wecker, das wachwerden ohne Zwangsmaßname jedoch nicht.
Wer hat sich nur soeinen Blödsinn wie die Uhr oder den Wecker einfallen lassen? Eine Uhr mit drei Stunden pro Tag hätte doch gereicht, Sonnenaufgang, Mittag und Sonnenuntergang. Ne, besser noch mit zwei Stunden, Tag und Nacht.
Da streiten sich die Leute heute um tausendstel Sekunden im Sport, so schnell kann garkeiner gucken, das hätte es ohne Uhr alles nicht gegeben.
Kobold

Aber es scheint da soetwas wie einen gewöhnungseffekt zu geben, wie bei den Leuten an der Autobahn, irgendwann hörst du es einfach nicht mehr....
Ich hasse Wecker, das wachwerden ohne Zwangsmaßname jedoch nicht.
Wer hat sich nur soeinen Blödsinn wie die Uhr oder den Wecker einfallen lassen? Eine Uhr mit drei Stunden pro Tag hätte doch gereicht, Sonnenaufgang, Mittag und Sonnenuntergang. Ne, besser noch mit zwei Stunden, Tag und Nacht.
Da streiten sich die Leute heute um tausendstel Sekunden im Sport, so schnell kann garkeiner gucken, das hätte es ohne Uhr alles nicht gegeben.
Kobold
Moin, moin
eine gewisse Anlaufzeit brauche ich morgens schon, aber direkt Morgenmuffel kann man zu mir nicht sagen
Ich stehe meistens sofort auf, wenn der Wecker klingelt. Mich nervt es, wenn jemand sagt: noch fünf Minuten dann stehe ich auf usw. diese fünf Minuten werden natürlich immer um weitere fünf Minuten verlängert *grmpf* Ich mag keine Hektik am morgen! Als ich noch im Berufsleben stand, da bin ich immer zeitig aufgestanden, damit ich in Ruhe Kaffee trinken und Musik hören konnte neben dem üblichen "fertig machen"für`s Büro *grins*. Jetzt ist es meistens so, daß ich erst frühstücke, wenn ich den Großem im dem Kindergarten gebracht habe (Hilfe, die Tapeten werden gerade voll bemalt
)
Liebe Grü0e,
Ronja

eine gewisse Anlaufzeit brauche ich morgens schon, aber direkt Morgenmuffel kann man zu mir nicht sagen

Liebe Grü0e,
Ronja
- Tati
- Reiki-Feuer
So pauschal kann man das nicht sagen. Meistens sidn wir (meine Eltern und ich) schon längst wach und haben gefrühstückt aber meine alte Hundedame leigt immer noch im körbchen. Wennwir fortgehen müssen wir sie oft erst aus ihrem Bett schmeißen. Aber wehe sie ist mal wach dann nervt sie und will am besten sofort rausZauberfrau hat geschrieben:Leute, schafft euch einen Hund an.....
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern